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Der "Was wurde/ habt ihr heute an der Monster gemacht/ machen lassen"- Thread


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Vor 14 Tagen den 3-Jahres Service bei Ducati (42TKm) machen lassen. Gleich noch neue Schlappen drauf (Pirelli Diablo Rosso IV Corsa, nach den ersten Kilometern gefühlt eher schlechter als die Vorgänger Diablo Rosso Corsa II) und natürlich einen neuen Kettensatz. Da ich am nächsten Tag mein neues Alltagsmotorrad abgeholt habe, direkt zum Aufbereiter zur Generalüberholung und dort habe ich sie heute nach dem Kurzurlaub abgeholtAufbereitet_R.thumb.jpg.51a1ee0d7c28cd5c1fb8dcc7fabe4e52.jpg

was ich mit dem Krümmer mache muss ich mir noch überlegen - die polierte Variante ist nicht so meins....

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und nun steht sie friedlich neben dem neuen kleinen Alltagsmoped

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...und damit ich mir zukünftig bei Touren mit Freunden keine Sprüche mehr anhören muss, und da sie nun nicht mehr täglich bewegt wird, habe ich ihr noch ein schönes rotes Leibchen gegönnt :D

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LG und frohe Ostern,
Gerd

Edith: An dem Alltagsmoped möchte ich eigentlich nicht so viel machen - aber die Blinker stören die Linie und sehen imho wie Esselsohren aus und müssen dringend gegen runde ausgetauscht werden (so wegen runde Instrumente, runde Spiegel, runder Scheinwerfer, ovales Rücklicht) 😉

Bearbeitet von LouisCypher
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vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Wo ist denn Sonne in Deutschland? Tank & Heckdeckel finde ich ziemlich gut. Aber die Felgensticker wirken dazu schon ziemlich wild.

In Franken lacht die Sonne. Ach ja. Das ganze Adapterkabel und Widerstandgedöhns und die 4 zusätzlichen Kabel der Blinker in dem schmalen Heck unterzubringen ist echte Fleißarbeit. Gleich noch einen einfachen aber gut wirkenden Trick angewendet und das Nummernschild hinten geschwärzt. 

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Die Blinker sehen genau so top aus! Und ein schwarzes Nummernschild ist ja wohl Pflicht! 😊 Ich habe mein Kennzeichen auf eine schwarze Pulverbeschichtete Platte geschraubt, aber das Ergebnis ist ja dasselbe. 👍

Einzig, dass der Kennzeichenhalter oben raussteht gibt einen Abzug in der B-Note von der Stylepolizei. 😊 Aber das ist wohl der Art der Befestigung des Reflektors geschuldet.

Bearbeitet von Mick-Omega
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Sehr schön geworden aber die Nasen des Kennzeichenhalters- die nach oben raus stehen-könnte ich nicht sehen.

Hätte ich (hab ich) konventionell gemacht und den Reflektor nach unten. Ich hab das mit einer passenden Carbonplatte gelöst, Bolzen in die Platte eingebaut und das Nummernschild dann auch gleich draufgeklebt. Die Schrauben konnte ich auch nicht mehr sehen.

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Reflektor unten ist absolutes No-Go. Schlimmer als Dreieckige Räder. Reflektoren sind bei mir immer übern Nummernschild. Aber ja ich werde auch noch die Feile schwingen und das egalisieren. Hatte heute nur keine Lust. 

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vor 10 Minuten schrieb Valefortysix:

Reflektor unten ist absolutes No-Go. Schlimmer als Dreieckige Räder. Reflektoren sind bei mir immer übern Nummernschild. Aber ja ich werde auch noch die Feile schwingen und das egalisieren. Hatte heute nur keine Lust. 

Mit der Feile wirst du aber nicht weit kommen! 😂

Auch wenn man nicht immer die Geschmäcker teilt, so mag ich diese Umbauberichte! Ich liebe die Monsters! 😍

Bearbeitet von Mick-Omega
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Da Blechlein feile ich mit einer Nagelfeile im Schlaf runter. Ich habe gelernt massive Stahlklötze runter zu schruppen, also das ist kein Thema 😉

So noch schnell Bilder vom Nacht Kirmesmodus, dann kann die gute Schlafen. 😴😴

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Die Ausgleichsbehälter von Bremse und Kupplung vorne hoch oben über dem Lenker waren mir von Anfang an optisch ein Dorn im Auge, zumal sie dort oberhalb der Cockpitverkleidung exponiert rumbaumelten, umso mehr optisch viel zu präsent wenn man keine Spiegel nach oben hat. Und dann dieses Schlauchgeraffel und die Halterungen...

Aber halt: die Diavel hat doch Behälter, die direkt ohne Schlauchverbindungen und viel tiefer auf den Brembo Pumpen sitzen! Gedacht, getan. Bei KA gut erhaltene Behälter gefunden, passende Anschlussverbinder und neue Dichtungen bestellt, die Pumpen sind ansonsten baugleich. Heute montiert, frisch entlüftet und Probefahrt gemacht.

Alles bestens und die neuen Behälter ducken sich viel flacher über den Lenker, bleiben unterhalb der Cockpitverkleidung und die Halterungen und Schläuche entfallen, sieht einfach aufgeräumter aus. I like it! :)

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vor 14 Minuten schrieb Valefortysix:

Wenn der Postmann schneller klingelt als gedacht. Alle Beschwerden und Gemecker an Mick-Omega. 😉 Das ist auf seinem Ding gewachsen. 

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Das sieht schon sehr gut aus, aber am Scheinwerfer war es fast dezenter/unauffälliger. Aber manchmal möchte man die Sachen halt anders haben als Andere. 😊 Was machst du jetzt mit den Löchern im Scheini?

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Ne am Scheinwerfer gefiel mir das nicht so. Dafür waren sie zu klein. Das wirkte nicht stimmig. An die Seiten werden die Adapter eingeklebt. Die Bohrung wird mit einer schwarzen Scheibe verschlossen. Dann ist dem gut. Also mir gefällt es jetzt richtig gut. Und es ist anders als es andere haben. Alleine wäre ich da nicht drauf gekommen. 👍

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vor 43 Minuten schrieb Mick-Omega:

Es gibt doch diese Stopfen, womit man manchmal die Schrauben bei Möbeln abdecken kann. Gibt es sowas nicht in der passenden Farbe für die Löcher?

Gibt’s schon, soweit ich weiß sind die Dinger aber nur bedingt wetterfest/UV beständig. Sind ja wie du sagst für Möbel gedacht…

Bearbeitet von Holzwurm77
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Am 7.4.2023 um 22:43 schrieb Spirit64:

Die Ausgleichsbehälter von Bremse und Kupplung vorne hoch oben über dem Lenker waren mir von Anfang an optisch ein Dorn im Auge, zumal sie dort oberhalb der Cockpitverkleidung exponiert rumbaumelten, umso mehr optisch viel zu präsent wenn man keine Spiegel nach oben hat. Und dann dieses Schlauchgeraffel und die Halterungen...

 

Aber halt: die Diavel hat doch Behälter, die direkt ohne Schlauchverbindungen und viel tiefer auf den Brembo Pumpen sitzen! Gedacht, getan. Bei KA gut erhaltene Behälter gefunden, passende Anschlussverbinder und neue Dichtungen bestellt, die Pumpen sind ansonsten baugleich. Heute montiert, frisch entlüftet und Probefahrt gemacht.

Alles bestens und die neuen Behälter ducken sich viel flacher über den Lenker, bleiben unterhalb der Cockpitverkleidung und die Halterungen und Schläuche entfallen, sieht einfach aufgeräumter aus. I like it! :)

 

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Heute am Mopedtreff mal eine Diavel angesehen. Die Bilder geben gar nicht wieder was das für riesen Klumpen sind. Die Idee ist trotzdem nicht verkehrt. 

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vor 24 Minuten schrieb Bogi:

 

Moin Andreas,

Das ist der flachste aus der Rizoma Conus Serie, MA011.

https://powerparts-hinz.de/marken-shops/rizoma/lenker/11043/lenker-conus-ma011-schwarz

Wie man auf dem letzten Foto sehen kann, ist der kaum höher als der Tank...man kommt mit dem Oberkörper schön weit nach vorne und entwickelt so auch deutlich mehr Bezug zum Vorderrad.

Bearbeitet von Spirit64
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Rizoma Fußrastenanlage, Carbon Bugspoiler, neuer H2O Performance Kühler (Carbon Panels fehlen auf dem Bild) und neuer LSL Lenkungsdämpfer (linke Seite). 

Muss ich nur noch beim TÜV eintragen lassen. 

Neue Kraftstoffpumpe inkl. Filter gab's auch. Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter sind auch verbaut. Muss mal wenn sie komplett fertig ist noch ein Bildchen knipsen. 

Kurzer Carbon Fender Vorne und Carbon Fender hinten + Carbon Kettenschutz kommt noch ran, hat aber lange Lieferzeit bei FFCarbon. 

LED Scheinwerfer will ich auch noch machen, bin aber noch nicht sicher welcher mir taugt. Gute Plug and Play Empfehlungen, die in die originale Maske passen? 

Weiss zufällig jemand, wo ich das gute Stück in BaWü Ecke Stuttgart - Ulm abstimmen lassen kann? Läuft mir mit der Marving Komplettanlage etwas zu unrund. 

Hat übrigens erst 10500km die Dame. Quasi gerade eingefahren. 

Sorry für die Unordnung. Ist inzwischen behoben, das ist die "ich Schraube heute und nach 30 Minuten ist mir doch zu kalt-Unordnung". :D

 

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Bearbeitet von sapph940
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