Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb rocroc:

Hier geht es einzig und alleine darum, das Kennzeichen in einen Blitzerkamera-unfreundlichen Winkel zu stellen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob für Einradfahrzeuge die StVo überhaupt gilt.

Klingt einleuchtend..... wobei sich mir dann aber der Sinn eines lenkbaren Ersatzrades nicht erschliesst, das sich im Bedarfsfall nicht mal hinten montieten lässt ?

Ich glaub, ich bleib bei meinem alten (bj14) Monster .... i versteh den neumodernen hokupokus nimmer ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Habe des öfteren gehört, dass sich die Karre schlecht wheelen lässt wegen gegenläufiger Kurbelwelle, langem Radstand und dem ganzen Elektronikgedöns. Kannst du das bestätigen oder ging das ohne Probleme auf DWC 0?

Hi Dirk, das ist der Redakteur von PS .Bei ihm ging das ständig locker von der Hand (ein wahrer Genuss) ?

Gruß Dirk

20200416_170741 (2).jpg

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Monster12:

20200416_170741 (2).jpg

Hey Dirk, hör' mal bitte auf uns hier so fies anzufüttern und heiß zu machen mit den Fotos vom Test, das ist ja echt nicht auszuhalten bei diesen Bikes! ?

Aber sag mal unter uns: mittig steht eine gestrippte Panigale, wie Andy auch schon vermutet hat, oder?

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem kurzen Ritt auf der 1299 kann ich nur einmal mehr wiederholen: Wieso haben sie dieses Prachtstück von Antrieb in der homologierten Euro-4-Version nicht in einen Fighter verpackt?

Heute hat mir der Dealer verklickert, dass seine April-Lieferungen eher im Juni kommen sollen. Alles, was jetzt an Bestellungen dazu kommt, dürfte bei uns im Juli ausgeliefert werden. Keine Angst: Das gilt jetzt mal für meinen Dealer. Andere sind da sicher besser dran. Für den Tausender-Service müsste ich auch noch einen Termin finden. Sieht so aus, als wäre ich für dieses Jahr raus und müsste/dürfte mich nochmals auf eine Monster-Affäre einlassen. Schicksal? Bin gar nicht so traurig. Oder doch... aber nur ein bisschen :-).

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chosen:

Nach der Auspuffführung... ich tipp auf Pani...?

Umbau von meinem Dealer (Ducati Hehlen) 1299 Pani jetzt 'Streegale'. Hatte die auch auf Basis Pani 1199 (siehe Bild). Fährt sich klasse ?

Unteres Bild: Streegale 1299 aus dem Test letzte Woche.

1199 SF (61).jpg

20200416_124813.jpg

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir grad auf der homepage angeschaut ... klasse projekt !!!

nur kann ich mich leider mit der lampenmaske der alten SF , und auch im allgemeinen mit den meisten  fightermasken so gar nicht anfreunden. 

monster  ab 2014 oder diavel würde meinen geschmack eher treffen .... oder evtl was aus einer original paniverkleidung geschnitzt ?!

 

bollergruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 1stduc68:

habs mir grad auf der homepage angeschaut ... klasse projekt !!!

nur kann ich mich leider mit der lampenmaske der alten SF , und auch im allgemeinen mit den meisten  fightermasken so gar nicht anfreunden. 

monster  ab 2014 oder diavel würde meinen geschmack eher treffen .... oder evtl was aus einer original paniverkleidung geschnitzt ?!

 

bollergruss

andy

Man muss das Teil auf jeden Fall live sehen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Upgrade zur Übersetzung der SF:

Im 6. Gang setzt der Begrenzer nicht wie in den anderen Gängen bei 14'500, sondern bei 15'000 rpm ein.

image.thumb.png.2fdf8a84c56af51574ec59a86f95ca45.png

Mit Rückenwind oder bergab oder überhaupt: Echte 300 sind möglich. Unglaublich wichtig... auf jeden Fall für den Stammtisch :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vor allem wenn man sich mal den 6. Gang anguckt. 

Der Ofen soll ja ab 2000 RPM laufen ohne Murren... man kann quasi alles im 6. Fahren von 50 - 300? 

...Und die bauen da nen Quickschifter ein, hätte man sich auch schenken können ? Wenn mans sportlich mag auf der LS nimmt man einfach den 3. Gang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocroc:

Echte 300 sind möglich

Sorry, das ist Wunschdenken. Das würde nur funktionieren wenn die SF V4S echte 210 PS am Hinterrad hätte, egal bei welcher Drehzahl. Die Sekundärübersetzung ließe sich ggf. leicht anpassen. Aber wenn die benötigte Leistung bei keiner Drehzahl vorhanden ist, helfen auch keine Tricks mit der Sekundärübersetzung.

Wenn ich mich nicht irre, hat die SF V4S nämlich "nur" 208 PS bei 12'750 U/min, an der Kurbelwelle. Bis zum Hinterrad gehen dann - von zweifellos hohem Niveau aus - nochmals 10% verloren.

Was natürlich nichts daran ändert, daß es sich um ein brachiales Bike handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb adducted:

Rocky,

was genau hast Du am Begriff "echt" nicht verstanden?

Entweder ist es "echt" möglich, oder nur mit Nachhilfe, z.B.  im freien Fall.

Ich vermute mal mit echten 300km/h sind nicht 300km/h auf dem Tacho sondern gemäß GPS Messung gemeint. Hätte erwartet dass du den Unterschied erkennst nachdem du hier so gescheit und Oberlehrerhaft daher schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Corny1602:

Ich vermute mal

Deine Vermutungen sind irrelevant.

Meine Frage richtete sich an Rocky. Und nur er kann beantworten, was er mit dem Begriff "echt" meint. Und er benötigt ganz sicher keinen Dolmetscher.

Setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Corny1602:

Ich vermute mal mit echten 300km/h sind nicht 300km/h auf dem Tacho sondern gemäß GPS Messung

Genau Julian. Aber wenn ich den Begriff auf die Goldwaage legen würde, ließe sich sicher trefflich darüber diskutieren, ob etwas nur dann "echt" eine Geschwindigkeit erreicht, wenn das aus eigener Kraft geschieht. Für mich sind "echt 300" echt, wenn sie durch das GPS bestätigt werden. Von "mit eigener Kraft erreicht" habe ich explizit nichts geschrieben.

Wichtig war mir lediglich die Aussage, dass der Drehzahlbegrenzer nicht bei 14'500 abriegelt, denn dann wären die 300 vermutlich auch mit Rückenwind nicht möglich.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb adducted:

Deine Vermutungen sind irrelevant.

Meine Frage richtete sich an Rocky. Und nur er kann beantworten, was er mit dem Begriff "echt" meint. Und er benötigt ganz sicher keinen Dolmetscher.

Setzen.

Dann schreib ihn doch per PN an und nicht hier öffentlich wenn man sich nicht beteiligen darf.

Und den Dolmetscher brauchst ja scheinbar du.

Deine arrogante Art ist echt nervig, und das sehen einige hier so.

Mag sein das du fachlich top bist. Aber ich habe den Eindruck dass deine Sozialkompetenz nicht so ausgeprägt ist wie deine fachliche Kompetenz die ich gar nicht in Abrede stellen will.

Bearbeitet von Corny1602
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Corny1602:

nachdem du hier so gescheit und Oberlehrerhaft

Corny,

dieser Vorwurf mir gegenüber ist nicht originell, und es gibt verschiedene Ebenen, darauf zu antworten. Ich fange mal mit der nachdenklichen Variante an:

Zitat

Aber ihr die ihr stark und schnell seid, seht zu, dass ihr nicht vor den Lahmen hinkt und es für Freundlichkeit haltet.

 - Khalil Gibran -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.