Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo

Empfohlene Beiträge

Hallo Jürgen,

ich habe ja nicht gesagt das die r ein schlechtes Moped ist, im Gegenteil.

Aber mir fehlt da einfach "Emotion".

Wie ich mit der R kurz über die AB gefahren bin habe ich mich gefragt "ist die an?" da fehlte einfach was.

Fahrwerk, Motor alles bestens aber Leidenschaft sieht eben anders aus.

Zumindest sehe ich das so.

Wie ich schon geschrieben habe, die ist mir einfach zu "glattgebügelt"

Da warte ich eher noch auf eine große Scrambler mit Luftgekühlten Motor :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir fehlt da einfach "Emotion".

Wie ich mit der R kurz über die AB gefahren bin habe ich mich gefragt "ist die an?" da fehlte einfach was.

Fahrwerk, Motor alles bestens aber Leidenschaft sieht eben anders aus.

Zumindest sehe ich das so.

Ohne die 1200R gefahren zu haben, kann ich das voll nachvollziehen - ging mir bei der KTM 1290 Superduke R so... absolut geiles Motorrad, aber die Emotionen haben gegenüber der Evo merklich gefehlt.

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt mit dem Motorrad auf der "Auto"bahn - das heißt ja nicht umsonst so, was will ich da mit einem Motorrad? Einfach mal Durchladen und schnell Geradeaus fahren? (...der Motor wird wahrscheinlich noch nichtmal Eingefahren gewesen sein...) :lol3: das Ding gehört auf die Landstraße... nichtmal auf den Kringel evtl. mal für ein zwei Runden aber den Standart sehe ich bei diesem Feinen Roadster aus Bologna immer noch im kurvigen Geläuf der schönsten Landstraßen. Mir hat sie nach knapp einer Stunde Probefahrt über die Landstraßen im Oberbergischen Kreis 150% besser gefallen als die S - Das Bessere ist des guten Feind :concern: Ich erinnere mich gern an die Zeit als ich mir damals die Monster 1000Sie zugelegt habe... der "Auspuffklang" (wenn man den so Betiteln darf) war sowas von zugeschnürt... da mussten zwangsläufig ein Paar BOS-Pötte drauf... bei den jetzigen Modellen hört sich das für mich um Welten besser an, Ein Tausch käme mir da Hauptsächlich wegen der Optik in Frage. Nach einem Wechsel von der 1200er auf die EVO vermisse ich aber meist nur diesen mächtigen Punch des 1200er Motors... :naughty:

...auf einen großen Luftgekühlten in der Scrambler wirst Du wahrscheinlich lange warten müssen...die Ära der großen Luftgekühlten sind in Bologna in die ewigen Jagdtgründe eingegangen...(Dank Euronormen Abgas/Geräuschemissionen) aus genau diesem Grunde wird die 1100 Evo auch nicht mehr veräussert :4:

Grüße aus der Warteschleife :bag:

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt mit dem Motorrad auf der "Auto"bahn - das heißt ja nicht umsonst so, was will ich da mit einem Motorrad? Einfach mal Durchladen und schnell Geradeaus fahren? (...der Motor wird wahrscheinlich noch nichtmal Eingefahren gewesen sein...) :lol3: das Ding gehört auf die Landstraße... nichtmal auf den Kringel evtl. mal für ein zwei Runden aber den Standart sehe ich bei diesem Feinen Roadster aus Bologna immer noch im kurvigen Geläuf der schönsten Landstraßen. Mir hat sie nach knapp einer Stunde Probefahrt über die Landstraßen im Oberbergischen Kreis 150% besser gefallen als die S - Das Bessere ist des guten Feind :concern: Ich erinnere mich gern an die Zeit als ich mir damals die Monster 1000Sie zugelegt habe... der "Auspuffklang" (wenn man den so Betiteln darf) war sowas von zugeschnürt... da mussten zwangsläufig ein Paar BOS-Pötte drauf... bei den jetzigen Modellen hört sich das für mich um Welten besser an, Ein Tausch käme mir da Hauptsächlich wegen der Optik in Frage. Nach einem Wechsel von der 1200er auf die EVO vermisse ich aber meist nur diesen mächtigen Punch des 1200er Motors... :naughty:

...auf einen großen Luftgekühlten in der Scrambler wirst Du wahrscheinlich lange warten müssen...die Ära der großen Luftgekühlten sind in Bologna in die ewigen Jagdtgründe eingegangen...(Dank Euronormen Abgas/Geräuschemissionen) aus genau diesem Grunde wird die 1100 Evo auch nicht mehr veräussert :4:

Grüße aus der Warteschleife :bag:

Ich bin nur kurz über die AB zurück zum Händler, waren ein paar km, den Rest bin ich durchs Bergische gefahren und zwar die Strecken die ich mit der Evo obder Bonnie fahre, also kann ich schon ein Vergleich ziehen.

Ich habe die R ja nicht schlecht gemacht, nur mir persönlich fehlt da was.

Auf jeden fall hatte ich wieder mal das breite Grinsen im Gesicht wie ich auf meine Evo gestiegen bin

I

Bearbeitet von Monsterfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur großen Scrambler, warte mal ab bis zur INTERMOT

Luftgekühlte gibt es immer noch, wie z.B R9T die sich auch wie blöde verkauft.

In der aktuellen Motorrad ist auch was von Honda zu sehen, ist erstmals nicht für den Deutschen Markt gedacht, aber wer weis.

Bearbeitet von Monsterfrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 2015 im jährlichen Mopped Urlaub in den Alpen in unserem 2ten Hotel einen Tag die BMW S1000R Probe gefahren.

Sie ist technisch gesehen eine Macht im Vergleich zur 1100 Evo.

Die Bergetappen...speziell runter, und beim anbremsen...waren viel entspannter zu fahren.

Nur da fehlten mir die Emotionen!

Das habe ich bei der 1200R in keinster Weise...der Funke ist sofort übergesprungen...ist für mich eine reinrassige DUC!

Und das sie technisch auf den gleichen Niveau ist, kann mir nur Recht sein!

Auch noch in der Warteschleife...LG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

April April :lmao::lmao::lmao:

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.aber mal Spaß beiseite... es wird wohl was dran sein.. Ende April Anfang Mai soll noch ne Rutsche von den Dingern über den Brenner geschubst werden, sagt der :D

das aus Bologna keine Liefertermine - KW genannt werden ist schon daneben... muß man doch hier am Straßenverkehrsamt einen Termin zur Anmeldung Fix machen :bag: oder man steht wie ein Bittsteller in der Schlange bis in den Aussenbereich :Schlecht:

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

mal eine Zwischenfrage weil mir gerade langweilig ist::biggrin-new:

Passt der Hinterradheber den ich bei meiner S4RS benutzt habe, eigentlich auch bei der 1200R?

Ich meine den hier.

584b46cdf37a0_H-St228nder.jpg.f45de517fe

Beste Grüße

Thomas

Bearbeitet von 4VMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Baby ist seit Vorgesternabend nun endlich zu Hause!

War aber eine echt schwere Geburt. Im Gegensatz zu manch Andrem gab es keine Probleme bei der Bestellung, oder Lieferung. Mein Händler hatte schon mal provisorisch welche bestellt und so war sie dann auch nach 2 Wochen schon bei ihm. Das war allerdings vor über 4 Wochen. Ein klitzekleiner Wunsch von mir löste ein riesen Drama aus. Ich wollte einen roten Rahmen und mattschwarzen Lack. Hatte noch keine schwarze Phase :4:. Leider stand wohl der Haus und Hoflackierer plötzlich nicht mehr zur Verfügung, ein Neuer wurde zwar schnell gefunden, aber zeitlich hat der das nicht auf die Reihe bekommen.

Nun gut, jetzt ist sie da und fast alles ist vergeben und vergessen.

Was habe ich machen lassen?

Erstmal die schöne Rote in mattschwarz verwandelt. Die Aufkleber sind ein Mix der Roten und Schwarzen. Beim Tankaufkleber haben sie leider gepennt, da das Silberne "Monster" eigentlich auch Weiß werden sollte. :bag: Die ganzen kleinen Fusselaufkleber sind alle weggelassen.

Ich habe die Performance Spiegel und die Flüssigkeitsbehälter von meiner S mitnommen.

Performance Brems- und Kupplungshebel sind jetzt dran. Hatte an meiner S welche von V-Trek, die mir aber nicht so richtig in die Hand passten.

Kupplungsnehmerzylinder ist jetzt auch ein anderer dran. Hat sich auch gleich bezahlt gemacht. Voll der Stau in der Stadt auf dem Nachhauseweg und natürlich nie rechtzeitig den Leerlauf reinbekommen.

Die Originalbereifung habe ich gleich gegen Metzeler Racetec getauscht, da es hier im Norden ja doch mal ein bisschen regnet, normalerweise gerade dann, wenn ich zum Kurventraining fahre.

Jetzt kommen noch die üblichen Felgenrandaufkleber und ein paar kleine rote Details, allerdings nicht übermäßig viele. Blinker mal irgendwann. Und Kennzeichenträger natürlich auch, allerdings überzeugen mich die derzeitig Angebotenen nicht so richtig.

Falls jemanden die Schaltung irritiert: Ich habe die umdrehen lassen. Gibt da nicht wirklich einen Grund für, einfach mal probieren. Der Schalthebel ist von der Diavel in schwarz.

Die Fahrt nach Hause, mit einigen Umwegen natürlich, war schon mal Hammer. Hab mich nach ein paar Metern schon richtig wohl gefühlt. Der Motor ist in niedrigen Drehzahlen fast schon kultiviert, allerdings auch nicht mehr so laut. Ob mir das gefällt, oder nicht, weiß ich noch nicht. Mal sehen was an Pötten noch so kommt. Die Fussrasen sind um einiges besser als bei der S, aber ich stoße mit der Hacke trotzdem noch an den Auspuff. :mecker:In der Kurve finde ich die R wesentlich agiler, weiß aber nicht, ob das jetzt am Fahrwerk, den Felgen, oder dem Metzeler liegt. Vielleicht eine gute Kombination? Der Metzeler war jedenfalls kein Fehler, der Grip ist schon nach ein paar Kilometern hervorragend.

Hoffentlich wird es am Wochenende nicht zu bescheiden. Ich bin ja sowas von heiß :nocontrol:

Die Bilder nicht nicht so gelungen, Sonne war leider schon weg.

mmr2_klein.jpg.1610838d8f80d9c151431fdf3

mmr1_klein.jpg.9b4ac013534a99c5ab309ce9c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped! :congratulatory:

Ich hoffe ja, das meine 1200R in Black auch demnächst eintrifft!:ahhhhh:

Das mattschwarz mit roten Rahmen hat was...aber ist es nicht zu empfindlich? (Kontaktflächen Tank etc.)

Bei mit Klarlack versiegelte Lackierungen habe ich zumindest die Möglichkeit, kleine Kratzer, matte Stellen etc. raus zu polieren.

Mein Mopped ist zwar noch nicht da, doch habe ich schon eine kurze Heckvariante und ein Kühlerschutzgitter von R&G Racing bei mir zuhause!:)

Das original Heck gefällt mir so gar nicht, und ein Kühlerschutzgitter möchte ich auch schon sofort montieren, bevor die ersten Lamellen "zerdengelt" sind!:biggrin-new:

Viel Spaß mit den 1200R...

Gruß...Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spass mit dem neuen bike. mir gefällt die kombination matt schwarz mit dem roten rahmen sehr gut.

hat ducati eigentlich etwas gegen die schwarze variante? es kann doch nicht sein, das nur rote ausgeliefert werden.

das warten geht mir langsam gegen den strich. liefertermin ist immer noch nicht genannt.

hätte ich das vorher gewusst, wäre es wohl nicht mein bike geworden.

mal schauen was der mai so bringt.

Sonnenschein und 15 grad in köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liefertermin ist immer noch nicht genannt.

Hallo Michael --> das nennt man(n) Premium :party: SCNR

(innsgeheim warte ich ja auch täglich auf den Anruf meines besten Schraubers :4:)

...das Wetter soll ja nächste Woche eh erstmal wieder Bescheiden werden... aber die ganzen Teile die in der Garage liegen müssen auch noch alle angebaut werden... das würde passen -> Wettertechnisch :denk1:

Vorfreude ist doch die schönste Freude....

Und an die Waterkant, viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Mopped :buttrock:

Bearbeitet von UweB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael --> das nennt man(n) Premium :party: SCNR

(innsgeheim warte ich ja auch täglich auf den Anruf meines besten Schraubers :4:)

...das Wetter soll ja nächste Woche eh erstmal wieder Bescheiden werden... aber die ganzen Teile die in der Garage liegen müssen auch noch alle angebaut werden... das würde passen -> Wettertechnisch :denk1:

Vorfreude ist doch die schönste Freude....

Und an die Waterkant, viel Spaß und gute Fahrt mit dem neuen Mopped :buttrock:

alle teile die ich gerne an der R haben würde sind schon eingetroffen. neue reifen kommen auch direkt drauf. Pirelli Diabolo Rosso III.

ich hoffe das die mich bis nach misano und zurück bringen. ich bin hier mal ganz optimistisch. die schlappen müssen rund 5000 km halten.

1000 km einfahren und dann 4000 km tour. :) falls nicht kommen neue reifen in misano drauf. pirelli war bis jetzt immer bei der WDW anwesend.

Vorfreude ist schon was feines. die kiste muss ich ja auch noch einfahren. keine lust die ersten 1000 km in einem stück zu fahren. alles vor dem 15 mai sollte perfekt sein.

am 26.06. breche ich schon auf richtung misano. alles wird gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.