Jump to content

Hyper41

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Hyper41

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Name
    Andreas
  • Wohnort
    Köln
  • Motorrad
    Hypermotard

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gewinnspiel Join Ducati: hier ist die Gewinnerliste! https://www.ducati.com/de/de/home/join-ducati Ah, ne doch net. Blöde 🤪
  2. Auch von mir schönes, erfolgreiches Anlassen, knitterfreie Fahrt, und ….. und ohne Punkte 🙂 . Seit ich meine Duc (wieder) habe, hat sich mein Fahrstiel (auch ohne Mopped) doch merklich verändert 🙂 . Muss in diesem Jahr etwas dagegen arbeiten. 🙂
  3. Das ist im Bereich Auto leider schon "gelebter" Alltag - leider. Und es geht weit, weit über die Bindung an Vertragswerkstätten hinaus: https://www.zdf.de/politik/frontal-21/datenkrake-auto-100.html Ich will einer von gestern sein 🙂 Ich suche gerade einen 2CV. Das ist das zweite Argument der Verkäufer. Alles "nur" zum Wohle des Kraftfahrer. Sorry Sven. Hier bin ich anderer Meinung. Ich habe übrigens die 26 BWM-Seiten (die im o. g. Video angesprochen werden) vorliegen. Ich hatte mich auf ein neues Auto gefreut. Aber der Hinweis des freundlichen Autoverkäufers dann halt die SIM-Karte (im AUTO!) deaktivieren zu lassen hat mich noch mehr in die Liga der Skeptiker gebracht. Ich glaube, ich kaufe jetzt statt dessen noch eine Ducati auf Halde? 😀
  4. Donnerstag, 13. Februar 2020 Baden-Württemberg https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/Mehr-als-80-Kommunen-wollen-sich-gegen-Motorradlaerm-wehren-article21572889.html Auszug: "Kommunen und Land müssten zudem effektiver vorgehen können gegen Biker, die mit ihren oft manipulierten Maschinen die kurvenreichen Strecken zum Beispiel im Schwarzwald oder auf der Schwäbischen Alb entlangführen."
  5. Hallo Florian, so. Jetzt auch mal von mir. Mein Respekt. Es ist schon toll, was manche "abzuliefern" in der Lage sind! Mir bliebe nur das übrig ..., wenn es denn das "Kleingeld" hergeben würde 🙂 : Ich habe gestern mal nach einer M900 gesucht und dabei den Treffer (für schlappe 29 TEUR) gefunden: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219783160&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster+900&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1&searchId=e2ed1fcf-0be6-5249-eb6f-032d69c2f60c Gruß aus Köln.
  6. Ducati driver's Health! Empfohlene tägliche Ration: * vor dem Abendessen: zwei kleine Ampullen * nach dem Abendessen: zwei große Ampullen 😋 Da ein Witzbold hier geschrieben hat, in der ET gäbe es kein Bier, habe ich schon mal angefangen, einen Beiwagen an die Hyper zu montieren ... 😎
  7. Hallo Tom, hallo ORG-Team, hallo Teilnehmer, ich bin dabei. :-) Das Zimmer ist von Donnerstag auf Sonntag bestätigt. Ich freue mich :-) Riesig. Gute Laune, auf die Treiber, und 20 bollernde Duc's …. und KEIN BIER :-)
  8. Hallo Sven, du meinst sicher den FC? Aber … leider, leider … ist der Fußball nicht wirklich meins. Ich habe/hatte viele Hobbies; aber das gerade gehörte nie dazu. Ich haue jetzt einfach mal einen raus. Kennst Du die Radio-Sendung: "Wir sind die, die gewinnen wollen?" Vor jeder EM/WM (zumindest solange wohl Löw noch "mitspielt") wird von der Nationalelf im Dialekt "berichtet". Das ist so mein Fußball-Highlight. Ich schau mal, ob ich heute Abend einen Link dazu finde. Es ist eine Parodie. Aber schön :-) Aber ich habe selbstredend schon Fußball - gerne in Public Viewing - geschaut. Vor allem, wenn Fußball-Begeistere dabei sind. Dann lässt sich auch meiner einer mal hinreisen. :-) Also noch ist die Hoffnung nicht verloren. :-)
  9. Vielen Dank für euere Antworten. Ich habe diese wirklich mit Vergnügen gelesen. Meine Einschätzung: "Hier bin ich genau richtig" :-). Wenn es dann noch zu einer gemeinsamen Mopped-Tour kommt, was will man mehr? Ein Hobby mit Gleichgesinnten. Herrlich. Aus diesem Grund schicke ich auch gleich heute Abend noch eine PN an Tom.S zum Thema ET. :-). Probefahrten mit der Hypermotard kann ich nur empfehlen. Und da es offensichtlich auch hier den Trend zum Zweitmotorrad gibt, besteht auch keine Gefahr, dass anschließend eine Monster aus der einen oder anderen Garage "verbannt" wird :-). Ich selbst werde wohl erst wieder im nächsten Jahr andere schöne "Duc-Töchter" anschauen/probe fahren :-). Zum Schluss noch die Antworten zu zwei gestellten Fragen: @Airhaenz. War das zufällig im Mai 2019? Ich habe extra nochmals nachgeschaut. Den Vertrag habe ich Ende Juni unterschrieben. Also, ja es könnte sogar der Mai 2019 gewesen sein. Haben wir uns vor deinem Motorrad einmal vor dem Ducati-Stammtisch in Köln unterhalten? @Miko. Was hat mir an der Monster 821 nicht gefallen? Es war eindeutig die Hitzeentwicklung an der rechte Seite. Abends dachte ich noch mein rechtes Bein wird gegrillt. Sorry, ist sicher nur mein subjektives Empfinden. Aber dies kannte ich bei der M900 überhaupt nicht. Vielleicht hätte ich mir aber auch nach älteren Monster-Modellen, z. B. eine S4 umschauen sollen. Aber ich wollte unbedingt jetzt ein Motorrad haben. Eben: "HABEN WILL". Der Kauf einer gebrauchten Monster hätte - zumindest bei mir - sicher länger gedauert. Und glücklicher Weise lief mir die Hyper über den Weg. :-). Aber vielleicht kommt ja irgendwann in der Zukunft auch bei mir eine ältere Monster als Zweitmopped in die Garage. :-)
  10. Hochdeutsch: Mir leben nur einmal 🙂 Hallo Zusammen, seit letztem Jahr bin ich - nach einiger Abstinenz - wieder unter den Motorrad-/ Ducati-Enthusiasten anzutreffen. Mein letztes Motorrad war eine M900. Damals hieß es drauf sitzen und Spaß haben. Und das stimmte auch. Deshalb sollte es auch heuer unbedingt wieder eine Monster werden. Der Favorit war demnach auch schnell gefunden. Es sollte eine 821 werden. Umso mehr als ich mal ein stiller Gast - noch ohne Moped - an/im/um den Ducati-Stammtisch in Köln war und eine 821 mit Abgasnorm 3 vorfahren hörte. Wenige Tage später habe ich mir eine 821 über das Wochenende im Hochsommer ausgeliehen. Diese Zeit machte es aber deutlich. Eine Monster wird es nicht mehr werden können. Meine erste Wahl konnte ich mir nicht erfüllen! Was für eine Enttäuschung. Ich wollte aber unbedingt eine V2. Eine Ducati. Was nun also tun? Streetfighter? Panigale? Für einen Wiedereinsteiger? Eher nicht. Scrambler wollte ich aber auch nicht. Aber dann geschah das Wunder. Ich sah und buchte eine Hypermotard über ein weiteres Wochenende. Und die schrie, nimm mich. Brauchst nicht weitersuchen. Ich habe es dann auch gelassen. Einige Zeit später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Das Grinsen ist geblieben. Meine zweite Wahl ist mein Haupttreffer geworden. Und warum melde ich mich nun hier an? Vielleicht aus Reminiszenz an die frühere Monster?! Aber sicher auch deshalb, weil es hier viel, sehr viel entspannter zugeht, als das in einem anderen (...) Forum. Insoweit mein Kompliment: Macht weiter so.
  11. Genial. Dann auf zum euerem nächsten Treffen 🙂
  12. Hallo Monstertreiber, hallo Duc-Treiber, hallo totoro, auf den Bildern (oben) habe ich gesehen, dass auch Nicht-Monster-Treiber Asyl erhalten 🙂? Ich selbst fahre seit dem letzten Jahr eine Hypermotard und komme als IMMI von der "schäl Sick". Gerne würde ich an eurem Stammtisch und auch an euren sonstigen Events teilnehmen. Gruß Hyper41
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.