Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Monster12:

@Dino, GLÜCKWUNSCH !!!!  Bin nach jeder Runde völlig aus dem Häuschen ??

Den Glückwunsch kann ich nur zurückgenen ? allzeit sitzen bleiben!
Ja, wirklich toll das ding, freue mich schon auf die zeit nach der 1000er. 
baust du denn was um bei deiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Den Glückwunsch kann ich nur zurückgenen ? allzeit sitzen bleiben!
Ja, wirklich toll das ding, freue mich schon auf die zeit nach der 1000er. 
baust du denn was um bei deiner?

Hi, bis auf den obligatorischen Kennzeichenhalter (ist drann) ist zur Zeit nicht's in Planung. Will erst einmal nur Fahren. Das messerscharfe Handling macht mich total an. Was für ein Kurvengerät! Habe mich noch nie auf Anhieb so wohl auf einem Moped gefühlt! Bin auch gespannt auf die Zeit nach der 1000er,

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirkdiggler:

 

Ja das Handling ist der Knaller, hattest du ne M12S davor?

Ja ne 2017er S und danach die 'Anni'. Kein Vergleich mit der SF, die liegt um längen besser ?

Das soll aber nicht heißen, dass die 12er Monster nicht taugt! Bin damit sehr, sehr gern und flott unterwegs gewesen! Sind halt zwei Paar Schuhe ?

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles Geschmackssache. Hatte die SF auch mal ins Auge gefasst. Aber mir gefällt dieses neue Insektoide Design einfach nicht. Weder bei Ducati, schon gar nicht bei KTM. Also konnte es bei mir nur die 1200 S werden. Soll doch jeder nach seiner Auffassung glücklich werden. Schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind..? 

Viel Spass mit den SF, und immer oben bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hatte ich das Vergnügen mit der SFS zu fahren.

Danke dafür Ducati Ingolstadt.

Vorher bin ich die Monster 1200 S gefahren.

Mit beiden die gleiche Hausrunde.

Zur Monster brauch ich hier nicht viel schreiben. Stimmt alles, super Druck von unten, bequem, handlich, schön. Toller Sound. Noch sozialverträglich.

Die Sf dagegen: Mein lieber Schwan , das Ding ist so laut, da fällt dir der Kopf ab. Teilweise wurde in den Ortschaften hinter mir hergeschimpft.

Und ich war sehr zahm unterwegs. Das geht heute gar nicht mehr, da brauchen wir uns nicht über Hater wundern.

Klar ist das Fahrwerk um Welten besser, die Bremsen auch. Der Motor - naja - auf der LS ist mir der 1200er lieber.

Traumbike wäre : Optik und Motor von der Monster, Fahrwerk und Bremsen der SF.

Aber wie immer bei Meinungen: Alles subjektiv....

 

 

 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb franzth:

Heut hatte ich das Vergnügen mit der SFS zu fahren.

Danke dafür Ducati Ingolstadt.

Vorher bin ich die Monster 1200 S gefahren.

Mit beiden die gleiche Hausrunde.

Zur Monster brauch ich hier nicht viel schreiben. Stimmt alles, super Druck von unten, bequem, handlich, schön. Toller Sound. Noch sozialverträglich.

Die Sf dagegen: Mein lieber Schwan , das Ding ist so laut, da fällt dir der Kopf ab. Teilweise wurde in den Ortschaften hinter mir hergeschimpft.

Und ich war sehr zahm unterwegs. Das geht heute gar nicht mehr, da brauchen wir uns nicht über Hater wundern.

Klar ist das Fahrwerk um Welten besser, die Bremsen auch. Der Motor - naja - auf der LS ist mir der 1200er lieber.

Traumbike wäre : Optik und Motor von der Monster, Fahrwerk und Bremsen der SF.

Aber wie immer bei Meinungen: Alles subjektiv....

 

 

 

 

In den Ortschaften sollst Du doch auch 50km/h im 4 Gang fahren, dann ist die SF leise....na toll.
Wo genau bist Du unterwegs gewesen, nicht das ich ab kommenden Samstag durch diese Ortschaften durchfahre mit der SF und deshalb erschossen werde, oder aufgespießt werde. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst. Mit dem Ding entkommst jeder Kugel. Messern sowieso.

Interessant wäre noch, ob sie für die Aussenwelt wirklich so pervers laut ist, wie für den Fahrer.

Zurück beim Händler kam ein Kollege mit einer M1200 mit den SC Project Doppelflöten. Hatte ich noch nie live gehört. GÖTTLICH!

Nicht laut, nur schön. Logischerweise wieder subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Spirit-64:

Ach so, jetzt verstehe ich, die Dinger haben tatsächlich einen Sinn! :P

523777111_DucatiSFV4S_029.jpg.4c7911d5d8ed749aec70c0d8717ec3bb.jpg

? Jo! Dirkdiggler kündigt Dir die Ausfahrtfreundschaft! ? Und kannst Du irgendwie den „Lachsmiley“ (von Chosen) zu deinem Beitrag ablehnen? ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SoylentDom:

So leicht wie das Vorderrad bei der 1200S jenseits der 200 wird, wünsche ich mir dann und wann dafür sogar ne Variante der Klorollenhalter... ?

Aha....schau an! Schreib das mal als PN an Jo und Olli. ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Da hast du recht... oder wie es ein Redakteur in der aktuellen 'Motorrad News‘ beschreibt: 

image.jpeg.30245d39cc24ded8001ab78b306c265b.jpeg
 

Fest steht , dass Teil ist genau so (106 dB) homologiert!  Ich finde den Sound nicht als zu laut. Hatte gestern den Vergleich mit einer S 1000 R, deren Klang ich als 'aufdringlicher' empfinde. Da hört sich die SF für mich 'angenehmer' an. Auf jeden Fall ist der Klang nicht asozial. Im Vergleich zu den 'Ami-Eisen' (die bei uns immer zuhauf durch die Messung fallen) ist das für mich ein Klangerlebnis! Da habt ihr euch scheinbar richtig drauf eingeschossen (lach),

in diesem Sinne, Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst erzählen was Du willst,

ich hab den HRC was weiß ich nochmal Ben Spiess schlag mich tot Helm.

Das ist nicht zum aushalten. Asozial trifft es genau. Aus meiner Sicht als Fahrer.

Wie es die Außenwelt als Gesamtorganismus empfindet, kann ich nicht sagen...

Bearbeitet von franzth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chosen:

So ist es... es ist nicht immer die Lautstärke... sondern der Ton spielt die Musik... ?

Denke mal das unsere Boller-Buden sich angenehmer anhören als so eine Japanische Kreischbude... z.B. ?

Ich möchte Wetten, dass den meisten Anwohnern eben diese japanischen Kreissäge auf den Sack gehen, obwohl sie meisten weniger als 95 dB haben.... Das Kreischen ist viel u angenehmer als unser Bollern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den Kackstuhlfahrern mit ihren lächerlichen Halbschalen auf der Rübe?

Viel Lärm um nichts, keine Leistung, aber hinter ihnen fällt das ganze Dorf zusammen wenn sie rechts drehen.

Wenn es sich ausgeht, stelle ich diese gerne zur Rede, von wegen Solidarität mit der Motorradgemeinde, asozial und so. Und ich bin nicht

Chuck Norris. Aber es regt mich einfach tierisch auf.

Es muss nicht sein!

Und weiter. Regt euch diese Klappensteuerung, in diesem Fall bei den neueren Ducmodellen, nicht total auf? 

Lieber leiser und dafür von vorne bis hinten natürlicher. 

Wer hat denn dieses immer Lauter und damit einhergehend diesen nur mit Tricks legal zu schaffenden Wahnsinn gewollt?

Der Kunde?

Glaub ich nicht.

Das musste mal raus....

Andere Marken außen vor, interessieren hier nicht, glaub ich.

Bearbeitet von franzth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.