Jump to content

Ducati World Première - EICMA


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Schnörkel:

Der Preis von 34.990 Euro spricht mich noch weniger an ??‍♂️

Ich finde die echt nicht so schlecht, fährt auch gut.... Aber ein auf 630 Stück limitiertes Bike so billig zu verramschen... Kommt mir nicht ins Haus??

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites
  • Replies 863
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

"... verbaut man einen Stahlgitterrohrrahmen nur aus ästhetischen Gründen?" VERDAMMT NOCHMAL: JA MANN!!! 

Interessant.... Als ich 2016 hier einstieg, gab es 2 Lager:  1) M1-M4 2) Neufahrzeuge M5 und wenige M6 Bis gestern war es dann so: 1)M1-M5 2)Wasserspühlung ...äh Kühlung 

Also ich finde die neue Monster langweilig... sowohl von den Specs als auch vom Design her bekommt sie von mir ein klares "meh...". Wenn Ducati so argumentiert, dass die neue Monster, genau wie die 93

Posted Images

Die Karre Lamborghini zu nennen um dann 35.000 € aufs Preisschild zu schreiben? Wenn ich Lamborghini will dann einen mit 4 Rädern und nicht mit 2. Die wird wieder in irgendwelchen Wohnzimmern stehen weil zum fahren war sie ja zu teuer. Oder ins eBay gestellt für 40.000 in der hoffnung dass morgens ein dummer aufsteht.

So sehr ich ducati schätze und meine Monster, aber im cruisersegment haben sie nichts zu melden. Ich bin die diavel ausgiebig gefahren und hab mir dannanschliessend  eine Harley gekauft.

da finde ich das was royal enfield macht besser

6BE65FBD-1302-41BF-A7D0-11B513947B3D.jpeg

Edited by Vmax
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Monster12:

Von dem Supersoft-Reifen links eher nicht, oder ?

Der arme SuperCorsa wurde schändlich per Burnout vernichtet. Es gab ein passendes Teaser Bild dazu hier. 
 

Würde eigentlich keinen Sinn ergeben die neue kleine Monster auf SuperCorsas zu stellen. Andererseits ist Ducati in solchen Details meist schon akkurat ... spätestens Mittwoch sind wir schlauer. 
 

 

88D7800A-C94C-4EBF-AD56-016079A88DAD.jpeg

Edited by Basstler
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Basstler:

Würde eigentlich keinen Sinn ergeben die neue kleine Monster auf SuperCorsas zu stellen. Andererseits ist Ducati in solchen Details meist schon akkurat ... spätestens Mittwoch sind wir schlauer. 

Ja, habe ich auch gedacht. Spräche tatsächlich dafür, dass (auch aufgrund Umstellung auf Euro 5) nicht nur eine neue kleine sondern auch eine große Monster kommt... :naughty:

Die Streetfighter V2 schwebt ja auch schon länger als angekündigt im Raum...aber 3 Bikes werden sehr wahrscheinlich nicht zusammen im letzten der fünf Events innerhalb von 20 Minuten vorgestellt werden, oder das wird diesmal eine zeitlich längeres Happening. Naja, alles Glaskugel, Mittwoch abend wissen wir was 2021 bei Ducati monstermäßig abgeht...

Edited by Spirit-64
Link to post
Share on other sites

mann mann mann - ist hier ne Stimmung

in 2 Tagen wird eine neue Monster präsentiert und die Stimmung hier gleicht einem tui Forum

LEUTE - Ducati kann nicht immer die gleiche Sauce bauen - fahre selber eine Monster 1000ie 

von der Schrottkarre mit 100% Italienischem Charisma gibts etliche gebrauchte zu kaufen - OK vielleicht nicht ganz so viele ohne kastriertem Heck - dennoch.... wer Bock auf so nen HAUDEGEN halt kann zuschlagen  Ich finds total geil..

dennoch - die neue Monster wird zu 99% auch sau geil und in 2 Jahren wird sich kein Sch...£ mehr aufregen.

bissle mehr Neugierde bitte 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb ducmoto:

 

mann mann mann - ist hier ne Stimmung

in 2 Tagen wird eine neue Monster präsentiert und die Stimmung hier gleicht einem tui Forum

 

? schöner Vergleich. Naja neugierig bin ich schon - falls ich angesprochen war - aber eben auch kritisch. Du hast recht - es gibt (noch) genug alte Ducs. Aber so richtig geil fand ich seit der 1299er aus 2015 keine mehr. Das war das letzte mal, dass Ducati in meinen Augen wirklich was eigenständiges, völlig wahnwitziges gemacht hat.
 

Monsterfahrer sind vielleicht besonders traditionsbewusst. Bei einem SBK gibts immer noch das Totschlag-Argument „die neue ist aber schneller“, bei der Multi „die neue ist aber noch sicherer“. Beides zählt bei einer Monster nicht in dem Umfang. Es muss etwas eigenständiges und schönes sein - und eben universell und zeitlos. So wie deine 1000er. 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb MadMike:

Bremsscheibe rechts = 2-Arm Schwinge

Quelle: Ducati

Screenshot_20201201-061624~2.png

Mmh. Hast recht - dann sind es vermutlich unterschiedliche Bikes und das wo der Rinaldi drauf zu läuft ist ne Pani oder Supersport. 

Link to post
Share on other sites

Es ist auf jeden fall eine neue Monster, steht ja oben In der Ankündigung. Da kein 1200er Nachfolger kommt tippe ich auf Monster 950. Wird wohl vorerst die 821 und 1200 ersetzen.

Edited by Vmax
Link to post
Share on other sites

Das mit der Schwinge ist mir persönlich gar nicht so wichtig. Die erste Monster hatte für fast 10 Jahre auch eine 2 arm Schwinge, aber einen tollen Gitterrohrrahmen.

Und wenn Ducati so einen Rahmen zm als Hilfsrahmen bei der 2021 Supersport  und als Heckrahmen auch bei der neuen Multi einsetzt - warum dann nicht bei der Monster ?
Wenn es mir rein um ein performantes Nacked mit gutem PreisLeistungsFahrspaß Verhältnis ging , stände bei mit die Duke 890 - auch mit Gitterrohrrahmen übrigens..ganz hoch im Kurs

Aber falls die Monster 950 in allen Belangen besser als die Duke ist..hat Sie sicher auch gute Chancen ohne Gitterrohrrahmen ? 

Edited by Airhaenz
Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Airhaenz:

Wenn es mir rein um ein performantes Nacked mit gutem PreisLeistungsFahrspaß Verhältnis ging , stände bei mit die Duke 890 - auch mit Gitterrohrrahmen übrigens..

Ich will die 890iger 2021 mal fahren und fürchte, dass sie mir sehr gut gefallen wird (fahrerisch)

Link to post
Share on other sites

Monster 2021 = Streetfighter V2.

Die einen wollen eine kleine Streetfighter, die anderen eine sportlichere und leichtere Monster. 

Und Ducati hat dann ein Produkt, das beide bedient (aber wohl keinen 100% glücklich macht) 

Edited by Daniel_797
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich denke dass heuer viele Monster Freunde auf eine streetfighter umgestiegen sind. 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Vmax:

Ich denke dass heuer viele Monster Freunde auf eine streetfighter umgestiegen sind. 

Würde mir nicht im Traum einfallen. Wenn die Monster 1200 aus dem Programm fallen würde, gibts für mich nix mehr bei Ducati. ? Da würde ich mittelfristig wohl komplett auf MV umsteigen.

Link to post
Share on other sites

Witzig ist, dass die ganzen Bilder so ausgeschnitten sind, dass man weder Schwinge noch Rahmen sehen kann. Ok, das mit der Bremse ist nen hint, aber evtl. gibt's ja doch ne große und ne kleine udn Ducati hat sich das marketingmäßig richtig gut überlegt, im Gespräch geblieben usw und nachher steht da ne große Monster mit Einarmschwinge...

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Wolluminator:

Witzig ist, dass die ganzen Bilder so ausgeschnitten sind, dass man weder Schwinge noch Rahmen sehen kann.

Yo, dass machen die nur, damit möglichst viele morgen Abend sabbernd vor der Glotze sitzen. :D

Edited by Spirit-64
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.