Zum Inhalt springen

V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815

Empfohlene Beiträge

Sehr lecker, das Schwarz steht ihr ausgesprochen gute auch die Wings stören mich gar nicht. Mein Problem ist der Lenker. Sieht so aufgesetzt aus und wirkt wie das Lenkrad bei einem Bobbycar. Aber mit Stummeln wäre ich wohl absolut verliebt und würde schmachtend vorm Monitor Kleben. 

0FAA1CC2-7159-4CAB-98B3-7FF0117EB799.jpegBobbycar.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut überzeugt, dass sich die SF hervorragend fahren lässt. Der V4 ist schon im SBK genial und das Fahrwerk wird mit Sicherheit auch überzeugen. Und wenn ich sie kaufen würde/werde, dann genau wegen dieser beiden Kriterien. Aber nicht wegen der Optik im Serienzustand.

Es sind zu viele Ungereimtheiten, und alle kann man nicht entfernen.

Mankos.thumb.jpg.bb9c371f41f10685195c54f6f06858cb.jpg

Dieses Gewurstel um die Bierstellflächen und das Wackelpudding-Dashboard... in Schwarz wird das noch "matschiger" fürs Auge. Und der helle Auspuff sieht bei diesem Kontrast aus wie eine ausser Kontrolle geratene Hämorrhoide. Auf die schnelle würde ich die Schwarze für eine Yamasaki halten.

Vielleicht ganz gut so, sonst wär das Teil noch geiler. Aber erschreckenderweise halten mich die Designsünden nicht wirklich zurück. Und mein Händler bearbeitet mich hart.

BTW: Für die Flügel würde ich Schnellverschlüsse kreieren. Landstrasse ohne, für die Bahn mit zwei Handgriffen montieren, damit beim Cruisen mit 270 das Vorderrad kontaktfreudig bleibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ich würde noch etwas Geld in die Hand nehmen und den ESD und Fussrausten in "Schwarz" gestalten
  • Die übertriebenen Wings ab"flexen"
  • Die unmoralischen Strahler an der Zange ab"reissen"

Und dann mal gucken...

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen ist die SF kein schönes Motorrad. Aber  ich bin überzeugt dass sie sich wunderbar fährt, also eine reine Fahrmaschine. Und man sitzt wirklich sehr gut drauf. Ich würde sie so lassen wie sie ist und nix verändern, relativ selten wir sie auf den Straßen schon aufgrund des Preises bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rocroc:

Ich bin absolut überzeugt, dass sich die SF hervorragend fahren lässt. Der V4 ist schon im SBK genial und das Fahrwerk wird mit Sicherheit auch überzeugen. Und wenn ich sie kaufen würde/werde, dann genau wegen dieser beiden Kriterien. Aber nicht wegen der Optik im Serienzustand.

Es sind zu viele Ungereimtheiten, und alle kann man nicht entfernen.

So ist es und genauso muss man es betrachten.
Ich habe mir auch keine Aprilia Tuono V4 Factory in die Garage gestellt, weil ich sie so hübsch finde.

Das Schwarz sieht zwar im ersten Moment nice aus, aber je länger man draufschaut, desto mehr wirkt das Bike im vorderen Drittel wie ein massiver Klumpen. Da ist eine sensible Hand bei der Farbgebung von Nöten, sofern man nicht alles einfach so lässt, wie es ist. 
Hätte ich ausreichend Moos in der Tasche, wäre mir das aber auch egal und ich würde zuschlagen.

Über den Sinn oder Unsinn von >200PS auf der Straße braucht man sowieso nicht weiter diskutieren. Was der V4 in der Aprilia mit seinen 175PS bereits an Schub generiert, ist mehr als böse. Immer nur in eine Richtung und zwar nach vorne, ohne Dellen oder Leistungslöcher bis nahe an den Begrenzer. Da bekommt man es auf der Landstraße irgendwann mit der Angst zu tun und macht das Gas freiwillig wieder zu. ?

Hurry Up! ?

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Monster12:

ich werde sie einfach fahren und dem Klang lauschen (106 dB) ?

Gute Idee! Ich denke das würde ich auch machen! Das Ding polarisiert schon. Wasn Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Svensvenson:

Wenn's brutal fährt und brachial vorwärts geht gefällt es einem doch :yea:( zumindest auf den 2. Blick )

oder etwa nicht??

Absolut. 
Von der Fahrdynamik her sind das Welten, aber die alte knochige V2 SF hat auch ihren Reizend und das Design ist einfach zeitlos.
Muss die V4 SF (der Gerät) auch mal irgendwann fahren, schon um sie mal mit der Tuono zu vergleichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den endgültigen Schokoladewinkel habe ich noch nicht gefunden und eine richtige Probefahrt auf After-Corona-Zeiten verschoben. Testgehört und fotografiert heute. Hat mich enorme Willenskraft gekostet, nicht sofort auf Strecke zu gehen. Sound: Weiss nicht, was die Jungs da in den Videos für Smartphones verwenden, aber die Bestie klingt gaaaanz anders als diese Nähmaschinengeräusche in den YouTubes vermuten lassen. Ein Pic aus der Serie. Hab dann irgendwann noch ein paar mehr.

49731093226_fcd4662036_o.jpg

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.