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Neuaufbau S4RS


nilo
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Am 10.4.2020 um 17:49 schrieb nilo:

Schwinge und Kühler vom Pulvern zurück...

Leider vergessen ein Bild vom Wasserkühler zu machen aber der sieht auch gut aus. ;)

 

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Du hasr den Kühler pulvern lassen?????????? 

Würde heißen, daß er vorher gestrahlt wurde. Da bin ich mal gespannt... ??

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vor 9 Minuten schrieb nilo:

Ja. ;) Das Pulver wird ja nicht mit Gewalt aufgetragen. Eingebrannt wird auch nicht mit enormen Temperaturen. 

Pulvern ist im Kühlerbau durchaus üblich.

Ja, ist schon klar. Arbeite mit meinem Pulver Mann schon seit 25 Jahren zusammen 

Wie habt ihr den Kühler so sauber gekriegt das das Pulver hält? Chemisch entlacken schon und gut. 

Sorry fürs nerven ?

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vor 12 Stunden schrieb duca-chim:

Nilo, wie weit bist du eigentlich mit dem Wiederaufbau?

Nicht so weit wie ich sein wollte. :)
Das Leben kam dazwischen und im Endeffekt hatte ich viel hin und her wegen der Motorbeschichtung / Lackierung.
Sobald der Motor fertig ist gibt's ein Update. Alles andere liegt quasi einbaufertig bereit.

 

vor 12 Stunden schrieb Big Bobber:

Wie habt ihr den Kühler so sauber gekriegt das das Pulver hält? Chemisch entlacken schon und gut.

Im Grunde ja. Danach halt penibel die Lackreste mit Druckluft und Pinzette aus den Lamellen fizzeln.
 

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  • 4 Monate später...

Der Block ist jetzt ready.

Status Quo: 

Deckel abnehmen, zerlegen und vorbereiten zum Pulvern.

Bis jetzt sieht es sehr gut aus. Die penible Vorarbeit beim Abdichten hat sich gelohnt.

 Parallel dazu läuft die Aufbereitung/Reiningung diverser Anbauteile wie Einspritzanlage, Lüfter, Ecxenter/Achsteile, Spannrollen, Anlasser, etc etc. 

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Am 20.3.2021 um 10:55 schrieb Monster-S4R:

Super - welche Farbe wird es denn?

Die Deckel werden Titanfarbig beschichtet. Diverse einzelne Bleche wie bspw der Batteriehalter und Verbindungsstreben der Einspritzanlage werden Schwarz Seidenmatt weil die verzinkte Oberfläche auch schon bessere Tage gesehen hat.

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  • 8 Monate später...

Lange kein Update… es geht langsam aber sicher wieder vorwärts. 

Motor wird diese Tage komplettiert und dann eingestellt. Rahmen kommt am 18. vom Pulvern. 

Zwischen den Jahren steht die Hochzeit an und dann seh ich hoffentlich bald Land. 

Anlasser, Einspritzanlage und Lüfter haben einen haufen Liebe bekommen. Alles wurde komplett zerlegt, gereinigt, aufbereitet und wieder zusammengesetzt. Anlasser und Lüftermotoren habe ich auch noch frisch lackiert. 

 

 

 

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vor 18 Minuten schrieb smartharry:

gibt es für die S4 eigenlich keinen anderen Kühler, sie wäre ja ein schönes Motorrad wenn der übergroße unverkleidetet Kühler nicht links und rechts überstehen würde?

 

Meines Wissens nach leider nein. Platz nach unten hin ist leider Mangelware da der Kopf des liegenden Zylinders im Weg ist. Daher auch die Entscheidung den Kühler zu schwärzen, so trägt er optisch weniger auf.

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vor 20 Minuten schrieb smartharry:

gibt es für die S4 eigenlich keinen anderen Kühler, sie wäre ja ein schönes Motorrad wenn der übergroße unverkleidetet Kühler nicht links und rechts überstehen würde?

 

Ich meine der @Tieflader wollte so einen entwickeln … Ich wäre an so einem auch sehr interessiert. :D 

VG, Alex

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vor 9 Stunden schrieb smartharry:

gibt es für die S4 eigenlich keinen anderen Kühler, sie wäre ja ein schönes Motorrad wenn der übergroße unverkleidetet Kühler nicht links und rechts überstehen würde?

 

...ja, das stimmt. Da war mir auch immer so 'ein kleiner Dorn im Auge'. Das haben sie beim Streetfighter (V2) echt besser und vor allem schöner gelöst. Wenns da was gäbe, bestünde bei mir aucbh Interesse...

 

Grüsse

Sven

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vor 1 Stunde schrieb Paolo:

Der panigale wasserkühler ist meinermeinung besser, andersrum einbauen d.h. spitze nach oben um platz für ölkühler zu schaffen oder direkt den panigale ölkühler verwenden.... aber es wird teuer...

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Umgedreht sieht doch strange aus. Oben wo das Bike am breitesten ist willst du die schmale Seite des Kühler bauen und die breite Seite dann auf Höhe der scmalen Taille....Ich persönlich finde ja, dass die Kühler gar nicht mehr so negativ auffallen, wenn sie schwarz sind. Eigentlich haben sie mich auch in Silber nie gestört. Fand das "technische" völlig kranke Konzept der RS immer geil. Stärkester verfügbarer Motor in uraltes Monster-Chassis....Genau mein Geschmack 🤪

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Walther Flender GmbH Düsseldorf ist ein alter Gates-Händler und vertreibt Gates-Zahnriemen unter dem Handelsnamen "Flennor". Da Flender alle Werkzeuge zur Herstellung der Riemen selbst bezahlt hat, bekommen sie die Riemen in gleichen Ausführung wie Ducati - daher kann man diese Riemen empfehlen.

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Am 14.12.2021 um 19:44 schrieb tosssa:

Nutzt du immer die Flennor Riemen? Sind die zu empfehlen? 

Nein, ist das erste mal für mich dass ich überhaupt selbst Riemen verbaut habe. Aber meine Recherche hat ergeben was @Ducracers4r hier schon ausgeführt hat. 

Ich denke das passt. Verarbeitung sah für mich besser aus als so manche andere Zahnriemen die ich schon in der Hand hatte. 

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Wenn man einmal davon absieht, was die Marketing-Strategen der anderen Riemenhersteller so vollmundig versprechen, gibt es nur einen einzigen Hersteller, der die Freigabe von Ducati bekommen hat. Jeder Einkäufer will bestimmt nicht abhängig von einem einzigen Lieferanten sein. Auch wenn aufgrund von Einkaufspreisen nur ein Hersteller liefern würde, kann ein anderer mit der Freigabebescheinigung trotzdem berechtigt für sein Produkt werben. Hat ein anderer Hersteller alle Tests bestanden und eine Freigabe von Ducati bekommen? Nein!

 

Man kann grundsätzlich viel über Zahnriemen diskutieren, hat aber nicht viel Sinn – er ist nun mal drin und man muß damit umgehen. Selbstverständlich ist der Zahnriemen so sensibel wie die Diva selbst. Gerade weil die Wechselintervalle angehoben worden sind, sollte die Wahl der Riemenhersteller wohl bedacht werden. Merkwürdigerweise fällt vielen kaum auf, das eine „Zahnriemen-Ducati“ nicht an 8h oder 24h Rennen teilnimmt. Warum wohl? Ganz einfach – sie wird nie ankommen!! Im Renn-Modus mit überwiegend mehr als 10.000 U/min entwickelt der Ventiltrieb ungeahnte Kräfte, die jeden Antrieb innerhalb kurzer Zeit zerstören (auch Ketten!!).

 

Jeder hat die Freiheit das einzubauen, was er mag  - auch wenn es schon komisch ist, wenn alle stolz darauf sind einen „Ferrari“ zu fahren, aber nur Geld für runderneuerte Reifen haben.

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