Jump to content

Kaufentscheidung / Erfahrung Rückenprotektor


Flitzpipe

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Chosen:

Habe ja leider kein Shop hier in der Nähe.... wie bekommt man die richtige Größe raus? 

Hals bis Steiß? Dann irgendeine Tabelle?

Ich habe meinen damals nach Körpergröße gekauft, passt alles prima ?

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ich habe über einen Kumpel vor paar Wochen den Dainese Wave Air (diese Ding mit Aluwaben). ....Super!
Bisher hatte ich einen Dainese von 2001.... da sind schonmal Welten dazwischen.
Den Wave Air kann ich nur empfehlen.

 

Zur Größe: Steiß bis max. Schulterlinie - der Hals sollte frei sein.

Das hat den Sinn, dass im Falle eine Sturzes keine harte Kante am Hals anliegt, über die man sich Wirbel abschert.
Der Kopp sollte frei baumeln können.

Hab ich so gelernt...?
Kann auch Quatsch sein.

Link to comment
Share on other sites

Moin, habe den hier:

 

https://m.ebay.de/itm/Dainese-Manis-D1-G2-Rueckenprotektor-Rueckenschutz-fuer-alle-Dainese-Herren-Jacken-/122466795940?nav=SEARCH

 

Passt in meine Corse C2 und in meiner Summer Tex C2, bei Jackengrösse 52 und ich bin 1,78m. Hat mich 50,00eu gekostet, finde ihn absolut unauffällig und trägt sich bequem.

 

LG Rog.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aaaah... und ich dachte die Einschubteile sind nicht so groß...?

Hörte nämlich von einigen dass die kompletten Schildkröten, also mit Nierenschutz und Hosenträger, den besten Schutz bieten würden... deiner würde ja auch den kompletten Rücken abdecken... und das Einschubfach ist groß genug beim C2 und C3???

Link to comment
Share on other sites

Die separaten schützen wohl noch besser, dafür hab ich den in der Jacke immer an. Ich glaube wenn ich einen losen Protektor hätte würde mir ab und zu die Disziplin fehlen ihn auch anzutüddeln. 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Johio:

Die separaten schützen wohl noch besser, dafür hab ich den in der Jacke immer an. Ich glaube wenn ich einen losen Protektor hätte würde mir ab und zu die Disziplin fehlen ihn auch anzutüddeln. 

Das ist reine Kopfsache. Bin immernoch sehr zufrieden mit meiner Ortema Weste. Bin damit ein paar mal abgestiegen und hab nichts am Rücken gespürt. 

Ein Freund hat die neue Version, die nochmal hochwertiger und langlebiger wirkt. Kostet was aber an meinem Rücken werde ich nicht sparen. My 2 cents. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Basstler:

Ortema Weste.

Habe derzeit noch den Dainese Wave, und ziehe den immer an. Für mich gehört das einfach dazu, wie Helm anziehen.

Die Weste ist aber fest im Plan. Wollte sie eigentlich schon fast auf der BMT kaufen. Da hatten sie die Neue aber nicht in meiner Größe da. ??

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Chosen:

Aaaah... und ich dachte die Einschubteile sind nicht so groß...?

Hörte nämlich von einigen dass die kompletten Schildkröten, also mit Nierenschutz und Hosenträger, den besten Schutz bieten würden... deiner würde ja auch den kompletten Rücken abdecken... und das Einschubfach ist groß genug beim C2 und C3???

Die C 3 Lederkombi hat leider KEIN Einschubfach, warum auch imer ?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Monster12:

Die C 3 Lederkombi hat leider KEIN Einschubfach, warum auch imer ?

Stimmt.... wollte euch gerade das Bild schicken... zwar eine kleine Stoffverdickung... aber kein Fach...

2018072111333900.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das Teil ist auch cool... aber könnte eng werden unterm C3...?

https://www.dainese.com/de/de/pro-armor-jacket/201876154.html?dwvar_201876154_color=BLACK&cgid=motorbike-safety#gclid=EAIaIQobChMIuOPpqfSv3AIV7LDtCh2YewYNEAMYASAAEgL68fD_BwE&start=29

 

Wegen den Armen bzw Ellenbogen-Protektoren....

Edited by Chosen
Link to comment
Share on other sites

Habe auch einen älteren RP von Dainese und den Manis und kann letzteren nur empfehlen, er ist bequem und gibt mir ein besseres Gefühl. Im Hochsommer wird es trotz Funktionsunterwäsche aber durchaus recht warm (aber keinenfalls unterträglich).

vor 9 Stunden schrieb Chosen:

Denke eher, die Jacke ist für ungepolsterte Lederjacken oder sowas gedacht.

 

vor 12 Stunden schrieb Basstler:

Bin damit ein paar mal abgestiegen und hab nichts am Rücken gespürt.

Was machst du denn für Sachen? :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey Chosen, wenn Du zum Forsthaus fährst, könntest Du Dir das Teil hier auf dem Weg dorthin ansehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/super-shield-rueckenprotektor-xl-weste-protektor-downhill-mx/908866038-217-1393

Ich fahre die Super Shield Weste seit Jahren unter meinem 2-Teiler und habe nichts zu bemängeln. Den Protektor kann man auch austauschen gegen ein höheres Level.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 year later...
Am 21.7.2018 um 11:35 schrieb Chosen:

Stimmt.... wollte euch gerade das Bild schicken... zwar eine kleine Stoffverdickung... aber kein Fach...

2018072111333900.jpg


 

 

Da ich als Neubesitzer eines C3 Zweiteilers mich gerade mit dem Thema Rückenprotektor beschäftige, stolper ich gerade über diesen Faden.

Meine C3 Kombi wird überall im Netz damit beworben, dass diese mit Einschieberückenprotektoren nachgerüstet werden kann.

Hier z.B. steht es in der Beschreibung und weiter unten werden die beiden Protektoren Manis G2 und Wave G2 als Zubehör beworben >>> https://www.shop-ducatihamburg.de/artikel.php?id=36087

Auch Brustprotektoren sollen angeblich Platz finden (für mich eher nicht relevant).

 

Nun finde ich tatsächlich keine Tasche zum einschieben eines solchen Protektors.
 

Hmmm?? Wo ist der Fehler? Was übersehe ich bzw wie bekomme ich das gelöst?

 

Danke euch und allen ein frohes Neues gewünscht.

 

 

63C790A3-5B4D-4B9C-A798-BC5E8EC934EA.jpeg

Edited by sevenfifty
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb sevenfifty:

Hmmm?? Wo ist der Fehler? Was übersehe ich bzw wie bekomme ich das gelöst?

Bei meiner Dainese befindet sich unten am Ende des perforierten Innenfutters ein kleiner Reißverschluss. 
 

Gruß Andy 65732334-DCC5-4757-B3AB-A77A9509D487.thumb.jpeg.0346f0c5aadbfc965338f8ae6fe6707b.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb sevenfifty:


 

 

Da ich als Neubesitzer eines C3 Zweiteilers mich gerade mit dem Thema Rückenprotektor beschäftige, stolper ich gerade über diesen Faden.

Meine C3 Kombi wird überall im Netz damit beworben, dass diese mit Einschieberückenprotektoren nachgerüstet werden kann.

Hier z.B. steht es in der Beschreibung und weiter unten werden die beiden Protektoren Manis G2 und Wave G2 als Zubehör beworben >>> https://www.shop-ducatihamburg.de/artikel.php?id=36087

Auch Brustprotektoren sollen angeblich Platz finden (für mich eher nicht relevant).

 

Nun finde ich tatsächlich keine Tasche zum einschieben eines solchen Protektors.
 

Hmmm?? Wo ist der Fehler? Was übersehe ich bzw wie bekomme ich das gelöst?

 

Danke euch und allen ein frohes Neues gewünscht.

 

 

63C790A3-5B4D-4B9C-A798-BC5E8EC934EA.jpeg

Hi, bin damals auch diesem Irrtum erlegen, das man in den C 3 einen Rückenprotektor 'einsetzen' kann. Habe ihn aber trotzdem behalten (der Preis war zu gut).

Es geht nur mit einem extra darunter getragenen Rückenprotektor (z.B. 'Schildkröte'),

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ducM5:

Bei meiner Dainese befindet sich unten am Ende des perforierten Innenfutters ein kleiner Reißverschluss. 
 

Gruß Andy 65732334-DCC5-4757-B3AB-A77A9509D487.thumb.jpeg.0346f0c5aadbfc965338f8ae6fe6707b.jpeg

Danke Dir, Andy!

Tja, da wurde scheinbar bei der günstigeren Ducati-Variante *ironie* gespart.

Dirk, dir auch vielen Dank!

Da werde ich mich mal nach einen passenden Schildkrötenpanzer umschauen.

 

DANKE!!! 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb sevenfifty:

So, der KR-1 (hier noch mit Schutzfolie) passt wunderbar unter meiner Kombi und fühlt sich gut an.

Mit 99€ (passenderweise nur die rote Variante) auch absolut ok.

Sieht sehr kurz aus, ich würde darauf achten, dass die Lendenwirbel möglichst weit mit abgedeckt werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb zillo:

Sieht sehr kurz aus, ich würde darauf achten, dass die Lendenwirbel möglichst weit mit abgedeckt werden.

Ich trage den da noch sehr hoch und hatte auch die Träger noch nicht eingestellt.

 Zusammen mit der Kombi (die hat noch im oberen Bereich so einen Höcker), wandert das Teil etwas tiefer. 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 4.1.2020 um 18:08 schrieb sevenfifty:

Ich trage den da noch sehr hoch und hatte auch die Träger noch nicht eingestellt.

 Zusammen mit der Kombi (die hat noch im oberen Bereich so einen Höcker), wandert das Teil etwas tiefer. 
 

 

Wie bist du mit dem KR1 zufrieden? 
Wie ist die Passform und wie dick bzw. wieviel trägt er auf? 

 

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

Häng mich mal rein....hab seit 3 Jahren den KR1 und sehr zufrieden. 

Man merkt ihn kaum,das hätte ich damals so nicht erwartet war den Schildkröten gegenüber immer skeptisch eingestellt aber nach der ersten Stunde Fahrt??.

Jetzt lege ich ihn schon automatisch an.

Von mir ne klare Empfehlung!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.