Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt viele Erfahrungsberichte die ich gelesen habe kommen von der Streetfighter und nicht direkt von der Monster. Das mit dem Ruckeln habe ich unter anderem im Duc-Forum gelesen. Insgesamt berichten viele halt von dem besagten Leistungsverlust wenn man nicht neu abstimmen lässt. Vielleicht kommt der ECU der Monster ja auch einfach besser mit Änderungen zurecht.

+ Fahrgefühl

++ mit Eater bis 4.000 U/min nicht fahrbar, ein ruckeln und zuckeln, fuchtbar

++ ohne Eater, ein Traum, hier arbeitet der Motor mit der Racing ECU absolut perfekt zusammen. Saubere Gasannahme, kein Ruckeln und Zuckeln in jeder Drehzahl, besser als in Serie.

Was mich irgendwie wundert ist, dass gefühlte 90 % hier mit stillgelegter Klappe unterwegs sind. Die schließt doch lediglich kurz um 3.750 rpm rum oder nicht? Kommt man ohne Klappe überhaupt noch durch den TÜV? Spätestens wenn man mal das Pech hat in eine Kontrolle zu kommen und die Herrn in Blau ihr Messgerät rausholen hat man doch keine Chance mehr noch irgendwie innerhalb der 95 + 5 dB im Stand zu liegen.

Auf der anderen Seite dürften ein, zwei Löcher mehr im Killer ja nicht gleich auffallen und wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Tüv hat sich der Prüfer nur für den co% Wert interessiert und nicht für die Anlage an sich.

Natürlich ist er soweit vom Fach gewesen, dass er die Lambadasonden und die beiden ungeregelten Kats gefunden hat, aber darüber hinaus hat er nichts "gesagt".

Was er gedacht hat, weißt ich natürlich nicht.

Was ich bei Fresco nicht verstehe: Manche Teilkrümmer kann man auch in Titan bestellen. Kost dann nur 200€ Aufpreis. Kann doch irgendwie nicht sein oder benutzen die Mischstoffe bzw. unreines Titan oder was auch immer?

Gegenbeispiel: Der Sammler von Quat D für die Evo kostet 300€ ca.! Das Teil in Titan das doppelte.

Und dann will Fresco einen kompletten Krümmer so günstig in Titan anbieten?

So einen Halter würd ich mir brutzeln wollen. Oder ich verbaue das Heck der Evo und nehm nen Aluhalter original.

Hypermotard+schwarz-rot+002.jpg

Quelle: www.z1100-forum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Halter würd ich mir brutzeln wollen. Oder ich verbaue das Heck der Evo und nehm nen Aluhalter original.

Habe ich auch schon des öfteren gesehen. Da könnte man dann auch mal was anderes probieren, sofern der Durchmesser des verwendeten Topfes an den Sammler passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon des öfteren gesehen. Da könnte man dann auch mal was anderes probieren, sofern der Durchmesser des verwendeten Topfes an den Sammler passt...

ncr-m4-right-side-3.jpg.fec8684a69c9a59a

Wenn du mir die Anlage besorgen könntest ... :) Hab ich glaub ich schon letztens mal gepostet, und hab das Foto derzeit hier als Desktophintergrund und hm ja, einfach schön :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich bei Fresco nicht verstehe: Manche Teilkrümmer kann man auch in Titan bestellen. Kost dann nur 200€ Aufpreis. Kann doch irgendwie nicht sein oder benutzen die Mischstoffe bzw. unreines Titan oder was auch immer?

Gegenbeispiel: Der Sammler von Quat D für die Evo kostet 300€ ca.! Das Teil in Titan das doppelte.

Und dann will Fresco einen kompletten Krümmer so günstig in Titan anbieten?

Das Problem ist dabei eher der Preis von QD ( 300 = Teuer !! ) für den Sammler.

Du bekommst eine ganze Krümmeranlage von Arrow für unter 500,-.

Titan ist teurer, aber nicht so viel.

Beim Auspuff, z. B. Spark kostet die Titan-Variante auch nur "etwas" etwas mehr.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier bestell ich dann vielleicht. Dann kann ich mir den Single ESD ohne Probleme dranbauen.

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-1100-EVO-ABS-2012-Right-Rear-Subframe-Assembly-Support-Frame-/321879467426?hash=item4af182e5a2

Noch eine schöne Seite für Auspüffe und Allerlei:

http://www.stradafab.net/exhausts/titanium-ducati-m1100-evo-exhaust

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig gemachtes Video:

[video=youtube;33KMuGXCYcA]

ducati_monster_1100_by_dangeruss-d7if62o.jpg

Quelle:devian-art by dangeruss

cart2cart-qd-monster-1100-maxcone-1_grande.jpg?v=1442328968

Quelle: Quatdexhaust.it

Edit: Wenn man den Fresco Ovale verbaut und dazu eine ähnliche Halterung wie auf dem Sketch-Bild benutzt. Sollte doch fluppen. Kein Plan ob das aber so gut ausschaut, wenn die Schelle nach oben dast bis an die Endkappe rutscht. :(

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach kurzer Feierabendrunde auf der Hausstrecke. Die Zards sind mit ohne Killer einfach zu brutal :uglyhammer: Im höheren Drehzahlbereich ging es ja noch, aber innerorts so im Bereich 3.000 - 4.000 Umdrehungen da gibt die Anlage ein aggressives Bollern von sich da war mir das durchqueren der Ortschaften schon echt unangenehm. Da konnte ich nicht mal mehr das Kanonenfeuer um 4.000 Umdrehungen rum oder beim Gaswegnnehmen genießen. Hatte beim Starten zuhause schon überlegt ob ich damit überhaupt losfahren will. Der Klang war aber natürlich erste Sahne :yea::yea::yea:

Werde die Killer aber wieder reinschrauben. Mir war das etwas zu hefig :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Zillo and all:

Hört sich der Fresco bei dir genau so an wie in dem Video?

[video=youtube;oNoZv4srv9I]

Bin ja echt geneigt mir den testweise ans Bike zu schrauben. Wenn ich jetzt noch bestelle, ist er vielleicht noch vor Weihnachten hier.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zillo and all:

Hört sich der Fresco bei dir genau so an wie in dem Video?

Kommt schon hin. Der Typ fährt aber offensichtlich ohne db-Killer.

Mit 12 statt 8 Löchern im db-Killer und nach gewisser Einbrennzeit klingt der schon ziemlich kernig.

Mit dem Original db-Killer und in neuem Zustand wirst du aber vermutlich erst einmal eher enttäuscht sein.

Musst mal die anderen vom RossoPassione Stammtisch fragen, ich selber sitze ja drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon hin. Der Typ fährt aber offensichtlich ohne db-Killer.

Mit 12 statt 8 Löchern im db-Killer und nach gewisser Einbrennzeit klingt der schon ziemlich kernig.

Mit dem Original db-Killer und in neuem Zustand wirst du aber vermutlich erst einmal eher enttäuscht sein.

Musst mal die anderen vom RossoPassione Stammtisch fragen, ich selber sitze ja drauf...

Cool danke :).

Hab ihn jetzt bestellt.

Werde dann mal Videos zum Vergleichen von Single zu Double Pötten anfertigen :).

Doof, dass ich im letzten Jahr kein Video vom Sc-Project Single ESD gemacht hatte :(.

Hab aber auf Nachnahme bestellt, gebe ungern Geld für einen Monat im voraus aus. Hoffe das ist nicht schlimm :(.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Termi ist ja gestern für einen akzeptablen Preis weggegangen.

Die Zard stand schon einmal drin, der Startreis war aber überhöht, deshalb steht sie jetzt wieder drin. Habe mich für den Zard auch ernsthaft interessiert, aber bei mir wird es nun doch die Fresco Komplettanlage mit doppeltem ESD werden. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für die alte M5 1100/S.

Wird schon irgendwie passen - bis auf die Halter dürfte das kein Problem sein und da wird mir schon etwas einfallen.

Der Blechstreifen an den Töpfen ist ja sowieso kein Augenschmaus, aber provisorisch vermutlich erst einmal ausreichend.

http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffanlagen/Ducati/Monster-696-796-1100/Fresco-Doppel-Schalldaempfer-Komplettanlage-Ducati-Monster-1100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die für die alte M5 1100/S.

Wird schon irgendwie passen - bis auf die Halter dürfte das kein Problem sein und da wird mir schon etwas einfallen.

Der Blechstreifen an den Töpfen ist ja sowieso kein Augenschmaus, aber provisorisch vermutlich erst einmal ausreichend.

http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffanlagen/Ducati/Monster-696-796-1100/Fresco-Doppel-Schalldaempfer-Komplettanlage-Ducati-Monster-1100.html

Achso ja auch nicht schlecht bis auf die Halter bei den ESDs wie du schon sagst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Momentan regnets zwar aber der Frühling kommt bestimmt und meine Monster soll neue Endschalldämpfer bekommen. Ich hab mich schon ein wenig umgesehen und hab ne kleine Liste(siehe unten) zusammengestellt und möchte euch nun um eure Meinung/Erfahrung bitten. Hab ein kurzes Heck an meiner Monster und die Pötte sollten nicht zuweit überstehen.

Vorschläge sind auch willkommen.

Arrow Street Thunder Titan

Fresco oval-konisch

Fresco rund

GPR Furore Carbon

LeoVince SBK evo 2 Carbon

Mivv GP Titan oder Carbon

SC-Project GP Titan oder Carbon

SC-Project GP-Tech Carbon

Ich hätte noch die Möglichkeit mir eine Komplettanlage bauen zu lassen(inkl. Eintragung)

ist mir allerdings zu teuer, in Inox ca. 2000€ Titan entsprechend mehr.

Grüße und schon mal herzlichen Dank für eure Meinungen bin momentan noch sehr unentschlossen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz klar Spark Carbon, habe ich an meiner M796, ist die gleiche Anlage wie für deine M1100S

Du brauchst nicht zwingend eine andere ECU und ist kompkett zugelassen. Meiner Meinung nach der beste Puff für die normale Monster 1100 ohne Evo

Optik Top, Qualität Top, Sound Hammer

http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/m696-m796-m1100/auspuff/schalldaempfer/spark-m696-m796-m1100-rund-carbon.html

Bollergruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.