Zum Inhalt springen

Monster 1200R


Desmo-duo

Empfohlene Beiträge

ich weiss ja auch nich, ich hab da irgendwie mehr erwartet. kein grund für mich, zu wechseln. das "must have" ist nicht übergesprungen...

die rastenanlage scheint mir tatsächlich adaptierbar!

edit:

kann es sein, dass das heck / die soziusabdeckung nach hinten hin schmaler geworden ist?

Bearbeitet von wallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhmmmm naja ich weiß nicht. Ich hatte irgendwie mehr erwartet...vielleicht ist es ja live anders. Aber ne richtiges R-Model ist das nicht...Schade. Aber das Heck ohne die Soziusgriffe ist gut.

Dann habe ich mit meiner 1200 S alles richtig gemacht.

Gruß der Emperor!

Bearbeitet von Emperor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

natürlich alles nur subjektiv, aber meiner Meinung nach ein richtiger Reinfall. Nicht dass sie in Frage gekommen wäre, aber nach den Beiträgen mit "wünsch-dir-was" in den Tagen vor der Vorstellung hatte ich mir mehr erwartet.

Lecker sind:

- Frontfender

- Felgen

- Heck im Bereich Sitzbankabdeckung

Beim ESD bin ich noch unschlüssig, allerdings gefällt mir rein von Bildern der 1200S-ESD besser. Irgendwie stößt mir auch der asymmetrische Kupplungsdeckel negativ auf, sieht nicht gut aus.

Linke Seite ist besonders schlimm, ist mir bei 1200 und 1200S nie so aufgefallen. Ich glaube, in schwarz tritt es besonders hervor :ahhhhh:

M-1200R_2016_Studio_B_G01_1920x1080.mediagallery_output_image_%5B1920x1080%5D.jpg

Quelle: http://www.ducati.com/cms-web/fs//MediaGalleries/282/1/MediaGallery_1282535/M-1200R_2016_Studio_B_G01_1920x1080.jpg/M-1200R_2016_Studio_B_G01_1920x1080.mediagallery_output_image_%5B1920x1080%5D.jpg

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, ein konkreter "Haben-Wollen-Reflex" wurde definitiv nicht ausgelöst. Ein paar nette Features sind ja vorhanden, doch das Gesamtpaket reißt mich irgendwie nicht vom Hocker. Zudem wird die 1200 R ja wohl so um die 19T€-19,5T€ kosten müssen, um den preislichen Abstand zur Stripe zu wahren. Für das Geld gibt es auch andere nette Motorräder aus dem Hause Ducati et al.

Eine Lösung mit einem kurzen KZH stelle ich mir zudem nicht so einfach vor, wenn mal den Winkel des Kennzeichens im legalen Bereich halten möchte.

Ich warte dann mal, was die angekündigten 5 weiteren Neuerungen von Ducati so bringen, die EICMA wird es wohl zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Bilder auf der Website (http://www.ducati.com/media_gallery/monster_1200_r/1282535/index.do#MGI1282537) ansieht kann man erkennen, wo die R positioniert werden soll: bei den Leuten, die zwar ein Naked Bike haben wollen, sich dann aber hinter der Cockpitverkleideung verstecken.

Wer es mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwie mehr erwartet. Schön das Sie leichter geworden ist, aber im Prinzip ist es eine 1200 S mit anderem Mapping und ein bisschen Tütü oder?

Lt. Ducati-Homepage, zur selben Bild-Längen/Breiten-Relation

verzerrt und dann übereinanderkopiert:

135_PS_zu_160_PS_small.jpg.338b870070626

Bearbeitet von Mostrone1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Für mich die schönste der 1200 Monster-Baureihe.

Klasse das der DVT Motor noch nicht gekommen ist, der soll erst mal gescheit laufen (siehe Multi).

Optisch fällt das komplett andere Heck mir am besten ins Auge, kurz einfach geil!!!

Die Pani Felgen stehen der R auch toll.

Und erst die Fahrleistung mit den Diavel Motor....denke das wird im Gehirn unter Emotionen pur gespeichert!

Technisch hätte ich auch mehr erhofft, aber das ist eine würdige R in meinen Augen.

Und als Ducati Fan werde ich jetzt bestimmt nicht die stärkste Monster schlecht reden....

Jeder der sich solch eine leisten kann ist zu beneiden.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.