Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb svense33:

Es wird ernst, die kleine Schwester kommt ??

Danke fürs teilen, aber im Artikel steht nichts konkretes, das Foto ist aus Pani und SF V4 zusammengebastelt, nur Spekulationen und wage Vermutungen...das hat natürlich auch seinen Reiz. So hatte das mit der SF V4 auch mal angefangen und die Vorstellung einer V2 Streetfighter ist schon interessant, aber erst die EICMA im November (wenn sie denn überhaupt stattfinden wird ¬¬) wird dazu Klarheit bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Chosen:

https://m.speedweek.com/katalog/news/153135/Ducati-kuendigt-Streetfighter-mit-V2-Motor-an.html

 

Domenicali sprach schon vor einiger Zeit darüber... dass sie kommt denk ich schon... leider...?

Kannst ja schon mal mit der Spendendose rum laufen ?

 

duck und weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Svensvenson:

V2 Streetfighter? .. wäre auf jeden Fall der richtige Weg.

Das hätte was, aber nur, wenn Ducati die Chance nützt, und wieder mal etwas Gewicht spart.

Von den bisherigen Leistungsmessungen bei der SF-V4 war ich nicht wirklich enttäuscht. Werte wie 182 PS am Hinterrad sind immer noch mehr als überirdisch. Was viel mehr schmerzt, sind die vollgetankt gemessenen 208 kg (Ducati: 199kg vollgetankt, bzw. mit 90% Sprit). Die 1200er-Monster wiegt 213 kg - ohne Schmiedefelgen und mit schwerer Batterie plus schwerem Auspuff. Alleine schon mit einer Lithiumbatterie und einem Remus sind wir locker auf den 208. Die SF kann beim Auspuff nur sparen, wenn man sehr sehr viel Geld in die Hand nimmt oder illegal unterwegs ist.

Hier wäre eine Chance, eine V2 mit unter 200 kg vollgetankt auf die Beine zu stellen - wenn der Auspuff nach Euro-5a das zulässt, was eigentlich möglich sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocroc:

Das hätte was, aber nur, wenn Ducati die Chance nützt, und wieder mal etwas Gewicht spart.

Von den bisherigen Leistungsmessungen bei der SF-V4 war ich nicht wirklich enttäuscht. Werte wie 182 PS am Hinterrad sind immer noch mehr als überirdisch. Was viel mehr schmerzt, sind die vollgetankt gemessenen 208 kg (Ducati: 199kg vollgetankt, bzw. mit 90% Sprit). Die 1200er-Monster wiegt 213 kg - ohne Schmiedefelgen und mit schwerer Batterie plus schwerem Auspuff. Alleine schon mit einer Lithiumbatterie und einem Remus sind wir locker auf den 208. Die SF kann beim Auspuff nur sparen, wenn man sehr sehr viel Geld in die Hand nimmt oder illegal unterwegs ist.

Hier wäre eine Chance, eine V2 mit unter 200 kg vollgetankt auf die Beine zu stellen - wenn der Auspuff nach Euro-5a das zulässt, was eigentlich möglich sein sollte.

Stimm ich Dir komplett zu.

Eine art Shift Cam wie bei BMW wäre mega, unten Drehmoment und oben raus richtig Leistung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Spirit-64:

Danke fürs teilen, aber im Artikel steht nichts konkretes, das Foto ist aus Pani und SF V4 zusammengebastelt, nur Spekulationen und wage Vermutungen...das hat natürlich auch seinen Reiz. So hatte das mit der SF V4 auch mal angefangen und die Vorstellung einer V2 Streetfighter ist schon interessant, aber erst die EICMA im November (wenn sie denn überhaupt stattfinden wird ¬¬) wird dazu Klarheit bringen...

Genau wie schon geschrieben wurde, der Ducati Boss hat auch schon vorher davon gesprochen, deshalb gehe ich davon aus, dass es ernst wird... 

Ich war vom Bekanntwerden der SF V4 an, für ne V2... Das wäre geil... Würde aber wohl für Diskussionen in meiner Familie sorgen ?

Und zu den anderen Vermutungen, spekuliere ich auch mal... Wenn es ne 1260 Monster gibt, gehe ich davon aus, dass es ne "kleine" Monster gibt mit dem Motor der Hyper/ Multistrada 950... Und der wäre es definitiv wert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb svense33:

Und zu den anderen Vermutungen, spekuliere ich auch mal... Wenn es ne 1260 Monster gibt, gehe ich davon aus, dass es ne "kleine" Monster gibt mit dem Motor der Hyper/ Multistrada 950

Ja, könnte so sein, mit 155 PS und 955 ccm hat der Motor der V2 Panigale zu wenig Hubraum für die große Monster und zu viel Leistung für eine Neuauflage der kleineren 821. Deshalb wären 1260 Testastretta DVT für die Große und 950 Testastretta in der Kleinen durchaus plausibel.

Wie auch immer, Hauptsache es bleibt beim V2 in der Monster Modellreihe. :x

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Probefahrt mit der SFV4S.

Es wurde schon ausführlich hier die Technik beschrieben und in Diagrammen gezeigt und auch kontrovers darüber diskutiert, wie auch Erfahrungen mitgeteilt. 
Ich habe nicht vor wieder die Diskussion vom Zaun zu brechen.....nur soviel sei emotional erwähnt:

- Das Gerät ??

- Das megabequeme Gerät ??
- Das megahandliche Gerät ??
- Das Sound-Gerät ??
- Das Gerät mit Anker ??
- Das ultimative Nacked-Gerät ??
Wer die Möglichkeit hat, fahrt einfach mal Probe. ? Ihr werdet staunen....?

 

 

9EC32224-46AF-4F68-AEB4-5A81F53C1223.jpeg

287C51EF-9A5D-4E37-8AA0-41570AB7AB17.jpeg

3B8543B9-617B-4432-9FD6-8C4BCA2160EB.jpeg

9C72EFC5-2EF7-4260-A8E8-903D23B2F221.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Croduc:

- Das Gerät ??

- Das megabequeme Gerät ??
- Das megahandliche Gerät ??
- Das Sound-Gerät ??
- Das Gerät mit Anker ??
- Das ultimative Nacked-Gerät ??
Wer die Möglichkeit hat, fahrt einfach mal Probe. ? Ihr werdet staunen....?

 

 .... und trotzdem werde ich mit dem Design einfach nicht warm. Steinigt mich, aber ich finde sie zu "japanisch". *duckundwech*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL @NeroHH sowas hab ich in der Trophy Gruppe auch geschrieben und nur Schweigen geerntet.?

Die Kurzfassung für alle, schäme mich ja nicht für meine Meinung:

-Ich find die Karre immernoch Affengeil aber bestimmt nicht wegen der Optik und schon gar nicht weil Ducati aufm Tank steht. 

-Das Outfit ist mir deutlich zu pubertär. Aber in Zeiten von Tuono, SDR1290 und H2 (XYirgendwas) muss man halt mal die Keule Schwingen (in Sachen Leistung UND Optik)

Eleganz, Anmutung hat das Teil aber genauso wenig wie die Konkurrenz und wenn man mal ganz ehrlich ist, unter diesen Gesichtspunkten ist sie wahrscheinlich noch die Schönste. 

 

Irgendwie liegt mein empfinden aber zum Großteil daran, dass ich eigentlich mittlerweile sone Null Bock aufs Mopedfahren -Einstellung habe. Klar, auch mit dem neuen Bußgeldkatlog müssen sie mich ja erstmal kriegen, was man ehrlicherweise verhältnismäßig ausschließen kann aber hier meine DEPRI-Fakten:

-Viele Schöne Strecken zunächst auf lächerliche 60 oder 70 begrenzt (mit 100 wars ja noch für mehr als 13,2° Schräglage ok)

-Dann nochmal ein Überholverbotsschild dazu gestellt (DAS tut richtig weh... das muss nur mal der Falsche sehen)

-Dann natürlich den Bußgeldkatalog verschärft mit dem Argument woanders ist es noch teurer und man muss sich ja an die Regeln halten...(ja fuck, genau die Regeln die in den letzten Jahren immer strenger wurden und in auch deutlich häufiger kontrolliert werden, natürlich zurecht als Mopedfahrer bin ich ja Straftäter bis ich das Gegenteil Beweise)

-Last but not least ... Streckensperrungen und diese gebetsmühlenartigen Weltverbesserer

 

Irgendwie hab ichs echt satt. Ich glaube wir wahren noch nie so Fremdbestimmt wie aktuell! Es kann doch nicht sein, dass ich mit meiner KR51/2 in der Stadt mehr Freiheit und Vergnügen verspüre als auf der Monster im hügeligen Umland und hinter jeder Kuppe die nächste Kontrolle oder Blitzer wittere. 

 

Zack schon wieder ewig im Coranawahn vor mich hin geplaudert ? Und nein, dass sind keine nachweisbaren Fakten (nur um den Shitstorm gleich zu unterbinden) Dies ist eine rein emotionale Schilderung meiner subjektiven Eindrücke weil es eben genau darum geht beim Fahren einen 2-Rades.

Achso...warum das ganze Geschwafel....  deswegen lassen mich die vorgegaukelten 20X PS und das Kawasaki Design auch eher kalt. Ich mache jetzt in Genuss? Und wenn das Tal der Tränen überwunden ist, dann kaufe ich ne Gebrauchte Streetfighter?

  • Like 2
  • Thanks 5
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chosen:

Und wieder... wie in der Gruppe... zu viel Text... deshalb kam keine Antwort... weil keiner bis zum Ende gelesen hat...

Ist wie ne Spam-Mail...:lmao:

 

?

Außerdem haben wir Rücksicht genommen auf seine Gemütslage, wir wollten ihn js nicht zum Weinen bringen ??

Ganz Unrecht hat er ja nicht, es gibt viele schönere Ducs, aber verglichen mit der neuen Kawa ist die SF ne Svhönheitskönigin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb svense33:

Außerdem haben wir Rücksicht genommen auf seine Gemütslage, wir wollten ihn js nicht zum Weinen bringen ??

Ganz Unrecht hat er ja nicht, es gibt viele schönere Ducs, aber verglichen mit der neuen Kawa ist die SF ne Svhönheitskönigin ?

Na ja... wenigstens vermittelt ihr den Eindruck... ?

Ich kann sowas nicht...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.