Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Dirkdiggler:

du hast doch heimlich den Topf und die Spiegel dunkel gefärbt ?

Topf ja. aber da ist sich der Dealer mit mir völlig einig: Der helle Topf stört die Linie, hat zuviel Gewicht. Ich hab jetzt viele Farbbeispiele gesehen und kann für mich nur sagen: Rot gefällt mir am besten. Deine Idee mit dem Alu-Tank passt mir allerdings auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rocroc:

Topf ja. aber da ist sich der Dealer mit mir völlig einig: Der helle Topf stört die Linie, hat zuviel Gewicht. Ich hab jetzt viele Farbbeispiele gesehen und kann für mich nur sagen: Rot gefällt mir am besten.

Da bin ich bei dir, mit rotem Tank ist es so sehr schön.

vor 12 Minuten schrieb rocroc:

Deine Idee mit dem Alu-Tank passt mir allerdings auch.

Der Alu-Tank könnte allerdings zusammen mit dem silbernen Topf und den Alu-Blenden ein super schöner Dreiklang sein.

Das Bild von dir, die Komposition und Location finde ich übrigens wirklich gut! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein kleines (aber teures) Update an meinem Vorschlag -  der Akra-Topf für schlappe €4,8k - rein aus optischen Gesichtspunkten. Und eine Stummel Version.

Macht doch insgesamt 'nen schmalen Fuß ?

sf_alu2.thumb.jpg.8fd2749f88fca616a86d6ba34e79fc96.jpg

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht schlecht Dein Vorschlag, aber 4,8T€ für den Auspuff ist schon ne Ansage und wenn ich Stummel an der V4 mag - warum dann nicht gleich die Pani? 

Also Rocrocs finde ich schon endgeil und wenn ich die Charakterstärke hätte eine solche Boden-Boden-Rakete ohne Gefahr für mich und andere zu bewegen würde ich sie sofort nehmen:toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Nochmal ein kleines (aber teures) Update an meinem Vorschlag -  der Akra-Topf für schlappe €4,8k - rein aus optischen Gesichtspunkten. Und eine Stummel Version.

Macht doch insgesamt 'nen schmalen Fuß ?

 

Bis auf den 'Stummel' top ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei aus der Serie von gestern.

49734122051_70512f730f_3k.jpg

Ich würde die Flügelchen amputieren oder - wie auch schon angedacht - einen "Schnellverschluss" basteln, irgendwas mit einer kleinen Schiene, um die Teile im Bedarfsfall einzuschieben. Sie sehen in der Plastikausführung zudem einfach billig aus.

49734121431_7882307514_3k.jpg

Original.

49733578438_f66242710a_3k.jpg

Topf in Schwarz matt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Snoopmasta:

Schon ein sehr schönes Bike aber irgendwie nichts für mich. Bin da irgendwie Monster-verliebt.

Trotzdem sieht die SF schon echt lecker aus.... Alles Gute mit dem Biest!?

....das versuch ich mir auch schon dauernd einzureden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Bin tatsächlich Original-fan.

Ich könnte damit auch leben, insbesondere zusammen mit dem Tank in Alu nature gebürstet. Aber leider sind die Kühlerseitenteile und die Auspuffabdeckung weit davon entfernt, etwas anderes als alufarben zu sein.

Die Auspuffblende und die Seitenteile in gebürstetem Alu: Dann würde das passen.

Beim Auspuff würde mir eine Carbonblende sehr gut gefallen. Aber die müsste irgendwie mit einem Hitzeschutz "hinterlegt" sein, sonst bleicht sie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so! schaut stimmiger aus! der krümmer, oder sammler über dem hinterrad schaut (für mich?) zwar immer noch wie gedärme aus, aber insgesamt „runder“...

by the way: die monster mir der sf zu vergleichen kann man, meiner meinung nach, überhaupt nicht.

im direkten vergleich wäre die monster fahren im reinster form(gilt auch für die wassergekühlten modelle) und die sf technisches overkill...

beeindruckendes motorrad, aber nicht mein fall...?

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Foto des Prototyps kams mir fast hoch, als ich die Kawa-ähnliche Fightermaske sah.... war wohl ungünstig fotografiert damals?

Mittlerweile find ich das Trum nur noch scheissegeil ! KZH braucht, wie immer, besondere Zuwendung. Auch auf das Flügelwerk könnt ich aus optischen Gründen gut verzichten..... erst recht aus schnödem Plastik.

Im Kombi mit dem Alutank gefällt mir auch der mächtige Kühler in Alu sehr gut.... sieht dann nicht so verloren aus.

Für den dicken Schalldämpfer wäre die Variante Carbonblende mein Favorit.

Theoretisch...... Praktisch müsst dann wohl Monster oder alte CB hergeben..... was nicht in Frage kommt..... abgesehen von Anschaffungspreis und evtl Unterhaltskosten für den V4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2020 um 18:42 schrieb Dirkdiggler:

Nochmal ein kleines (aber teures) Update an meinem Vorschlag -  der Akra-Topf für schlappe €4,8k - rein aus optischen Gesichtspunkten. Und eine Stummel Version.

Macht doch insgesamt 'nen schmalen Fuß ?

sf_alu2.thumb.jpg.8fd2749f88fca616a86d6ba34e79fc96.jpg

servus,

tolles bild!

 

schaut mit dem gebürstetem alutank mE perfekt aus.

man sollte dann auch die kühlerverkleidungen und die auspuffblenden bürsten (wie von rocroc auch vorgeschlagen). schwarze akzente bräuchte ich dann nicht mehr.

der akra brächte jedoch einen neuen farbton hinzu und würde das so stimmige gesamtbild stören. zudem kann man das gesparte kleine vermögen anderweitig investieren (carbonflügel?)

was meint ihr: kann man sowas machen, wer kann sowas (lackierer?) und was kostet sowas pi mal Daumen?

Bearbeitet von jorg.zitzmann.7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme meine SFv4 im Mai. Ich durfte trotzdem schon Probefahrten. (Motorrad fahren ist zumindest bei mir noch erlaubt, trotz Corona...)

Ich muss sagen, die fährt sich echt Hammer, man sitzt super bequem, Sound ist ebenfalls richtig richtig gut. Sowohl im Stand als auch beim fahren. Und wenn man richtig Gas gibt, wird’s nur besser.

Habe auch etwas mit dem Gas gespielt, aber nachdem mir bei 170 im 4 Gang das Vorderrad abgehoben ist, während eines einfachen Überholmanövers, hab ich dann das Gas mit Samthandschuhen angefasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten zwei.

49738155503_49ab55db53_3k.jpg

49739029347_a318e4ce4c_3k.jpg

Es ist nicht das erste Mal, dass man eine Duc laaaangee anschauen muss, um die Formsprache der Designer zu verstehen. Der Shitstorm, der sich im Zusammenhang mit der V4 Pani ausbreitete, ist noch nicht lange her. Zwei, drei Korrekturen, und das wird eine richtige Beauty.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Rob_Handz:

Ich hoffe ein Zubehörhersteller nimmt sich die Zeit, ein gescheites Windschild zu entwerfen.

?

Streetfhighter mit Windschild ?...Bitte nicht !

Ich finde des Teil mittlerweile sowas von geil...

 

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem mein Bruder und ich heute die Ehre hatten, die Pani V2 und die SF V4s einzufahren, bzw damit anzufangen, bevor sie auf den "Pöbel" losgelassen wird ? hier ein wirklich kurzes Zwischenfazit :

 

Die V2 ist der erste Supersportler, der meinem Rücken nix anhaben konnte, nahezu bequem, top? optisch ist sie meiner Meinung nach der V4 überlegen, weil sie vile schlanker ist.... Fahren tut sie übrigens auch super ?

 

Die SF V4s.... Sound und Handling 1 + mit *, unfassbar, was Ducati da auf die Beine gestellt hat.... Mega?wenn meine Frau nicht schimpfen würde, ich würde sie bestellen ?

Das sind natürlich nur kurze Eindrücke, da wir die Mopets ja vorsichtig einfahren sollten/ durften, haben wir sie natürlich sehr pfleglich behandelt, aber sie haben jetzt schon richtig Spaß gemacht .... Ich denke, nach dem Einfahren machen sie nochmal viel mehr Spaß... 

Toll, danke Ducati, und danke an unseren Freundlichen! 

Gruß Sven 

IMG_20200405_133123.jpg

IMG_20200405_133116.jpg

IMG_20200405_133109.jpg

  • Like 11
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.