Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

gibt es für die 11oo er auch eine EX BOX? wenn ja - wo? HIER sehe ich sie ur für kleinere Monster bzw. für die 1100er HyperMotard - weiß einer, pb die in D zugelassen sind? BZW. ob es eine solche Version gibt für die 1100er?

Hierse

https://shop.daniele-moto.de/artikelliste.aspx?sd=1_3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Evo ohne EG Zulassung. Steht sogar direkt auf der Seite ;)

Interessiert doch keinen, wenn eine E-Nr. drauf ist und welcher Kontroletti kennt schon den Unterschied zwischen M1100 und M1100 Evo...?

Die Klappe lässt sich mit einem Dongle stilllegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erzählst du denen eben, die Evo ist eine Sonderedition, wie die 20th Anniversary, Diesel etc...

Musst du nur glaubhaft rüberbringen, kein Hahn kräht danach.

Ich finde bei uns im Norden gibt's eh kein Stress [emoji12]

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Zündschlüssel umdreht kann man hören ob der Stellmotor der Klappe arbeitet. Bei Mappings mit deaktivierter Klappe ist es beim Start hinten Still und man hört nur das Rauschen vom Motorraum. Bei aktiver Klappe hört man wie der Stellmotor einmal öffnet und schließt. Zufälligerweise habe ich genau das eben bei meiner Evo getestet mit dem RexXer User getestet.

Achja die Box ist eine Komplettanlage. Würde mich wundern, wenn die Jungs von QD da ne Klappe oder Lambdas eingebaut hätten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambasonde ist drin aber keine Klappe.

GT

Ah okay. Sind denn die Lambdas bei dir deaktiviert oder sind das breitband Sonden die über einen größeren Drehzahlbereich arbeiten als die Standard Sonden?

Ich glaube so langsam, dass die Klappe bei der Standgeräuschmessung kaum einen Unterschied macht. Ich werde das bei Gelegenheit einmal messen. Das Messgerät was mir zu Verfügung steht hat allerdings einen Toleranzbereich von +- 3dB und ich habe aktuell keine Möglichkeit die genaue Abweichung durch ein anderes präziseres Messgerät zu überprüfen. Muss mich mal im Bekannteskreis umhören, kenne einige die über ein ordentliches Gerät verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte mir im Winter an meine Monster 796 den Fresco ultrashorty verbauen und wollte fragen was die Erfahrungen mit 2 in 1 Anlagen den von euch sind?

Zurzeit fahre ich die MIVV GP´s mit DB Killer 40 mm, es hört sich einfach nur brachial an aber es gefällt mir einfach nicht wenn das ganze Heck zugebaut ist...

Vielen Dank im Voraus :)

Grüße

Simon

Bearbeitet von Simon Frankfurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon, kurze und knappe Vorstellung..... :nono:

Habe an meiner 796er die Fresco Semicomplete verbaut, mit E-Nummer etc. Hatte sich beim letzten Tüv durchaus gelohnt, der Prüfer hatte da schon genau hingesehen, einschließlich Kontrolle der Prüfbescheinigung (hatte ich nur in italienisch dabei, falsche Kopie eingepackt, aber er hatte das "mal so" gelten lassen :))

Ich bin nach wie vor mit der Stellung des ESD nicht so ganz glücklich, ist mir zu flach, der Winkel passt nicht in die Linie des Monsterhecks (gehe mal auf Suchen heir im Forum, unter Semicomplete solltest Du Bilder finden...). Der Sound ist mit dem Originalen dB-Killer wirklich ordentlich, absolut nicht brachial, und nach ein paar T km noch etwas rauher geworden. Mir gefallt es gut. Leider blubbert sie nicht mehr so sehr beim Gaswegnehmen wie vorher mit der Originalanlage, das war mit der alten Anlage (die ja noch die Klappe hatte, ist bei mir ausgebaut) schöner....

Leistung auch schön, ich bilde mir ein, daß sie besonders unten herum etwas kräftiger durchzieht, kann aber auch Einbildung sein.

Ansonsten, siehe Eingangsbemerkung; wird hier gerne gesehen ......

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon, kurze und knappe Vorstellung..... :nono:

Habe an meiner 796er die Fresco Semicomplete verbaut, mit E-Nummer etc. Hatte sich beim letzten Tüv durchaus gelohnt, der Prüfer hatte da schon genau hingesehen, einschließlich Kontrolle der Prüfbescheinigung (hatte ich nur in italienisch dabei, falsche Kopie eingepackt, aber er hatte das "mal so" gelten lassen :))

Ich bin nach wie vor mit der Stellung des ESD nicht so ganz glücklich, ist mir zu flach, der Winkel passt nicht in die Linie des Monsterhecks (gehe mal auf Suchen heir im Forum, unter Semicomplete solltest Du Bilder finden...). Der Sound ist mit dem Originalen dB-Killer wirklich ordentlich, absolut nicht brachial, und nach ein paar T km noch etwas rauher geworden. Mir gefallt es gut. Leider blubbert sie nicht mehr so sehr beim Gaswegnehmen wie vorher mit der Originalanlage, das war mit der alten Anlage (die ja noch die Klappe hatte, ist bei mir ausgebaut) schöner....

Leistung auch schön, ich bilde mir ein, daß sie besonders unten herum etwas kräftiger durchzieht, kann aber auch Einbildung sein.

Ansonsten, siehe Eingangsbemerkung; wird hier gerne gesehen ......

Gerrit

Hi Gerrit,

die Stellung ist wirklich ein bisschen Flach. Ich möchte noch eine kürzere Version verbauen:

http://www.unitedmotoparts.de/auspuffanlagen/ducati/monster-696-796-1100/fresco-ultrashorty-semicomplete-ducati-monster-796-1100.html

Wenn du sagst, dass die Leistung nicht besonders leidet dann bin ich beruhigt und werde ihn bestellen.

Simon

Bearbeitet von Simon Frankfurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon,

den Ultrashorty gab es damals glaube ich noch gar nicht, gefällt.

Wenn Du ihn einbaust, lass uns mal wissen wie Deine Erfahrungen sind. Da Du dann ja auch den Stellmotor ausbaust, brauchst Du noch einen entsprechenden Eliminator (DUC-EE), sonst kriegst Du eine Fehlermeldung.

Und, Tipp: bestelle gleich 2 dB-Killer, an einem kannst Du ja mal versuchsweise herumbohren.................... kann sich lohnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon,

den Ultrashorty gab es damals glaube ich noch gar nicht, gefällt.

Wenn Du ihn einbaust, lass uns mal wissen wie Deine Erfahrungen sind. Da Du dann ja auch den Stellmotor ausbaust, brauchst Du noch einen entsprechenden Eliminator (DUC-EE), sonst kriegst Du eine Fehlermeldung.

Und, Tipp: bestelle gleich 2 dB-Killer, an einem kannst Du ja mal versuchsweise herumbohren.................... kann sich lohnen

Die Klappe wurde schon über das Mapping deaktiviert :)

Werde ausführlich berichten, Fotos und ein Video einstellen aber das ganze mache ich als Winterprojekt...

Danke für den Tipp mit dem dB-Killer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.