Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

Danke für die schnellen Antworten :)

Habe mir die Anlage im geposteten Thread von dir mal angeschaut und sieht wirklich super aus, die Endschalldämpfer sind nun nicht ganz mein Geschmack, aber damit könnte ich absolut Leben.

Das verlegen der ABS Leitung stelle ich mir relativ einfach vor.

Hast du denn mittlerweile noch was an der ECU geändert bzw. Rapidbike weiter gemacht?

Ich werd UMP mal eine Email bezüglich der Anlage schreiben und gucken was dabei raus kommt.

Die ESD muss man ja nicht in Carbon nehmen. Als ich bestellte, hatte er die aber gerade vorrätig, bzw. irgendwo im Schaufenster als Deko stehen. Da habe ich dann direkt zugeschlagen.

Im Winter gibt es bei UMP immer 10% Rabatt auf Fresco.

Ich habe eine mit Rexxer Map versehene ECU dran und das Rapidbike. Lt. Prüfstand läuft sie echt gut, Drehmomentkurve ist satt (liegt wohl am dickeren Krümmer) und Serienleistung ist erreicht. Im oberen Bereich läuft sie etwas zu fett, da ließe sich wohl noch etwas Leistung rausholen, das merke ich mit Popometer auch. Ich lasse das aber so, laufe dann nicht Gefahr, dass das Gemisch bei Vollast zu sehr abgemagert ist.

Ich kann dir nur empfehlen, Lars direkt anzurufen, dann hast du die Infos, die du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wär ja auch schade wenn man sich für einiges Geld was kauft und dann sagt "klingt Shize" und selbstverständlich ist so etwas subjektiv ... persönliche Erfahrung aus dem Bereich Zuffenhausen, da gibt es genügend die schwören auf Ihre Klappenanlagen mit quasi durchgehendem Rohr ... für mich ist das nur lauter Lärm und hat mit Sound nicht soo viel zu tun, ich stehe da auch eher auf konventionell gebaute AGAs, wenn diese wie zB von M&M, Fabspeed usw richtig gebaut werden.

muss letztlich also jeder für sich entscheiden,

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

buxxdehude hat recht race only also wird die vermutlich fast keiner dran haben.

Aber die ist doch eh für die EVO und du hast doch ne S oder?

Due meinst vermutlich den GP http://www.sc-project.com/prodotti/ducati/monster_796/monster_796_auspuff_scproject_gp_monster_ducati_monster_gp_carbon_exhaust_796_scproject.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ESD muss man ja nicht in Carbon nehmen. Als ich bestellte, hatte er die aber gerade vorrätig, bzw. irgendwo im Schaufenster als Deko stehen. Da habe ich dann direkt zugeschlagen.

Im Winter gibt es bei UMP immer 10% Rabatt auf Fresco.

Ich habe eine mit Rexxer Map versehene ECU dran und das Rapidbike. Lt. Prüfstand läuft sie echt gut, Drehmomentkurve ist satt (liegt wohl am dickeren Krümmer) und Serienleistung ist erreicht. Im oberen Bereich läuft sie etwas zu fett, da ließe sich wohl noch etwas Leistung rausholen, das merke ich mit Popometer auch. Ich lasse das aber so, laufe dann nicht Gefahr, dass das Gemisch bei Vollast zu sehr abgemagert ist.

Ich kann dir nur empfehlen, Lars direkt anzurufen, dann hast du die Infos, die du brauchst.

Werde ich die Tage auf alle Fälle machen, danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buxxdehude hat recht race only also wird die vermutlich fast keiner dran haben.

Aber die ist doch eh für die EVO und du hast doch ne S oder?

Due meinst vermutlich den GP http://www.sc-project.com/prodotti/ducati/monster_796/monster_796_auspuff_scproject_gp_monster_ducati_monster_gp_carbon_exhaust_796_scproject.jpg

Jap genau an die hatte ich gedacht, nur vermutlich in Titan, hab bei Carbon immer die Erfahrung gemacht, dass es sich verfärbt.

Was mich nur interessiert, ob sie sich ohne Kat im unteren Drehzahl bereich ruhiger fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe an meiner evo den spark high mount und überlege derzeit, den optischen abstan zw. heck und hinterrad wieder zu vergrößern. der einzige esd der mir dabei aber gefällt ist ein fresco vale - der - https://i.ytimg.com/vi/q5G6o-L-dak/maxresdefault.jpg

bei fresco deutschland finde ich aber nur einen mit einem anderen endstück. bekommt man den vollcarbon auch in D, oder nur hier: http://www.fresco-exhaust.com/monster-1100-evo-full-carbon-p-348.html?

was meint ihr insgesamt zu meinen gedanken? der spark HM ist ja nicht hässlich... mmmm... er war schon dran, als ich meine bella gekauft habe vor 1,5 jahren.

edit_ ist der fresco vale der gleiche wie der sc project? die sehen sich ja sehr ähnlich, fällt mir gerade auf.

Bearbeitet von regular_john
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ regular john nein sind sie nicht der von fresco ist anders als der SC Project . Project ist oval der Fresco rund weiterer Unterschied fresco ist in einem Stück bis zur Auspuffklappe, beim Project sind Schalldämpfer und Zwischenstück 2 Teile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung obs hier rein passt aber ich hab da ne Frage zum Anti-Blau von Autosol und zwar mein Krümmer ist hochglanzpoliert und leider bin ich diese jahr schon in den Regen gekommen und es haben sich ein paar unschöne braune Flecken gebildet die ich gerne weg machen würde (die Anlauffarben stören micht nicht) nun zu meiner Frage wird der Krümmer wen er mit AntiBlau behandelt wird matt bzw verliert seinen hochglanz? Falls ja gibts alternativen und nein polieren möcht ich vorerst nicht nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.