Zum Inhalt springen

VW will angeblich Ducati verkaufen....


svense33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja man kann ja sagen was man will aber wenn ein andere Moped Hersteller Ducati kaufen würde, dann wäre es ggf. einfacher auf alte Tugenden zu konzentrieren, nämlich das immer etwas radikalere Modell zu bauen. Dann könnte man als Marke ggf. wieder etwas von dem weichgespühlten Geschiss weg.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KTM an Duc interessiert ist macht Sinn. Denn dann kämen die Ducs auch alle aus Indien, und die Marge wird Spass machen. Da kann man auch 1 oder 2 € mehr zum Kauf ausgeben. Bologna wird ausschließlich zur Corse Abteilung und der Rest zum Museum. Maximal die V4r wird dann noch in Italy geschraubt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Naja man kann ja sagen was man will aber wenn ein andere Moped Hersteller Ducati kaufen würde, dann wäre es ggf. einfacher auf alte Tugenden zu konzentrieren, nämlich das immer etwas radikalere Modell zu bauen. Dann könnte man als Marke ggf. wieder etwas von dem weichgespühlten Geschiss weg.  

 

Die radikaleren Modelle (damit meine ich nicht das Desig) werden in Zukunft mit Euro 5 weniger werden.

Euro 5 = 2020 wegen Abgas und 2024 (voraussichtlich) wegen Geräuschemissionen.

Wir werden demnächst mit E-Bikes rumfahren müssen ? Schön leise......und zumindest vom Bike aus gesehen schön Emissionsfrei (Strombereitstellung ist ein anderes Thema).

D.h. es werden sich in Zukunft viele Hersteller-Allianzen bilden müssen, um den Anforderungen der Euro 5-Gesetzgebung gerecht werden zu können, bzgl. Entwicklungskosten und. evtl. Flottenemissionen.

Schau ma mal.......was die Zukunft so bringt......?

Solange kein Chinese DUCATI kauft.....ist alles im grünen Bereich.

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lord Helmchen:

Und mit Verlaub: Hässlich, ja wirklich hässlich sind die Schlauchlabyrinthe der WC-Monster. 

Was sind denn bitte WC-Monster? ??

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ducfram:

Water-cooled. Erinnert mich an mein Mopped Zündapp 50 Watercooled TT

Klar....jetzt.....war gestern wahrscheinlich doch zu spät und ich dachte es ist ein anderes Water-Dingends gemeint. ?

Oder vielleicht doch? Weiß wahrscheinlich nur Lord Helmchen.

Auf jedenfall ist es eindeutig zweideutig. ?

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei,  die 6,5 kriegst bei uns in Italien schon um n Butterbrot,  und das sagt ja wohl alles,  da sie ja schon als Oldtimer gefahren werden kann..?

Da fahr ich dann doch lieber mit meinem wc rum, man weiß ja nie wenn man schnell mal muss...? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Helmchen:

Fahr sie einfach weiter im Mädchen-Modus, dann musst du nicht so schnell müssen (sorry Mädelz)?

So ganz nebenbei:

Vor den ollen "Hässlichen" werden noch in vielen Jahren Menschen staunend stehen bleiben. Die Mainstream Ducs sind in einigen Jahren vergessen, - leider zu beliebig austauschbar (Mainstream eben). Die Moto 6.5 ist anerkannterweise ein modernes Kunstwerk und steht, wie gesagt im Guggenheim Museum. Kunst erschließt sich jedoch nicht jedem.

Die letzten  wirklich schönen Monster waren die S2R Monster. Alle Neueren haben in sachen Optik schwerst nachgelassen. Auch meine 2 M5 Modelle sind keine Ausgeburt an Schönheit, aber immerhin ohne Schlauchverbund und mit noch schön luftiger Optik. (Achtung: perönlicher Geschmack!)

Eine Monster 600, die vom Neupreis und der Typenklasse am ehesten zu der Moto 6.5 passt, bekommt man, mit vergleichbarer Km Leistung und Zustand, um Längen günstiger. M600 beginnen bei schlappen 1200,-€, auch in Italien. Eine Moto bekommt man dafür jedenfalls nciht. Die beginnt frühestens bei knapp unter 2000,-€. Das sagt wohl auch so einiges?

Wenn Du mir eine Moto zum M600 Tarif besorgen kannst, ich nehm sie sofort, falls es keine verrammelte Bude ist. Und Oltimer beginnen hier bei 30 Jahren. Also vor 2025 wird das nix.

Im Moment hat aber was anderes Vorrang: 2xYamaha Tricker xg 250?. Und die kosten auch noch richtig Kohle?

Zum eigentlichen Thema:

Ducati weg von VW; es kann nur besser werden.

Vor allem, was Garantie, Kulanz ,Kundenbetreuung und auch Werkstattleistung zu fairen Preisen angeht. Zu viele wirkliche Schrauber-Koryphäen, die immer ein offenes Ohr hatten, hat man rausgedrängt, um den Edelbuden mit Apothekenpreisen und zuweilen schlimmen Schraubertypen Kunden zuzuschustern. Das konnte Ducati sogar zu Cagiva-Zeiten schon besser. Vom Design erst gar nicht zu reden.

Neu würde ich nur noch einen Strampler oder eine Dessert Slet kaufen; alles Andere: für mich zumindest löst die aktuelle Modellpalette kein haben wollen Gefühl aus.

@Croduc:

WC ist für mich sowohl Water cooled, als auch Water closett (meine persönl. Bezeichnung für die Schlauchorgien an den neuen Ducs. Wie man trotz WC ein Moped chick gestalten kann, zeigt die aktuelle Triumph Palette!

Zum Schluss:

Ich finde es Klasse, wenn die Fahrzeugpalette bunt ist, Menschen, für mich hässliche Mopeds, oder Autos chick finden. Alles Andere wäre langweilig.

Niemand muss das chick finden, was andere chick finden, oder.

ABWERTENDES SOLLTE SCHON NOCH AUSSEN VOR BLEIBEN.

JEDER WIE ER WILL UND KANN!!!

LH

 

Amen ?

Puuuuhh, gut dass jeder einen eigenen Geschmack hat. 

Ich stehe auf und zu meiner Zora. ?

By the way alle Monster finde ich klasse. ??

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chosen:

Man und ich wollte meine gerade bei Mobile einstellen.....?

Aber ich habe ja kein Ölkühler... also weniger hässliche Schläuche...??

Was fehlt denn Vader noch alles? ?

Kein Ölkühler, weniger Schläuche, keine Leistung, kein Sound......

Das tut mir jetzt leid Oli, aber ein Tip von mir: Stell ein in Mobile......???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lord Helmchen:

......Die Mainstream Ducs sind in einigen Jahren vergessen, - leider zu beliebig austauschbar (Mainstream eben).....

Hi,

das mit dem Mainstream lese ich immer Mal wieder und verstehe nicht so Recht ab wann was Mainstream ist und wann nicht.

Wenn man was sportlich angehauchtes mit fetten Zweizylinder in V Anordnung sucht, hat man die Wahl zwischen 2 Marken. KTM und Ducati. Ist es Mainstream wenn es 2 Marken gibt welche sowas anbieten? Wenn man noch einen 90° Zylinderwinkel mag, wird es ganz eng. 

Wie viele Hersteller gibt es denn sonst noch mit folgenden Eigenschaften:

V2, >1000ccm, >130PS

Und wie viele davon schaffen das Luftgekühlt oder mit schön versteckten Schläuchen?

Vielleicht verstehe ich Mainstream auch einfach falsch....

Wenn sich Mainstream über die verkaufte Menge an Motorräder definiert, weil sie halt der Masse gefallen, warum steht Ducati in der Zulassungsstatistik nur auf Platz 8… Kann man einem Hersteller der nur relativ wenige Modelle verkauft, Mainstreammodelle vorwerfen?

Bearbeitet von Beini1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Beini1978:

Hi,

das mit dem Mainstream lese ich immer Mal wieder und verstehe nicht so Recht ab wann was Mainstream ist und wann nicht.

Wenn man was sportlich angehauchtes mit fetten Zweizylinder in V Anordnung sucht, hat man die Wahl zwischen 2 Marken. KTM und Ducati. Ist es Mainstream wenn es 2 Marken gibt welche sowas anbieten? Wenn man noch einen 90° Zylinderwinkel mag, wird es ganz eng. 

Wie viele Hersteller gibt es denn sonst noch mit folgenden Eigenschaften:

V2, >1000ccm, >130PS

Und wie viele davon schaffen das Luftgekühlt oder mit schön versteckten Schläuchen?

Vielleicht verstehe ich Mainstream auch einfach falsch....

Wenn sich Mainstream über die verkaufte Menge an Motorräder definiert, weil sie halt der Masse gefallen, warum steht Ducati in der Zulassungsstatistik nur auf Platz 8… Kann man einem Hersteller der nur relativ wenige Modelle verkauft, Mainstreammodelle vorwerfen?

Mach dir keine  Gedanken, hier im Thread schrieb jemand "Kunst erschließt sich nicht jedem".

Und genauso erschließt sich auch nicht jedem die krumme Logik der "Früher-war-alles-besser-Typen"

:)

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Croduc:

Was fehlt denn Vader noch alles? ?

Kein Ölkühler, weniger Schläuche, keine Leistung, kein Sound......

Das tut mir jetzt leid Oli, aber ein Tip von mir: Stell ein in Mobile......???

Alter... Du bist sowas von Geschichte...

Also ein Platz ist definitv auf der ST gerade frei geworden....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat für eine Discussion. ?

Jedem das seine, mir bitte die mit dem Gewürm  (schön mit roter Soße).

Das ist dann wieder schön gegen den Mainstream. ?

Aus meiner Sicht ist an den alten Bikes nichts Besseres als an den Neuen.

Ist halt Ansichtssache und Argumente wie nur fahrbar mit Compcontrol lasse ich mal dahin gestellt. Lässt sich alles abschalten, ist bei dem heutigen Leistungsüberschuß nicht einfacher aber machbar.

Man kann eben mal herbrennen, muss man aber nicht.

Ich für mein Teil muss gestehen, dass ich früher nicht alles besser fand, weder Haltbarkeit, Fahrbarkeit, Design etc. Eine 916 ist aus heutiger Sicht auch eine ergraute Dame.

Noch nett anzuschauen wie die Grace Kelly aber eben auch älter geworden. Da sind die  Mädels im Fitnessstudio interessanter. ??

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord Helmchen:

@hanoiman Finde auch nicht dass alles besser war, schlechter aber auch nicht unbedingt. Haltbarkeit: Meine 916 hatte über 120000 Km auf der Uhr, lief klasse und wurde nur gegen einen fetteren Motor getauscht, ohne nur 1 defekt gehabt zu haben! Sorry, doch 1x ist der Regler abgeraucht und 1x der Öldruckschalter. Das wars.

Und das trotz vieler 100 Nordschleifen- Assen, Ledenon, Most-Runden

 

 

Lordy ?, da bin ich bei dir.

Verglichen mit einem Japsen aus den 90igern waren die Ducs aber einfach durch die italienischen  Fertigungstoleranzen unberechenbarer.

Immer gut wenn man seine wartende Hand darüber hielt. Dann waren gebrochene Schwingen wie z.B. bei der SS kein echtes Thema.

Das hat sich aus meiner Sicht verbessert und eine Duc der neueren Generationen ist da standhafter geworden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal zur Klarstellung: Ich finde die Schläuche an 1200 und 821 sehen zum Kot*** aus, trotzdem rede ich mir die Vergangenheit nicht schön und die Gegenwart nicht schlecht.

Das man Wasserkühlung auch schöner gestalten kann zeigt z.B. Triumph und sogar Ducati kann es bei der X-Diavel - ganz ohne Vollverkleidung!

Wenn es die Performance, die elektronischen Helfer und das Fahrwerk einer z.B. Monster 1200S im Design der S2R1000 geben würde, wäre ich morgen beim Händler des Vertrauens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Helmchen

OK du redest nur von der Optik. Was ist an der Optik mehr  Mainstream als vor VW? 

Gut die Schnabelmulti sieht den dagewesenen Reisenduros ähnlich. Aber das war damals bei den ST Modellen genauso und da gehörte man nicht zu VW.

Und zu den restlichen Marken. Motomorini hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber die anderen haben doch nichts sportliches mit einem V2 im aktuellen Modellprogramm?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde wir driften hier ein bissl ab. 

Ich würde mir jederzeit auch ne neue Monster in die Garage stellen. Ich liebe zwar die älteren Modelle aber mal ehrlich, einfacher und unkomplizierter sind die neuen. Nebenbei macht "Zugänglichkeit" auch viel von Fahrspaß aus also pro neue Modelle?

Bei den älteren wächst man zwar auch in die Aufgabe aber dann hat das auch erstmal was mit Enthusiasmus zu tun. 

Können wir das nicht einfach so stehen lassen, dass halt alles so seine Vor- und Nachteile hat? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.