Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo

Empfohlene Beiträge

Kommt ein echter Kunde in einen DUC- Laden und hat so ein ziemlich

konkretes Interesse eine DUC zu kaufen.

Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig -allein schon bei DEM Preis !!! Liegt ja doch

ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts- Japan- Eisen ...

Außerdem sind DIE (Reisfresser) ja vielzuverlässiger, besser verarbeitet, im

Unterhalt günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben

moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme,

hervorragendes Licht, Spiegel in denen Frau/Mann was sieht, sind fast narrensicher

unkaputtbar, wiegen nix, haben ein traumhaftes easy- Handling, Maxi- Power, Top-

Speed weit jenseits von Gut und Böse, high-tech Diodenrücklichter, funktionelle

Hauptständer, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top- gestylte

Design-Varianten und, und, und ... (nur Gutes halt - ECHT) !!!

Also: der DUC- Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen,

warum der auf eine DUC umsteigen solle - wirklich und echt nicht!!!

Es gäbe ABSOLUT nix, was für die DUC spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte

zum Sushi- Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden

Reisbrenner kaufen. Nicht mal ansatzweise irgendwas total Vernünftiges in Sicht, was er

über die DUC sagen könnte. Einfach gar nix gebe es da halt. Vor allem die alten

hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon angejahrte Optik. Nein, die könne

Frau/Mann auch nicht mit einem guten, reifer werdenden vino vergleichen - nö.

So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil DUC fahren ist - KLAR DER FALL -

ja nicht vernünftig !!! Nicht rational.

Die Moneten kann Frau/Mann sich also sparen. Allerdings, könnte Frau/Mann die gesparten

Mäuse auch in ein Top- Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost- Herbrenner

stecken ...

Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da

sagt der Händler noch die entscheidenden Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem

superzuverlässigen Allerwelts- Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann

so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann

vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt der V2 Dein Blut in Wallung geraten

und - DANN mein FREUND: IST DEIN TAG AM ARSCH !!!

Foggy.jpg.fae2c90eda03350022735db2e9c043

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ein echter Kunde in einen DUC- Laden und hat so ein ziemlich

konkretes Interesse eine DUC zu kaufen.

Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig -allein schon bei DEM Preis !!! Liegt ja doch

ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts- Japan- Eisen ...

Außerdem sind DIE (Reisfresser) ja vielzuverlässiger, besser verarbeitet, im

Unterhalt günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben

moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme,

hervorragendes Licht, Spiegel in denen Frau/Mann was sieht, sind fast narrensicher

unkaputtbar, wiegen nix, haben ein traumhaftes easy- Handling, Maxi- Power, Top-

Speed weit jenseits von Gut und Böse, high-tech Diodenrücklichter, funktionelle

Hauptständer, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top- gestylte

Design-Varianten und, und, und ... (nur Gutes halt - ECHT) !!!

Also: der DUC- Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen,

warum der auf eine DUC umsteigen solle - wirklich und echt nicht!!!

Es gäbe ABSOLUT nix, was für die DUC spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte

zum Sushi- Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden

Reisbrenner kaufen. Nicht mal ansatzweise irgendwas total Vernünftiges in Sicht, was er

über die DUC sagen könnte. Einfach gar nix gebe es da halt. Vor allem die alten

hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon angejahrte Optik. Nein, die könne

Frau/Mann auch nicht mit einem guten, reifer werdenden vino vergleichen - nö.

So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil DUC fahren ist - KLAR DER FALL -

ja nicht vernünftig !!! Nicht rational.

Die Moneten kann Frau/Mann sich also sparen. Allerdings, könnte Frau/Mann die gesparten

Mäuse auch in ein Top- Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost- Herbrenner

stecken ...

Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da

sagt der Händler noch die entscheidenden Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem

superzuverlässigen Allerwelts- Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann

so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann

vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt der V2 Dein Blut in Wallung geraten

und - DANN mein FREUND: IST DEIN TAG AM ARSCH !!!

[ATTACH]19564[/ATTACH]

Haha sehr geil :D. Gleich mal an den Kollegen von mir weitergeschickt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Hass bitte nicht so wörtlich/ernst nehmen Leute :uglyhammer:

Hass ist zwar ein starkes Wort, aber ich meinte das in diesem Fall wie aus dem Englischen "hate on sth", also quasi etwas schlecht reden.

Heutzutage macht man das ja sowieso überall: Mein Auto ist besser als deins, mein Smartphone ist besser, mein XY...

Ich kenne nur viele, auch die bei Duc arbeiten, die auch ganz offen sagen, dass sie alle Bikes mögen, auch die Japano-Plastik-Räder, da ist mir halt nur letzte Zeit aufgefallen, dass hier auch öfters dieses Fanboy-Spielchen auftaucht.

Wenn mir jetzt einer eine R nine T hinstellt, würde ich auch nicht nein sagen, aber solange ich die Wahl habe, würde ich wohl eher alle Duc und MV Modelle in meinem Wohnzimmer auf eine beleuchtete, sich drehende Plattform stellen als zu einer anderen Marke zu greifen :boobies:

@ Uwe: geile Story :lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jetzt einer eine R nine T hinstellt, würde ich auch nicht nein sagen :boobies:

:4: fahr den Eimer mal Probe, dann würdest Du die Mühle nicht mal geschenkt nehmen :ahhhhh:

Von einem Fahrwerk kann da nicht die Rede sein... als ich nach der Probefahrt wieder auf die S gestiegen bin und die ersten Meter gefahren bin... dachte ich ich sitz auf nem Superbike :4:

Ducati ist schon ne Nummer für sich :thefinger_red:

Bitte nicht falsch verstehen, dass hat hier nix mit Hass zu tuen :nono:

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die R nine T nicht mehr als ein Zweitbike sein kann hab ich vom Verkäufer auch schon gehört :uglyhammer:

Ist eine - wohl auch eine der wenigen, wenn nicht sogar einzige - schicke BMW, aber ich hab ja noch die Streetfighter, Scrambler und Multi im Visier.....achjaaaa am liebsten hätte ich alle Ducs :smile_bow:

Bin noch nie von einer Probefahrt bei Ducati zurück, ohne die hübschen mitnehmen zu wollen und bis auf MV interessiert mich da tatsächlich auch keine andere Marke :biggrin-new:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich oute mich mal als ehemaliger BMW-Fahrer: R 1100 RS.

Und wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich die oder etwas ähnliches gern auch noch zu meiner Monster dazu.

Man kann doch die Dinger auf keinen Fall miteinander vergleichen, wer das macht, hat vieles nicht verstanden.

Aber beide können/bieten vieles, was die jeweils andere nicht kann/hat !

In diesem Sinne: Hauptsache 2 Räder und zwei Zylinder ;-))))

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum eigentlichen Thema der Monster 1200 R :D

Wie sieht es denn mit der Auslieferung bei euch aus.

Ursprünglich sollte sie mal Anfang Februar da sein, jetzt heist es Anfang März, naja hoffe sie ist da wenn das Wetter dann auf schön umschlägt.

Wenn man jetzt bestellen würde wäre der Ausliefertermin August 2016 :lol3:

Also wie sieht es bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zurück zum eigentlichen Thema der Monster 1200 R :D

Wie sieht es denn mit der Auslieferung bei euch aus.

Ursprünglich sollte sie mal Anfang Februar da sein, jetzt heist es Anfang März, naja hoffe sie ist da wenn das Wetter dann auf schön umschlägt.

Wenn man jetzt bestellen würde wäre der Ausliefertermin August 2016 :l

Also wie sieht es bei euch aus?

Hi, na da habe ich ja richtig Glück gehabt. Meine steht hier schon seit Februar :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bestellung war Anfang Oktober,

Liefertermin sollte Februar sein.....

Wurde auf März geändert und mein Händler meinte ich soll mich eher auf das Monatsende einstellen....:cry::cry::cry:

Das ist schon ein langer weg bis zur Rrrr....aber Vorfreude ist riesig!!!

Und Zubehör gibts ja eh noch nicht viel ....anmelden und dann erst mal fahren.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber nicht das das so bleibt mit den langen Lieferterminen....

Man darf nicht vernachlässigen wie viele neue Modelle Ducati 2016 bringt.

Erst kommen die Händler dran mit den Vorführmaschinen und dann werden die Bestellungen abgearbeitet.

Und Ducati ist auch ein eher kleiner Hersteller, was man nicht vergessen sollte.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avisiert ist Anfang April, sehe es wie Andi46... halbwegs gescheites Fahren ist ab 2Stelligen Temps realisierbar... alles andere wird mit den Supercorsas eh nur ein Eiertanz...:rolleyes:

...oder beim Freundlichen zum Abholtermin vorher 30min. Heizdecken aufziehen lassen und in einer Rutsche nach Hause fahren :4:

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört ja eigentlich in einen Reifenthread, aber passt insofern, dass es den R-Treibern zu grossen Respekt vor dem Supercorsa bezüglich Temperaturfenster nimmt:

Ich bin den Reifen gezwungenermassen bei einem Alpenausflug sowohl im Regen als auch mehrere Hundert Kilometer bei Temperaturen um 4 bis 8° mit der Pani gefahren. Regen: Na ja. Traktionskontrolle sei Dank einigermassen fahrbar. Niedrigere Temperaturen verträgt der Reifen hingegen erstaunlich gut. Ich habe mich besser gefühlt als mit dem Diablo Rosso II. Auf meinem ersten spontanen Anneau-du-Rhin-Ausflug mit der Pani (noch ohne Anhänger) hatte ich ebenfalls den Supercorsa SP montiert. Bei 15° Asphalt bin ich ohne Vorwärmen nach zwei Einfahrrunden voll gefahren. Auch wenn die Traktionskontrolle etwas arbeiten musste: Gehalten hat er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rocky,

das beruhigt mich schonmal, im Regen hol die die R eh nicht ab :ahhhhh: aber wenn die Temperaturen nicht mal laaaangsam in die Puschen kommen, hatte ich doch so leichte bedenken mit dem Gummi

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber nicht das das so bleibt mit den langen Lieferterminen....

Man darf nicht vernachlässigen wie viele neue Modelle Ducati 2016 bringt.

Erst kommen die Händler dran mit den Vorführmaschinen und dann werden die Bestellungen abgearbeitet.

Und Ducati ist auch ein eher kleiner Hersteller, was man nicht vergessen sollte.

Gruß Ralf

Hi Ralf, also Vorführer gibt es bis dato bei meinem Händler noch nicht :concern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.