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Monster 2017


helium

Empfohlene Beiträge

Moin,

wegen den 1000PS Jungs, bin mir sicher ein Video von denen gesehen zu haben in dem es um einen Vergleichstest KTM Superduke 1290R / BMW 1000 Nakeddings ging. Der Kot hatte damals ausdrücklich gesagt das er einen V2 nicht soo mag und ihm ein 4 Zylinder viel lieber ist.......

Daher evtl. der falsche Testfahrer für die neue Duc.

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Oweia..wenn man das alles so liest, dass sich jetzt hier über die möglichen seelischen Befindlichkeiten eines Journalisten ausgelassen wird..

Oder die möglichen oder unmöglichen Motorradtechnischen Vorlieben desselben..

Schon spannend, wie manche sich ein "Ding" schön- oder auch schlechtzureden versuchen..

Denke nicht, dass die Jungs aus Bologna irgendeinen unausgegorenen Mist auf den Markt bringen!

Die Neue ist sicher klasse und das völlig unabhängig von den jeweiligen Berichterstattern.

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Nun ja, wäre ja nicht das erste mal das ein Motorrad von Ducati ab Werk nicht gut funktioniert. Haben die Jungs in der Vergangenheit nun schon öfter hinbekommen.

So lange sich die Defizite mit Investitionen kleiner 1000€ beheben lassen, soll es mir recht sein.;)

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Nun ja, wäre ja nicht das erste mal das ein Motorrad von Ducati ab Werk nicht gut funktioniert. Haben die Jungs in der Vergangenheit nun schon öfter hinbekommen.

Die wird schon gut sein. Und zuverlässig sicher auch, das meiste ist ja gleich.

Aber es steht immer noch die Fage im Raum, warum Ducati erst den Radstand verlängert und dann wieder verkürzt. Wäre ja OK, wenn der Lange Radstand ein Kritikpunkt gewesen wäre. Habe ich jetzt aber so nicht gelesen. Und warum ist die denn 5Kg schwerer? Kann doch fast nicht sein. Oder haben die die Gewichtsangabe eventuell nur der Realität angepaßt?

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Aber es steht immer noch die Fage im Raum, warum Ducati erst den Radstand verlängert und dann wieder verkürzt. Wäre ja OK, wenn der Lange Radstand ein Kritikpunkt gewesen wäre. Habe ich jetzt aber so nicht gelesen. Und warum ist die denn 5Kg schwerer? Kann doch fast nicht sein. Oder haben die die Gewichtsangabe eventuell nur der Realität angepaßt?

...und warum ist die Banane krumm? ;)

5kg mehr Gewicht liegt wohl hauptsächlich an Euro 4 (anderer Auspuff, Aktivkohlefilter für Tankentlüftung) und eventuell auch an gewissen updates (evtl. ist der neue Scheinwerfer paar gramm schwerer...zudem lichtsensor benötigt... oder das ABS-Steuergerät ist zwecks kurven-Abs irgendwie größer/schwerer). Blei werden die von Ducati da nicht versteckt haben ;)

Zudem hat im Vergleich zur R die neue S/nicht S ja auch keine Schmiedefelgen

Bearbeitet von Kaltepommes
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Ich finde ein kurzer Radstand passt besser zu einer Monster wie ich sie mir vorstelle.

Allgemein sind mir die 1200 Monster viel zu nahe an einer Diavel und zu weit weg von einer Panigale. Auch beim Thema Schräglagenfreiheit. Für mich muss ne Monster ein nackter Sportler sein, bzw. es sollte mit paar Einschränkungen möglich sein sehr sportlich und auch schräg ab und an den Kringel zu besuchen.

So wie sich für mich die die ersten Berichte anhören wurde in die Richtung gearbeitet. Kürzer, hinten bissel höher, Vorderrad orientiertere Sitzposition, Platz um die Füße ordentlich auf die Rasten zu stellen, etc..

Radstand ist jetzt fast gleich mit der 821. Vielleicht hat sich das bewährt?

Bin gespannt.

Nebenbei, jemand hier der viele Generationen der Monster schon mal sportlich (z.B. auf dem Kringel) bewegt hat? Wäre da mal neugierig über die gemachten Erfahrungen.;)

Grüße

Sascha

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Aber es steht immer noch die Fage im Raum, warum Ducati erst den Radstand verlängert und dann wieder verkürzt. Wäre ja OK, wenn der Lange Radstand ein Kritikpunkt gewesen wäre. Habe ich jetzt aber so nicht gelesen. Und warum ist die denn 5Kg schwerer? Kann doch fast nicht sein. Oder haben die die Gewichtsangabe eventuell nur der Realität angepaßt?

Vielleicht weil die neue nun eine Wheelie-Control hat und die alte sonst zu schnell vorne hoch gekommen wäre, geht bei der 12er echt leicht.

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Also dann muss ich auch mal.

Finde dass hier schon ein wenig auf hohem Niveau gejammert wird.

Die Welt ist vielfältig und so ist es auch bei den Motorrädern. Nicht jedem gefällt alles noch gibt es eine richtige Meinung.

Ich für meine Sicht finde es gut wenn nicht gar besser, dass nicht nur lobgehudelt wird sonst könnte man gleich BMW drauf schreiben.

Und unterm Strich gibt es für mich aktuell eh kein anderes noch besseres Bike als die Monster und so werden sich auch viele 2017 ihren Traum mit einer Monster 1200 /S oder gar der R erfüllen gerade oder trotz den Berichten im Netz.

Also einfach etwas gelassener angehen.

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Es ist November, ich habe Saisonkennzeichen, da kann man doch mal ein bißchen über die neuen Modelle labern ;) Zumal ja in der Ducati Modellpolitk durchaus ein paar Ansätze für Nachfragen sind. Und da ich eine 2012er M12 mit 4 Km in der Garage habe, schaue ich natürlich schon sehr interessiert uind sicher auch nicht ganz objektiv hin ;)

Mein Fazit beim Vergleich der 2017er zur 2016er:

Optik

Punkt geht an 2016er (+bessere Auspuffabdeckung, +kleinerer Auspuff, +hübschere Lampe, +Kennzeichenhalter, +Blinker, -Haltegriffe hinten, +/-neuer Tank)

Technik

Punkt geht klar an 2017er (++Kurven ABS, +Ganganzeige, +Fernlichtassistent, +etwas mehr Motorleistung)

Sound

2016er

Fahreigenschaften unentschieden

die Fahrwerksgeometrie muß die 2017er einfach handlicher als die 16er machen, dafür legt sie leider 5Kg zu und ist einen cm höher (Die neuen Fußrasten spielen bei meiner Schuhgröße keine Rolle, sind aber natürlich sinnvoll).

Preis

+500€ - das ist angemessen

Es sind beide gut. Gäbe es kein Euro4, käme ich ins grübeln, ob eine 2017er nicht besser wäre. Allerdings hätte ich für die auch bestimmt 1.000€ mehr bezahlt. Paßt also. Wenn meine Frau gerne die 12er fahren sollte, kommt vielleicht noch eine 2017er oder 2018er dazu und meine Frau freut sich bestimmt auch über den Schaltassistenten.

Bearbeitet von Breisgauer
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so jetzt muss ich auch noch meinen senf dazugeben.

schlimme jahreszeit haben wird grad - die mopeds sind bei den meisten zum stillstand verdammt und den benzinbrüdern und -schwestern in uns bleibt nur das kopfkino.

letztes jahr um diese zeit ist in mir der plan gereift, mir eine 2jährige m1200 zu holen. während der saison konnte ich die eindrücke der diversen probefahrten mit kumpels´ monster und pani erfolgreich ignorieren, war ich doch mit meiner schönen cb1300 mehr als zufrieden ...... aber in dieser "staaden" zeit brach dann alles auf mich herein.

nicht dass es mir jetzt in richtung 2017er monster genauso geht, aber bekanntlich ist ja das neue des guten feind .... oder so ähnlich ?!

gefallen tut sie mir schon die neue .... das technische upgrade ist sicher ein fortschritt und optisch kommt das etwas kantigere design auch ganz gut in meinen augen.

einzig der auspuff, der mir an der r schon nicht gefallen hat, beleidigt ein klein wenig meine augen. alles andere dürfte sich wie schon beim vorgänger dank reichlich zubehör schön individualisieren lassen.

tja und der sound: meine cb klingt im vergleich ja wie eine nähmaschine ..... bei diversen duc probefahrten war die musik scho geil, aber auf dauer ? ... dachte ich !

nach einem jahr euro3 würd ich ungern den soundrückschritt zu euro4 machen .... auch wenn sie noch nicht in natur gehört hab ... aber der originalsound meiner euro3 ist schon zum niederknien.

und wenn das hirn sich selbstständig macht, worin die neue doch die bessere ist, und wenn, und ob, und aber ..... dann muss ich nur auf meine terrasse schaun, wo meine m1200 ihr winterlager bezogen hat ..... und alles ist gut :4:

also ruhig bleiben ..... jede entscheidung ist die richtige !

grüsse vom andy

Bearbeitet von 1stduc68
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Deswegen schreiben wir alle hier... weil wir kaum noch was hören...:lmao:

Und überall kann man Ducatisti rauserkennen, diese reden um einiges lauter... Also immer drauf achten...

Aber ich bin lieber taub und cool... Als hellhörig und uncool....:uglyhammer:

;)

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Es ist November, ich habe Saisonkennzeichen, da kann man doch mal ein bißchen über die neuen Modelle labern ;) Zumal ja in der Ducati Modellpolitk durchaus ein paar Ansätte für Nachfragen sind. Und da ich eine 2012er M12 mit 4 Km in der Garage habe, schaue ich natürlich schon sehr interessiert uind sicher auch nicht ganz objektiv hin ;)

Mein Fazit beim Vergleich der 2017er zur 2016er:

Optik

Punkt geht an 2016er (+bessere Auspuffabdeckung, +kleinerer Auspuff, +hübschere Lampe, +Kennzeichenhalter, -Blinker, -Haltegriffe hinten, +/-neuer Tank)

Technik

Punkt geht klar an 2017er (++Kurven ABS, +Ganganzeige, +Fernlichtassistent, +etwas mehr Motorleistung)

Sound

2016er

Fahreigenschaften unentschieden

die Fahrwerksgeometrie muß die 2017er einfach handlicher als die 16er machen, dafür legt sie leider 5Kg zu und ist einen cm höher (Die neuen Fußrasten spielen bei meiner Schuhgröße keine Rolle, sind aber natürlich sinnvoll).

Preis

+500€ - das ist angemessen

Es sind beide gut. Gäbe es kein Euro4, käme ich ins grübeln, ob eine 2017er nicht besser wäre.

genauso seh ichs auch ..... dazu noch: hätte ich keine 2014er, käme ich ins grübeln ....

und ergonomisch sind die abschraubbaren soziusrasten evtl ein vorteil. ich hatte bei meiner im original keine chance, meine 45er treter ordendlich unterzubringen.

für die neue dürfte ein austauschteil "auspuffhalter ohne soziusrasten" nicht lang auf sich warten lassen.

andy

Bearbeitet von 1stduc68
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Deswegen schreiben wir alle hier... weil wir kaum noch was hören...:lmao:

Und überall kann man Ducatisti rauserkennen, diese reden um einiges lauter... Also immer drauf achten...

Aber ich bin lieber taub und cool... Als hellhörig und uncool....:uglyhammer:

;)

...und manche SCHREIBEN sogar lauter :toocool:

Bearbeitet von 1stduc68
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Monster 12 Glückwunsch!!!Was wird es denn? Rot oder Grau?Nach langen und reifligen überlegen ? (mein innerer Schweinehund hat sich hin und her gewunden )und ich bin echt zufrieden mit meine alten,aber ich werde sie hergeben. Die graue kommt so ende Februar anfang März.Die haben genau das gemacht was ich mir so insgeheim gewünscht habe.Ok,Euro 4 Sound ist nicht das gelbe vom Ei aber momentan dass einzige was ich ihr vorwerfen kann.Habe zum Schluss lange über die Farbe gegrübelt aber das grau finde ich einfach Hammer????

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@Sauerlands,

Danke Dir. Meine wird rot. Finde das Grau aber auch klasse. Bin aber letztendlich wieder bei rot gelandet.

Das Gesamtpaket der neuen S hat mich einfach angemacht, deshalb (so hart wie's is) springe ich von der R auf die S.

Den geringen Leistungsunterschied wird man eh nicht spüren. Der Klang wird wohl gleich sein, ist zwar Euro4-gedämpft, hatte mich aber bei der R

auch drann gewöhnt. Sooooo schlimm ist der garnicht, schön bassig dumpf. Und ausserdem wird da bestimmt auch der Remus kommen, ist ja eh

der gleiche Motor.

Gruß Dirk :biggrin-new:

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