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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...oder Ducati 821er Euro3-Fahrer mit Ihren Originalanlagen. Schrecklich. ? Viel zu laut für das bisschen Motörchen.?
    7 Punkte
  2. Jetzt wird es hier aber verdammt Off Tonic, dennoch: um einen Lagerschaden/Motorschaden nach 250 km zu erleiden, müsstest du schon mit nativ, kaltgepressten Olivenöl fahren. Alles andere gehört ins Land der Märchen, woher weißt du, in welchem Zustand der gebrauchte Motor war...? ?
    4 Punkte
  3. Das ist natürlich ein "Totschlagargument" dagegen kann man nix sagen.
    2 Punkte
  4. Moin.. Ich habe mir die Spacer auch besorgt...werde sie in meine Monster aus 2015 mal einsetzen, ob die passen und wie es damit ist.. falls jemand Interesse an den Dingern hat..Ich habe einen 3D Drucker, eigentlich 2, mit denen könnte ich die entwerfen. Muss nur schauen wie gut die bei unserer Monster passen... Die Kosten wären deutlich unter denen des Marktes
    2 Punkte
  5. Hallo Sven, ich verwende Mannol Kettensägenöl, gibt's im Netz z.B. bei Ebay, 1 Liter reicht Dir vermutlich die nächsten 10 Jahre. Zum "Schmiermechanismus", schau einfach mal ein paar Beiträge früher, da habe ich beschrieben, wie ich mit zwei Kanülen und einem Y-Verteiler "punktgenau" schmiere. Mittlerweile habe ich für den Y-Verteiler eine Klemmung an der Schwinge, damit komm ich mit den Kanülen noch weiter unter das Kettenblatt und somit aus dem Bereich wo die Kette "schlägt". Somit verstellt es die Kanülen nicht.
    1 Punkt
  6. Ich habe auch schon meine Probleme mit Werkstätten gehabt, entweder ich habe das direkt mit denen geklärt oder aber meine Schnauze gehalten! Bei Stein-Dinse habe ich auch schon häufiger bestellt und immer das, was ich bestellt habe, schnell bekommen. Ansonsten wurde mir freundlich mitgeteilt, dass die gewünschten Teile aktuell nicht auf Lager bzw. lieferbar waren. Dann muss man sich halt gedulden oder kann sich anders orientieren.
    1 Punkt
  7. Also entweder, man klärt ein „Problem“ direkt mit dem Lieferanten, oder man lässt es, aber nach einer Zeit x hier einfach mal einen rauszuhauen, ist einfach nur schlechter Stil
    1 Punkt
  8. Hi zusammen, so es geht langem weiter. Gabel ist soweit wieder intakt. Musste das Cartridge aus dem alten Rohr ausbauen und dann im neuen unter verbördeln. Damit ahtte ich nicht gerechnet aber das ging dann doch recht einfach. Bin jetzt über dem Motor. Mir ist ein Hubraum Upgrade Kit über den Weg gelaufen. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinder und Köpfe von ner 750er. Laut Teileliste sollte das alles Plug & Play passen. Habe erstmal alles im US Bad gereinigt (bin immer wieder begeistert wie gut das funktioniert) und dann vermessen. Auf dem einen Bild ist ein Kolben so wie er war und der andere lag einfach nur 30min im Bad. Angebliche Laufleistung der Teile sind 30tkm. Die Oberflächen der Gleitlager und Zylinder sehen aus wie neu. Alles Lagerspiele haben fast noch Einbautoleranzen. Nur beim Laufspiel Kolben-Zylinder misst man verschleiß. Neu sind ca 25-45µm vorgesehen. Ich bin bei 70µm und 80µm. Also ungefähr "halber Verschleiß". 120µm ist Verschleißgrenze. Eigentlich sollte man die Kolben Tauschen wenn man eh schon mal alles offen hat, aber es schüttelt mich etwas die wegzuwerfen, da die Kolben bestimmt nochmal 30-40tkm problemlos laufen. Ringstoßspiele sind mit 0,5mm auch noch weit weg von "schlecht". Daher habe ich beschlossen sie doch zu verwenden zumal das nie ein Rennmotor wird. Bei den Zylinderköpfen fehlt leider der Schließerhut und die Shims (gut die brauche ich eh neu). Mal sehen was da aus dem 600er Kopf passt.
    1 Punkt
  9. Moin Carsten und dem ganzen Team natürlich auch. von Uli (Kann mal jemand die OT-Teile verschieben. Es Interessiert mich zwar, gehört hier aber nicht hin. Alles außer: Hallo, Herzlich Willkommen, Moin usw. sollte man persönlich klären. Man stellt sich hier sehr freundlich vor und bekommt sinngemäß als Antwort zu hören: Da habt ihr Mist gemacht, das ist zu langsam geliefert... So etwas gehört sich nicht, auch wenn es sachlich richtig sein sollte.)
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  10. und wenn du dich mit motoren auskennst: was ist deine theorie, konkret, was mit dem öl nicht in ordnung war dass dein „guter“ motor nach 250 km die grätsche gemacht hat? ?
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  11. Ich frage mich ob sie in dem Zug auch gegen die "AMG Fahrer" vorgehen. Meiner Meinung nach stellen die mittlerweile das viel höhere Lärmaufkommen dar. Zumindest ist das bei uns in der Gegen so.
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  12. Am Ende kommen dann noch mehr Streckensperrungen dazu . Oft genug verursacht durch Motoradfahrer selber die ihren DB Eater Zuhause lassen oder Racing Anlagen spazieren fahren weil die meinen " Klingt ja geiler " , einige wenige schaden da allen . Kann Anwohner da durchaus verstehen wenn die sich aufregen oder beschweren . " Zu laut ist Out "
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  13. Genau, darauf erst mal einen!
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  14. Made my day.... jetzt hatte ich kurz mal Schnappatmung..
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  15. Öle sind "alle" mischbar.. Was soll das denn für ein Öl sein, dass nicht zur Ducati passt.. normalerweise kannst du in so eine olle Monster das billigste Öl reinkippen, was der Norm aus dem Jahre 1994 entspricht. Und wenn ich sehe, fährst du ne S4.. das ist klassisch bei den Dingern... Es gibt welche die machen 130000km und dann gibts die anderen die schaffen keine 14000. Es ist immer einfach, kausale Zusammenhänge wild zu herumzustricken.... Man Man
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  16. Ich freu mich schon aufs Fotografieren :-). Shame on me, weil ich erst jetzt entdeckt habe, dass eine meiner Arbeitskolleginnen norwegische Wurzeln hat und direkt aus Bergen stammt. Bin schon fleissig am Üben. Nur mit der Aussprache haperts noch. Statt einem Mass Bier hab ich einen halben Elch bestellt.... oder so.
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  17. Na gut, ich werde mal noch etwas rum probieren ansonsten nehme ich es halt als individuelles Gimmick hin?.
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  18. Habe heute die Spacer Nachbauten von ebayKA eingebaut, danke Rocky für den Tipp. Mich hat das Spiel des Gasgriffs in der Nullstellung enorm gestört, auch weil die weiße Gasgriffhülse auf dem Lenker zusätzlich Spiel hat...bis heute. Die Spacer von ebayKA passen an der M12S / MY18 nicht auf Anhieb. Der geöffnete Gasgriff lässt sich nicht so weit aus der Drehschale herausziehen um die Spacer einfädeln zu können. Ich habe sie dann mit einer kleinen Flachzange in der Form etwas reduziert, das geht aber problemlos. Die Veränderung ist jedenfalls deutlich, aber seht selbst, vorher - nachher... VID_20200208_133054.mp4 VID_20200208_134831.mp4
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  19. Jetzt sage ich mal was . Ich habe mir einen gut gebrauchten Motor gekauft. Der lief einwandfrei. Den haben wir dann eingebaut. Jetzt brauchte ich noch ein paar Teile da Mit ich immer einen Antrieb kpl fertig liegen habe. Im gleichen Atemzug habe ich bei dinse oel bestellt ..nicht mein motul ..was auf Empfehlung. Es kam abgefüllt in Behälter..deshalb wohl weil die es aus dem Fass abgefüllt haben. ..auf jedenfall hatte ich nach 250 km nen kapitalen lagerschaden. Anrufen Palaver machen bringt nix weil es nicht beweisbar ist. Also ich geb dem deny recht mit seinem Posting.
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