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V4-Streetfighter beim Pikes Peak?


Hotic0815

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Monster12:

Zeit zum 'Einrollen' nutzen und nen Kaffee am 'Berg' ?

 

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Ich muss sagen, mir gefällt die SF immer besser. Mit kurzem KZH ist sie schon ziemlich sexy!

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vor 5 Minuten schrieb Alex-S:

Ich muss sagen, mir gefällt die SF immer besser. Mit kurzem KZH ist sie schon ziemlich sexy!

Yep...stimme ich zu.....und es wird die Zeit kommen, das Ben das Monstercafe-Forum erweitern muß. ???

Meine Namensvorschläge habe ich ja schon eingebracht. ?

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Jepp. Dennoch lag es denke ich mehr am Mikro, glaube nicht (auch nach den Berichten), dass die mit originalem Auspuff au einmal flüsterleise ist und nach Brotkasten klingt..^^ Auch wenn der Arrow schon geil ist mMn.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=7KFAUoEA4mA

 

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So meine V4S ist nun auch endlich angekommen. Fazit nach 100km Landstraße: Ne Monster on Steroids! ? Alles smoother, straffer, moderner, druckvoller, präziser. Man hat deutlich mehr Platz und alles geht mühelos von der Hand. Auf der Rennstrecke wird das Teil sicher Lustig haha. Ich persönlich vermisse den Punch und den Charakter des V2 nicht. Der V4 läuft im unteren Bereich herrlich roh und ballert vor sich hin. An der Ampel im Leerlauf verschluckt er sich manchmal und ändert das Klangbild, man könnte meinen die Karre führt Selbstgespräche und schimpft vor sich hin. Mit Stöpseln im Ohr ist der Klang ein Genuß! Sowohl im N als auch unter Last. Ohne Stöpsel schwierig. Man versteht seine eigenen Gedanken nicht mehr. Nicht gut. Und im Stand kann man kein normales Gespräch führen wenn die Karre dazwischen steht und läuft.

Optisch wird bei meiner nicht viel passieren, ich finde sie fast Perfekt so. Da haben die Bolognesen wirklich gute Arbeit geleistet. Lediglich über 'nen Satz kleine Blinker denke ich nach, der Rest gefällt mir optisch mega gut genau so. Und wenn ich irgendwo noch 'n Säckchen Geld finde würde mir der V4R Brushed Alu Tank gefallen. Spiegel habe ich noch keine gesehen, die mir besser gefallen, die sind auch ok. Lenkerenden finde ich doof und schließe ich aus. Irgendwas in Richtung Monster 1200R Spiegel würde mir gefallen, die sind noch ein wenig schärfer als die verbauten M12S Spiegel. Aber: alles jut.

Negativ aufgefallen ist mir bisher nicht wirklich vieles, Das Design und die Wings sind natürlich Geschmack, ist find's cool. Ein wenig schade ist, dass relativ grobes Plastik für die Kotflügel verwendet wurde. Da hat Ducati die M12S deutlich großzügiger bestückt. Aber wenn man jetzt mit Carbon anfängt musst du die Wings und diversen Kleinkram mitmachen und bist sofort wieder 2000€+ los. Bin ja ohnehin kein großer Dekorations-Carbon Fan.... Insofern. Kurzes Heck und Solo Abdeckung sind ja Standard. So long.

P.S. Fahrt mal eine Probe, macht richtig Bock ?

Und: @Ben, mach mal hinne mit dem SF Eck, das Konkurrenzforum schockt nicht.....

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Bearbeitet von Dirkdiggler
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vor 2 Minuten schrieb Snoopmasta:

Interessant auch zu hören, dass dir das mit der Lautstärke ähnlich geht. Hab jetzt diverse Tests gesehen und irgendwie sagen das ziemlich viele Tester, dass denen das Gerät insgesamt zu laut bzw. zu schwierig leise zu fahren ist.

Bei exakt 50km/h im 4. Gang ist sie flüsterleise

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Jup, Fahrgeräusch in der Stadt. Ich finde es bei der Monster auch anstrengend aber machbar, die leise in der Stadt zu fahren. Gut vorstellen kann ich mir auch, dass Ducati da irgendwann aufgrund des Drucks von Behörden per Software nachbessern könnte. Wenn die einfach unter 3500/4000 Touren zu bleiben würde außer man ballert voll von oben rein oder gibt Halb-/Vollgas, wäre das sicher auch nett. Da haben die Italiener wohl das absolute regulierte Minimum gewählt. Auch verständlich aber naja - geht langsam los mit den Beschwerden.

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vor 3 Stunden schrieb Dirkdiggler:

So meine V4S ist nun auch endlich angekommen. Fazit nach 100km Langstraße: Ne Monster on Steroids! ? Alles smoother, straffer, moderner, druckvoller, präziser. Man hat deutlich mehr Platz und alles geht mühelos von der Hand. Auf der Rennstrecke wird das Teil sicher Lustig haha. Ich persönlich vermisse den Punch und den Charakter des V2 nicht. Der V4 läuft im unteren Bereich herrlich roh und ballert vor sich hin. An der Ampel im Leerlauf verschluckt er sich manchmal und ändert das Klangbild, man könnte meinen die Karre führt Selbstgespräche und schimpft vor sich hin. Mit Stöpseln im Ohr ist der Klang ein Genuß! Sowohl im N als auch unter Last. Ohne Stöpsel schwierig. Man versteht seine eigenen Gedanken nicht mehr. Nicht gut. Und im Stand kann man kein normales Gespräch führen wenn die Karre dazwischen steht und läuft.

Optisch wird bei meiner nicht viel passieren, ich finde sie fast Perfekt so. Da haben die Bolognesen wirklich gute Arbeit geleistet. Lediglich über 'nen Satz kleine Blinker denke ich nach, der Rest gefällt mir optisch mega gut genau so. Und wenn ich irgendwo noch 'n Säckchen Geld finde würde mir der V4R Brushed Alu Tank gefallen. Spiegel habe ich noch keine gesehen, die mir besser gefallen, die sind auch ok. Lenkerenden finde ich doof und schließe ich aus. Irgendwas in Richtung Monster 1200R Spiegel würde mir gefallen, die sind noch ein wenig schärfer als die verbauten M12S Spiegel. Aber: alles jut.

Negativ aufgefallen ist mir bisher nicht wirklich vieles, Das Design und die Wings sind natürlich Geschmack, ist find's cool. Ein wenig schade ist, dass relativ grobes Plastik für die Kotflügel verwendet wurde. Da hat Ducati die M12S deutlich großzügiger bestückt. Aber wenn man jetzt mit Carbon anfängt musst du die Wings und diversen Kleinkram mitmachen und bist sofort wieder 2000€+ los. Bin ja ohnehin kein großer Dekorations-Carbon Fan.... Insofern. Kurzes Heck und Solo Abdeckung sind ja Standard. So long.

P.S. Fahrt mal eine Probe, macht richtig Bock

 

Glückwunsch. Und ER hat es - im Gegensatz zu mir - getan. :-) Glückwunsch!

Ich hatte mich in einer Probefahrt im Mai von Montag bis Freitag im Schwarzwald auch in das Teil verguckt. Ärgerlich war, dass dort (wie wohl jetzt überall?) in den meisten Ortschaften nur 30 km/h gefahren werden darf. Dann nützt leider der 4. Gang mit 50 km/h nicht viel :-(

Beim Freundlichen in Köln standen gleich zwei Abholbereit in der Auslieferungszone :-).

Leute. Leute. Ich denke alle brauchen staatliche Covid-19-Unterstützung, nur nicht die Motorrad-Industrie :-) Das Haus Ducati. Im Schwarzwald fährt jeder gefühlt eines dieser Marke. War prächtig mit anzusehen. 

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vor 1 Stunde schrieb Dirkdiggler:

Bei exakt 50km/h im 4. Gang ist sie flüsterleise

Bei der Hyper ist es bei 50 im 3 Gang, bei ca 3000 U, aber bei bei 100 U mehr ist die Ruhe wieder vorbei.... Ich vermute, dass das was mit der Euro 4 Norm zu tun haben muss, anders kann ich mir das nicht erklären... ?‍♂️

Aber Glückwunsch zu dem Gerät, macht mega Laune das Teil! ?

Gruß Sven 

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vor 4 Stunden schrieb Dirkdiggler:

 

Optisch wird bei meiner nicht viel passieren, ich finde sie fast Perfekt so. Da haben die Bolognesen wirklich gute Arbeit geleistet. Lediglich über 'nen Satz kleine Blinker denke ich nach, der Rest gefällt mir optisch mega gut genau so. Und wenn ich irgendwo noch 'n Säckchen Geld finde würde mir der V4R Brushed Alu Tank gefallen.  

Hallo Dirk entsprechend der Info vom Leitwolf aus dem SBK Forum Ist der Tank der Panigale nicht mit dem der Streetfighter kompatibel und austauschbar.

Somit bleibt die nur die Option selbtst Hand anlegen oder jemand beauftragen ? der dir den Tank entlackt entsprechend der V4R.

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Ich weiß, hatte das dort ja gefragt, geht mir nur um die optik. Jetzt wo ich sie habe muss ich aber gestehen, gefällt mir der rote tank ausgesprochen gut. @Spirit-64 meinte das rot komme ihm sogar etwas tiefer, blutiger vor als der von der monster.... kann sein

und ob ich das übers herz bringe dieses schönen originaltank zu entlacken, im Moment jedenfalls nicht ?

Bearbeitet von Dirkdiggler
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vor 4 Stunden schrieb svense33:

Bei der Hyper ist es bei 50 im 3 Gang, bei ca 3000 U, aber bei bei 100 U mehr ist die Ruhe wieder vorbei.... Ich vermute, dass das was mit der Euro 4 Norm zu tun haben muss, anders kann ich mir das nicht erklären... ?‍♂️

Aber Glückwunsch zu dem Gerät, macht mega Laune das Teil! ?

Gruß Sven 

Euro 3:
Standgeräusch heißt nicht Standgas. Es heißt halbe Nenndrehzahl.
Für das Fahrgeräusch bestimmt 97/24/EG einen Maximalwert von 79 db(A), bei einer Toleranz von einem Dezibel. Das Prozedere: Im zweiten und dritten Gang fährt die Maschine mit 50 km/h in eine 20 Meter lange Messstrecke. Von Anfang bis Ende der Strecke wird das Gas voll aufgezogen. 7,5 Meter entfernt vom vorbeifahrenden Motorrad stehen in der Mitte der Messstrecke die Mikrofone, eines links, eines rechts. Gefahren wird pro Gang zwei Mal, üblicherweise von beiden Seiten aus. Nach vier Fahrten wird ein Messwert gemittelt. Was außerhalb dieses Rahmens passiert, regelt die Norm nicht, sprich, das Motorrad darf dann lauter als 80 db(A) sein. Laut und legal stehen also nicht im prinzipiellen Widerspruch zueinander. Dass beides nach dem Buchstaben des Gesetzes in Ordnung ist, ist die theoretische Grundlage von Auspuffanlagen mit Klappensystemen. Denn ein elektronisches Soundmanagement lässt sich perfekt den Vorgaben der Richtlinie anpassen und sorgt dafür, dass eine Anlage im messtechnisch relevanten Bereich alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllt. Erkennt die Elektronik, dass die Maschine sich in diesem Bereich bewegt, schließt eine Klappe im Auspuff und regelt so den Schalldruck herunter.

Euro 4:
Stark vereinfacht sagt die Verordnung 168/13: Für Maschinen mit Erstzulassung nach dem 1.1.2017 oder einer Typzulassung nach dem 1.1.2016 gilt ein Geräuschgrenzwert von 78 db(A). Die Richtlinie UNECE R41.04 ist die dazugehörige Gebrauchsanleitung. Sie beschreibt die Vorgehensweise für die Geräuschmessungen und definiert so einen genauen Bereich, in dem die 78 Dezibel einzuhalten sind. Und zwar folgendermaßen: Am Messaufbau ändert sich prinzipiell nichts. Doch statt wie bisher mit 50 km/h in die Messstrecke einzufahren, muss dieses Tempo (+/- ein km/h) nun auf Höhe der Mikrofone anliegen. Das umschreibt das schöne Wort „Zielbeschleunigung“.
Anhand einer komplizierten Formel ergibt sich unter Berücksichtigung von Gewicht, Leistung und einem auf 75 Kilogramm normierten Fahrergewicht für jedes Motorrad eine eigene Einfahrgeschwindigkeit.
Bei einer R 1200 R liegt sie zum Beispiel bei 38,1, bei einer GS bei 38,6 und bei einer Harley-Davidson Street Glide bei 34 km/h. Relevant außerdem: der für die Messung einzulegende Gang. Gemessen wird in dem Gang, in dem die Zielbeschleunigung erreicht wird. Liegt sie in einem Gang darüber und im anderen darunter, ist sowohl im einen wie im anderen Gang zu messen. Die Ergebnisse sind dann unter Berücksichtigung eines sogenannten Ganggewichtsfaktors auszuwerten. Dazu kommt neben der Bestimmung des Standgeräuschs auch eine Konstantfahrt-Messung bei Tempo 50.

Interessant: Eine 300er-Ninja zum Beispiel misst das alte Verfahren mit einem Fahrgeräusch von 78 Dezibel. Nach den aktuellen Methoden kommt sie auf nur 72.

Quelle: https://www.motorradonline.de/ratgeber/euro-4-und-auspuffklappen-aufklaerungsarbeit/

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