Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Marcii:

Und klanglich ? Mit rexxer ?

Schön kernig. Auf jeden Fall nicht so dumpf bollernd wie z.B. ein Spark im Leerlauf.
Beim Gasgeben schön sonor und kernig wie schon gesagt. Die Sparks brummen mehr :).
Hatte bisher immer nur das Termignoni Steuergerät verbaut. Keinen Rexxer.

Wollte dieses Jahr noch auf nen Prüfstand und die Duc dann zylinderselektiv abstimmen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Fresco den runden ESD (semicomplete) in Carbon. Über die Qualität folgendes:

nach einigen Tausend km sieht das Ganze noch immer gut aus, einige Streifen an den Übergängen zwischen Edelstahl- und Carbonteilen, die ich über den Winter noch einmal wegputzen wollte, kam bisher aber noch nicht dazu.

NB: habt Ihr gute Tipps wie man diese Streifen wegkriegt, ich hatte es nur einmal kurz probiert (rein mechanisch....), aber ohne großen Effekt

Aber im Grunde nach wie vor absolut in Ordnung.

Soundtechnisch nach dieser Laufleistung eher noch etwas bolleriger, mir gefällt es.

 

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin auch noch auf der Suche nach einem schönen Auspuff für meine EVO.

Die verschiedenen Hersteller allerdings erdrücken einen ja :-)

bin mal gespannt was es wird und was hier noch so alles zusammenkommt :-)

Bearbeitet von Smafana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mach's dir einfach ;)

Für die Evo NUR die Spark Highmount,

schaut Klasse aus, Gewicht ist Ok, ESDs schön kurz und hoch, Hinterrad völlig unverdeckt, keine Schellen um die EDSs und Sound gehört zum dumpfsten am Markt!

 

Das einzige Problem ist, dass das halt meine subjektive Meinung ist :)

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal den Shark Track in den Ring :)

Der hat ebenso eine ABE, da mit Kat. Kam als einer der letzten für die EVO raus.

So cool der Spark Highmount aussieht, er gehört eher auf eine 1100S oder eine 796er. 

Die klassische EVO hat zwei Pötte übereinander an der Seite und nicht unterm Arsch. 

Ist aber auch nur meine Meinung :D

Btw., der Shark ist schlecht verarbeitet. Klingt aber bombig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal den Shark Track in den Ring [emoji4]
Der hat ebenso eine ABE, da mit Kat. Kam als einer der letzten für die EVO raus.
So cool der Spark Highmount aussieht, er gehört eher auf eine 1100S oder eine 796er. 
Die klassische EVO hat zwei Pötte übereinander an der Seite und nicht unterm Arsch. 
Ist aber auch nur meine Meinung [emoji3]
Btw., der Shark ist schlecht verarbeitet. Klingt aber bombig.

Huhu

Wie macht sich die schlechte Verarbeitung bemerkbar?

Damals auf der Gsx-R hatte ich auch einen Shark. War eigentlich zufrieden.

VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch einige Punkte.

Schweißnähte sind mies.

DB-Eater bleiben nicht wo sie sind, bei meiner Ausführung haben sie einfach nur im Rohr gescheppert, bis ich einen bei einer Testfahrt einfach rausgeschossen habe. Da muss ich aber erwähnen dass Shark nachgebessert hat und mir neue DB Eater schickte.

Am Sammler unten bläßt es raus. 

Hier, so ca. ab der Mitte nachzulesen:

http://kisselmann.org/winterumbau-1415-monster-evo-rs/

 

Mein Shark ist jetzt ziemlich custom. Beschichtet, DB-Eater sind selbst angefertigt und am Sammler benutze ich Firegum. Würde ich nur nach Verarbeitung gehen wäre ich bei Remus geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok das ist in Anbetracht des vergleichsweise günstigen Preises noch im Rahmen.

Die Double Gun gefällt mir auch sehr gut.

Bei meinem Fresco hab ich den dB Killer mit Schraubensicherung gesichert. Der sitzt aber auch schon so ziemlich stramm.

Ich werd mir noch mal Bilder bei dir anschauen.

Dank dir :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, gerne :)

schraubensicherung bringt da nix, die eater selbst saßen nicht stramm. ich habe meine eater umschweißen lassen, sodass ich sie danach reinhämmern musste. 

ah, einen ganz wichtigen pluspunkt vergessen:

der kat ist nur im oberen rohr beim shark. weshalb auch immer. unteres rohr ist komplett frei bis zum sammler. so erklärt sich auch der schöne/kernige sound.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werf auch nochmal den SPARK Low Mount ins Rennen. Mit Kat und allen ABE Prüfnummern

Ja aber auch doppelt so teuer.
Qualität ist da natürlich top und es gibt Race dB Killer.

Außerdem find ich persönlich die Endkappen nicht so schön.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.