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S4rs bestia nera


Harrynero
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Am 23.12.2019 um 18:34 schrieb enspiro:

Mal ne kurze Frage zur Montage, wird deiner auch auf der linken Seite mit einer der Schrauben für den Seitenständer befestigt? 

Hallo, ja die linke hintere Lasche wird mit dem Schrauben des Seitenständer befestigt, da die Monster Cup Ölwanne ja für die damalige Rennserie gebaut wurde, und da niemand nen Seitenständer montiert hatte.. 

Ideal ist das nicht, da der Seitenständer so nicht richtig befestigt werden kann... 

Ich habe ihn momentan unter die Schraube der Fussraste geklemmt, da ich wegen des Krümmers nicht weiter nach vorne komme... 

Aber du kannst ja ne Metalbuchse mit unter klemmen, damit die Schraube auch richtig fest ist.. 

Meine Ölwanne wird sicherlich noch aufgeschnitten und wird sicherlich noch anders verschraubt... 

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Hallo Harald, merci für die Tipps und die Erklärung dass der eigentlich nie für die Montage mit Seitenständer gedacht war. Jetzt erklärt sich das auch. 

Wenn ich das bei meiner Version richtig gesehen habe ist da schon irgendwas festeres in das Carbon eingelassen und auch recht breit. 

Ich brauch nur was an der anderen Schraube um dort auch auf die gleiche Dicke zu kommen. 

Ich denke ich versuch das mit 2 Unterlegscheiben. 

Auf der anderen Seite benutze ich direkt die Schrauben des Deckels. Durch hinhalten habe ich gesehen dass ich gar keine extra Halter brauche. 

Viele Grüße 

Peter 

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Soo, jetzt habe ich keine Öl wanne mehr, sondern ne halbe.. Der Rest ist im Müll ?

Aber so bin ich einfach höher und weiter nach vorne gekommen, außerdem ist der schönste Teil vom Krümmer wieder zu sehen.. 

 

IMG_20191228_125023.jpg

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IMG_20191228_124726.jpg

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vor einer Stunde schrieb Gockel:

Mich fasziniert der Kupplungs-"Deckel" ?

Der kupplunsschutz gilt in Italien als volllommen ausreichend.. ?Letztes Mal kniete der carabiniere sich hin um sich die schöne Kupplung genauer anzuschauen. ?‍♂️ ?

Italia is halt anders.. 

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  • 4 Monate später...
Am 7.3.2018 um 18:33 schrieb tnc:

600g ist schon ordentlich wenig. Trotz Erleichterung hat meine Schwungmasse immer noch 1638g... :ph34r: Leerlauf bzw. unruhiger Motorlauf hat sich zumindest bei dieser Maßnahme nicht eingestellt. Mit 600g dreht die mit Sicherheit sehr schnell hoch...

Schon der Sakowitz von First attack hatte daals von den leichten Alu Schwungmassen abgeraten und der Biggelaar dreht  auch nur de originalen Schwaungmassen ab, das Aluteil ist zu wenig und schadet dem Motor nur...

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Am 4.5.2018 um 06:44 schrieb Harrynero:

Ja, die sprechen auch englisch, verlange am besten nach c

ris... 

Bei 54 mm wirds halt schon verdammt eng beim hinteren Zylinderkopf am durchgang der Schwinge...  Aber machbar sollte es sein...

54 mm Passt, aber das geht nur wie beim Schneider, wenn das direkt am Mopped angepasst wird ;)

857_5457_875_s4rs-titan-sil-motor-auspuff.jpg

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Am 28.12.2019 um 13:39 schrieb Harrynero:

Aber so bin ich einfach höher und weiter nach vorne gekommen, außerdem ist der schönste Teil vom Krümmer wieder zu sehen.. 

IMG_20191228_124726.jpg

Kompliment, verdammt großes Kompliment. Sie ist richtig sexy geworden.

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vor 2 Stunden schrieb leifi:

Wenn das 54mm auf dem Bild sind, dann gehen bestimmt auch 57mm wenn man die Form des Rohres etwas anpasst. ?

 

Ne das ist nicht produktiv, zumal auch freigängigkeit und etwas abstand an der Stelle sein sollte. Wenn die nur stehen soll dann ja . glaub sind 60mm wenn man den Gusssteg etwas wegschleift. Alternatic kann man das Auge größer ausfräsen und dann ein neues Stück Blech einschweissen um noch 1-2 mm zu bekommen. Das ist aber schon alles knapp mit der Achse.

Am Rohr wurde ja auch schon die form angepasst vom Motor. :) Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, das keine anlage so gut passt wie diese, da am Mopped angepasst. Die gekauften sitzen nicht immer mittig und manche sogar schief.

Fand die fresco anlage auch immer super, leider nur in 50 mm und Tien hatte mir gezeigt wie schief die in der Schwinge sitzt.

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vor 39 Minuten schrieb Tieflader:

Ne das ist nicht produktiv, zumal auch freigängigkeit und etwas abstand an der Stelle sein sollte. Wenn die nur stehen soll dann ja . glaub sind 60mm wenn man den Gusssteg etwas wegschleift. Alternatic kann man das Auge größer ausfräsen und dann ein neues Stück Blech einschweissen um noch 1-2 mm zu bekommen. Das ist aber schon alles knapp mit der Achse.

Am Rohr wurde ja auch schon die form angepasst vom Motor. :) Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, das keine anlage so gut passt wie diese, da am Mopped angepasst. Die gekauften sitzen nicht immer mittig und manche sogar schief.

Fand die fresco anlage auch immer super, leider nur in 50 mm und Tien hatte mir gezeigt wie schief die in der Schwinge sitzt.

Das stimmt schon, ganz mittig sitzt die Fresco bei mir auch nicht in der Schwinge, jedoch ist beim 50er Rohr noch genügend Platz vorhanden.. 

Der beste Weg ist natürlich den Auspuff direckt am Motorrad anzupassen, da gebe ich dir vollkommen recht.. 

Leider ist das meistens zu kompliziert oder garnicht möglich.. 

Ich bin jedoch mit der Fresco ganz happy.. 

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vor 5 Stunden schrieb Tieflader:

 

Am Rohr wurde ja auch schon die form angepasst vom Motor. :) Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, das keine anlage so gut passt wie diese, da am Mopped angepasst. Die gekauften sitzen nicht immer mittig und manche sogar schief.

 

Kann ich bestätigen. Meine SIL Anlage lag an der Schwinge an. Bei der re-montage muss ich da natürlich besser drauf achten. Aber gibt’s da nen Trick wie man das angepasst bekommt?

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vor 2 Stunden schrieb nilo:

Kann ich bestätigen. Meine SIL Anlage lag an der Schwinge an. Bei der re-montage muss ich da natürlich besser drauf achten. Aber gibt’s da nen Trick wie man das angepasst bekommt?

Ich wollte damals auch die Fresco haben, leider war die nicht zu bekommen, so hab ich dann die Sil mit 54mm in auftrag gegeben.. Ne fertige Anlage ausrichten ist schwer. kommt ja drauf an wie und wo die nicht passt. Wenn ein Bogen zu kurz oder falsch gebogen dann hast pech oder trennst die Anlage und schweißt neu.

Beim "nur" nachbiegen kannst das Rohr mit trockenem sand füllen und gut verschließen und dann mit nem brenner warm machen und biegen.

@Harrynerojapp absolut ist super geworden, gefällt mir auch richtig gut auch die Farbe...tolles Projekt !

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Am 5.5.2020 um 21:11 schrieb Harrynero:

Danke Marcel, ich selbst finde die Farbcombi auch ganz schön, jedoch fertig ist mann nie mit dem Bike, es gibt immer wieder was zu tun.. 

Und deine wird ja absolut ne andere Nummer.. ?

Keine falsche bescheidenheit, ist schon klasse gemacht Harry?...meine Monster zählt nicht ,das gibt das Krankheitsbild halt vor wie die wird...?

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vor 24 Minuten schrieb Tieflader:

...meine Monster zählt nicht ,das gibt das Krankheitsbild halt vor wie die wird...?

...willst Du etwa behaupten wir anderen wären nicht krank??? OK, ist vielleicht eine etwas mildere Form als bei Dir...?

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  • 7 Monate später...

Hallo, 

Ich werde nen schritt zurück machen und mir wieder ne 1000ie oder eventuell ne alte 900er neu aufbauen, die hätte n Kumpel bereits seit Jahren in der Garage.. 

Die s4rs ist sicherlich das Geilste Teil (nach der 996r) das ich gefahren bin, aber ich war damit leider auch immer wieder viel zu schnell unterwegs.. ?‍♂️. Und letztes Jahr am Bernina hatte ich einfach nur noch ein riesiges Glück, nach nen Rutscher über beide Reifen kam ich for der Leitplanke zum Stehen, und das Bike ist nur noch zur Seite gekippt.. Der Schaden wahr gering.. ?

 

Deshalb werde ich mich davon trennen, der Preis ist VB, und sollte sie sich so nicht verkaufen lassen, wird sie zurück gebaut oder notfalls zerlegt.. 

Die 1000er ie ab 2005 ist eigentlich die erste Wahl, klassisch, zuverlässig und der Motor hat Potenzial.. 

Es wird auf jeden Fall spannend bleiben... 

Grüße und bleibt gesund.. Harry 

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Hallo Harry, ich bin auch ein Harry, habe 2 Modelle mit dem 1000DS und dem Doppelzünder 1100 Motor. Glaube mir wenn du den 1100 gefahren bist willst du nicht mehr zurück. Ich kann dir gerne mal die Leistungskurven dazu senden.

 

lg Harry vom Bodensee

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