Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Gestern endlich wieder mal Richtung Simmerath & Co gefahren. Leider noch nass an Stellen aber irgendwie kommt es mir vor als hätte man dort jetzt überall 50/70KM/H und Überholverbot Schilder hingestellt? :(
Dachte das erst mehr Strecken 100KM/H waren, so 100-120 laut Tacho ist mir recht aber dan 70 wo die meisten nur 65 schaffen und dabei Überholverbot dann ist der Spass schon merkbar weniger...und um Geschwindigkeit und Überholverbot zu ignorieren geht mir zu weit...

Naja wenigstens ein schönes Foto:
IMG_20170625_190944_843_zpstrf1xnne.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maximum:

Sehr schön in Szene gesetzt der Vader am Gevatter?

Jaaaa.....aber irgendwie hängt der Vader sehr oft am Rhein rum....siehe die älteren Bilder. :denk1:

Der hat bestimmt ein Stützpunkt dort. :dontknow:

Max.....das werden wir etwas genauer beobachten müssen! :buttrock::4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Croduc:

Jaaaa.....aber irgendwie hängt der Vader sehr oft am Rhein rum....siehe die älteren Bilder. :denk1:

Der hat bestimmt ein Stützpunkt dort. :dontknow:

Max.....das werden wir etwas genauer beobachten müssen! :buttrock::4:

Da wir hier keine Berge haben... außer diverse Deiche... muss man sich mit dem begnügen was man hat... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Maximum:

Und zufrieden sein... es hilft ja nix

Außerdem steht ja irgendwann die Tour un den Süden an :)

Ich such ja schon ein Sprinter... über Wochenenden sind die Teile aber zu teuer... also muss ich mal schauen...

Irgendwo ein leihen... bin schon Firmen am abgrasen...

Na ja... vielleicht ja am besagten Termin Nähe FFM.. kann ich aber noch nicht definitv zusagen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Croduc:

Jaaaa.....aber irgendwie hängt der Vader sehr oft am Rhein rum....siehe die älteren Bilder. :denk1:

Der hat bestimmt ein Stützpunkt dort. :dontknow:

Max.....das werden wir etwas genauer beobachten müssen! :buttrock::4:

Wasser hat sicher etwas beruhigendes :) - das hilft der dunklen Seite...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maximum:

Vorher natürlich nur den besten 100 Oktan  Stoff gebunkert?.

Cooles Bild aus dem echten Leben?.

eeeh klar. .... billigfusl kommt uns nicht in den tank !!!

..... genau so wenig beim bier danach !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 1stduc68:

heute gegen mittag kurz vor einem wieder mal sehr geilen chiemseeformationsflug mit max(imum)

2017-07-02 00.28.50_1498949434648.jpg

....Chiemseeformationsflug mit Max(x)Motion.....das hatten wir auch schon! :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt eher von deinem Motor ab bzw. dessen Verdichtung und dem maximalen Zündwnkel ab. Bei aufgeladen Motoren sieht es noch ein wenig anders aus. Wenn Ducati bei dir Super vorsieht, kannst du dir "Plus" sparen. 

Auschlaggebend st die Klopffestigkeit des Sprits oder einfach ausgedrückt, dessen Zündwilligkeit. In dem Brennräumen wird Kraftstoff unter enormen Druck der Verdichtung gezündet. Unter Berücksichtigung der Abgasnorm sowie der Leistung geschieht dies zu einem genau definierten Zeitpunkt durch die Zündkerze. Ist der Sprit minderwertig (niedrige Oktanzahl) kann es passieren, dass er sich unter Druck selbst entzündet (wie beim Diesel) bei dir würde das ein Klopfsensor erkennen und Zündwinkel herausgenommen, du hast weniger Leistung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Das konnte mit bis jetzt auch keiner erklären... ist es besser das Plus zu tanken oder eher nicht... 

Vor- und Nachteile... usw.... an und an.. wie auch immer...

Hier sind die Aspekte nochmals zusammengefasst:

http://www.motorradonline.de/schraubertipps/so-gehts-alles-ueber-benzin.379864.html

Gruss

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ipoxiatic:

Das hängt eher von deinem Motor ab bzw. dessen Verdichtung und dem maximalen Zündwnkel ab. Bei aufgeladen Motoren sieht es noch ein wenig anders aus. Wenn Ducati bei dir Super vorsieht, kannst du dir "Plus" sparen. 

Auschlaggebend st die Klopffestigkeit des Sprits oder einfach ausgedrückt, dessen Zündwilligkeit. In dem Brennräumen wird Kraftstoff unter enormen Druck der Verdichtung gezündet. Unter Berücksichtigung der Abgasnorm sowie der Leistung geschieht dies zu einem genau definierten Zeitpunkt durch die Zündkerze. Ist der Sprit minderwertig (niedrige Oktanzahl) kann es passieren, dass er sich unter Druck selbst entzündet (wie beim Diesel) bei dir würde das ein Klopfsensor erkennen und Zündwinkel herausgenommen, du hast weniger Leistung. 

 

Ham die neuen wassergkühlten Ducatis nen Klopfsensor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.