Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, heute nach dem Überputzen dachte ich mir so: Okay, fahr mal ne Runde, ist trocken, ca. 9 Grad.... Gesagt, getan. Alte Strecke, aber immer wieder gerne. Zwischendurch fiel mir wieder ein, dass ich mal meine Arbeitshandschuhe unter die Moppedhandschuhe ziehen wollte...

Das letzte Bild mit Scheibe übrigens 🙂

 

210321-Letztes Scheibenbild.jpg

210321-fern.jpg

210321-nah.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wolluminator:

Berichte dann mal, wie Du es ohne Scheibe findest! Also vom Fahrgefühl her usw. Anstrengung... (Nacken!?..)

Jepp, das mache ich auf jeden Fall. Wobei ich denke, dass es auch nicht anders sein wird, da ich eh meistens auf der Landstraße unterwegs bin, also keine Endgeschwindigkeit draufhabe. Und dieses Szenario hatte ich früher schon mit Beorns Vorgängern... 😉

Für mich ist es ein absoluter Genuss (für die Augen)

210321-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es ja nicht sagen weil ich dachte Du magst es so, ich kann ja eh keine Winschilder leiden, aber das lilane... 🤦‍♂️ Fand ich wirklich immer ganz schlimm, hat die arme Monster echt verunstaltet. :D Jetzt kann ich es ja sagen. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Wolluminator:

Ich wollte es ja nicht sagen weil ich dachte Du magst es so, ich kann ja eh keine Winschilder leiden, aber das lilane... 🤦‍♂️ Fand ich wirklich immer ganz schlimm, hat die arme Monster echt verunstaltet. :D Jetzt kann ich es ja sagen. 😬

@Wolluminator, das war Fliederfarben! HARHARHAR! Hat aber einen geilen Schatten und Licht-Nuance gegeben, finde ich. Na gut, ich habe es auch nicht so wahrgenommen, weil ich eh immer drübergeschaut habe. Gehört jetzt aber der Vergangenheit an! 😉

Hättest ruhig per PN Kritik üben können, kann ich mit umgehen.

Schoin Gruß

Jens

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Wolluminator, kurzer Fahrbericht: Ohne Scheibe ist es um Welten besser! Die ersten 500 m hatte ich das Gefühl, dass ich gleich einen Purzelobaum über den Lenker mache, weil ich ja recht weit vorme sitze und "plötzlich" direkt auf die Straße sehe... Dazu der gerade gewechselte Pilot Power, bei dem ich beim ersten Abbiegen dachte, dass ich zur Seite kippe, weil er so direkt einlenkt.Nach30 km abolut Vertrauen erweckend! Wenn ich mal von der geilen Optik unabhängig ein subjektives Fazit gebe: Ich denke, dass die Scheibe den Luftstrom nach oben leitet, und was nicht abgeleitet wird, sorgt aufggrund der Breite der Scheibe für richtig Turbulenzen. Ich hatte früher oft das Gefühl, als würde es das Mopped richtig durchschüttelt. Desweiteren der geballte Luftstrom der nach oben geleiteten und geballten Luftströmung, der mir gefühlt auf die Brust und den Kopf geknallt ist.

Ohne Scheibe ist die Front, also die Fläche, auf die die Luftströmung prallt, wesentlich geringer. Dadurch "wackelt" die Fuhre nicht mehr so stark. Und die Luft wird nicht mehr so geballt auf den oberen Teil geleitet. Ich bin, auch wenn das illegal ist, auf der Landstraße um die 140 gefahren... Es war echt völlig easy! Und ich habe mich an meine beiden CB 750 erinnert, die ja auch nackig waren, und dachte mir: "Meine Fresse, so ein Schikld ist daran schuld, dass du denkst, nicht mehr richtig sattelfest zu sein."

Jetzt für immer nur noch ohne! Egal, welche Geschwindigkeit!

Was die Optik angeht: Stimmig, eine Linie ohne Upcut. Und die Hashirus sind für meine Bedürfnisse echt super: Keine Behinderung der Sicht nach vorne wie bei den herkömmlichen Spiegeln, sie bauen sehr tief, tiefer als herkömmlich, aber sitzen mehr außen, so dass ich maximale Sicht habe. Bei meiner Einstellung sehe ich den Rand der Unterarme, aber ich habe immer gerne einen "persönlichen Orientierungspunkt", insofern gewollt. Sie gehen auch weiter nach außen einzustellen. Für knapp 40 Euronen das Stück kann ich nicht meckern.

Ja, ein echt erfolgreicher und AHA-Tag für mich!

Schoin Gruß

Jens

210323-2.thumb.jpg.914763a46ae0cd0a68ea079fa2bc2a46.jpg210323-3.thumb.jpg.4a6dfa4d398cc6e3978cb675a9d71197.jpg210323-8.thumb.jpg.ec03dbe08696b10724008bcd3e0d87e2.jpg

  • Like 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens, was die Schilderung deiner Fahreindrücke (-+ Scheibe) angeht 👍👌 (und mega gut geschrieben 👌👌👌👌) ...war bei mir (damals) ähnlich, obwohl kleiner das Teil, dennoch: die „Freiheit der Sicht“ 🤩 goil ...hat ich schon ganz vergessen, wie sich das angefühlt hatte und DANKE fürs erinnern an das Gefühl ! mann vergisst (leider) so schnell (back to the roots😁).

Neuer Reifen ist (meistens) ein Gefühl wie „neues Moped“ und hoffentlich bleibt‘s !!!! zum Ende hin bauen die meisten Pellen leider ab - so meine Erfahrung...

Beste Grüße und viel Spassss mit (dem „neuen“) Beorn !!!! micha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Englyst:

@Croduc, geiles Wetter, geiles Licht, geiles Monster! Und das mit dem Uhr-Handwerker wird schon 👍🏻😆🍺😁

Thanks...aber...Äähhhmm...vielleicht war es doch etwas zu Dunkel und man erkennt nicht, dass die geile Monster eine geile Streetfighter ist. 😬😎🏽
Egal...ist ne geile DUCATI halt. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Englyst:

Was macht die Rote Zora denn derweil? 😆

Schoin Gruß Jens 

Die hängt am Tropf! Am Elektronentropf. 😁

Aber die nächste Fahrt gehört Ihr...Ihr ganz alleine....auch so eine Fahrt in den Sonnenuntergang...Aaahhhh...dat wird romantisch. 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Englyst:

@Croduc, Fotos... BITTE 😉😁🍺

Das sieht dann ungefähr so aus. Nur halt bei Sonnenuntergang...aber die Romantik, das Knistern ist zu sehen und quasi zu spüren. 🤣🤣🤣

405C1F66-F8EE-47B0-832D-1614E835D5A9.thumb.jpeg.13968bc11ea594210033cb2c867076e5.jpeg

Sorry....Spässle gemacht 😬...bin heute irgendwie nach der kurzen „Dorfrundfahrt“ entspannt. Die letzten Tage/Wintertage haben es in sich gehabt...war irgendwie frustrierend und ich habe die Sonnenstrahlen und die warmen Temperaturen herbeigesehnt. 😎 

Nichts für ungut...Let‘s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator. 😎🏽

 

  • Like 9
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Croduc, alles gut! Ich denke, das haben momentan ca.99 % aller Foristi...Ausgenommen dem, der schon 10mal eine Probefahrtder neuen Ducati Modell M. angekündigt hat.... Wir sind halt alle ein wenig arg untermonstert, und der Vitamin A B C D Pegel ist auch kurz vor -100.

Ich hoffe, du konntest die Runde genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Englyst:

Hey @Croduc, alles gut! Ich denke, das haben momentan ca.99 % aller Foristi...Ausgenommen dem, der schon 10mal eine Probefahrtder neuen Ducati Modell M. angekündigt hat.... Wir sind halt alle ein wenig arg untermonstert, und der Vitamin A B C D Pegel ist auch kurz vor -100.

Ich hoffe, du konntest die Runde genießen.

Yep...es war eine Vitamin D(ucati)-Pegel-Fahrt.

Alles wird gut. 👍

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wochenlanger berufs- und wetterbedingter Monster-Abstinenz heute ein kurzer Flug über die Heimstrecke. Und es wurde viel später als geplant ...  einfach ein genialer Seelenvibrator. Es grinst bei mir immer noch wie am ersten Tag, wenn die Drosselklappen in ihrem Wohlfühlbereich vor sich hin klappern...

Leider hatte ich nur mein in die Jahre gekommenes Smarty dabei.

51071532871_266b1a28db_3k.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.