Zum Inhalt springen
  1. Ducati Monster Forum

    1. Monster Cafe - Allgemeines

      Diskutiert allgemeine Themen um die Ducati Monster

      59,7Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Neue Monster Treiber stellen sich hier vor.

      40,1Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Bilder, Videos und sonstiges was den Augen schmeichelt. Natürlich 101% Monster!

      31,5Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Lederkutte, Goretex, Helm, Handschuhe, Stiefel, coole Sachen.

      4,9Tsd
      Beiträge
    5. Treffpunkte und Meetings

      Monsterfahrer treffen sich, zum fahren oder einfach nur so.

      10,6Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Ausführliche Berichte von Reisen, Touren und Ausflügen mit Deiner Monster.

      3Tsd
      Beiträge
    7. Rennstrecke und Fahrertrainings

      Racing, Fahrertrainings, Sicherheitstrainings.

      3,1Tsd
      Beiträge
    8. Off Topic Forum

      Generelles Gelaber, was nichts mit Ducati Monster zu tun hat.

      29,4Tsd
      Beiträge
    9. Internes

      Interne Angelegenheiten. Meldet hier Probleme zum Forum oder erfahrt was es neues gibt im Betrieb.

      1,3Tsd
      Beiträge
  2. Schrauberecke - Ducati Monster Technik

    1. Auspuffanlagen

      Brummmmm!

      11,2Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik & Elektronik

      Drähte, Einsen und Nullen, Kabelbaum, Dashboards und alles wodurch Strom fliesst.

      13,5Tsd
      Beiträge
    3. Fahrwerk und Reifen

      Gummi, Kautschuk, Ring mit Loch. Motorradreifen. Dazu alles was mit Gabeln, Federbeinen und Lenkungsdämpfern zu tun hat.

      12,5Tsd
      Beiträge
    4. Motor und Antrieb

      Zweiventiler, Desmoquattro, Testastretta, luftgekühlt oder Wasserkopf. Ketten, Ritzel und Kettenräder sind hier ebenfalls willkommen.

      14,4Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Zubehör

      Optische Leckerbissen und Zubehör für die Monster

      18,9Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Probleme oder Fragen zur Technik der Monster? Hier wird geholfen.

      16,2Tsd
      Beiträge
    7. 310
      Beiträge
    8. Projektbikes

      Aufbauten, Umbauten oder Restaurationen. Hier kannst Du dein Baby und den Werdegang zeigen.

      846
      Beiträge
  3. Ducati Monster Gebrauchtmarkt

    1. Biete

      Ducati Monster Teile zu verkaufen? Hier rein damit.

      13,3Tsd
      Beiträge
    2. Suche

      Ducati Monster Teile gesucht? Gebe hier eine Anzeige auf.

      8,5Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. used italian parts

      Gebrauchtteile zu guten Preisen für viele italienische Motorräder von used-italian-parts.
      61
      Beiträge
    2. Specialized MTB Forum   (3.277 Besucher)

    3. Rocky Mountain Bikes Forum   (595 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Triumph ist jetzt mal was anders ,Hat nie einen V gebaut. Ich meinte einfach den Verlust von coolen Motore. Honda hat geile V gebaut und sind einfach verschwunden. Reihe ist billiger bei mehr Marche. Es verschwinden einfach Kultmotore weils halt auch biller geht bei mehr Leistung und mehr für die Unternehmer in den Geldbeutel. Desmo weg , gut brauchts ned ,aber Kult. 45° HD Motore weg, Afrika Twin geiler V nun Reihe etc.etc. Als Mechaniker seit 40 Jahre stirbt einfach irgenwas ab. Ich bin halt Fan von V und auch von 6 Zylinder Boxer
    • So...hier die Auflösung.   Das mit dem Ducati Händler hat super geklappt, nicht. Wie vermutet wollte er das ganze Motorrad haben, welches dann noch auf meine Kosten hätte dahin geschafft werden müsste. Ja dann mit ganz großer Hafenrundfahrt, also mit Einschicken der Teile zu Ducati zur Schadensanlyse. Also einfach mal eben hinfahren und auf Garantie zwei Lager getauscht bekommen war nicht. Er meinte am Telefon auch, dass er solch ein Schadensfall noch nie hatte, schon gar nicht nach so einer kurzen laufleistung. Er meinte nur, das Lager geht eigentlich nur bei zu strammer Kette kaputt. Meine hat aber die vorgeschrieben 51mm. Im Anschluss den Händler kontaktiert, wo ich das Moped gekauft hatte. Da hab ich ja auch 1 Jahr Gewährleistung drauf. Dem Mittags die Videos geschickt und abends telefoniert. Er hat zu heute zwei neue Lager bestellt und ich bin mit dem Kettenradträger hin und 10min später mit zwei neueingepressten Lager wieder nachhause. Zuhause hab ich die alten Lager auseinander genommen.  Die Lager konnte man im ausgebauten Zustand normal drehen ohne Rastpunkte etc. Also staubschutzkappen raus. Beide Käfige völlig intakt. Im Anschluß das Fett entfernt. Alle Kugeln I.o. dann hab ich noch die Käfige rausgefummelt. Alle Laufflächen auch in Ordnung. Der Mechaniker hat vermutet, dass die Lager eventuell im Werk nicht exakt axial verpresst wurden und eventuell leicht schief standen, sie werden ja noch durch einen kleinen Spacerring auf Abstand gehalten. Es waren auch noname Lager. Die Radlager sind übrigens Made in China.   Nun sind SKF Lager drin und das Rad läuft normal und die Geräusche sind weg.   Was auch immer das war, ich werde es nie rausfinden.    
    • Servus Leute, hier ein kurzes Update zu meiner Duc. Vor einer Woche zu Ducati gestellt , die haben alles durchgeschaut keine Fehler entdeckt , bei denen ist sie immer angegangen. So nun wollte ich meine schöne abholen, setzte mich drauf bedanke mich bei den Mechanikern die schön im Feierabendstimmung waren, drücke den Startknopf und sie springt nicht an . Schwups alle Mechaniker mit ratlosen schulterzucken neben mir. Keine Ahnung was ich hier noch machen soll. Grüße an alle. 
    • ...Newbie obwohl man seit fast 9 Jahren hier angemeldet ist 😁, schöne Neuerung hier im Forum 😉  
    • Hallo liebe Forumsgemeinde, hat jemand von Euch Erfahrungswerte zu der Sport 1000 und kann ggf. einen Eindruck geben? In der Suchfunktion und sonstigen Recherche bin ich nur bedingt fündig geworden. Bis jetzt habe ich gelesen, dass es wohl von der "Fahrbarkeit" dem Cafe-Racer-Style auch gerecht wird, sprich nicht die besten Fahreigenschaften besitzt. Die serielle Federung wird hier scheinbar als Schwachpunkt gesehen, die Bremsen und das Einlenkverhalten bzw. die Räder. Die Power im unteren Drehzahl bzw. deren Entfaltung scheint auch einige zu stören.  Grundsätzlich habe ich schon in entsprechenden Fachforen mitgelesen, aber wollte hier einmal fragen, ob jemand seine Eindrücke schildern kann, zum den Themen "Fahrbarkeit", Reparaturanfälligkeit, Kostenfaktor usw.. Grundsätzlich möchte wohl jeder ein Motorrad, dass in erster Linie Spaß macht und man nicht zu oft zum "freundlichen" muss, deshalb hier die Frage.  Viele Grüße und Euch allen ein schönes Wochenende 🙂 PS: Keine Angst, die 821 bleibt so oder so da und soll nicht ersetzt werden 😉  
    • Mist... wie sieht es aus wenn ich das Schanier bearbeite so das ich nen stück weiter nach hinten komme!?
    • Trockenlegen und übern Winter ablüften hab ich bei Ducati und Aprilia versucht, hat sich gefühlt nur einen Furz zusammen gezogen, die Mühe kann man sich sparen.
    • Hallo zusammen ich hab für meine Monster 937 die Brems- und Kupplungsbehälterhalter aus Alu in schwarz gekauft. Nun wollte ich im Werkstatthandbuch das Drehmoment nachschlagen, jedoch ist das gar nirgends angegeben. Dann ist mir auch noch eingefallen, dass die rechte Schraube ja auch noch ein linksgewinde ist. Zieht ihr die Schrauben einfach mit blauem Loctite ohne Drehmomentschlüssel an? Und macht ihr bei den Schrauben von den Behältern auch Loctite rein oder nicht?
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4438
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      8.828
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    Tudelutu
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.