Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo

Empfohlene Beiträge

hi Ralf, Glückwunsch zum SF Jäger :-), bist du die 1200 die normale auch mal gefahren ? gibts einen großen unterschied in Performance und leistung zur R am interessantesten wär doch der Durchzug ob der beim Euro 4 Modell auch so Gewaltig ist wie bei einem Euro 3 Modell ?.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ducatipati,

Patrick wenn du mich meinst ich warte noch auf meine.

Gefahren bin ich die R noch nicht.

Hatte vorher die S, die aber nicht viel Unterschied von der Leistung zur 1200 hat.

Zum Durchzug oder besser Drehmoment der R.....ist sehr sehr gut auch mit Euro4.

Bei ca.7700Umd. stehen 131 Nm Drehmoment an.....das ist Gewaltig und den Unterschied wird man zur S merken.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euro 4 betrifft doch die Abgaswerte und Geräuschwerte.

Sind die Teile nun Pflicht bei neuen Moppeds?

Das wäre mir neu... :9:

Die nette Dame im Verkauf bei meinem Freundlichen sagte mir Ende letztes Jahr, dass die seitlichen Reflektoren "nun so Vorschrift wären bei neuzugelassenen Moppeds ab 2016". Glauben tu ich Ihr das aber nicht.

Ich habe vorsichtshalber mal gegoogelt, aber nix konkretes dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach $51a StVZo nicht notwendig und nach EWG zulässig aber nicht Pflicht - also RUNTER DAMIT!

Weitere zulässige Leuchten nach EWG: 93/92 EWG Anh. V Nr. 6.8, 6.9, 6.11 - Nebelschlußleuchte. - Warnblinkanlage vor EZ17.6.2003.

Seitliche, nicht dreieckige Rückstrahler. - Reflektierende, weiße Reifenflanken. - Parkleuchten. - Rückfahrscheinwerfer. - Nebelschlußleuchte

Warnblinkanlage vor EZ17.6.2003- seitliche, nicht dreieckige Rückstrahler- reflektierende, weiße Reifenflanken- Parkleuchten- Rückfahrscheinwerfer

Scheinbar wird die R so gebaut, dass sie in allen Ländern so zugelassen werden kann - nennt man Kostenoptimierung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp inkl warnwestenpflicht [emoji16]

Dann hör ich mit motorradfahren auf...das ist sicher.

Ich lass mir doch nicht meine Klamotte vorschreiben. Und (ja, so mancher wird jetzt 1000 schlaue Argumente dagegen haben...Sicherheit und so) ich will auf meinem Mopped nicht wie nen Müllmann aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst ja auf deinem Mopped sicher sein und nicht gut aussehen. Die EU will doch nur Gutes für uns :denk1:

....und im Übrigen kann mir dieser schei... auch gestohlen bleiben. Genauso wie Fahrradhelme und irgendwann mal Helme für Fußgänger (das erlebe ich hoffentlich nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orangen Dinger sind ein Tribut an den holländischen Fussball und z.B. in der Schweiz bei vielen Bikes dran, dürfen aber auch bei uns klaglos entsorgt werden. Bei einer KTM passen sie durchaus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
monster ist in schwarz bestellt. bekommt noch einen kurzen kzh, carbon heck kotflügel, carbon KZH, rizoma becher vorne hinten und einen carbon hitzeschutz. anderer auspuff ist geplant.

kommt aber auf die zulieferer an. bis jetzt habe ich bezüglich auspuff oder komplettanlage noch nichts gefunden. liefertermin soll feb. - märz sein.

eilt aber nicht so. zum anlassen am nürburgring wird die bella gebraucht. im sommer geht es dann damit zur WDW. pässe räubern ist angesagt. diesmal wird der grossglockner mitgenommen.

der 200er supercorsa sp reifen wird nur ein problem. bei meiner 1198S hat dieser gerade mal 2400 km gehalten.

...wie sieht es denn mit dem Zubehör aus? KZH ist zum Beispiel wieder Pflichtprogramm mein Allerbester - Freundlicher Händler meint es gibt noch keinen :thumbs_down:

Die Carbonteile wie z.B. Hinterradabdeckung + Zahnriemenabdeckung übernehme ich von der S ;) Auspuff wird wohl noch was dauern... (anderer Krümmerdurchmesser)

200/55-17er Bereifung ist ziemlich mau... bei meiner Fahrweise wird die Pelle wohl dahinschmelzen wie Eis in der Sonne :bag:

ich hoffe da kommt im laufe der Zeit mal was "Tourensportliches" wenn ich das richtig gesehen habe sind die Verfügbaren Reifen alle Pattexgummis :(

Rrrrfolgreichen Saisonstart :toocool:

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CSA III dürfte eine echte Alternative sein. Soll ja Topgrip mit mehr Lebensdauer vereinen. BTW: 190er könnt ihr ja auch problemlos aufziehen. Die Felgenbreite hat sich zur S nicht geändert und auch ein CRA II Evo dürfte auf der R durchaus Spass machen. Auf den baugleichen Pani-Felgen fahren etliche 190er Pellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja dafür, dass laute Motorräder besser erkannt werden als Warnwesten - ein Autofahrer der nicht hinschaut wird einen mit Warnweste auch ummähen, also sollten die Zuständigen vielleicht überlegen, ob wir nicht doch einfach nur lauter böllern sollten.

Loud pipes save lives:4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UweB

Dann kann man dir auch zur Rrrr gratulieren. :)

Die Vorfreude ist ja auch schon schön.

Was Dirk schon gesehen hat ist das das matte Carbon nicht mir der R harmoniert, weil der Frontfender in Carbon glanz ist.

Du möchtest deine Teile aber von der S mit übernehmen, ich würd mal schauen ob man das mit einem Glanzlack nicht hinbekommt.

Oder du bietest sie zum Verkauf an, holst dir dann neue....

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf

wird Zeit das die Saison wieder beginnt :alcohol: ist ja auch keine Lösung :lmao:

...aber Du wartest ja schon ne halbe Ewigkeit :rolleyes:

Wenn das für die R wieder glänzt das Carbon... wirds halt angepattet und anschliessend schön mit Klarlack Glanz-Lackiert...

Die Klamotten von Ducati Performance wieder verkaufen? :SmackBottom: das tut dann aber wieder Rrrichtig weh.

Wenn ich mich recht Erinnere, war der Frontkotflügel der Stripe genauso gestaltet wie der von der Rrrr... Carbon --> Designaufkleber --> Glanz Klarlack...

Der Kotflügel Hinten --> Matt Carbon, die Zahnriemenabdeckung auch...sicher das das Carbon der R wieder in Glanz kommen wird?

btw. auf der Website von Ducati in der Rubrik Zubehör für die Rrrr findet sich folgendes carbonvq7flyb53d.jpg

...ich denke das ich das unbesehen an das Viech dranschrauben kann :cool:

Gruß

Uwe

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UweB

Ja dieser Winter ist hart...grins

Das die Saison beginnt, da wird es ja sowas von Zeit!!!

Hoffe das mich der Andy bald vom warten erlöst...

Sicher bin ich mir nicht mit dem Carbon, aber das wird schon stimmen sonst hätte es Dirk nicht eingestellt.

Für mich kommt eh nur glanz in frage....ist halt Geschmackssache.

Aber ich denke es gibt dann beides, jeder wie er mag.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin happy, heute ist sie bei mir angekommen. Und beim rollen in ihr neues Zuhause sind doch glatt die gelben Strahler von der Gabel gefallen! :lmao:

Na hoffentlich hast du sie eingesammelt, nicht das die noch verloren gehen diese Dinger. ;)

Coffee

P.s. Glückwunsch zum bike und viel Freude damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere ebenfalls!

Stimmt mich hoffnungsvoll, da ich hoffe, daß meine (schwarze) Bella auch bald anrollt.

Was mich interessiert:

Erstbereifung. Ein Kollege hat letztens hier von seiner Probefahrt berichtet. Da waren Metzelers 7RR drauf.

Hat sonst noch wer andere Bereifung, als die Supercorsas auf einer 1200R gesichtet?

Zum Auspufftheme: Hab bei SC Project angefragt und die Antwort kam prompt:

"Hello, the exhaust for the new Monster will be available in February,Thanks"

Kennzeichenhalter: Gibt´s außer dem Riesenteil im "Monster-Sportpaket" schon eine Lösung?

Danke und beste Grüße an alle Wintermüden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation zur R :naughty: und Gute Fahrt mit dem Gerät!!

@ Multinuda,

Erstbereifung ist der Pirelli Supercorsa nicht der Metzeler 7RR

lt. meinem :4: ist der KZH noch nicht Lieferbar... der auf der Ducati Website unter Zubehör gezeigte ist der für die S...

das Gerät ist einfach noch zu frisch am Markt... Die üblichen Verdächtigen werden sicherlich auch was bringen aber das braucht seine Zeit...

@Monster12, das Carbon wird das Matte Finish haben...da kommt nix in Glanz auch wenn der Fontfender Klar gelackt ist... Aussage des :4:

Wenn nur schonmal Ende März wäre :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.