Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo

Empfohlene Beiträge

Na hoffentlich hast du sie eingesammelt, nicht das die noch verloren gehen diese Dinger. ;)

Coffee

P.s. Glückwunsch zum bike und viel Freude damit

#

Ja- heb dir die Dinger (seitliche Reflektoren an der Gabel) mal auf. Sind nun vorgeschrieben nach ECE R74. Also kein "EU-Müll"- sondern nach Gesetzesstandard der vereinten Nationen (UN) und damit Teil der Gesamtbetriebserlaubnis.

Damit gilt für die hübschen kleinen gelben Dinger das Gleiche wie für das Fahren ohne DB-Eater, ohne hinteren Rückstrahler , zu kleine Rückspiegel, etc. ...: Kann man machen, aber dann nicht weinen, wenns in der Polizeikontrolle nen Ticket gibt oder "Daumen runter" vom TüVler.

:bye2:

Für alle denen langweilig ist, z.B. weil Saisonkennzeichen, und mal den Unterschied zwischen ECE Genehmigung und StVZo herausfinden wollen :denk1: :

https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Homologation

Btw: schönes Bike! Viel Spaß!

Bearbeitet von DucBub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin Jahrzehnte ohne Katzenauge am Heck rumgeschäppert, nicht mal mein Nachbar der DEKRA-Ing., der meine Moppeds immer TÜVft hat sich dran gestoßen :twofinger:

Zahnseide und ab sind die Dinger... ob es jemals jemandem bemerken wird das da doch so schöne Blink-Blinks fehlen :lol3: ich glaubs fast nicht (hinlegen zum einstauben kann man sie ja mal :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ist nun "mal" so, dass wenn die Grün-Weißen "nichts" am Moped finden, dass sie sich dann an so Kleinigkeiten "aufhängen".

Und dazu gehört nun mal der Reflektor unterm Kennzeichen, die Leuchtmittelersatzbox im Auto und .. hmmm to be continued ...!

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, bin nach dem Lesen gleich in die Garage gerannt und habe sie gestreichelt :4:

...setz mal ein paar Bilder (Detailfotos) rein :boobies:

...ich muß noch warten bis April :cool:

...aber wenn sie schon in der BMW-Lastigen Motorrad gut abschneidet wird wohl was dran sein :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Test. Rein von den Fahrleistungen wird man sich die R als S-Fahrer nicht kaufen müssen. (Zitat: So schrumpft der Abstand zu den gemessenen 143 PS der Monster S, die freilich noch nach EU 3 auspuffen darf, ziemlich zusammen. Auch überflügelt die R ihre Schwester erst bei rund 7500 Touren. Darunter liegt die S stets ein paar PS vorne, sie verfügt außerdem über die schönere Drehmomentkurve). Aber das hinten und vorne angehobene Fahrwerk macht schon etwas nachdenklich... und wenn man dann tatsächlich auch noch eine Einrohr-Nachrüstanlage hinbauen darf, werde ich vielleicht doch noch schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die R auch sehr sehr geil!Punkt für Punkt konsequent weiter entwickelte.Ich war auch länger am überlegen zu tauschen bei aber letztendlich bin ich dann der Vernunft erlegen und behalte meine S. Der Packen Euros den ich drauflegen müsste ist es mir dann doch nicht wert und irgendwie hab ich es im Urin dass in ein zwei Jahren noch was Obergeileres von Bologna kommt..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch nicht ganz so einfach, mit einer verschärften Euro-Norm aus einem grossvolumingen L-Zwo mehr Leistung herauszuholen. Im Landstrassenbetrieb werden die Unterschiede motorenseitig kaum spürbar sein. Das Fahrwerk hingegen profitiert sicher von der zusätzlichen Höhe (die man bei der S mit einem Besuch bei Zupin nachrüsten kann: Vorne weniger durchstecken, hinten Federbein verlängern). Für den ernsthaften Rennstreckenbetrieb sind die 50° Schräglage der R zu knapp, für die LS reicht es natürlich bei Weitem. Das soll aber den R-Fahrern die Freude am neuen Bike nicht mindern! Abgesehen davon, dass Neues "auspacken" einfach geil ist, machen Lenkungsdämpfer, leichte Schmiedefelgen, bessere Rastenanlage und eben das optimierte Fahrwerk einiges her.

Ich behalte die S, bis sie nicht mehr mag. Dann schaumer mal (auch wenn mich nur schwerlichst von der goldenen Gabel trennen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch gedacht als ich mal die Beschleunigungswerte der klitzekleinen 821 gesehen habe... Quartett mäßig zur einer anderen...

http://m.motorradonline.de/vergleichstest/ducati-monster-821-und-monster-1200-im-vergleichstest-technische-daten-und-messwerte/597638?seite=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Messungen der 12er und 12S sahen auch ernüchternd aus. Jeder weiß doch, dass die Motoren erst mit mittlerer Laufleistung ihr volles Leistungspotential hervorbringen. Außerdem wäre für mich nicht nur die Mehrleistung für die R das Argument. Da gibt's noch einige andere Dinge, die im Vergleich zur S&Co für die R sprechen.

@Oli: super 821, Top.

sent from mobile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Jetzt sind es schon 33 Seiten mit dem "Haar in der Suppe suchen"....grins.

Hoffen kann man ja noch das das mal aufhört;)

Vielleicht mal anders rum....ich freuuuuue mich auf die Rrrrrrr.....wenn sie endlich mal kommt....:cry::cry::cry:

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.