Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Tobi,

echt üble Sache! :o Auf der einen Seite musst du froh sein, dass dir nix passiert ist, auf der anderen Seite wär mir auch zum Heulen zumute wenn mir der Motor meiner fast neuen Maschine verrecken wäre. Hoffe dass sich Ducati kullant zeigt und das fix und zu deiner Zufriedenheit in Ordnung bringt!

Halt uns auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gut, daß nix passiert ist.

Mit Rep. wäre ich da nicht unbedingt zufrieden. Neuer Motor schon eher. Aber wie lange soll des Ganze dauern ?

Da mal im Vorraus einen Anwalt zu konsultieren, was ich für Rechte in so einem Fall habe kann bestimmt nix schaden. Evtl. sogar ein neues Motorrad, Geld zurück ?

Bitte weiter berichten...

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KRT:

Es gibt Neuigkeiten...

Ich bekomme einen neuen Motor, der heute sogar schon beim Händler angekommen ist.

Wenn alles klappt bekomme ich meine Monster nächste Woche schon zurück.:D

 

Kann ja auch mal gut laufen?!!! freut mich für dich?.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KRT:

Es gibt Neuigkeiten...

Ich bekomme einen neuen Motor, der heute sogar schon beim Händler angekommen ist.

Wenn alles klappt bekomme ich meine Monster nächste Woche schon zurück.:D

 

Cool, alles wird gut!

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus zusammen, mal eine kurze Frage. Hat einer schon das problem mit der Hinterradbremse in den Griff bekommen? Hab letztens gelesen das der Schlauch wahrscheinlich zu nah am Krümmer vorbei läuft und deswegen, durch den Hitzeunterschied, durch die Ausdehnung vom Schlauch Luft in das System kommt. Hat sich da schon jemand ran gewagt?

Und noch ein weiterer Punkt. Ich war letzten Freitag beim Jahresservice. Davor hatte ich keine Probleme beim Neutralen gang. Jetzt muss ich plötzlich so viel Gefühl aufbringen, dass das ganze schon mal drei bis vier Anläufe barucht bis der drin ist. Bei meiner Duke gehörte die Kupplung entlüftet wenn der Neutrale nicht mehr rein gegangen ist. Ist das bei der Monster genauso?

Danke schon mal und Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KRT

Hast Du vor dem Motorschaden irgendwelche Geräusche gehabt? Meine "tickert" seit neuestem etwas, KM Stand 5600.

Ein anderes Thema ist die Hinterradbremse. Hier ist die stark unterschiedliche Bremsleistung innerhalb weniger Minuten nicht wirklich föderlich.  Mal bremst es ordentlich, mal fast gar nicht :( Nach einem Turn auf dem Kreisel hätte ich fast die Ausfahrt verpaßt, da hinten gar keine Bremsleistung vorhanden war. Auf der LS ist das Gott sei Dank noch nicht passiert.

Reifen:

Nach nur 1000KM habe ich mir einen platten in den Hinterradreifen (Michelin Power RS) eingefahren. Nach der ursprüglichen Freude über den Power RS habe ich dann die Gelegenheit genutzt und auf Conti Sport Attack3 gewechselt. Mein Eindruck: Haftung etwas unter dem Power RS, dafür aber perfekte Rückmeldung was geht und was nicht :D

Viele Grüße und noch eine unfallfreie Restsaison

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all...

 

gibt es irgendwo ein „Nachschlagewerk“  was für Änderungen an der R sinvoll sind?

Macht es zB Sinn die Übersetzung zu ändern oder ist Serie ok?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklung steht im Winter (nach mehreren Jahren) ein Neukauf an, und ich würde gern Infos sammeln.

 

Falls es nix gibt mach ich auch gern ein eigenes Thema auf, wollte nur vorher nachfragen.

 

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.