Zum Inhalt springen

Sie geht...


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß gar nicht, ob Ducati weiß, wie so ein Forum eine Kaufentscheidung mitbeeinflussen kann... ich glaub, ich geh die SDK gar nicht Probe fahren. Der Hinterradständer passt eh nicht.

Ich würde mich aber tatsächlich auch mit der SF noch hier blicken lassen. Ich sag's ja: Um ein Streetfighter-Bistro kommt das Monstercafé längerfristig nicht herum. Wird Zeit für eine kleine  Diversifizierung und Erweiterung des Marktplatzes, ohne die Roots zu verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rocroc:

Eine Monster R pimpen (Carbonfelgen, Gewicht klar unter 200kg, QS/Blipper und mehr)

Du suchst doch ein klassisches Landstraßenmotorrad für die ausgedehnte Feierabendrunde, oder?


Wie wäre denn eine gepimpte 1100S? Um unter 200kg zukommen darfst Du halt nur 12L tanken ? 

Aber was Sound und Emotion angeht würde ich die sehr weit oben einsortieren. Und für das Geld einer 1200R „Basis“ bekommt man da fast alle Schmackazien verbaut. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rocroc:

Ich weiß gar nicht, ob Ducati weiß, wie so ein Forum eine Kaufentscheidung mitbeeinflussen kann... ich glaub, ich geh die SDK gar nicht Probe fahren. Der Hinterradständer passt eh nicht.

Ich würde mich aber tatsächlich auch mit der SF noch hier blicken lassen. Ich sag's ja: Um ein Streetfighter-Bistro kommt das Monstercafé längerfristig nicht herum. Wird Zeit für eine kleine  Diversifizierung und Erweiterung des Marktplatzes, ohne die Roots zu verlieren. 

Du meinst ich soll mal tätig werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rocroc:

Ich weiß gar nicht, ob Ducati weiß, wie so ein Forum eine Kaufentscheidung mitbeeinflussen kann... ich glaub, ich geh die SDK gar nicht Probe fahren. Der Hinterradständer passt eh nicht.

Rocky, ich würde die SDR auf jeden Fall (auch wenn nur zum Vergleich) Probe fahren. 
Wenn man dem Glauben schenken darf, was so geschrieben und erzählt wird, gibt es für die Landstraße kein Naked mit einem passenderen Motor und so richtig Bumms von unten.
Das Fahrwerk scheinen sie ja jetzt auch besser hinbekommen zu haben - die Sitzposition ist natürlich für Ducatisti etwas gewöhnungsbedürftig.
So ein Stealth Bomber hat auch was, wenn man keine Kirmesbude daraus macht und es schlich hält. Wenn man drauf sitzt sieht man von demKram eh nichts und der Sound von dem teil geht sicher auch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht so recht - mir jedenfalls muss die Maschine auch Freude bereiten vor und nach dem Fahren. Und in einer Pause sollte man sich damit auch nicht unbedingt zum Gespött machen. ;)

Zudem würde er wohl ewig nach dem richtigen Winkel für das perfekte Foto suchen. Bei ner KTM hilft auch kein noch so schöner Hintergrund mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb zillo:

So ein Stealth Bomber hat auch was, wenn man keine Kirmesbude daraus macht und es schlich hält.

Das 2020er Facelift der SDR hat schon was, auch wenn mir die KTM Formensprache grundsätzlich nicht so zusagt und etwas zu agro rüberkommt. Und das Kurvengeschlängel vom neuen Krümmer ist ja mal eine ganz dreiste Kopie, oder? ¬¬

Schlau wiederum, dass die Soziusrasten unabhängig vom ESD demontiert werden können, da ist die Monster 1200 etwas umständlicher in der Handhabung.

J796968-KTM-1290-Super-Duke-R.thumb.jpg.065640ac5900c9d71a1fdd8db3a42c47.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ben:

Du meinst ich soll mal tätig werden?

Eine brillante Eingebung, zu der ich nicht nein sagen würde ;-). Bringt mich natürlich noch mehr in Zugzwang... aber ich würde dich - falls ich zum Streetfighter-Jünger werde, was immer unausweichlicher erscheint - wo möglich unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Basstler:

Wie wäre denn eine gepimpte 1100S? Um unter 200kg zukommen darfst Du halt nur 12L tanken ?

Die mag ich schon auch, aber die Urgewalt des 11° 1200er V2 im mittleren Drehzahlbereich würde mir fehlen... und die bessere Elektronik. Und das Fahrwerk der R ist - ausgiebig getestet - ohne Veränderung 1A.

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rocroc:

Die mag ich schon auch, aber die Urgewalt des 11° 1200er V2 im mittleren Drehzahlbereich würde mir fehlen... und die bessere Elektronik. Und das Fahrwerk der R ist - ausgiebig getestet - ohne Veränderung 1A.

Einmal 1200er und nie mehr zurück zu ner 1100er, aber die 1200 R wäre schon was ganz was feines.....

Glaub auch nicht das der V4 in dem Drehzahlbereich das Drehmoment hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Basstler:

Du suchst doch ein klassisches Landstraßenmotorrad für die ausgedehnte Feierabendrunde, oder?


Wie wäre denn eine gepimpte 1100S? Um unter 200kg zukommen darfst Du halt nur 12L tanken ? 

Aber was Sound und Emotion angeht würde ich die sehr weit oben einsortieren. Und für das Geld einer 1200R „Basis“ bekommt man da fast alle Schmackazien verbaut. 

Die 1100 ist doch vollgetankt schon unter 190 kg, k.A. ob die S in dem Fall minimal schwerer ist, 1100 187, Evo 189 kg vollgetankt. Wenn man da alle Register zieht, kann man bestimmt 16x kg schaffen! :)

 

Carbonfelgen wird vielleicht schwerer, die gibt's ja glaube ich für die 1200er von Thyssen bereits in Serie, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Wolluminator:

Carbonfelgen wird vielleicht schwerer, die gibt's ja glaube ich für die 1200er von Thyssen bereits in Serie, oder?

Thyssen nicht. Die haben noch nichts für die Einarmschwinge, nur die kleine Pani ist abgedeckt.

Aber dafür z.B. Rotobox Boost, BST Black Mamba und - meine Favorites - BST Rapid Tek rosso.

PAIRE-DE-JANTE-CARBONE-BST-DUCATI-PANIGA

Quelle: Desmo Racing

F143877242.jpg

Quelle: Motowheels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rocroc:

Hier in Matt-Carbon auf einer minim gepimpten R...

Rocky, ich verstehe, daß man bei 50'000+ km anfängt, sich über den weiteren Ablauf Gedanken zu machen. Und daß Du mit aktuellen Monstern liebäugelst, sowieso.

Aber hier: wo ist Dein guter Geschmack geblieben?!  Dieser Krümmer mag teuer sein, und dementsprechend selten. Aber diese Anlauffarben empfinde ich als unnötig aufdringlich. Die souveräne Kraftentfaltung einer 1200er Monster hat doch einen derart prolligen Auftritt wirklich nicht nötig. Also, wenn Du mit einem derartigen Ding daher kämst bei einem gemeinsamen Ausritt, müsste ich darauf bestehen, daß Du mindestens 200m vorausfährst. Oh wait, bist Du bisher ja auch schon immer ...

Dagegen können einem die einäugigen Bullaugen ja fast schon leid tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Svensvenson:

Sind die PVM Alufelgen viel schwerer??

DUC-Store hat die Carbonfelgen im Sortiment: 2600 und 2700 gr. komplett mit Lager und Bremsscheibenaufnahme (für 3918,- in Carbon Matt).

Das Gewicht der PVM kenne ich nicht, aber evtl. kann jemand damit dienen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb adducted:

 Dieser Krümmer mag teuer sein, und dementsprechend selten. Aber diese Anlauffarben empfinde ich als unnötig aufdringlich.

Da kann ich dich beruhigen: Das Teil gefällt mir nicht wirklich...  aber eine andere Schaufensterpuppe hat sich auf die Schnelle nicht auftreiben lassen.

Die Felgen hingegen find ich wirklich lecker. Allerdings passen sie mir glänzend besser. Wenn man sich einmal überlegt, wie Carbonfelgen vor vier, fünf Jahren noch ausgesehen haben. Wahnsinn, wie filigran das heute möglich ist. Auf die Schmiedefelgen der "Erre" gewinnt man zwar nur noch ca. 300g, zusammen mit etwas leichteren Bremsscheiben vielleicht 600g weniger ungefederte Masse. Dafür kann ich die Schmiedefelgen dann auf die Multi transplantieren.

Ob sie sich in Rosso nicht mit dem Rot des Lacks beissen, müsste man in Natura sehen. Und die Möglichkeit habe ich tatsächlich demnächst ganz in der Nähe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocroc:

Thyssen nicht. Die haben noch nichts für die Einarmschwinge, nur die kleine Pani ist abgedeckt.

Aber dafür z.B. Rotobox Boost, BST Black Mamba und - meine Favorites - BST Rapid Tek rosso.

PAIRE-DE-JANTE-CARBONE-BST-DUCATI-PANIGA

Quelle: Desmo Racing

 

Quelle: Motowheels

Hammer meiner Meinung nach! Schwarzer Rahmen müsste dann aber schon sein, sonst wird das zu viel denke ich... Kostenpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.