Zum Inhalt springen

Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'


Monster12

Empfohlene Beiträge

Am 18.11.2022 um 16:33 schrieb Leo:

So mein Umbau Projekt ist jetzt vorerst auch beendet. So viel war es eigentlich auch gar nicht. Jetzt fehlt nur noch der Remus Auspuff und ich wäre happy. 😅

Highsider Spiegel

Diverse Carbonteile

Kühlerschutzgitter

Ducati Performance Blinker 

Kettenblattträger von CNC mit gold Muttern

Dekorfolien

Gabelschutz vorne 

IMG_20221118_155105.jpg

IMG_20221118_155149.jpg

Das nächste Kettenrad dann aber bitte auch in Schwarz! 😊 Ich kann nur irgendwie den Gabelschutz nicht erkennen. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 25.11.2022 um 21:26 schrieb Mick-Omega:

Das nächste Kettenrad dann aber bitte auch in Schwarz! 😊 Ich kann nur irgendwie den Gabelschutz nicht erkennen. 🤔

Ja nachstes Kettenblatt wird ein Supersprox black gold mit einer goldenen Kette. Aber sie hat jetzt erst 13k kilometer drauf, deswegen bleibt das erst mal so, bis die Kette fällig wird.

Der Gabelschutz vorne ist von CNC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Leo:

Ja nachstes Kettenblatt wird ein Supersprox black gold mit einer goldenen Kette. Aber sie hat jetzt erst 13k kilometer drauf, deswegen bleibt das erst mal so, bis die Kette fällig wird.

Der Gabelschutz vorne ist von CNC.

Achso, du meinst die Achspads. Die habe ich in gleicher Farbkombination wie du. Hinten finde ich die Teile fast noch cooler. Ich habe das dem dem Gabelschutz nicht richtig verstanden gehabt. 😊

E087FA63-871F-4F59-A188-AD8F2DCDD623.thumb.jpeg.d3e9fc57ca222207729e44e3833683ec.jpeg

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2022 um 19:32 schrieb Mick-Omega:

Achso, du meinst die Achspads. Die habe ich in gleicher Farbkombination wie du. Hinten finde ich die Teile fast noch cooler. Ich habe das dem dem Gabelschutz nicht richtig verstanden gehabt. 😊

E087FA63-871F-4F59-A188-AD8F2DCDD623.thumb.jpeg.d3e9fc57ca222207729e44e3833683ec.jpeg

Genau die achspads meinte ich. 😅Mh hinten finde ich die fette Mutter eigentlich ganz geil. Deswegen hab ich hinten keine Achsenpads. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde schrieb matzemense:

Mache das wie Matthias...habe den Zettel unter der Sitzbank.

Ja richtig...da ist nicht viel Platz. Aber die Lücke im Rahmen und der Gummizug reichen für´s Wichtigste. Gebraucht habe ich es jedoch in 25 Jahren noch nie. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich habe den Pott eingetragen, die Papiere für die Hebelei von Pazzo Racing habe ich als PDF auf dem iPhone dabei.

Hinweis:

ABE‘s in digitaler Form (PDF/Scan auf Smartphone) kannst Du Probleme bekommen in Verbindung mit Bußgeld (Tagesformabhängigkeit von der Rennleitung).

Mein Kenntnisstand:

Bei einer Kontrolle sind die vorzuzeigenden Papiere (Führerschein/Zulassungsbescheinigung/Betriebserlaubnisse/…etc) im „Original“ mitzuführen. 

Grund: Das Original ist/hat eine eindeutige Beweiskraft

Jedem ist es heute mit digitalen Mitteln möglich in Scans von Dokumenten den Inhalt zu verändern, wobei die Veränderung nicht sofort bei einer Kontrolle erkennbar ist/wäre. 
In Papierform wäre eine nachträgliche Inhalts-Veränderung eher/evtl. sofort erkennbar. 😎

Falls dieser Kenntnisstand veraltet ist und es neuere Erkenntnisse gibt, dann Danke für eine Info. ✌🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Croduc:

Hinweis:

ABE‘s in digitaler Form (PDF/Scan auf Smartphone) kannst Du Probleme bekommen in Verbindung mit Bußgeld (Tagesformabhängigkeit von der Rennleitung).

Mein Kenntnisstand:

Bei einer Kontrolle sind die vorzuzeigenden Papiere (Führerschein/Zulassungsbescheinigung/Betriebserlaubnisse/…etc) im „Original“ mitzuführen. 

Grund: Das Original ist/hat eine eindeutige Beweiskraft

Jedem ist es heute mit digitalen Mitteln möglich in Scans von Dokumenten den Inhalt zu verändern, wobei die Veränderung nicht sofort bei einer Kontrolle erkennbar ist/wäre. 
In Papierform wäre eine nachträgliche Inhalts-Veränderung eher/evtl. sofort erkennbar. 😎

Falls dieser Kenntnisstand veraltet ist und es neuere Erkenntnisse gibt, dann Danke für eine Info. ✌🏽

Ja, ich weiß. Aber danke nochmals für den Hinweis. Die Pazzo Hebel haben eine KBA-Nummer, dummerweise aber nur als Aufkleber. Solange der dort dranklebt und ich die PDF dabei habe, fühle ich mich zumindest „sicher“, d.h. die Strafe wird hoffentlich nicht ganz so drastisch sein. Beim Bremshebel verstehen die Ordnungshüter ja nicht unbedingt viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mick-Omega:

Ja, ich weiß. Aber danke nochmals für den Hinweis. Die Pazzo Hebel haben eine KBA-Nummer, dummerweise aber nur als Aufkleber. Solange der dort dranklebt und ich die PDF dabei habe, fühle ich mich zumindest „sicher“, d.h. die Strafe wird hoffentlich nicht ganz so drastisch sein. Beim Bremshebel verstehen die Ordnungshüter ja nicht unbedingt viel Spaß.

Ne Spaß verstehen die nicht beim Bremshebel, aber denen ihr Spaßfaktor geht gegen Vollausschlag, wenn sie Dir ein Bußgeld in Höhe von ca. 10€ verpassen.  😬

Wenn der KBA-Aufkleber abfällt, Du nichts mehr beweisen kannst, dann geht es nur noch darum, welche Bück-Dich-Variante Du gerne hättest. 😬

- Weiterfahrt untersagt -> Moped stehen lassen -> Abschleppen lassen oder mit Anhänger abholen/lassen

- Weiterfahrt untersagt -> Bremshebel abbauen, damit das Moped wirklich nicht mehr gefahren werden kann/stehen lassen -> Abschleppen lassen oder mit Anhänger abholen/lassen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Croduc:

Beim Kollegen Zangenfeind und Gold, oder? 😜😬

Jo.Fehlender Rückstrahler oder offener Kupplungsdeckel, ein gefundenes Fressen für die Herrschaften.Bei Zubehör Bremshebeln ohne Prüfnummer verstehen die auch absolut keinen Spaß, wobei ich das sogar für gut befinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kenntisstand:

Ein ECE-geprüftes Bauteil darf auch ohne einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere betrieben werden. Erkennbar am großen E im Kreis und einer Prüfnummer. Der Nachweis des ECE-Prüfzeichens ist nicht erforderlich und nicht mitzuführen. 

Fahrzeugteile-ABE. Ist laut ABE nichts umzubauen , muss auch nicht begutachtet werden. Die ABE ist aber im original zwingend mitzuführen.

Teilegutachten. Bauteile und Fahrzeug sind beim TÜV vorzuführen und es wird dann in die Fahrzeugpapiere auf der Zulassungstelle eingetragen. 

Gar nix. Einzelabnahme beim TÜV und Eintragung in die Fahrzeugpapiere bei der Zulassungstelle.

Zur obrigen Frage. Für den Remus musst du gar nix mitnehmen. 

Die Bremshebel haben eine ABE. Original ist mitzuführen.

 

 

Bearbeitet von Beini1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Beini1978:

Die Bremshebel haben eine ABE. Original ist mitzuführen.

Hatte auch gedacht mit KBA Nummer muss man nichts mehr mitführen. Am Arsch die Räuber. Mandat habe ich dann gleich vor Ort bezahlt, durfte aber weiter fahren. Hatte aber auch überhaupt nichts dabei, weder Original noch PDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, schon öfter von diesen Geschichten gelesen und wenn man das so hört denkt man, wir leben hier im Norden in einem ganz anderen Land. Sowohl OEM Handhebel ab Werk an der M12S als auch die aktuell montierten Ducati Performance Zubehörteile haben keine KBA Nummer, nicht als Aufkleber und auch nicht eingelasert. o.O

Das interessiert hier oben im Norden wirklich niemanden, nicht bei groß angelegten Zweiradintensivkontrollen, ner Einzelkontrolle oder beim TÜV, alles schon mehrfach erlebt...nach dem Motto "Am Arsch vorbei führt auch ein Weg".

Ich würde trotzdem tauschen, wenn es dafür hier vergleichbare Kurven wie im Süden gäbe. Man kann aber wohl nicht alles haben...

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Spirit64:

Ducati Performance Zubehörteile haben keine KBA Nummer, nicht als Aufkleber und auch nicht eingelasert. o.O

 

Na dann!

Schnell einen 200er Satz Duc Performance Aufkleber bestellt und alle Probleme sind gelöst! 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monster12:

Das ist ein echtes Problem, würde die nicht montieren

Die OEM Hebel ab Werk haben auch keine KBA Nummer...auch logisch eigentlich, die Bikes werden ja nicht exklusiv für den deutschen Markt gebaut, sondern gehen auch in alle Länder ohne ein KBA.

Die DP Zubehörteile reihen sich da 1:1 ein. Und wie gesagt, das kümmerte bislang niemanden hier oben, keine Kontrolle oder TÜV. Wie will man auch belegen, dass die Zubehörteile eine KBA Nummer haben, wenn die OEM Hebel schon keine haben? Wäre interessant zu wissen, was der Ducati Händler antwortet, wenn man ihn um die KBA Nummer für die OEM Hebel fragt, weil der TÜV das mal wissen wollte. Ich denke, der Händler und Ducati Deutschland würden nur mit den Schultern zucken bzw. DD wird gar nicht antworten.

Alles schon mal durchgekaut hier:

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt zu faul um auf den Dachboden zu gehen aber sind die Original Hebel nicht in irgendeiner Weise gekennzeichnet? Mit Brembo oder Ducati?

Wenn auf den Nachrüsthebeln das Logo des Herstellers eingelasert ist, sieht auch der dümmste Polizist das es nicht original ist.

Ja der Kontrolldruck steigt proportional mit der Anzahl der attraktiven Strecken, Naturgemäß von Nord nach Süd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.