Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 17.5.2020 um 17:24 schrieb Spirit-64:

Heute war Großveranstaltung der Rennleitung rund um den beliebten Motorradtreff Zollenspieker Fährhaus in Hamburg Kirchwerder - und ich mitten drin. Unzählige Motorradpolizisten auf Gummikühen -teilweise zivil- kurvten kreuz und quer durch die Gegend und fischten alle Motorräder raus und eskortierten sie zu einer zentralen Kontrollstelle, wo sich dann sofort 6 fachkundige, sehr nette Beamte auf mein Bike stürzten. Idealerweise waren auch 2 dabei, die selbst eine Ducati fahren, was sie beiläufig erwähnten...

Die Kontrollwut und -lust wich dann relativ schnell interessierten Fragen nach der Kraftentfaltung des Motors, dem durchschnittlichen Reifenverschleiß "bei soviel Leistung"? Fragen nach der unflätigen Lautstärke des SC Project, zu flacher Kennzeichenwinkel, abgefahrener Hinterradreifen oder Lenker und Hebel aus dem Zubehör ohne Kennzeichnung etc. pp? Fehlanzeige. Dafür interessierten sie sich für die Grafik des Dashs und ließen sich die elektronischen Fahrassistenzen eingehend erläutern...und wollten mir eine gelbe Warnweste andrehen, erkannten dann aber schnell, dass ich die wohl nicht tragen würde "die liegt bei Ihnen nur in der Schublade, stimmt's?"

Schließlich gab's ein Ticket wegen des fehlenden rechten Spiegels (hätte da mal besser auf @Chosen gehört ?) und des Deckels von hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter, der mir kurz zuvor im laufenden Galopp abhanden gekommen sein muss. Ein Datum, bis wann ich die Mängelbeseitigung dann vorführen muss, gibt's nicht.

Zum Schluss dann:

Beamter: "Sehr schönes Bike, sowas such' ich noch. Hier meine private Handnummer, falls das Bike mal zum Verkauf steht."

Ich: "Mit diesem Auspuff"?

Beamter: "Unbedingt!"

Fullquote des Bildes entfernt.
gez Mathias

 

Tja Jo....höre auf erfahrene Genossen ??

Olli hat es schon zig mal erwähnt. ?

Was hast Du der Rennleitung erzählt zum fehlenden Spiegel?

Eben abgefahren worden!

Den muss mir einer bei dem letzten Halt geklaut haben! 

Das ist so Serie! 


Ich habe rechts ein Glasauge, somit brauch ich den eh nicht! 


Der stört rechts nur, da ich mit der rechten Monsterseite diese immer an der Wand anlehne!

???

Aber das Bild bei der Kontrolle, mit den dunklen Wolken über euch ist der Hammer. ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 17:34 schrieb Croduc:

Was hast Du der Rennleitung erzählt zum fehlenden Spiegel?

Ich wollte erst was von "da guck' ich sowieso nie rein" sagen, hab's dann aber kommentarlos hingenommen...war als Reaktion ausreichend und passend. ?

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Bremsflüssigkeitsdeckel verloren ?! War noch Flüssigkeit im Ausgleichsbehäter ? 

Das ist ja nicht so ungefährlich..je nachdem wo die Flüssigkeit hinkommt..auf der Bremsscheibe setzt sie die Bremswirkung wirkungsvoll auf 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 17:24 schrieb Spirit-64:

Heute war Großveranstaltung der Rennleitung rund um den beliebten Motorradtreff Zollenspieker Fährhaus in Hamburg Kirchwerder - und ich mitten drin. Unzählige Motorradpolizisten auf Gummikühen -teilweise zivil- kurvten kreuz und quer durch die Gegend und fischten alle Motorräder raus und eskortierten sie zu einer zentralen Kontrollstelle, wo sich dann sofort 6 fachkundige, sehr nette Beamte auf mein Bike stürzten. Idealerweise waren auch 2 dabei, die selbst eine Ducati fahren, was sie beiläufig erwähnten...

Die Kontrollwut und -lust wich dann relativ schnell interessierten Fragen nach der Kraftentfaltung des Motors, dem durchschnittlichen Reifenverschleiß "bei soviel Leistung"? Fragen nach der unflätigen Lautstärke des SC Project, zu flacher Kennzeichenwinkel, abgefahrener Hinterradreifen oder Lenker und Hebel aus dem Zubehör ohne Kennzeichnung etc. pp? Fehlanzeige. Dafür interessierten sie sich für die Grafik des Dashs und ließen sich die elektronischen Fahrassistenzen eingehend erläutern...und wollten mir eine gelbe Warnweste andrehen, erkannten dann aber schnell, dass ich die wohl nicht tragen würde "die liegt bei Ihnen nur in der Schublade, stimmt's?"

Schließlich gab's ein Ticket wegen des fehlenden rechten Spiegels (hätte da mal besser auf @Chosen gehört ?) und des Deckels vom hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter, der mir kurz zuvor im laufenden Galopp abhanden gekommen sein muss. Ein Datum, bis wann ich die Mängelbeseitigung dann vorführen muss, gibt's nicht.

Zum Schluss dann:

Beamter: "Sehr schönes Bike, sowas such' ich noch. Hier meine private Handnummer, falls das Bike mal zum Verkauf steht."

Ich: "Mit diesem Auspuff"?

Beamter: "Unbedingt!"

 

Fullquote des Bildes entfernt.
gez Mathias

Ich würde sagen, das waren dann mal coole Socken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Airhaenz:

Du hast den Bremsflüssigkeitsdeckel verloren ?! War noch Flüssigkeit im Ausgleichsbehäter ? 

Das ist ja nicht so ungefährlich..je nachdem wo die Flüssigkeit hinkommt..auf der Bremsscheibe setzt sie die Bremswirkung wirkungsvoll auf 0

Seit wann hat die Monster 1200 hinten Bremswirkung?? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren heute am Diemelsee, alles voll.. Mal wieder keine Fotos. :/ Aber habe nen paar V4 P's gesehen und zum ersten Mal ne V4 Streetfighter live, die sich gerade durch Gedränge geschlängelt hat. Drauf saß ein ganz schöner Kanten, jedenfalls sah die SF da gleich noch kleiner aus, echt ne kleine handliche Rakete. In Ruhe ansehen konnte ich sie mir aber nicht, er fuhr halt gerade weg.

 

vor 5 Stunden schrieb Spirit-64:

Idealerweise waren auch 2 dabei, die selbst eine Ducati fahren, was sie beiläufig erwähnten...

Die Kontrollwut und -lust wich dann relativ schnell interessierten Fragen nach der Kraftentfaltung des Motors, dem durchschnittlichen Reifenverschleiß "bei soviel Leistung"? Fragen nach der unflätigen Lautstärke des SC Project, zu flacher Kennzeichenwinkel, abgefahrener Hinterradreifen oder Lenker und Hebel aus dem Zubehör ohne Kennzeichnung etc. pp?

@Monster12, warst Du´s? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bogi:

Am Samstag mal ganz entspannt den Südschwarzwald durchpflügt. Mächtige Runde mit knapp 8 Stunden im Sattel und 580km mehr auf der Uhr.

Ganz herzlichen Dank an den Tourguide 

 

8h - 580km. Respekt, da seid ihr aber flott gewesen. Mit Pausen oder ohne? Tourguide ist top, hatte ich auch schon mal für die Vogesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolluminator:

Waren heute am Diemelsee, alles voll.. Mal wieder keine Fotos. :/ Aber habe nen paar V4 P's gesehen und zum ersten Mal ne V4 Streetfighter live, die sich gerade durch Gedränge geschlängelt hat. Drauf saß ein ganz schöner Kanten, jedenfalls sah die SF da gleich noch kleiner aus, echt ne kleine handliche Rakete. In Ruhe ansehen konnte ich sie mir aber nicht, er fuhr halt gerade weg.

 

@Monster12, warst Du´s? :D

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Wolluminator:

Waren heute am Diemelsee, alles voll.. Mal wieder keine Fotos. :/ Aber habe nen paar V4 P's gesehen und zum ersten Mal ne V4 Streetfighter live, die sich gerade durch Gedränge geschlängelt hat. Drauf saß ein ganz schöner Kanten, jedenfalls sah die SF da gleich noch kleiner aus, echt ne kleine handliche Rakete. In Ruhe ansehen konnte ich sie mir aber nicht, er fuhr halt gerade weg.

Ich bin am Sonntagnachmittag auch einmal um den Diemelsee und hatte mir vorgenommen dort ein Foto zu schießen. Es war aber unmöglich, da alle interessanten Stellen mit Seeblick mit Motorrädern voll standen. So bin ich ohne Foto weiter gefahren. ?  Ich habe aber nur V2 Ducs gesehen und gehört. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Beini1978:

8h - 580km. Respekt, da seid ihr aber flott gewesen. Mit Pausen oder ohne? Tourguide ist top, hatte ich auch schon mal für die Vogesen ?

Das war nur die reine Fahrzeit.... Bin kurz nach 9 los und um kurz vor 20 Uhr wieder im Stall ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Bogi:

Du hast doch auch den Evotec Kennzeichenhalter drauf, oder? Was haben die Kollegen denn zum Kennzeichenwinkel gesagt?

Am 17.5.2020 um 17:24 schrieb Spirit-64:

Fragen nach der unflätigen Lautstärke des SC Project, zu flacher Kennzeichenwinkel, abgefahrener Hinterradreifen oder Lenker und Hebel aus dem Zubehör ohne Kennzeichnung etc. pp? Fehlanzeige.

:toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2020 um 18:39 schrieb Airhaenz:

Du hast den Bremsflüssigkeitsdeckel verloren ?! War noch Flüssigkeit im Ausgleichsbehäter ? 

Das ist ja nicht so ungefährlich..je nachdem wo die Flüssigkeit hinkommt..auf der Bremsscheibe setzt sie die Bremswirkung wirkungsvoll auf 0

Ja der fliegt gerne weg... meiner damals auch, alles auf den neuen Remus gesifft mitten im Nirgendwo.. ist ne bekannte Macke.. einfach einen aus Alu drauf und gut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ne Ducati.... Wäre doch traurig wenn sie sich nicht gegen alle möglichen Schraubverbindungen wehren würde.... Meine Versucht auch immer alles los zu werden was nicht "verlocktided" ist?

@Spirit-64Klasse Jo, so ähnliche Erfahrungen hab ich aber stets auch gemacht. Ich glaub wir sind halt nicht die "Zielgruppe" Also wie immer Leben und Leben lassen. Ich freu mich über solch positive Berichte.... tut unseren Beamten sicher auch mal gut nicht immer nur an den Pranger gestellt zu werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Klasse Jo, so ähnliche Erfahrungen hab ich aber stets auch gemacht. Ich glaub wir sind halt nicht die "Zielgruppe" Also wie immer Leben und Leben lassen. Ich freu mich über solch positive Berichte.... tut unseren Beamten sicher auch mal gut nicht immer nur an den Pranger gestellt zu werden

Ja richtig! Das waren tatsächlich sehr coole Socken mit der richtigen Leidenschaft: Ducati. :)

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass es hier im Norden mit der Rennleitung deutlich entspannter zugeht als im Süden. Dort herrschen aber auch -was man so liest- ganz andere Belagerungszustände der Biker mit daraus fast zwangsläufig resultierenden Maßnahmen der Rennleitung an neuralgischen Punkten wie z.B. Streckensperrungen am WE etc.

Dafür haben wir hier oben aber generell nicht ganz so tolle Kurven und Erhebungen...

So eine Betriebsamkeit der Rennleitung gibt's hier so gut wie gar nicht, mir ist nur eine kleine Streckensperrung am WE an der Elbe bekannt, ansonsten geht es hier in den nördlichen Bundesländern diesbezüglich weitgehend unaufgeregt zu, oder Dirk / @Monster12?

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

 

So eine Betriebsamkeit der Rennleitung gibt's hier so gut wie gar nicht, mir ist nur eine kleine Streckensperrung am WE an der Elbe bekannt, ansonsten geht es hier in den nördlichen Bundesländern diesbezüglich weitgehend unaufgeregt zu, oder Dirk / @Monster12?

Wie das bei Euch an der Elbe ist, kann ich nicht beurteilen, glaube dort ist es wohl ruhiger. Bei uns im Weserbergland ist tüchtig was los (tolle Strecken, aber auch viele Beschwerden bezüglich lautem Hin- und herfahren. Dann müssen wir auf den Plan kommen. Aber, immer mit Augenmaß. Die meisten Fahrer nehmen das aber gelassen, und bei Ducati bin ich eh immer zu nett (ha,ha). Wie man in den Wald reinruft usw. Bin da sehr entspannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Monster12:

Wie man in den Wald reinruft usw. Bin da sehr entspannt

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Immer schön ruhig und nett bleiben und der Einsatzkraft beipflichten hilft meistens enorm, auch wenn mal etwas nicht ganz so genau stimmt am Bike. Allerdings gibt es auch Kollegen, die auf Teufel komm raus Krawall suchen und dann auch unbedingt etwas finden müssen...denen ist man dann etwas ausgeliefert...

Aber insgesamt habe ich in den vergangenen Jahren keine Probleme mit der Einsatzleitung gehabt. Das war zu Jugendzeiten (und -sünden) mit den top frisierten Mofas und Mopeds schon deutlich anders, da gab es eigentlich fast jede Woche Ärger! :D

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.