Jump to content

Neue Monster 1200 25° Anniversario

Recommended Posts

Die R fährt meiner Meinung nach leichtfüßiger, zielgenauer und irgendwie präziser.

Ich hab laaaange überlegt und geschwankt Plus und Minus abgewogen probegefahren und wieder überlegt und es ist die R geworden ?

Auch gefiel mir die schwarze Schwinge und Telegabel besser.

• 1 year later...
Am 21.3.2019 um 22:43 schrieb Luigi.:

Hallo

meld mich auch mal wieder, also zu "Borgopanigale" mach das was du vorhast,

meine meinung ist, das du die Gelbe nur schwer  los wirst und die Anni ebenfalls,

was machst du den wenn eine neue z.B. V4 Monster rauskommt die viel besser und schöner ist,

dann ist deine Anni ein alter Hund

Möchte hier aber keine  Diskusions Runde starten.  Ich erfreue mich an meiner 314 /500 und werde sie hegen und pflegen.

Umgebaut sind folgende Sachen:

• Monster Tank Pad
  • Klarsicht folie am Tank im Sitzbereich "Scheuerschutz"
  • Krümmerwerk Poliert
  • Remus ESD
  • DP Blinker hinten
  • Kellermann ATTO Vorne
  • Next Brems und Kupplungs Behälter am Lenker
  • Spiegel halterung für Behälter und Blinker
  • Bremsflüssigkeits behälter Hinten  Evo Tech
  • Auspuff Halter Evo Tech ohne Fußrasten
  • Lenkring Desmo (abstandhalter zwichen linkem Griff und Amatur)
  • Kettenschutz Hinten Carbon Ilmberger
  • Obere Rahmen Abdechung links  (Zündspulen) Carbon Ilmberger
  • Zweiklang Fanfahre
  • Navi Halter (TomTom) sonderanfertigung
  • Nummerschild Grundsplatte Schild aufgeklebt
  • NR Halter auf Kurze Version umgebaut
  • Heckstrahler kleinere Verion vom vorgänger Model montiert

Hier noch ein Bild,am Wochenende werde ich mal ein paar mehr machen

EYOT9222.JPG

IMG_3094.JPG

BRUH9833.JPG

Ciao Luigi,

hast du einen Link zu dem Lenkring Desmo? Kenne das Problem und hätte den auch gern. 

• 2 years later...

Hallo Leute, 

ich möchte mir jetzt auch den Traum von der 1200er Monster erfüllen und hab mich dabei voll in die 25 Anniversario verguckt.

Ich hab auch schon eine im Auge.

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Preis? Und wie ist die Preisentwicklung zu erwarten? Bleiben sie stabil oder werden die Preise auch ähnlich fallen wie bei vergleichbaren S-Modelle?

Vielleicht kann mir jemand seine Meinungen/Expertise mitteilen.

Freundliche Grüße 

Manu

• Sad 1

vor 37 Minuten schrieb Manu_Forty6:

ich möchte mir jetzt auch den Traum von der 1200er Monster erfüllen und hab mich dabei voll in die 25 Anniversario verguckt.

(...)

Was wäre eurer Meinung nach ein guter Preis? Und wie ist die Preisentwicklung zu erwarten? Bleiben sie stabil oder werden die Preise auch ähnlich fallen wie bei vergleichbaren S-Modelle?

Au Backe. Wieder mal eine "ich habe schon mein ganzes Leben von einer Ducati Monster geträumt" Frage und morgen ist es dann eine Harley oder ähnlich und man zieht wieder weiter. Hier ist das Monstercafe. Lauter Verstrahlte und Liebhaber rund um den bollernden V2 dieser Diva und du fragst nach möglichen Kursschwankungen deines Anlagekontos, da fehlen einem fast die Worte. Sorry, möglicherweise tue ich dir da Unrecht, aber da gibt es bessere Foren oder frag' doch am besten deinen benzinaffinen Anlageberater.

Viel Glück!

• Like 2

vor 11 Minuten schrieb Spirit64:

Au Backe. Wieder mal eine "ich habe schon mein ganzes Leben von einer Ducati Monster geträumt" Frage und morgen ist es dann eine Harley oder ähnlich und man zieht wieder weiter. Hier ist das Monstercafe. Lauter Verstrahlte und Liebhaber rund um den bollernden V2 dieser Diva und du fragst nach möglichen Kursschwankungen deines Anlagekontos, da fehlen einem fast die Worte. Sorry, möglicherweise tue ich dir da Unrecht, aber da gibt es bessere Foren oder frag' doch am besten deinen benzinaffinen Anlageberater.

Viel Glück!

Ey! Ich habe mir auch den langen Traum einer Monster erfüllt! Sogar übererfüllt. 😊

Aber du hast Recht: Nach einer Wertentwicklung in einem Bikerforum zu fragen, ist echt schon peinlich. Das erlebe ich auch oft in Uhrenforen, finde das da auch ziemlich Panne. Allerdings gibt es da natürlich wirkliche Anlageobjekte. Ich kaufe meine Uhren allerdings zum tragen.

vor 18 Minuten schrieb Spirit64:

Viel Glück!

Das nenne ich mal eine klare Ansage 😉

Wow Spirit, das nenn ich mal ein herzliches Willkommen xD

Zu deiner Frage Manu: kenn mich mit den Preisen der 1200 nicht aus, aber die Sondermodelle der 1100 liegen so 1-2k über denen der regulären 1100. Das war vor 5 jahren so und ist immernoch so. Groß zulegen werden die wohl nicht, da musst du dir eher ne Panigale R oder Superleggera anschauen. Vor allem wenn du sie fahren möchtest kannst du mit ähnlichem Wertverlust rechnen - anhand dessen würde och sie mir also nicht anschauen.

• Like 1
  • Haha 1

Da wurde ich eventuell falsch verstanden.. mir geht es nicht darum maximal profitabel unterwegs zu sein.

Eine 1200S soll es sowieso werden, wenn sie dabei etwas preisstabiler ist als eine „normale“, ist das doch umso besser. 
Versteh die „freundlichen“ Antworten deshalb nicht so ganz.

Weiß jemand zufällig wie viele in DE ausgeliefert wurden?

Naja, Duc Düsseldorf hat im Moment ne 2019er Anni mit gut 18000 KM für knapp 18500,- im Angebot und alternativ ne 2021er "normale" S mit 4500 KM für 16500,-

Da müsste ICH nicht lange überlegen und würde die Anni links liegen lassen... Meine (ganz persönliche) Meinung ist, dass die Annis der letzten Jahre eher überteuerte Sondermodelle als Sammlerstücke waren.

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb Manu_Forty6:

Eine 1200S soll es sowieso werden, wenn sie dabei etwas preisstabiler ist als eine „normale“, ist das doch umso besser. 

Man merkt dir die Begeisterung für dieses Modell richtig an…

Die Anni ist auch für mich die schönste 1200S, keine Frage. 

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Schnörkel:

Naja, Duc Düsseldorf hat im Moment ne 2019er Anni mit gut 18000 KM für knapp 18500,- im Angebot und alternativ ne 2021er "normale" S mit 4500 KM für 16500,-

Da müsste ICH nicht lange überlegen und würde die Anni links liegen lassen... Meine (ganz persönliche) Meinung ist, dass die Annis der letzten Jahre eher überteuerte Sondermodelle als Sammlerstücke waren.

...ich würd glaub ich die Anni nehmen.

Weil: Schmiedefelgen und wertstabieleres Sondermodell....

Aber eigentlich auch egal, weil Alles was ein "S"  "R" "SP" oder "Anni" in der Bezeichnung hat ist, als Gebrauchte, sowieso relativ "Wertstabil", zumal wenn man die Preispolitik/Preiserhöhungen von Ducati die letzten Jahen sich so anschaut...

Wollte mir eine Hyper 950 SP (letztes Modell) als Zweitmoped zulegen, aber nicht zu den Marktpreisen🙄da werden für 2-3 Jahre alte Mopeds fast die damaligen Neupreise aufgerufen, mit der Argumentation, ist ja viel günstiger als ne Neue...verrückt😬

• Thanks 1

Die 950SP ist wirklich absurd teuer! Daher wäre es prima, wenn du mal einen Bericht über deine 939SP schreiben würdest.

Ich glaube, die Preispolitik wird so nicht mehr weitergehen. Zum einen ist die Verfügbarkeit wieder deutlich besser, zum anderen ist die Inflation wieder gesunken. Ist aber nur so eine Vermutung...

vor 42 Minuten schrieb Herr_Biernot:

...wenn du mal einen Bericht über deine 939SP schreiben würdest....

...kann bis jetzt noch ned allzuviel zu der 939 SP sagen, hatte nur ne "Probefahrt" mit undichter Gabel und alter CRA 3 Bereifung gemacht...hatte aber mal ne 1100s und auch ne 2019er 950SP; machen schon Schbass die Dinger😉

vor 7 Stunden schrieb Schnörkel:

Also ich würde die kaufen die mir besser gefällt, aus dem Bauch. Wenn das Geld keine Rolle spielt... Motorräder die gefahren werden sind keine Wertanlage, aber darum ging es dir ja auch nicht. 

Ich würde nie die kaufen die mir besser gefällt, wenn die beide fast identisch sind, da ich mir die Bella sowieso für Niere und Lungenflügel hübsch mache. Ich würde eher auf so Seiten wie Rizoma, MoView, Ilmberger, Cerotke Beschichter, Titan schrauben_für_lau etc. nach Wertanlagen suchen, die auch keine sind... 🤣

• Like 1

vor 36 Minuten schrieb Mick-Omega:

Oh, ich sehe gerade: 

IMG_8952.thumb.jpeg.447590565e16355ab8c94ec6b79b44e8.jpeg

Die hat ja nichtmal den Heckrahmen lackiert. Peinlich.

Bei der würde ich tatsächlich überlegen, den zu lackieren. Nicht in glänzend schwarz, sondern in Bronze, wie der Hauptrahmen und die Felgen. 😃

• Like 4