Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo

Empfohlene Beiträge

--190-er--

heißt also:

- Termin, Kosten beim TÜV für Einzelabnahme,

- Eintragung im Fzg.-Schein, wieder Kosten, 

hatte mal was ähnliches, so zirka 60 Euro, wenn ich mich richtig entsinne.

Ob es das wert ist, glaub ich nicht...

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade ob der 190er wirklich zu einer Verbesserung der Handlichkeit beitragen kann.

Ich bestreite das mal :)

Der 200er ist runder und wird daher meiner Kenntnis nach auch die Handlichkeit possitiver beeinflussen.

Ein 190er kann je nach Hersteller fetter wirken, aber besser für die Handlichkeit ist der sicher nicht.

Gruß Holger :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So einfach ist das nicht zu erklären:

 

Jepp,

es kommt auf viele Faktoren an wie sich das Möpi verhält.

Aber auch in dem ziemlich alten Bericht geht es dabei in der Regel darum welches Rundprofil der Reifen aufbaut.

Wenn du auf einer 6" Felge einen 190er mit gleicher Flackenhöhe des 200er aufziehst, wird das Profil flacher werden.

Für die Kurvendynamik ist das aus meiner Sicht schlechter.

Hab das z.B. auch an meiner 999 ausprobiert, von 190er auf 180er auf der 5,5" Felge. Nööö, das war es nicht.:/

Um einem nervösen Bike manieren beizubringen, ist das aus meiner Sicht sicherlich ein Versuch wert.

 

Gruß

Holger

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb jorg.zitzmann.7:

@ "R"-Rider:

schon mal ne s1000r oder gar eine 1290SD bewegt??

 

aber wie bereits angeklungen, natürlich alles Geschmacksache!

Hehehehe :4:,

oder ne Panni.

 

Zitat

Habe schon beide bewegt; und das nicht nur auf zwei Rädern:D

Aber das ist wirklich Geschmacksache

Jepp, was soll ich sagen, ich sehe das z.Z. genau wie du "R"-Rider.

Die Rrr ist das handlischste was ich bis dato auf der Straße unter mir hatte.

Jeder hat aber auf Grund verschiedener Vorausetzungen eine andere Sicht.

Ist auch gut so.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

 

war heute bei meinem  ? und habe u.a. mal nachgefragt wg der Nachrüstbarkeit des Schaltassi der neuen S an unserer R.

Wider Erwarten sagte er, er hätte von Ducati ganz frisch die Info, dass dieser NICHT nachrüstbar sei, da bei der S wohl ein anderes Getriebe verbaut sei...

Klar kann man sich über Sinn oder Unsinn eines Schaltassi trefflich streiten, aber das Ding hätte ich mir schon gegönnt.

Habt ihr auch Ähnliches gehört?

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chosen,

hatte schonmal eine Alternative benannt:

Mag sein, dass der der S nicht passt, heißt für mich jetzt aber nicht, dass es keinen von Ducati gibt.

Zumal mein Freundlicher mir schon einen einbauen wollte.

Muss ich mal nachhaken.

 

Gruß

Holger

 

 

Bearbeitet von hanoiman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jorg.zitzmann.7:

Wider Erwarten sagte er, er hätte von Ducati ganz frisch die Info, dass dieser NICHT nachrüstbar sei, da bei der S wohl ein anderes Getriebe verbaut sei...

Hmmh,

Jörg hast du mal gefragt was denn an dem Getriebe so anders sein soll?

Ich kenne nun den Funktionsumfang des DQS der S nicht, aber was hat das mit dem Getriebe zu tun?

Der QS unterbricht beim Schaltvorgang die Zündung um das Getriebe zu entlasten, mehr steckt da eigentlich nicht hinter.

Der Aufbau des Getriebe ist da egal, dort greift ein QS normalerweise nicht ein.

Sollte ich falsch liegen, dann erhelle man mich. :angel:

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Holger,

 

nein, habe ich nicht..ging so ein bissl unter. Er hat mir noch irgendwas von einem Fühler/Sensor erzählt und an der Panni gezeigt, den wohl auch die S hat, unsere Bella aber wohl nicht. Bin da offen gesagt auch zu wenig fit, um das schlussendlich zu verstehen...

 

Aber vlt kriegst du ja was raus? Hatte mich eigentlich schon auf das Ding gefreut..

 

Gruss

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stripe:

Um die Blipperfunktion zu bekommen, ist bei der neuen S eine andere Schaltwalze verbaut.

Da geht's wohl um eine Positionsbestimmung beim Runterschalten.

Ah, ok.

Blipper brauche ich auch nicht! So schnell fahre ich damit nicht auf der Landstraße.

Aber zum Rausbeschleunigen, da brauche ich einen Shifter,:021:       egal welchen .:new_silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

31930083535_3756d57b27_b.jpg

Guten Morgen R-Treiber

Kann mir jemand freundlicherweise den Abstand zwischen den Aufnahmen der Bremsscheiben messen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frontfelge der Pani S absolut baugleich mit der R-Felge ist. Tnx in advance.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.