Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bin heute sehr sehr happy.

Konnte der Versuchung 1200 R nicht widerstehen.

Hab vor ein paar Stunden den Kaufvertrag unterschrieben.

Wird eine in Rot.

Vorfreude ist riesig!

Ab Januar werden die ersten Händler beliefert...

Mein Termin ist Februar kann auch März werden.

Gruß Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin heute sehr sehr happy.

Konnte der Versuchung 1200 R nicht widerstehen.

Hab vor ein paar Stunden den Kaufvertrag unterschrieben.

Wird eine in Rot.

Vorfreude ist riesig!

Ab Januar werden die ersten Händler beliefert...

Mein Termin ist Februar kann auch März werden.

Gruß Ralf.

Glückwunsch zu deiner neuen Diva:naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke.

Wahnsinn was das Gehirn da an Glücksgefühl ausschüttet.

Ist ja auch bei mir so das mir das nicht leicht gefallen ist bei dem Preis.

Zeitpunkt war jetzt auch glücklich, S schon verkauft, nach Stripe gesucht und die R auf den Markt gekommen.

Gruß Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir Ralf !!! Ich überlege auch noch wegen nächstem Jahr - ob keine Änderung oder doch in Richtung R ? Mich würde interessieren wie du es wegen dem Auspuff bzw. Sound bei der R siehst. Bei den youtube - Videos ist ja nicht viel zu erkennen. Anschauen werde ich sie mir bei der Eicma. Dazu kommt noch der heftige Preis - ist eine Prinzipsache, aber um 21.990 für die rote und 300 Aufpreis für Schwarze in Ö bekommt man schon viele Geräte. Genieße die Vorfreude :thefinger_red:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir Ralf !!! Ich überlege auch noch wegen nächstem Jahr - ob keine Änderung oder doch in Richtung R ? Mich würde interessieren wie du es wegen dem Auspuff bzw. Sound bei der R siehst. Bei den youtube - Videos ist ja nicht viel zu erkennen.:

...machst Du den möglichen Kauf der R vom Sound abhängig, oder verstehe ich das falsch...!? :confused:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da Glückwunsch Ralf zu der R!!!Irgendwie bin ich auch mit meinem inneren Schweinehund am ringen .Die haben fast alles an dem Moped verändert was ich auch noch haben wollen würde. Aber wieder handel? Heute erstmal mit der Monsterle zur Mosel Touren und beim Wein weiter grübeln.Ralf du kannst dich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@duc500,

mach dir wegen dem Auspuff nicht so viele Gedanken.

Eine Duc hat immer sehr Emotionalen Sound.

Wenn die EU Vorschriften strenger werden wirds wohl alle Hersteller treffen langfristig.

Aber mir ist bei den Videos aufgefallen das man etwas mehr Ansaauggeräusche war nimmt, liegt wohl an den größeren Drosselklappen.

Das kommt beim Gasaufreisen richtig geil.

Und der Auspuff bleibt ja auch nicht bei jedem Serie.

Mit den 58mm Krümmer und einen Zubehörendtopf wirds wohl langen, extrem laut ist eh out.

Wer mal einen V2 mit null Sound erleben will soll mal die 1290 Super Duke Probefahren.

Da bin ich voll enttäuscht gewesen.

Man wirds erst wissen wenn man die R mal gefahren ist.

Ein Bike zu kaufen nur aus dem Netz oder Prospekt hatte ich bis jetzt auch noch nicht gemacht.

Wenn die ersten mal beim Händler stehen wirds wohl eher klarer was für ein Monster das ist!

Gruß Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ralf für deine Meinung, Einschätzung usw....... Interessant- bei mir würde der originale Auspuff auch nicht draufbleiben. Gebe dir Vollkommen recht - extrem laut brauch ich's auch nicht. Dumpf und satt sollte es klingen. Habe bei meiner 821 den termignoni und der klingt sehr dumpf und ist gefühlt leiser als Original - bin sehr zufrieden und hab dB Killer nicht entfernt- sprich extrem brauch ich's absolut nicht. Bin die superduke mit original gefahren und hab's gar nicht sooooo schlecht gefunden. Im Gegensatz hatte ich eine Fahrt mit der 1200s mit Remus ohne dB Killer - das war mir eindeutig zu laut. Ich hab shcon Neuwagen ohne Probefahrt gekauft - und auch meine 821 - bin nie enttäuscht worden- du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen :-)) LG sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da Glückwunsch Ralf zu der R!!!Irgendwie bin ich auch mit meinem inneren Schweinehund am ringen .Die haben fast alles an dem Moped verändert was ich auch noch haben wollen würde. Aber wieder handel? Heute erstmal mit der Monsterle zur Mosel Touren und beim Wein weiter grübeln.Ralf du kannst dich freuen.

...so siehts aus :4:

könnte nach einer ausgiebigen Probefahrt echt schwer werden wenn der :) ein gutes Angebot macht :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einem möglichen, potentiellen Kultmotorrad würde ich mir auch eher (ablesbarere) Kultarmaturen

wünschen, sowas wie z.B. den 150 mph Kulttacho der Vincent Black Shadow, nicht nur ein Mickymaus-

Kino, dessen Ableben in ca. 10 Jahren zu erwarten sein wird, Ersatz bis dahin überhaupt noch

machbar ?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FCGtC4tbvo-4%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DCGtC4tbvo-4&h=1080&w=1920&tbnid=B3sS99EFEmzX5M%3A&docid=0QnSlIFNZQ3m3M&ei=oSoZVoeFO4GbygPZmLfgBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=717&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0CCoQrQMwA2oVChMIx9mXlpi4yAIVgY1yCh1ZzA1M

Shadow_Vincent.jpg.84f3471e6519d9c55cc03

Bearbeitet von Mostrone1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon auf Januar zum Probesitzen. Hoffentlich komme ich mit den Füßen komplett auf die Erde, ist bei meiner Multi 1200 S nicht der Fall.

Bei der Monster 1200 S hatte ich aus meiner Sicht zu gerade Oberschenkel, ich mag es lieber wenn die Oberschenkel schräg sind. Die R ist hier meine Hoffung. Ansonsten muß ich bei der Tuono 1100 mal vorbei schauen.

Leider gibt es bei der R bei diesem Preis kein elektr. Öhlinsfahrwerk, wie 2011 bei meiner Multi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon etwas erstaunt wie kontrovers hier bezüglich der Monster 1200 R diskutiert wird.

Nun gut ich kann leicht reden denn ich hatte keine 1200 oder 1200S und somit war die Entscheidung für mich mal im Grunde genommen etwas einfacher.

Dennoch wenn man so andere thread liest werden immer wieder bestimmte Punkte aufgegriffen die bei der bisherigen 1200 Monster nicht so gefallen.

Hier ist in erster Linie immer wieder die Fußrastanlage, des nicht oder schwer ablesbare Dash, die einheitliche Lackierung des Rahmens in Schwarz, die fehlende Ganganzeige ... erwähnt was die R ja nun alles bereits ab Serie hat.

Und sind wir mal alle ehrlich zu uns selbst über mehr Leistung wird sich keiner beklagen auch wenn die meisten diese vermutlich nicht wirklich oft abrufen werden.

Von daher kann ich nur sagen ich freue mich, dass die R auf den Markt kommt und bald in meiner Garage stehen wird. Und des weiteren bin ich mir sicher der ein oder andere der jetzt noch eine 1200er oder 1200S hat wird bei seiner nächsten Anschafung auch ernsthaft über die 1200R nachdenken und bestellen.

Wir sind doch alle ein wenig Monster

Cu Stealth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon etwas erstaunt wie kontrovers hier bezüglich der Monster 1200 R diskutiert wird.

Nun gut ich kann leicht reden denn ich hatte keine 1200 oder 1200S und somit war die Entscheidung für mich mal im Grunde genommen etwas einfacher.

Warum erstaunt es dich? Was sind deine Gründe? Kann verstehen, dass die ganze Kritik etwas komisch vorkommt wenn man kürzlich unterschrieben hat.

Aber wo sonst sollte man mal offen diskutieren was uns unser aller liebster Hersteller da serviert?

Ehrlich gesagt kann ich bei aller Liebe nicht verstehen warum eine "R" sein muss.

Nach allem was ich bisher gesehen hab sind es ein paar Details die geändert wurden, aber irgendwie nicht zu Ende gedacht:

- das ganze Bohei und nur 2kg weniger?

- Position des Lenkungsdämpfers (verdeckt wohl das Display)

- kein Schaltautomat bei einer "Rennmaschine"

- neuer ESD verhindert Demontage des Hinterreifens :4:

Denke die 18k€ kann man nur dann akzeptieren wenn man zunächst Ducati die 17k€ für eine "S" abnimmt. Und das tue ich persönlich nicht, sondern denke mir bei den Preisen nur - Ernsthaft?!

Der Absatz der 1200er und 821er ist damit objektiv sehr überschaubar - 168 respektive 187 Stück im "Wonnemonat" April diesen Jahres. Zum Vergleich KTM setzt von seiner großen Superduke mehr ab als beide zusammen. Von den 799 Einheiten S 1000 R ganz abgesehen, Startpreis ab 13k€!

Um die Sinnfrage nochmal auf unseren Hersteller zu beschränken: die "kleine" Panigale ist als "Trackweapon" bestimmt mindestens so gut wie eine R und kostet weniger.

Also einfach & ehrlich gefragt - was hat dich zum Kauf bewogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe solche Frage auch nicht... Wenn jemand Geld übrig hat.. oder sich die "R" einfach holen will... Warum nicht? Ist doch scheiß egal welche Gründe der Einzelne hat...

Warum kaufen sich einige einen R32 Golf?

Warum? Ist doch alles Latte... und wenn einer ein Ei drüber kloppt und danach Klarlack... Auch egal...

Wenn man überlegt was eine S-Stripe kostet... Warum kauft man sich sowas... Muss man das haben? Klar... Wenn man Bock und Kohle hat... why Not?

Ich finde die Diskussionen eher amüsant... Da regen sich ein paar Leute über den Rattenschwanz auf... und? Wer lässt dieses Teil überhaupt dran... egal ob 821, 1200... und und und...

Auspuff hässlich... und? Die meisten schmeißen ihren Serienpuff eh runter. ..

Denke mal das jeder R Driver seine Monster eh nach seinen Geschmack kreiert... Genau wie all die anderen auch...

Ist doch müßig jetzt die R Fahrer nach dem Warum zu fragen. ..

Warum kaufen sich Leute die Pani Superleggera... Ganz einfach... weil se es können und Bock drauf haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe solche Frage auch nicht... Wenn jemand Geld übrig hat.. oder sich die "R" einfach holen will... Warum nicht? Ist doch scheiß egal welche Gründe der Einzelne hat...

Warum kaufen sich einige einen R32 Golf?

Warum? Ist doch alles Latte... und wenn einer ein Ei drüber kloppt und danach Klarlack... Auch egal...

Wenn man überlegt was eine S-Stripe kostet... Warum kauft man sich sowas... Muss man das haben? Klar... Wenn man Bock und Kohle hat... why Not?

Ich finde die Diskussionen eher amüsant... Da regen sich ein paar Leute über den Rattenschwanz auf... und? Wer lässt dieses Teil überhaupt dran... egal ob 821, 1200... und und und...

Auspuff hässlich... und? Die meisten schmeißen ihren Serienpuff eh runter. ..

Denke mal das jeder R Driver seine Monster eh nach seinen Geschmack kreiert... Genau wie all die anderen auch...

Ist doch müßig jetzt die R Fahrer nach dem Warum zu fragen. ..

Warum kaufen sich Leute die Pani Superleggera... Ganz einfach... weil se es können und Bock drauf haben...

Genau, dem ist NICHT'S hinzuzufügen :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jemand auf der IAA sich zufällig die Fußrastenanlage mal genau abgeschaut oder evtl nen Foto gemacht?

Ich Frag mich ob die auch auf die 1200/S passt. (Ohne die extra Soziusrasten)

Oder sogar schonmal jemand mit dem Freundlichen drüber gesprochen?? Falls nicht werd ich morgen mal bei meinem Vorbeifahren, evtl weiß er da ja was drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.