Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Es ist März. 😎

Das hat man heute in Oberbayern und Oberpfalz gemerkt. Die Mathematiker sind auch wieder unterwegs, immer freundlich grüßend. ✌🏽Den Spaß in den Backen hat man den Mädels und Jungs trotz Helm angesehen. 
One Passion, One Family sag ich da nur, egal ob Harley, oder BMW, oder Japaner, auf der Straße sind wir eine Einheit. 😎
Heute bei sonnigen 5 Grad, kurvige 180km mit der Fighter abgespult. 
Ich werde aber das Gefühl nicht los, weil sich so viele Menschen umdrehen, dass der Sound der Fighter...sagen wir mal...etwas „dominant“ ist. 🤔 Ein Blick in den Rückspiegel ist mittlerweile ein Automatismus, ob nicht jemand die Armbrust, oder Knarre zieht, nach dem Vorbeifahren. 🤨🤔😬😎

Traurig stimmt mich die LEERE an den Orten, an denen in der Vergangenheit Menschen, Leben, Lachen und Freude, auch an kalten, sonnigen Tagen, wie heute, zu sehen waren, wie z.B....

Sommerrodelbahn bei Riedenburg - ja ich weiß, es ist eine Sommelrodelbahn und es ist nicht mal Frühling 😬, aber egal, ein Weizen (Alkoholfrei) am Ausschank ging auch ohne Rodeln....👍🏽
9EA72C87-D2D2-4D8E-A0AD-3DE863F2D71D.thumb.jpeg.ea4429a2926680b080f7039a020d3585.jpeg

...oder der Bikertreff „FichtenRanch“ zwischen Parsberg und Kallmünz. Nix kein einziges Bike....auf dem Parkplatz nur Gülleanhänger und deren Zugmaschinen. 😔 Auch wenn die Ranch nicht offen hat, hat man in der Vergangenheit Gleichgesinnte getroffen. 
Ich hoffe der Corona-Wahn hat bald ein Ende und eine gewisse Normalität kehrt wieder ein.
Gewisse Normalität heißt, gerne hole ich mir mein Gutmann-Weißbier (Alkoholfreies) mit Mundschutz an der Theke, aber ich kann es mit Gleichgesinnten am Tisch trinken und Fachkenntnisse austauschen. 😁👍🏽 
0A830F8A-6D45-447A-91B5-BCE1B248B1B8.thumb.jpeg.3f8c312f715a0204c764003a676598a8.jpeg

65B63950-1855-41F1-B74E-CE14EB3BFFFA.thumb.jpeg.899b83193f9ceafd3e8d952b9ab230d8.jpeg

Was bleibt uns in der heutigen Zeit? 
Kurven-Kurven-Kurven....Ok, dann überbrücken wir die Zeit halt damit. 😬🏽
3185D214-BCB6-4EB1-8F4A-C922EDB91EC8.thumb.jpeg.4d2aa18a8b5a6a4c7a9770bc7cacae0e.jpeg

Bearbeitet von Croduc
  • Like 14
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Croduc:

Es ist März. 😎

Das hat man heute in Oberbayern und Oberpfalz gemerkt. Die Mathematiker sind auch wieder unterwegs, immer freundlich grüßend. ✌🏽Den Spaß in den Backen hat man den Mädels und Jungs trotz Helm angesehen. 
One Passion, One Family sag ich da nur, egal ob Harley, oder BMW, oder Japaner, auf der Straße sind wir eine Einheit. 😎
Heute bei sonnigen 5 Grad, kurvige 180km mit der Fighter abgespult. 
Ich werde aber das Gefühl nicht los, weil sich so viele Menschen umdrehen, dass der Sound der Fighter...sagen wir mal...etwas „dominant“ ist. 🤔 Ein Blick in den Rückspiegel ist mittlerweile ein Automatismus, ob nicht jemand die Armbrust, oder Knarre zieht, nach dem Vorbeifahren. 🤨🤔😬😎

Traurig stimmt mich die LEERE an den Orten, an denen in der Vergangenheit Menschen, Leben, Lachen und Freude, auch an kalten, sonnigen Tagen, wie heute zu sehen waren, wie z.B....

Sommerrodelbahn bei Riedenburg - ja ich weiß es ist eine Sommelrodelbahn und es ist nicht mal Frühling 😬, aber egal, ein Weizen am Ausschank ging auch ohne Rodeln....👍🏽
9EA72C87-D2D2-4D8E-A0AD-3DE863F2D71D.thumb.jpeg.ea4429a2926680b080f7039a020d3585.jpeg

...oder der Bikertreff „FichtenRanch“ zwischen Parsberg und Kallmünz. Nix kein einziges Bike....auf dem Parkplatz nur Gülleanhänger und deren Zugmaschinen. 😔 Auch wenn die Ranch nicht offen hat, hat man in der Vergangenheit Gleichgesinnte getroffen. 
Ich hoffe der Corona-Wahn hat bald ein Ende und eine gewisse Normalität kehrt wieder ein.
Gewisse Normalität heißt, gerne hole ich mir mein Gutmann-Weißbier mit Mundschutz an der Theke, aber ich kann es mit Gleichgesinnten am Tisch trinken und Fachkenntnisse austauschen. 😁👍🏽 
0A830F8A-6D45-447A-91B5-BCE1B248B1B8.thumb.jpeg.3f8c312f715a0204c764003a676598a8.jpeg

65B63950-1855-41F1-B74E-CE14EB3BFFFA.thumb.jpeg.899b83193f9ceafd3e8d952b9ab230d8.jpeg

Was bleibt uns in der heutigen Zeit? 
Kurven-Kurven-Kurven....Ok, dann überbrücken wir die Zeit halt damit. 😬🏽
3185D214-BCB6-4EB1-8F4A-C922EDB91EC8.thumb.jpeg.4d2aa18a8b5a6a4c7a9770bc7cacae0e.jpeg

 

1615133187663-1669884873.jpg

  • Like 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Croduc,

schöne Impressionen,  sowohl Riedenburg als auch die Fichtenranch sind auch hin und wieder meine Anlaufstellen. 

Kennst du auch die Startrampe oben in Jachenhausen, ein fantastischer Ausblick und anschliessend in den Fuchsgarten....

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Grüße Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb higgins:

Servus Croduc,

schöne Impressionen,  sowohl Riedenburg als auch die Fichtenranch sind auch hin und wieder meine Anlaufstellen. 

Kennst du auch die Startrampe oben in Jachenhausen, ein fantastischer Ausblick und anschliessend in den Fuchsgarten....

Vielleicht trifft man sich ja mal.

Grüße Jürgen 

Das letzte Foto ist oberhalb Gundlfing. 😬.

Die Startrampe selber kenne ich nicht. Wo liegt diese genau? Bestimmt schon hundertmal vorbeigefahren, aber wenn ich das weiß, kann man sich auch gerne mal treffen. 👍🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eigentlich wollte ich basteln, aber nachdem mich dann beim ansehen der Sitzbänke doch die Sonne etwas gekitzelt hat (waren vermutlich die einzigen zehn Minuten heute) bin ich dann doch lieber gefahren...

Und habe extra ein paar Mal kurz für einen Schnappschuss angehalten, damit ihr auch was davon habt. :)

Habe die originale 1100er Sitzbank mal probegefahren (siehe Sitzbankthread). War aber schon frisch. Habe mich dann gegen halb 6 erstmal mit nem Kaffee, und nun weiter mit Tee wieder aufgewärmt. Hätte mal doch die Innenhandschuhe in den Winterhandschuhen tragen sollen. Naja. Habe mal wieder ne Rundtour 1,5 h mit dem Navi geplant, und weil sie grob dahin ging wo ich eh mal anders abbiegen wollte als sonst, habe ich sie einfach geändert und auch noch etwas verlängert... Dafür aber viele kleine Straßen gefahren, aber oft in schlechtem Zustand, also teilweise mehr die Landschaft genossen, bei den Temperaturen aber auch ganz froh gewesen auf den schlechten schmalen Straßen eher nur mit 70 zu fahren, merkt man dann doch den Unterschied deutlich zu 1xx km/h... Der Anfang war aber noch recht zügig.. :)

So, nun die Bilder, immerhin habe ich doch noch was gebastelt:

 

IMG_20210307_160601.jpg

IMG_20210307_160532.jpg

IMG_20210307_161817.jpg

IMG_20210307_162407.jpg

IMG_20210307_162412.jpg

IMG_20210307_164210.jpg

IMG_20210307_164201.jpg

IMG_20210307_163755.jpg

IMG_20210307_162430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher nur zum Tanken abgestiegen und hab leider keine Bilder gemacht. Ich muß schon sagen, es ist schon noch ganz schön zapfig. Die winterlichen Innenteile aus meiner Textilkombi mußte ich schon entfernen, sonst pass ich nicht mehr rein und brauch nen Kran der mich auf die Monster hebt. An Lederkombi ist überhaupt noch nicht zu denken. Ich muß dringend meine Ess- und Trinkgewohnheiten ändern, mehr Sport treiben oder mich operieren lassen. 🤣

Im Vordergrund stand für mich das Kennenlernen meiner Monster, da ich nach mehrjähriger Pause erst wieder am Start bin und noch nie mit Quickshifter und Blipper gefahren bin. Echt geile Sache, am Anfang etwas komisch und eine Überwindung so ohne Kupplung aber funktioniert echt top. 

In der fränkischen Schweiz waren jedenfalls die Heizstrahler aus, es brannte nur Licht 🌞 (schön) aber keine Heizleistung.

Ich freue mich demnächst mal mit gleichgesinnten aus meiner Ecke zu fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Croduc:

Das letzte Foto ist oberhalb Gundlfing. 😬.

Die Startrampe selber kenne ich nicht. Wo liegt diese genau? Bestimmt schon hundertmal vorbeigefahren, aber wenn ich das weiß, kann man sich auch gerne mal treffen. 👍🏽

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich fast täglich über den Taunus fahre und Euch nicht mit den immer gleichen Bildern langweilen möchte habe ich heute mal einen Ort der Andacht in Langenhain am Fuße des Taunus besucht - ich glaube hier muss ich noch mal 
- bei guten Lichtverhältnissen
- mit Kamera
- einem sauberen Monster
vorbeikommen. Dann könnte das vielleicht ein Bild für den 2022er-Kalender werden 😉

BahaiTempel.thumb.JPG.e7dd3c432d46496216cd4c6cce3823e2.JPG

Gruß, Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute mal wieder ne Runde gedreht, der neue Nehmerzylinder ist klasse, ich hab plötzlich keine Schraubstock-kupplung mehr....

Unterwegs hab ich auch noch einen Spezi mit seiner Exige aus dem Lotusclub getroffen und das Hespertal war frei....

unter Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit war es mega-schön und zum Schluß noch ein Bild gemacht, sind sie nicht sexy? :x

 

fliesenwelt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Yoshimura:

So heute mal wieder ne Runde gedreht, der neue Nehmerzylinder ist klasse, ich hab plötzlich keine Schraubstock-kupplung mehr....

Unterwegs hab ich auch noch einen Spezi mit seiner Exige aus dem Lotusclub getroffen und das Hespertal war frei....

unter Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit war es mega-schön und zum Schluß noch ein Bild gemacht, sind sie nicht sexy? :x

 

fliesenwelt.jpg

Mein Neid ist dir Gewiss...ich hab Heute bei -6Grad Schnee geschoben😤😤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.