Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben

Empfohlene Beiträge

Also ich würde dir die von sc-Project oder die Frescos empfehlen.

Gute Qualität und toller Sound.

Bei sehr begrenztem Budget kannst du dir auch die von Roadsitalia angucken. Die gibt es sogar mit optionalem Kat.

:)

Grüße Matze.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe gestern zufällig auf'm Parkplatz eine schwarze Evo mit Spark Low Mount Black Edition gesehen. Ich muss sagen, dass der Hitzeschutz in echt gar nicht so riesig und störend wirkt wie ich gedacht hätte. Auch die Endrohre kommen mit den hellen dicken Endkappen eigentlich ganz cool rüber. Wäre also doch eine schöne Alternative gewesen ;) Hätte ich so nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo hat von euch einer mal ein bild wo der fresco vale auf ner m5 drauf ist ? Habt ihr Software was verändert ? Und klanglich welche Veränderungen ? Suche was dunkleres nich viel lauter

Mfg Marcel

Dunkel, oder dumpf?

Wenn dumpf, dann hilft nur möglichst viel Volumen im ESD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hat von euch einer mal ein bild wo der fresco vale auf ner m5 drauf ist ? Habt ihr Software was verändert ? Und klanglich welche Veränderungen ? Suche was dunkleres nich viel lauter

Mfg Marcel

Hi Marcel, ich habe die Fresco Semicomplete auf meiner 796er drauf, Bilder müsste ich mal suchen, gibt es aber auch hier im Forum. Bemühe mal die Suchfunktion.

Software: nix geändert, die Auspuffklappe ist raus (und da auch der Stellmotor weg ist, habe ich Platz unter dem Sitz für den CLS).

Sound finde ich prima, vielleicht einen Tick lauter, eher in den tieferen Bereichen. Wenn es "mehr" sein sollte, dann kann man sicher mit der Bohrmaschine den db-Killer bearbeiten; war aber m.E. nach nicht nötig.

Ach ja: mit Einschubkat, und E Nummer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

Ich werde mir für meine kleine aller Voraussicht nach die Carbon Töpfe von SC gönnen. Da die Montage vermutlich alla Pit-Stop Slogan verlaufen wird ist meine Frage, ob ich noch zusätzlich was optimieren sollte, wie z. B. ein Rexxer aufspielen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin um dem ganzen hier mal wieder was zum anschauen zu geben hab die gefunden !

Leider ohne E-Nummer oder ABE aber sieht richtig gut aus.

wie immer was gut aus sieht ist von der Rennleitung nicht erlaubt.

822_0.jpg.25bcdf7fad38877447eb6e55cdbfd7

http://shift-tech-carbon.com/onlineshop/images/product_images/info_images/822_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe ewig versucht mich durch die mittlerweile 47 Seiten durchzuarbeiten und irgendwie doch nichts gefunden, vielleicht oder wahrscheinlich habe ich es einfach überlesen.

Ich bin schon läger auf der Suche nach einer Komplett Anlage für die M1100 Evo!

Ich würde gerne eine andere Krümmerführung bevorzugen, die Führung vom vorderen Zylinder ist mir zu tief und es ist nun schon auf den Bildern von der Renne zu sehen das es sehr knapp wird.

Also möchte ich eine andere Führung haben.

Was ich nun hier im Forum gefunden habe ist die Komplettanlage von Fresco:

http://www.unitedmotoparts.de/Auspuffanlagen/Ducati/Monster-696-796-1100/Fresco-Doppel-Schalldaempfer-Komplettanlage-Ducati-Monster-1100.html

Diese wird zwar für eine M1100 angeboten aber, wenn ich mir alles so angucke sollte sie auch auf der Evo passen.

Ich stelle mir aber immer wieder die frage, ob nicht eine Komplettanlage von der M1100 / S passt die durch die Schwinge geht.

Sehr gut zu sehen auf dem Bild von SC:

http://www.sc-project.com/ducati_monster_photogallery_gp_line.htm

Warum frage ich?

Nun, bei der Evo ist in der Schwinge ein kleiner Halter durch den eine Leitung verlegt ist. Ich tippe mal auf ABS?! Ich weiß es nicht genau. Diese hat die normale M1100 nicht.

Ich denke das die Führung durch die Schwinge bei der Evo mit der Leitung kollidiert.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ob es passt oder ich den Gedanken verwerfen kann und die Fresco Anlage zur Auswahl bleibt.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fresco Doppelschalldämper Komplettanlage passt an die Evo. Die habe ich auch montiert.

Mit der originalen Fußrastenanlage wird das aber nichts werden, da ist zu wenig Platz. Für die ABS-Leitung musst du den Abstandshalter neu machen, sonst liegt sie am hinteren Krümmer an. Du musst eine Halterung bauen, damit die Anlage unterhalb des Motorblocks (ich habe das vordere Gewinde des rechten Originalen Fußrastenhalters genutzt) noch einmal abgefangen wird. Wenn du die Soziusrasten behalten willst, kannst du die Anlage hinten direkt daran montieren. Wenn nicht, kannst du einen separaten Halter kaufen und bei Bedarf (ich habe es gemacht) etwas kürzen, damit die Anlage hinten steiler steht.

Im Moment fahre ich mit Soziusrasten, da meine Tochter gerade auf den Geschmack gekommen ist ;)

Fotos findest du in meinem Thread unter der Rubrik Bildergalerien ab Seite 4: http://www.monstercafe.de/showthread.php?5938-Monster-1100-Evo-2014/page4

Frag mal bei UMP nach, ob er die Anlage überhaupt noch liefern kann. Ich habe seine letzte bekommen und mir sagte er, das könne schwierig werden und stelle dich auf eine sehr, sehr lange Wartezeit ein!

Für die Anlage der 696/796/1100 benötigst du die passenden Aufnahmen am Heckrahmen. Ob sich da etwas basteln lässt, oder du den Heckrahmen besser gleich tauschst, kann ich dir aber nicht sagen. Die ABS-Leitung bekommt man schon irgendwie verlegt, das dürfte noch das geringste Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin um dem ganzen hier mal wieder was zum anschauen zu geben hab die gefunden !

Leider ohne E-Nummer oder ABE aber sieht richtig gut aus.

wie immer was gut aus sieht ist von der Rennleitung nicht erlaubt.

[ATTACH]22732[/ATTACH]

http://shift-tech-carbon.com/onlineshop/images/product_images/info_images/822_0.jpg

Sieht seitlich von hinten echt geil aus. Mir gefällt die Optik der kleinen Pötte wie den hier oder den Werkes. Hatte auch schon mal überlegt, mir so einen für die Sonntagsfahrten anzuschaffen, aber ohne E Nummer habe ich Bammel zu fahren und ohne db Killer sind die kleinen wahrscheinlich höllenlaut. Mit dB Killer fehlt wohl der Klang und dann fehlt wahrscheinlich auch Leistung.

Hier mal die Bilder vom Typ 2 von der Shift Tech Carbon Seite. Auf deinem Foto ist Typ 1 zu sehen der mMn ziemlich komisch aussieht.

999_0.jpg

999_1.jpg

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fresco Doppelschalldämper Komplettanlage passt an die Evo. Die habe ich auch montiert.

Mit der originalen Fußrastenanlage wird das aber nichts werden, da ist zu wenig Platz. Für die ABS-Leitung musst du den Abstandshalter neu machen, sonst liegt sie am hinteren Krümmer an. Du musst eine Halterung bauen, damit die Anlage unterhalb des Motorblocks (ich habe das vordere Gewinde des rechten Originalen Fußrastenhalters genutzt) noch einmal abgefangen wird. Wenn du die Soziusrasten behalten willst, kannst du die Anlage hinten direkt daran montieren. Wenn nicht, kannst du einen separaten Halter kaufen und bei Bedarf (ich habe es gemacht) etwas kürzen, damit die Anlage hinten steiler steht.

Im Moment fahre ich mit Soziusrasten, da meine Tochter gerade auf den Geschmack gekommen ist ;)

Fotos findest du in meinem Thread unter der Rubrik Bildergalerien ab Seite 4: http://www.monstercafe.de/showthread.php?5938-Monster-1100-Evo-2014/page4

Frag mal bei UMP nach, ob er die Anlage überhaupt noch liefern kann. Ich habe seine letzte bekommen und mir sagte er, das könne schwierig werden und stelle dich auf eine sehr, sehr lange Wartezeit ein!

Für die Anlage der 696/796/1100 benötigst du die passenden Aufnahmen am Heckrahmen. Ob sich da etwas basteln lässt, oder du den Heckrahmen besser gleich tauschst, kann ich dir aber nicht sagen. Die ABS-Leitung bekommt man schon irgendwie verlegt, das dürfte noch das geringste Problem sein.

Kleine Anmerkung:

Der Evo Krümmer hat auch die beiden Löcher für die Auspuffhalter der M1100.

Das wäre also nicht das Problem.

@Randall

Hier ein Schnapper:

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-1100-Auspuff-/301997244996?hash=item4650704244:g:JmQAAOSwQjNW~PS1

Würde ich mir auch selbst holen. Aber hmmm :P :P ich bin bedient!

Kann mir die einer kaufen und mir schenken :)? Trau mich nicht die selbst zu kaufen.

Ansonsten gibt es von Quat-D noch eine komplettanlage. Ich meine die ist für die Evo aber ohne ABE.

Gibt es für die Evo, aber irgendwie keine Zulassung.

Siehe hier:

https://shop.daniele-moto.de/artikelliste.aspx?sd=1_3

Und natürlich die Ex-Box:

https://shop.daniele-moto.de/artikelliste.aspx?sd=1_3

VG

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Randall

Hier ein Schnapper:

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-1100-Auspuff-/301997244996?hash=item4650704244:g:JmQAAOSwQjNW~PS1

Würde ich mir auch selbst holen. Aber hmmm :P :P ich bin bedient!

Kann mir die einer kaufen und mir schenken :)? Trau mich nicht die selbst zu kaufen.

VG

Matze

Das sind aber nur die Endtöpfe. Der Krümmer ist schon weg, Matze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den hatte ich -damals noch als Komplettanlage- im Auge, mit Steuergerät 650€, war günstig.

aber halt ohne TÜV und im Vergleich klingt die Spark Anlage -kommt mit Teilkrümmer dem hier ja recht nahe- zumindest ohne Kats deutlich besser und hat TÜV (naja) ;)

Würde mich nicht wundern wenn der Käufer meiner Termi-Carbon sich den Krümmer dazu geholt hat, mit den ESDs ohne Verbindungsrohre kannst fast nix anfangen, da es die Rohre wohl zumindest über Ducati nicht mehr einzeln gibt.

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten :)

Die Fresco Doppelschalldämper Komplettanlage passt an die Evo. Die habe ich auch montiert.

Mit der originalen Fußrastenanlage wird das aber nichts werden, da ist zu wenig Platz. Für die ABS-Leitung musst du den Abstandshalter neu machen, sonst liegt sie am hinteren Krümmer an. Du musst eine Halterung bauen, damit die Anlage unterhalb des Motorblocks (ich habe das vordere Gewinde des rechten Originalen Fußrastenhalters genutzt) noch einmal abgefangen wird. Wenn du die Soziusrasten behalten willst, kannst du die Anlage hinten direkt daran montieren. Wenn nicht, kannst du einen separaten Halter kaufen und bei Bedarf (ich habe es gemacht) etwas kürzen, damit die Anlage hinten steiler steht.

Im Moment fahre ich mit Soziusrasten, da meine Tochter gerade auf den Geschmack gekommen ist ;)

Fotos findest du in meinem Thread unter der Rubrik Bildergalerien ab Seite 4: http://www.monstercafe.de/showthread.php?5938-Monster-1100-Evo-2014/page4

Frag mal bei UMP nach, ob er die Anlage überhaupt noch liefern kann. Ich habe seine letzte bekommen und mir sagte er, das könne schwierig werden und stelle dich auf eine sehr, sehr lange Wartezeit ein!

Für die Anlage der 696/796/1100 benötigst du die passenden Aufnahmen am Heckrahmen. Ob sich da etwas basteln lässt, oder du den Heckrahmen besser gleich tauschst, kann ich dir aber nicht sagen. Die ABS-Leitung bekommt man schon irgendwie verlegt, das dürfte noch das geringste Problem sein.

Habe mir die Anlage im geposteten Thread von dir mal angeschaut und sieht wirklich super aus, die Endschalldämpfer sind nun nicht ganz mein Geschmack, aber damit könnte ich absolut Leben.

Das verlegen der ABS Leitung stelle ich mir relativ einfach vor.

Hast du denn mittlerweile noch was an der ECU geändert bzw. Rapidbike weiter gemacht?

Ich werd UMP mal eine Email bezüglich der Anlage schreiben und gucken was dabei raus kommt.

Spark kann er auch für die nonEVO bekommen, wenn er das möchte.

da würde ich sogar Krümmer tauschen mit ihm...

Michl

Ich habe mir vor kurzem erst in der Bucht Termi-Carbon ersteigert. Krümmer gibt es natürlich nirgends mehr. Wobei das auch nicht die Lösung wäre die ich suche.

Wie soll ich das verstehen den Krümmer tauschen?

Deinen M1100s Krümmer gegen meinen Evo Krümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die ESDs aus der eBay Anzeige zu verwenden brauchst die Verbindungsrohre auf den originalkrümmer oder den Termikrümmer.

wegen Tausch lassen wir besser, bräucht dann die Spark-Carbonanlage mit Kat für oben plus Kat-Ersatzrohre im Tausch gegen meine neuwertigen schwarzen Megaphones :)

Michl

P.S. die Termi Carbon für die nonEVO hatte ich zuerst, für ohne TÜV kein Sound.

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.