Zum Inhalt springen

Neuaufbau S2R 1000 ... endlich gehts los [emoji4]


chaos-factory
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb chaos-factory:

Erfolg auf der ganzen Linie gestern ? Italienischer Prüfingenieur mit einer Schwäche für Ducatis ? War alles ziemlich stressfrei. Wir sind alle Gutachten durchgegangen und er hat mir ohne Probleme alle Teile eingetragen. Gleich noch die HU dazu gemacht, die Gelegenheit genutzt meinen Scheinwerfer einzustellen ?, ein bisschen gewartet und Zack war ich wieder weg.

Toll! Glückwunsch, dass es so gelaufen ist! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Glückwunsch von mir.

Ich würde die Gute einfach erstmal fahren solange es noch so angenehm ist. Dann weißt du von selber, ob z.B. der Lampenring zuviel ist, oder einfach nur konsequent ?

Ich bin bei Umbauten (auch wenn man das mit dem was Du hier veranstaltet hast nie umd nimmer vergleichen kann) wie im Rausch. Da tut letztendlich ein bisschen Abstand auch mal gut um das Erschaffene auf sich wirken zu lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.6.2018 um 18:02 schrieb chaos-factory:

Servus,

mal wieder ein kleines Update. 

- Motor ist mittlerweile komplett fertig

- Schwinge bzw. Hinterachse ist soweit vormontiert

Als nächstes kommt der Motor vom Werkstattwagen auf ein niedriges Rollbrett um endlich den Rahmen zu montieren.

Bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt. Zurückgeworfen hat mich jedoch immer wieder die extrem langen Lieferzeiten von Ducati für Ersatzteile. Händler die ihre Ware als Verfügbar deklarieren, dann nach einer Woche Wartezeit und Nachfrage auf einmal eine Lieferzeit von 4 - 6 Wochen raushauen. Sowie Ducati Ersatzteilhändler die alle bestellten Ersatzteile in eine Tüte werfen und man selber erstmal alles sortieren muss. Ducati selber hat leider diverse Fehler in ihrem Teilekatalog wie z.B. die Dichtung für den Drehzahlsensor. Bestellt man den von Ducati angegebenen O Ring bekommt man einen der die falsche Größe hat.

Aber gut, gibt schlimmeres :)

Nächste Woche gehts erstmal zum Pässe ballern richtung Südtirol. Freue mich schon extremst auf die Gegend, das gute Essen und die Straßen :)

So Long, Karsten

 

IMG_20180624_134626.thumb.jpg.5dc0c54759c7640e495acd7669ff1f4b.jpg

IMG_20180624_172015.jpg

IMG_20180624_170738.jpg

 

Die Kettenrad Kombi gefällt mir sehr gut. Bin auch gerade auf der Suche. Könntest mir die Hersteller vielleicht nennen oder ein paar Links schicken? Würde mich freuen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2020 um 22:02 schrieb ChrisM900:

Die Kettenrad Kombi gefällt mir sehr gut. Bin auch gerade auf der Suche. Könntest mir die Hersteller vielleicht nennen oder ein paar Links schicken? Würde mich freuen ???

Servus,

AEM Schnellwechselkettenradträger ART. DU001 + AEM Kettenradträger Flansch "Spin-MV" ART MV005. Findest du beides bei IM.

LG, Karsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Nabend 🙂

heut konnte ich die kleine endlich wieder unter der Plane hervor holen und für die erste Ausfahrt 2021 fit machen. Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Ganz vergessen hatte ich letztes Jahr den obligatorischen Espresso Bapperl ... wurde natürlich sofort nachgeholt 😑

LG, Karsten

 

IMG_20210524_161956.jpg

Bearbeitet von chaos-factory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tosssa:

Bist du mit den Wave Bremsscheiben zufrieden? meine müssen irgnewdann neu und ich find die schön hab aber gar keine Erfahrungen damit. Wo hast Du Zahnriemenabdeckung gekauft?

Viele Grüße

tosssa

Bremse ist top. Zusammen mit den P4 Sätteln, der RCS Pumpe und SRQ Belägen ein Traum, kann ich nur empfehlen. Die Abdeckung hab ich damals beim Kämna gekauft.

LG, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

hab mich die letzten Tage mit dem Thema Seitenständer beschäftigt. Der ist leider viel zu kurz und die Fuhre hängt gefährlich schief so das ich Angst habe irgend wann mal dieses Geräusch von Metall trifft Asphalt zu hören. Den Originalen verlängern wollte ich nicht, mir schwebte eher was verstellbares vor. Nach kurzer Suche günstig ein PSR Ständer geschossen. Dieser ist von Haus aus verstellbar, allerdings nur kürzer. Ganz "ausgefahren" ist er in etwa so lang wie das Original. Letztendlich hab ich mir den unteren Teil in 3 Längen nachgebaut. Jeweils ausgehend von einer Verlängerung von ca. 3 cm zum Originalen. 

Schwarz eloxieren steht noch aus 🙂

LG, Karsten

IMG_20210725_144320.jpg

IMG_20210725_144306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 24.5.2021 um 18:01 schrieb chaos-factory:

Nabend 🙂

heut konnte ich die kleine endlich wieder unter der Plane hervor holen und für die erste Ausfahrt 2021 fit machen. Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Ganz vergessen hatte ich letztes Jahr den obligatorischen Espresso Bapperl ... wurde natürlich sofort nachgeholt 😑

LG, Karsten

 

IMG_20210524_161956.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb higgins:

Nabend, wo bekommt man diese Babberl her?

Den konnte man mal hier im Forum kaufen, finde aber leider den Thread nicht mehr.

Heute gabs noch ne schöne auf Maß gefertigte Schaltstange aus Carbon + Schaltarm aus Alu Schwarz eloxiert 🥰

 

IMG_20210810_193148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.8.2021 um 18:36 schrieb chaos-factory:

Den konnte man mal hier im Forum kaufen, finde aber leider den Thread nicht mehr.

Heute gabs noch ne schöne auf Maß gefertigte Schaltstange aus Carbon + Schaltarm aus Alu Schwarz eloxiert 🥰

 

IMG_20210810_193148.jpg

Wo hast Du die Schaltstange her? Ich hab mir da schon die Finger Wund gegoogelt und nix vernünftiges gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus,

nach langer Zeit mal wieder mit der Duc unterwegs 😄 Nachdem die Ex Box beim TÜV 102 DB gedrückt hat und ich sowieso Bock auf eine neue Anlage hatte zieren nun zwei Arrow Titan Töpfe das Heck. Ansonsten wurden noch die Highsider Lenkerendenspiegel gegen "normale" getauscht. Die schlechte Sicht nach hinten ging auf dauer für mich nicht. 

LG, Karsten

PXL_20231001_131057582~2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.