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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo

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vor 21 Minuten schrieb Ex-821:

Ich hätte gern nur das "Blinkerteil" ohne den rautenförmigen Fuß

Conny, da machst du wahrscheinlich mehr mit kaputt als alles andere. Aber wenn es egal ist, dann probiere es aus. An welchen KZH schraubst du dann die Blinker?

Vor allen bedenke: Wenn du hinten die Blinker ohne die „Raute“ hast, dann wäre es nur konsequent, vorne auch rautenlose Blinker zu haben.

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 26 Minuten schrieb Ex-821:

Hat schon mal jemand versucht die DP Blinker umzubauen und (siehe Pfeil) zu öffnen? :denk1:

Ja, funktioniert nicht, die sind verschweißt.

Die gleichen Blinker gibt es statt mit rautenförmigen Fuß mit rundem und gebaut werden die Ducati Performance Teile von Koso und die bieten die baugleichen Teile auch selbst an - zum vernünftigen Preis!

https://www.duc-store.de/KOSO-LED-Blinker-wie-Performance-LED-Blinker-96680231A

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vor 3 Minuten schrieb Spirit64:

Ja, funktioniert nicht, die sind verschweißt.

Die gleichen Blinker gibt es statt mit rautenförmigen Fuß mit rundem und gebaut werden die Ducati Performance Teile von Koso und die bieten die baugleichen Teile auch selbst an - zum vernünftigen Preis!

https://www.duc-store.de/KOSO-LED-Blinker-wie-Performance-LED-Blinker-96680231A

Da warst du schneller als ich. 👍

Ich würde evtl. drauf achten, Blinker OHNE Lauflicht zu nehmen. Also die aus Spirits Link. PREIS IST ALLERDINGS PRO STÜCK.

 

 

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor 11 Minuten schrieb Mick-Omega:

Da steht aber natürlich nicht „Ducati Performance“ drauf. 😊

Dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und diese nehmen... 

https://www.italobike-performance.de/LED-Blinker-Ducati-Performance-Paar-E-Pruefzeichen::891.html

*seufz* alles blöd irgendwie.

Danke Euch 😘

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vor 12 Stunden schrieb Schnörkel:

AMP 0-0282088-1 Superseal 4-polig, würde ich sagen.

Super danke das hat schonmal geholfen. Gibt es solche Kabel also von den Superseal auf H4 Sockel schon vorbereitet zu kaufen oder muss man sich das selber zusammen basteln 🤔

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Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr hier im Forum aktiv, nun bin ich doch nochmal auf eure Hilfe angewiesen. :) Ich habe eine Ducati Monster 1100 EVO, Bj. 13. Es geht um die Blinker.
 

Verbaut sind vom Vorbesitzer Rizoma mini Blinker FR0035B. Leider ist der Blinker vorne rechts defekt. Leider musste ich auch feststellen, dass es diesen Blinker nicht mehr zu kaufen gibt… Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Mini Blinker ich vorne neu verbaue und inwiefern dies Einfluss auf die hinteren Blinker bzgl. Blinkfrequenz / Widerstand etc. hat. 
 

Soweit ich verstanden habe, kann man bei der Duc kein lastubhängiges Relais verbauen, also muss man mit Widerständen arbeiten. Hatte jetzt überlegt mir entweder für vorne 2x Rizoma Action Blinker zu verbauen, oder günstige Amazon Dinger, mit 1 Watt Leistung, wofür man jedoch denke ich recht große Widerstände braucht, oder?

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank. :) 

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vor 18 Minuten schrieb eldave91:

Hatte jetzt überlegt mir entweder für vorne 2x Rizoma Action Blinker zu verbauen, oder günstige Amazon Dinger, mit 1 Watt Leistung, wofür man jedoch denke ich recht große Widerstände braucht, oder?

Wichtig hierbei ist, wie in der Anleitung zu lesen, dass deine Blinker eben pro Seite verbunden sind. Sprich wenn du die vorderen wechseln willst, musst du wissen was für eine Leistung deine hinteren haben um den Widerstand dementsprechend zu dimensionieren. 
Ich habe mir Blinker geholt die nur 1 Watt haben, mit einem 10 Ohm Widerstand kommt man dann hin. Von Amazon habe ich nicht viel gutes gehört.. Gott weiß warum aber die Blinker scheinen häufig den Vibrationen nicht stand zu halten und gehen kaputt.. Also lieber ein bisschen mehr ausgeben und nicht zwei mal kaufen.. 

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vor 2 Minuten schrieb Faringarn:

Wichtig hierbei ist, wie in der Anleitung zu lesen, dass deine Blinker eben pro Seite verbunden sind. Sprich wenn du die vorderen wechseln willst, musst du wissen was für eine Leistung deine hinteren haben um den Widerstand dementsprechend zu dimensionieren. 
Ich habe mir Blinker geholt die nur 1 Watt haben, mit einem 10 Ohm Widerstand kommt man dann hin. Von Amazon habe ich nicht viel gutes gehört.. Gott weiß warum aber die Blinker scheinen häufig den Vibrationen nicht stand zu halten und gehen kaputt.. Also lieber ein bisschen mehr ausgeben und nicht zwei mal kaufen.. 

Vielen Dank für deine rasche Antwort. Der Thread hat mir schon gut weitergeholfen. Das wäre das nächste Problem, ich finde kein Datenblatt, welche Leistung die Rizoma FR0035B haben. Ich habe jedoch an dem vorderen Blinker gesehen, dass jeweils ein 10 Ohm Widerstand parallel geschaltet ist. 
 

Das mit dem günstigen Blinker habe ich mir auch schon gedacht. Aber erstmal muss ich die Dimensionierung herausfinden. :D

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vor 1 Stunde schrieb eldave91:

oder günstige Amazon Dinger, mit 1 Watt Leistung

Eine Beleidigung für die Bella! Verbau was gescheites und lass den Schrott für die Japaner übrig. Damit wirst Du auch besser gesehen. Kellermann setzt da dem Maßstab.

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vor 6 Minuten schrieb Wolle68:

Eine Beleidigung für die Bella! Verbau was gescheites und lass den Schrott für die Japaner übrig. Damit wirst Du auch besser gesehen. Kellermann setzt da dem Maßstab.

Schon gut, ich werde schon wieder was gescheites verbauen. 😁 Ich habe jetzt auch mal mit Rizoma geschrieben, aber irgendwie kann oder will man mir die Leistung nicht nennen… Sie sagen nur, dass bei ihren Blinkern Widerstände dabei sind, aber sagen auch nicht welche, sondern nur, dass sie passend zu den Blinkern seien… 
 

Die sind verbaut und ich tendiere für vorne Rizoma Action zu nutzen. 

IMG_5684.jpeg

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vor einer Stunde schrieb eldave91:

aber irgendwie kann oder will man mir die Leistung nicht nennen…

Das ist ja kein Problem

P=U*I

U=R*I

Kannst Du kaufen was Du willst. Brauchst nur noch eine 12V Quelle, ein vernünftiges Messgerät und einen Taschenrechner. Schon hast Du den Widerstand und Leistung der Blinker.

Um die schon verbauten Blinker zu berücksichtigen  musst Du dann noch die Formel für Parallelgeschaltete Widerstände bemühen um den für Dich richtigen Ersatzwiderstand zu berechnen.

Wirst nicht drum herumkommen zu ermitteln was für Deine verbauten Blinker schon gebastelt wurde.

Merke:

Widerstand zu groß=geht einfach nicht und tut nicht weh

Widerstand zu klein=kann ne Zeit gehen und dann das Dash grillen

Aufrunden, besser ein Ohm mehr als weniger.

 

Blinkerberechnung.xlsx

Bearbeitet von Wolle68
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vor einer Stunde schrieb Wolle68:

P=U*I

U=R*I       :new_sleeping:

Merke:

Widerstand zu groß=geht einfach nicht und tut nicht weh

Unsinn !   geht trotzdem, nur blinkt schneller (d.h. Diagnose) 

Mit 10 Ohm = 15 - 17 Watt  bist schon aus dem Schneider 

+ 2 ... 6 W   macht den Tacho auch nicht gleich tot :nono:.  G 

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