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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Hy,

meine neue Gabel von TGP montiert:

Außen Schwarz gepulvert, Innenrohr DLC beschichtet, Versteller von K-Tech, modifiziertes Cartridge von TGP,

angepasste Oehlinsfeder, usw.

Traumhaft, fahrtechnisch wie optisch !!

TGP-Gabel.jpg.a5172ab68879e91b5ff3009ec7

Dazu gab es noch ein paar matte Carbonteile ( Lampenabdeckung, Luftleitbleche am Kühler,

Kupplungsdeckel, Ritzelabdeckung, usw. ) und etliche schwarze Aluschrauben !

Im Winter wird dann noch die obere Gabelbrücke, die Lampenhalterung und der Lenkerklemmblock

schwarz gepulvert, der Antrieb ( Ritzel mit Kettenrad, Abdeckung, Titanmuttern, etc. ) inkl. Nabe und

ein paar andere Kleinigkeiten umgebaut, dann passt es !

VG

Bearbeitet von thimber
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Bin gerade die erste Runde mit dem Lenkungsdämpfer gefahren und bin absolut begeistert :smile_bow:

Hätte wirklich nicht gedacht, dass der Dämpfer so einen Unterschied macht, das Vorderrad ist wie ausgewechselt. Egal ob in Schräglage, aus der Kurve raus oder beim harten Beschleunigen, die Monster ist nun absolut ruhig und stabil. So ein geiles Fahrverhalten :)

Aber nun genug mit off-topic :D

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Heute nach knapp 9,000 km den Hinterradreifen abgegeben (CRA2). Der war nach den letzten Tagen mit eher viel Geradeausfahrten nicht nur eckig geworden, sondern zeigte schon Anzeichen der Karkasse durch das Gummi......

Kleiner Schreck gestern Abend, gut daß ich am Wochenende auf mehreren 100km keinen direkten Kontakt mit der Rennleitung hatte.

Freue mich auf den Neuen, die nächsten Tage komme ich eh' nicht zum Fahren, so passt das bis zum Wochenende.

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Wir schmieren das Gummi vor Gebrauch immer mit Babyöl ein. Das macht den Reifen geschmeidiger und langlebiger :).

und dazu: immer mit viel Gefühl wenn es ums Kabelziehen rechts geht.

Im Ernst: ich weiß es nicht. :giveup: Wahrscheinlich bist Du einfach schneller unterwegs, bin halt doch eher älteres Semester :ahhhhh:

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Hat wohl mit dem älteren Semester nichts zu tun ( bin Bj 64)!

Also dann doch eher mit dem Fahrstiel, 5000km mehr kommen mir aber immer noch viel vor wenns am Fahrstiel liegt!

OK ist auch noch der Drehmomentunterschied (somit mehr abrieb Hinterrad) zu bedenken, ich werd also mal an meinen Fahrstiel arbeiten müssen :frown:

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