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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.05.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich befürchte, wenn ich in Photoshop zu retuschieren anfange, habe ich am Schluss eine Monster ... und als ich meiner KI gesagt habe: "Mach mal aus dieser KTM eine schönes Motorrad", ist sie abgestürzt.
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  2. ...geil wars👍 20240511_134019.mp4 20240511_112020.mp4
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  3. Super Tour in der Eifel. 340km bei idealem Wetter. Erfreulicherweise hielt sich der Verkehr in Grenzen. Unterwegs gab es 3 Strassensperrungen wegen Baustelle, zum Glück konnte man bei allen 3 problemlos durchfahren.
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  4. Servus, mein Sohn und ich haben heute ein Motorrad Intensiv Training vom ADAC mitgemacht. Coole Sache, kann ich nur weiterempfehlen. Euch noch eine schöne Woche, MfG.
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  5. Sie hat „Ja“ gesagt…
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  6. ei joo Us Saarlänna trefft ma ewen iwerall oon
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  7. Freue mich, dass ich einen wundervollen Geburtstag am Meer, mit dem tollsten Mann der Welt verbracht habe und neuerdings Motorradteile anstatt Haushaltsgeräte geschenkt bekomme Morgen geht das Monsterchen zu Ducati und dann werden mein neuer Kupplungsnehmerzylinder, DP Ausgleichsbehälter, Bremsleitungen und Reifen montiert
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  8. Vielen lieben Dank, ich bin jetzt noch nicht so ganz firm hier, wo ich wie, was einstellen muss. Die ssie wurde damals aus dem Saarland in den Osten verkauft. Ich hoffe sie lebt noch! Habe leider kein Bild mehr von vorne, es sind 2 Lampen übereinander wie bei der 999 Hänge jetzt einfach mal ein paar Bilder an. Die Bella gibt es später noch ausführlicher.
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  9. Hallo, ich bin Uwe aus Heppenheim , fahre schon seit 45 Jahren Motorrad und über 20 Jahre verschiedene Ducatis und aktuell eine Monster 797, nebendran stehen noch zwei umgebaute SR500.
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  10. Hallo allerseits ich bin's der Chris aus dem Saarland, Bin 59 Jahre jung und fahre seit genau 25 Jahre meine Bella, eine 900er UrMonster, die manchmal etwas zickige Dame ist im Erstbesitz und hat jetzt 36tkm auf dem Rücken, mein Rücken war auch der Grund, warum da nicht mehr drauf kamen😂, doch dank eines hervorragenden Operateurs, geht dies mittlerweile wieder und ich möchte mein Schatzi gerne wieder etwas mehr ausführen, wie es eben meine Zeit erlaubt. Zu mir selbst, bin gelernter Industrie Meister Metall und habe mit knapp 30 Jahren ein Physikstudium mehr oder weniger erfolgreich absolviert 😂 Ich mache fast alles selbst an meiner Bella, da ich aufgrund diverser schlechter Erfahrungen, einer Werkstatt eher weniger vertraue...bin damals bei 160kmh auf der Autobahn in einer Kurve mit meiner ersten Duc, einer 900ssie 98Bj fast abgeflogen, aufgrund eines dummen Werkstattfehlers. Meine 900er Supersport suche ich gerade wieder um sie evtl. wieder zurück zu kaufen, da ich sie wirklich komplett umgebaut hatte, mit zwei übereinanderliegenden Scheinwerfern, Metmachex Excenterschwinge, Jako Excenter Verstellung, hochgelegte SilMoto, etc. Wenn ich darf, würde ich gerne hier mal ein Bild einstellen? Ich habe natürlich auch so die ein oder andere Macke 😂 tatsächlich mag ich keine Elektrik/tronik egal welche, schon während des Studiums mein Lieblingsfach 🤗 liegt mir einfach nicht, mein physikalischer Hintergrund ist halt auch ein ganz anderes Thema. Aber dafür gibt es ja Spezialisten! So das wars ersteinmal von mir. Grüße Chris
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  12. Das nennt man Infiltration 😀 um dann zu gegebenem Zeitpunkt die Weltherrschaft zu übernehmen 😂😂😂
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  13. Hallo Chris, schöne Vorstellung! Tolles Motorrad, ich meine die mal vor Jahrzehnten in St. Ingbert gesehen zu haben? Bist Du aus der Gegend? Vielleicht sieht man sich ja mal, Saarland ist ja ein Dorf😁 Drück Dir fest die Daumen, dass Du Deine Supersport wieder findest. ✊✊✊
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  15. Hi Chris, Mann, was habt Ihr (also Du und der Hochadel) für tolle Damen ausgeführt. Hoffe, Du bist bei Deiner Suche erfogleich. Bei der Beschreibung Deiner Vorlieben für die Elektrik'/onik musste ich schmunzeln, wird aber leider immer schwieriger, fahrbare Untersätze mit 2 oder 4 Rädern zu finden, die ohne diese (hilfreichen??? hmmm) Helferlein auskommen. Ach, damals..... Willkommen im Cafe
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  16. Ein herzliches Willkommen von mir als Grenzpälzer 🫡
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  17. Also das klassische "erstmal sichern und weitersuchen" 😉
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  18. Hallo es gibt verschiedene Schutzbleche mit unterschiedlichen optiken. Die werden per Schellen angeschraubt. Z.B. https://images.app.goo.gl/1igk5G6zawY9BgHY8
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  19. Alles gut, Beini. Mit mir kann man schon seine Faxen machen. Ich kann das ab. 🍻 Nur bin ich Floh mit 65kg (morgentoilettenbereinigt, also netto) eher nicht der Grund für überhöhte Fliehkräfte. 😅 Zumal ich die Feder hinten mit knapp 30mm vorgespannt habe. Grundeinstellung sind ja 14mm laut Handbuch. Auch die Dämpfung ist entsprechend in Druck- und Zugstufe auf die zügige Gangart hin justiert. Und da war auch immer voll Zug auf der Kette beim Herausbeschleunigen. Doch wenn die Straße nur etwas wellig ist, bringt man die Monster auf griffigem Untergrund und mit einem warmen Bridgestone S22 gut in den Winkel. 👍🏻 Und da hast du vollkommen Recht: irgendwann ist halt Schluß mit Freigängigkeit. Wir sind ja schließlich nicht die ersten mit dieser Erkenntnis. 😇 Und links ist auch mehr Platz als rechts. ⬇️ Bissle was wäre noch gegangen.
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  20. Erstmal Danke für die vielen Kommentare. Ich hätte vielleicht etwas mehr "Background" schreiben sollen. Meine Partnerin hat sich diese Maschine erst vor 2 Monaten zugelegt. Technisch wurde sehr viel dran gemacht und die Reifen waren auch fast neu. Laut Ihrer Aussage standen die 180er auch im alten Fahrzeugschein vom Vorbesitzer, aber in den jetzigen Unterlagen steht nur der 170er. Ich hab mal bei Bridgestone auf der Seite geschaut und da gibt es tatsächlich eine Freigabe für den 180er. Kette ist auch noch fast neu. Ich selbst kenne mich mit solchen Maschinen und auch Kette nicht aus und muss das auch noch lernen. Bin bisher nur Cruiser mit Kardan oder jetzt Riemen gefahren. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Wir werden die Maschine nächste Woche in die Werkstatt bringen, komplett durchchecken und den Hinterreifen erneuern lassen. Die sollen dann lieber prüfen und alles einstellen. Und falls noch mehr ist, dann halt auch alles machen.
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  21. Jungs, mal wieder abschwellen lassen! Die Monster hat eine 5,5" Hinterradfelge und soweit ich mich erinnere, gab es einige Freigabe für 180er, nicht nur für den BT16. Der BT 16 ist nun nicht gerade dafür bekannt übermäßig breit zu sein. Kenne einige, die den Michel Pipo 2CT drauf haben; da schleift nix und der ist bekanntermaßen ziemlich breit, so um die 190mm auf der 5,5"! Z.B. ist ein Michel PiPo in 170 min. so breit, wie der 180er Brückenstein. Also kein Grund den BT als Schadensverursacher auszuloben. Jetzt mal logisch an die Sache rangehen.ranggehen. Als 1. mal die Kette wirklich anschauen. Ist die durch, hat sie auch einiges an Seitenschlag. Nicht richtig gespannt, oder ungleich gelängt auch. Hatte ich an meiner 916, nicht so wild, aber auch. Egal, ob sie richtig gespannt ist Als 2. die Stellung des Hi.-Rades kontrollieren. (Kettenflucht) Ist es schief, kann genau das passieren. Als 3. Hinterradlager und Achse kontrollieren, auch da kann ungemach entstehen Als 4. Kettenrad inkl. Ruckdämpfer kontrollieren. Bei Verschleis, s.o. Als 5. mal das Ritzel kontrollieren, ob es auf der Welle wandert, was schonmal passiert, wenn die Zahnscheibe platt ist, oder die Schrauben abgeschert, Als 6. kontrollieren, ob die Getriebeausgangswelle Spiel hat, oder wandert. Das wäre dann etwas größeres Ungemach. Jetzt ruhig mal an die Sache rann, dann kann man weitersehen. Der Reifen sollte aber auf alle Fälle in den Schredder
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  22. Hallo Micha, wenn das so ist, würde ich mich fragen wie lange das schon so ist und was denn dann der tatsächliche Kilometerstand des Bikes ist? Nicht daß die schon einige tausend mehr gelaufen hat... sicher auch ne Preisfrage. Und dann direkt investieren müssen... ist halt sehr unangenehm.
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  23. @rocroc Schön mal wieder von dir zu lesen. Mir geht es genauso. Irgendwie bleibe ich immer am Zweizylinder hängen. Leider sieht es da derzeit wirklich mau aus auf dem Motorradmarkt. Denke die nächsten 20Jahre in meinem Motorradleben werden mit Youngtimern verbracht.🤷‍♂️😊 Wenn du die KTM nochmal hast, hier die Challenge: Mach und poste mal ein schönes Foto von der Kiste. 🤣
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  24. Liebe Freunde und Freundinnen eines gepflegten Seitensprungs Ob Ein-, Zwei-, Drei-, Vier- oder sogar Sechszylinder (und die zylinderlosen Strom-Heuler nicht vergessen, die mich letztes Jahr durchaus begeistert haben): Ich teste sie alle gerne und komme immer wieder zum gleichen Schluss: Ich mag einfach die grossen Zylindervolumen in möglichst wenigen Zylindern bei möglichst niedrigem Gewicht. Und lande immer wieder bei Zweizylindern. Natürlich haben auch die anderen Konzepte ihren Reiz, aber die Vibes eines V- oder L-Twins turnen mich irgendwie am meisten an. Zur hier beschriebenen Testfahrt bin ich aber wie die der katholische Pfarrer zum Bordellbesuch gekommen. Eigentlich wollte ich mit der besten Sozia aller Zeiten eine 300er Vespa begutachten (schweineteuer, die Dinger – auch im hohen Alter …). Beim sehr engagierten und sympathischen Händler verschiedenster Marken bin ich kaum 7 Minuten nach dem Betreten des sehr gut bestückten Ladengeschäfts auf einer Orange gesessen – mit 1350ccm und 190 PS. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder einmal eine KTM getestet und trotz viel Sympathie für Motor und teilweise auch Fahrwerk immer gefragt, wie ich mit verbundenen Augen das Bike besteigen soll. Das Design oder Nichtdesign der österreichischen Kräder hat mich mit wenigen Ausnahmen nicht nur nicht angesprochen, sondern ganz klar daran gehindert, einen Kauf auch nur in Betracht zu ziehen. Zurück zur Testfahrt: Ich bin etwas enttäuscht. Und zwar von Ducati. Wie ist es möglich, dass KTM in der Superduke 1390 Evo R einen 1350ccm grossen Zweizylinder mit 190 Pferdchen und 145 Nm Max-Drehmoment mit Euro 5+ homologieren kann, der a) dermassen gut geht bei einem enorm grossen nutzbaren Leistungsbereich und b) auch noch ansprechend klingt (insbesondere mit der homologierten Underseat-Anlage von Spark)? Genau so etwas hätte ich gerne in Schön und mit einem semiaktiven Fahrwerk – und am liebsten von Ducati. Ich konnte das Bike nur gut eine Stunde bewegen, aber über ein paar aufschlussreiche Strassen. Im zweiten oder dritten oder vierten Gang aufziehen bei 2500rpm (irgendwo zwischen heftig aufreissen und gefühlvoll schnell Vollgas geben): Das Ding schiebt fast wie ein sehr kräftiger Elektromotor. So macht sogar der Geschwindigkeitsbereich zwischen 50 und 100 Spass, weil man einfach schon bei niedrigen Drehzahlen ein gewaltiges Drehmoment nutzen kann Das elektronische Fahrwerk hat mich total überrascht. Von komfortabel bis sehr straff geht alles – und die Automatik-Einstellung arbeitete auf den teilweise etwas holprigen Landstrassen wirklich überzeugend. Das hätte ich gerne auf der Monster (oder das der Streetfighter, aber das hatten wir ja schon mal). Agilität: gut bis sehr gut. Bremsen: sehr gut. Ich werde mir das Teil nochmals holen für eine längere Fahrt. Kaufreiz: Nachdem ich wirklich angefixt war, bin ich 15 Minuten um das Bike getigert und habe mir überlegt, was ich alles optisch ändern müsste (ging in Richtung Totalumbau). Dann hat mich meine Süsse in die Welt der Vespas zurückgeholt. Und mit einem Blick auf die SDR ganz nebenbei gesagt: «Die ist aber hässlich!» – gerade, als ich mich langsam an das Design zu gewöhnen begann. Underseat von Spark - Euro5 - Quelle spark.it Underseat von Spark - Euro5 - Quelle spark.it
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  25. Heute nach der 10h Nachtschicht auf dem Heimweg, unbezahlbar schön.
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  26. Darum habe ich die jetzt……langt und ist leichtfüßig😁
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