Zum Inhalt springen

Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


Empfohlene Beiträge

Ja hab jetzt alles wieder dran, mir ist nur aufgefallen, dass mein Bremsflüssigkeitsbehälter oben am Deckel undicht ist wenn ich die Bremse feste zieh spuckt der oben raus.

Aber bis ich die Feder wieder eingehangen hatte, ich habn Affen gekriegt :giveup:

Heute Abend kümmer ich dann um die Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn wir den Begriff "heute" ein bißchen großzügig fassen, habe ich seit meinem letzten Post meine beiden V-Trecs ordentlich montiert, so mit Achse und Anlageflächen fetten und Stifte mit Schraubensicherung "mittelfest" sichern und so. Auf meiner Tour hatte ich nur den Bremsgriff aus gegebenem Anlass lediglich im Notfallmodus ausgetauscht, aber eben nicht ordentlich gemacht.

Dann habe ich meinen ConStands Montageständer für das Vorderrad montiert und ausprobiert, weil in der kommenden Woche der Austausch des Vorderreifens ansteht.

Und dann habe ich noch mit einem feuchten Lappen die gröbsten Spuren der Monster-Tour beseitigt.

Im übrigen habe ich mir Schonung gegönnt, nach meiner ebenfalls (wie bei meiner Frau, nur eben fünf Tage zeitversetzt) verschleppten Erkältung aus der Monstertour. Und hatte erstmals nach dem Mittagsschlaf das Gefühl, daß es mir hinterher besser ging als vorher.

Also: Alles wird gut! :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelstahl-Tangentialkrümmer angeschraubt... in der verlängerten Mittagspause. Eigentlich schraub ich nur Abends- aber so reichts noch zu einer kleinen Proberunde heute Abend! ;)

[ATTACH]23997[/ATTACH]

[ATTACH]23998[/ATTACH]

Schick schick [emoji4]

Was ist das für ein Teil an der Soziusraste?Kettenöler?

Bollergruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster neuer Vorderreifen montiert. Rad ausgebaut und mitsamt neuer Pelle (reifendirekt.ch) beim Händler abgeliefert und anschließend wieder montiert. Gleichzeitig ein Winkelventil (rot) mit Ausrichtung nach links (in Fahrtrichtung gesehen) montieren lassen. Kurios am Rande: Beim Auswuchten ist das Rad mit exakt 0g/0g rausgekommen. Ich fahre also komplett "ohne" :naughty:

Ich finde das immer einen speziellen Moment, und nehme mir auch immer die Zeit mir das bewusst zu machen, wenn man das eigene Leben der eigenen Sorgfalt beim Schrauben anvertraut. Klar, nicht grundsätzlich verschieden vom Fahren an sich, aber doch für mich immer wieder bemerkenswert. Schön, wenn man eine brauchbare Anleitung hat, mit Reihenfolge der Arbeitsschritte, Anzugsmomente etc.. Und schön auch, wenn man alle benötigten Werkzeuge und Fette einfach aus seinem Schrank nehmen kann und alles richtig machen kann.

Und zum Schluss dann der Blick: "...und er sah, daß alles gut war!" :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich habe mich noch nicht vorgestellt, okay wird nachgeholt.

Zur Zeit lese ich nur mit , habe aber seit ein paar Wochen "ein Monster" in der Garage.

Wollte nur loswerden, das das ominöse Teil am Rahmen der 1000s sicher eher die Zündspule der Doppelzündung ist.

Ist im Übrigen sicher nicht an den Soziusrasten verbaut. ;)

Gurß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.