Zum Inhalt springen

Sie geht...


rocroc

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Deny:

Biste Probe gefahren oder blind gekauft?

Tatsächlich blind gekauft. Sind als Gebrauchte sehr selten bei uns. Ich hab mich vor zwei Jahren mal intensiv mit der Dragster auseinandergesetzt. Per Zufall gesehen, kurz überlegt, einen mir bekannten MV- und Ducati-Dealer angefragt, worauf es bei den Jahrgängen zu achten gilt und zugeschlagen. 7'000 km, topgepflegt. Ich fahre sie aber am Di noch und könnte mich bei völligem Nichtgefallen immer noch zurückziehen, wovon ich nicht ausgehe. Der Preis so gut, dass ich eigentlich nichts verlieren kann. Nächstes Jahr dann eintauschen gegen eine...  SF V4? 1000RR Oro? Oder dann endgültig ruhiger geworden wieder gegen eine Monster? (Wobei man mit einer Monster natürlich auch sehr "unruhig" sein kann :-)).

Mit gefallen die neuen Lackierungen etwas weniger gut als die der 15er- und 16er-Modelle. Speichenfelgen passen mir hingegen sehr gut, wenn auch nicht bei allen Bikes (auf einer Pani hätte ich definitiv nie welche ?). Weiß ist zugegebenermaßen auch für mich heftig, aber in Natura sieht das viel dezenter aus. Und was die Breite angeht: Die Original-Spiegel kommen bei mir weg. In der Schweiz darf ich bei der 16er noch mit nur einem 50cm2-Spiegel links unterwegs sein.

Die normalen "Nicht-RR"-Euro-3-Modelle hatten lange Probleme mit den Mappings, die RR-Modelle mit der doppelten Anzahl Einspritzdüsen sind hingegen seit der 2015er tiptop.

Als Hauptbike würde ich so einen kleinen Screamer nie kaufen, aber als Feierabend- und Kurzstrecken-Kurvenjäger dürfte die Kleine bestens funktionieren. Am Fahrwerk gibt es etwas Arbeit. Die Voll-Alu-Gabel ist voll ok (mit anderem Öl), das Sachs-Federbein hinten bestenfalls Mittelklasse (da müsste ein Bitubo XXF31 rein). Aber wenn es nichts zu tun gäbe, wäre ich auch nicht glücklich ;-).

BTW: Diese Farbvariante hätte mir am besten gepasst:

sbk-motos-wetzikon_MV-AGUSTA-DRAGSTER-800RR_01_02.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rocroc:

Tatsächlich blind gekauft. Sind als Gebrauchte sehr selten bei uns. Ich hab mich vor zwei Jahren mal intensiv mit der Dragster auseinandergesetzt. Per Zufall gesehen, kurz überlegt, einen mir bekannten MV- und Ducati-Dealer angefragt, worauf es bei den Jahrgängen zu achten gilt und zugeschlagen.

Du hast alles richtig gemacht, Rocky. ?

Ich befasse mich auch schon lange mit der RR, für mich ist es nach einer Ducati Monster das zweite Traumbike. 
Wünsche Dir maximalen Spaß mit der Diva. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ganz fesch, aber mir sind diese MV Geräte am Ende alle optisch zu aufgeregt und die Kineo Felgen tragen auch dazu bei...aber die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. ^_^

(Kineo) Speichenfelgen passen in meinen Augen eher an ein klassisch anmutendes Bike, wie z.B. die 1000 S.

1046be641fc35190f6f4ca36718d1640.thumb.jpg.16938dc15417fd163194b333c61a01f0.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Oro (1 von 300????) stand auch bei Berlage, wartet auf die Abholung durch den Käufer. Wir durften sie sehen, hatten Glück, wegen Schlechtwetter noch nicht geholt worden...

F01EDF1E-09DD-4691-96F5-FD4F136A2A45.thumb.jpeg.effbb5359d1273a62e01727cd6b3444b.jpeg

Wahnsinnsbike! Vor allem in Natura!!!

19701DAC-F1DA-4624-A575-B6AE79486DBC.thumb.jpeg.fd6be112f895737a510902f67ddd1e3e.jpeg

Carbonfelgen, in Rot, meintest du die nicht? ?

2A12C35F-5D16-4C2D-914C-A0913EB47DF0.thumb.jpeg.06c95816ec958b5d3515c5410c5b380b.jpeg

Wundervolle Heckansicht!!!

75E45A57-FD63-48C3-87B4-3E0497474A5D.thumb.jpeg.fd5631f380801c8f0253988b9d4a3e71.jpeg

Und sehr schön integrierte Flügel!!! Nicht wie die der SFv4 ?

Wird aber schwer noch mal eine zu bekommen, die 300 sind ausverkauft, Bestellung dieser hier war Ende 2018 mit knapp 20k Anzahlung ungesehen direkt auf die Theke... Endpreis irgendwas knapp vor 50k! ?

Wenns mal eine gebraucht geben sollte, meinte der Händler, wohl eher teurer... ?‍♂️

Hört sich doch top an mit deiner Dragster, bin gespannt, freu mich auf Fotos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 27 Minuten schrieb docduc:

Gibts den Berlage immer noch?

Ist doch der bei Paderborn?

Haben wir vor dreißig Jahren einige Mopeds gekauft 

vornehmlich Guzzi und Harley 

Jep, Borchen bei Paderborn, kenn ich auch seit mehr als 20 Jahren. Ist Händler für MotoGuzzi, Aprillia, MV Agusta, Indian und sonst alles andere als Gebrauchte auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Obwohl oder vielleicht weil nicht ganz auf dem Damm und overstressed, habe ich mich am letzten Weekend ausgeklinkt und drei Kandidaten für die Nachfolge meiner roten Kleinen getestet, die ich alle schon lange im Visier hatte. (BTW: Der Deal mit der Brutale Dragster ist schließlich nicht zustande gekommen).

Und da ich nicht mehr lange fackeln wollte, habe ich mich dann am Montag entschieden.

Insgesamt waren vier Diven in den Kaufentscheid miteinbezogen:

49739029347_a318e4ce4c_3k.jpg

49895446597_f0ebdd16cb_3k.jpg

49917470447_19d934beda_3k.jpg

49917160676_2920bf6dd1_3k.jpg

Die Fahrberichte werde ich detaillierter posten, wenn ich mehr Luft habe.

Die SF hätte ich bestellt, wenn ich sie vor August bekommen hätte, obwohl sie mich optisch nicht überzeugt hat, sehr wohl aber vom Fahrwerk, Sitzposition und - mit leichtem Erlebniswertverlust gegenüber den Twins - auch vom Motor.

Die Brutale RR fährt sich genau so, wie sie aussieht. Federleichtes Ding, bis 7000 eher mau, dann explodiert das Motörchen und der Katapult fühlt sich eher nach 1000er an. Wegen dem kurzen Radstand ist es beim Durchbeschleunigen völlig unmöglich, das Vorderrad am Boden zu halten (ausser, man regelt die Traktionkontrolle hoch). Das macht Spass, ist aber auf die Dauer sehr ermüdend. Chillen geht gar nicht. Der Sound aus der Airbox ist genial: Für den Fahrer gewaltige Soundkulisse, die Passanten hören fast nichts. Ich war völlig überrascht, wie leise das Bike an einem vorbeifährt und wie kräftig sie klingt, wenn man drauf sitzt. Sozialverträgliche Auslegung ...

Die Speed Triple 1050 RS... mein Gott, dieser Dreizylinder hat mich tatsächlich total angemacht. Das Teil klingt wirklich schön und bassig, ohne laut zu sein. Sie zieht unten raus schon kräftig, sehr linear und drehfreudig. Das Fahrwerk ist straff, spricht aber gut an. Wie bei allen Bikes war natürlich nichts auf mein Gewicht optimiert; dazu fehlte die Zeit. Sitzposition passt, schönes Display, handlich und stabil, guter Sound - fast alles perfekt. Die Optik... ja... es gibt eingefleischte Fans der Glubschaugen und der übergewichtigen Underseat-Anlage. Ich gehöre nicht dazu. Die Umbauten, die ich gesehen habe, sind aber genial.

Mehr, um das Ganze abzurunden und im klaren Wissen darum, dass ich für eine gewisse Zeit eine Monsterpause machen will, habe ich dann die 12er Black noch ausgeritten. Das 2017er Modell bin ich vor Jahren ausgiebig gefahren, deshalb habe ich auch keine neuen Erkenntnisse erwartet.

Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Entscheidung fiel nachts um drei, als ich in vorseniler Bettflucht eine Erleuchtung hatte und die Diven auf den reinen Fahrspass reduzierte. Das Resultat hat mich umgehauen.

Mein alter Freund Toni meinte, als ich ihn informierte: Boah, wie langweilig. Gekauft, bezahlt, am Freitag hole ich sie ab. Viel Arbeit für kalte dunkle Winternächte. 

Wieso, erkläre ich am Freitag, wenn ich sie abgeholt habe.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rocroc:

Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Entscheidung fiel nachts um drei, als ich in vorseniler Bettflucht eine Erleuchtung hatte und die Diven auf den reinen Fahrspass reduzierte. Das Resultat hat mich umgehauen.

Das wichtigste hast Du uns verschwiegen - welche wird es denn nun... ich hätte da einen Favoriten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb LouisCypher:

unabhängig davon welche Diva die Dame Deiner Wahl wurde :)

schau auf das Motorrad-Profil, da findet der geneigte Leser einen neuen Eintrag: Monster 1200S MY 20 ?

Fotos für den Kalender sind damit wohl weiterhin gesichert

  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rocroc:

Ooops... es ist diejenige, die ich zuletzt erwartet hätte. Aber nicht in Schwarz ?. Monströse Entscheidung. 

Glückwunsch. Kommt mir irgendwie bekannt vor. ? Viele Mopeds probegefahren und dann doch wieder ne Monster gekauft. Obwohl ich mir am Anfang recht sicher war, das es was anderes wird. 

Freut mich aber, auch wegen der Bilder. ? Ist einfach ein wunderschönes Moped so ne Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rocroc Glückwunsch zur Entscheidung! Und schön das wir weiter monströse Bilder, Geschichten und Ratschläge aus dem Hause Rocky bekommen. 

Ich gehe davon aus, dass sich auch die Nachfolgerin nicht lange serienmäßig bewegen wird? Bin gespannt welche Abenteuer Du mit deiner neuen geplant hast.

Das Thema Fahrwerk optimieren haben ja einige hier angegangen, weniger oft wird über ergonomische Unmöglichkeiten oder das Thema Motor-Abstimmung gesprochen. Beides finde ich aber sehr spannende Themen.
Motor wegen „Euro 4“ und der damit verbundenen komplexen Elektronik (beispielsweise Zündspulen-Überwachung) - Ergonomie wegen dem doch eher optimistisch gemachten Tankschluss und eher komfortablen Lenker. 

Egal was kommt, ich freu mich das es demnächst wieder eine Monster mehr auf Europas Straßen gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Wolluminator:

Ich dachte am Ende des Textets, oh nein, es ist die Speedy geworden.

:-). In meinem Kopf hat sich nicht der Froschkönig oben eingebrannt, sondern das hier, umgebaut von GB 94 Triumph Frankreich:

photo-speed-triple-r-2017-corsa_1-025203

Bildquelle: triumph94.fr

Wäre bei mir dann zwar Rot-Silber oder Blau-Silber geworden. Abeeeerrrr... das ist eine 2017er. Und die RS ab 2018 kriegt man so nicht mehr hin, weil es anscheinend keinen brauchbaren Low-Mount-Auspuff mehr gibt (Der auf dem Bild wäre natürlich sowieso nicht möglich gewesen). Die Low-Mounts sollen 10 bis 15 PS Leistung und einiges an Drehmoment verlieren.

So hätte meine ausgesehen (schnell hingepfuschte Bildmontage mit Material von SC-Project und Triumph).

49918732711_79a5e27d8e_k.jpg

 

Wenn ich jetzt irgendwo ein paar Tausender gewinnen würde, immer noch eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rocky, weil du ja mehrfach geäußert hast, dass du was leichtes suchst. Eine Probefahrt auf ner Street Triple wäre da sicher nicht verkehrt gewesen. 

Meine hatte ab Werk etwa 132 PS (Prüfstand bericht! ) und mit nem Zuberhörpott unter 185 kg vollgetankt.... 

Das ist nicht so emotional wie ne Monster aber ist ohne Mühe ne absolute Kampfansage für alle 1000er auf dem Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rocroc:

:-). In meinem Kopf hat sich nicht der Froschkönig oben eingebrannt, sondern das hier, umgebaut von GB 94 Triumph Frankreich:

photo-speed-triple-r-2017-corsa_1-025203

Bildquelle: triumph94.fr

 

Damit kann man auch leben! :D

vor 8 Minuten schrieb ipoxiatic:

Meine hatte ab Werk etwa 132 PS (Prüfstand bericht! ) und mit nem Zuberhörpott unter 185 kg vollgetankt....

Echt, so leicht? Hätte ich nicht gedacht. Welches Baujahr? (Habe bei den Triumphs keinen Überblick...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ipoxiatic:

Eine Probefahrt auf ner Street Triple wäre da sicher nicht verkehrt gewesen.

Ich hab schon bei der Brutale gemerkt, dass die kleinen Drehwürmer nichts sind für mich. Ich brauch den Schmalz in der Mitte - und da kann auch die Speed Triple 1050 RS der Monster nicht das Wasser reichen (die Streety sowieso nicht), dafür dreht sie oben munter weiter. Genial in dieser Hinsicht ist natürlich die Rocket 3. Jetzt noch 120 kg abspecken und ich bin geliefert :-). Auf der LS von 50 bis 100 aufziehen: Ein absolutes Killerkriterium für mich, wie viel Erlebniswert die Macchina da liefert (Pyrenäenszenario...).

Aber: Eine Monster deutlich unter 200 kg zu bringen: DAS wäre ein Traum. Vielleicht müssen wir eine Interessengemeinschaft gründen... (Carbon- oder Aluheck, Felgen gibt's genug, die normalen Fetttreiber wie die Batterie hat man ja schnell ersetzt).

So, jetzt muss ich mit der Multi Gassi. Sie war fassungslos, als ich ihr ein Foto der neuen Garagennachbarin gezeigt habe; die Eifersucht tropfte ihr aus dem QD-Auspuff. Die Pani interessiert das nicht. Sie bewegt sich in anderen Sphären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rocroc:

Aber: Eine Monster deutlich unter 200 kg zu bringen: DAS wäre ein Traum. Vielleicht müssen wir eine Interessengemeinschaft gründen... (Carbon- oder Aluheck, Felgen gibt's genug, die normalen Fetttreiber wie die Batterie hat man ja schnell ersetzt).

 

So viel braucht es da gar nicht. Sollten so 15kg sein...
Bei meiner: Auspuff (-5), Felgen (-1,5), Batterie (-3), leichtes Schwungrad (-0,5). 

Wenn man noch Soziusrasten abschraubt sollte man bei knapp 200kg mit 90% vollen Tank sein. 

Danach wird’s schwieriger / teurer. Titan-Krümmer bringt nochmal 1,5kg ist aber auch schwer illegal.

Ich weiß gar nicht ob ein STM Trockenkupplungskit Gewicht spart - also außer im Portmonee.

Mit Carbon kann man denke ich nicht viel gewinnen, selbst den Tank finde ich relativ leicht (ist wohl dünnes indisches Blech). Naja, sicher hast du schon weitere Ideen. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich, aber die schwarze Monster 1200S finde ich persönlich optisch ziemlich fett. Noch etwas rote Elemente hier und da = meins = haben wollen.

Allerdings bin ich nicht so der Umbau-Held. Meine ist bis auf Felgenband und CRAIII im Originalzustand. Irgendwie, keine Ahnung, finde schon supi was viele mit Ihren Maschinchen anfangen, bin da irgendwie zu unbeholfen für.

Daher freue ich mich auf neue Post von Rocky mit den Titelen "Sie ist da" und "Der Umbau meiner 1200S MY 2020" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.