Zum Inhalt springen

Fremd gegangen


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war vorletztes Wochende mit einen Dude unterwegs, der die Maschine fährt. Naja, optisch muss man die Front mögen. Für mich hatte sie einen hohen Wiedererkennungswert, wenn ich mal wieder langsamer gemacht habe und dann die Stubenfliegen-Doppelscheinwerfer um die Kurve kamen. ?

Jedenfalls war der Sound-Neid auf meine Evo die ganze Tour lang sehr präsent. Technisch definitiv ein geiles Teil. Aber hey, ist halt einfach was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zweier Versuch. Sie lässt mir einfach keine Ruhe, aber die 1299 müsste weichen, was mir äusserst schwer fällt... Aaaarghhh

Das Bike ist absolut jungfräulich, wie man an den Reifen sieht. Morgen mein Dienstfahrzeug und dann sehen wir weiter...

 

32800223657_fb8faa760a_k.jpg

32800225627_37c6457616_k.jpg

So müsste sie dann aussehen. Hab bei meinen Designbasteleien die 1299 Aniversario im Kopf gehabt. Ein Folierer hat mir bereits zugesagt. Er könnte, wenn es denn dazu kommt...

47682973722_d78259d937_k.jpg

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte die Höllen V4S samt Akra ein WE genießen... 

Die Tage auf der Renne sind vorbei... leider... aber die V4 ist wirklich eine Zeitmaschine... denke mal bissl mehr Dampf und wir schreiben das Jahr Anno-Watweißich....?

Gott sei Dank fehlt mir da dass passende Kleingeld... was wiederum zu Folge hat das man sich einredet der Verstand würde gesiegt haben... da eigentlich eine V4S überhaupt nix mehr im Straßenverkehr zu suchen hat... ;)

Klar liegt es immer an einem selber... aber dieses Teil ist einfach nur abartig und gefährdet immer den Führerschein wenn man nur bissl am rechten Griff dreht... leider setzt es bei mir da öfter aus...

Trotzdem muss ich sagen... gegenüber den Pani's sitzt man auf der V4 mega entspannt... fast wie ein Tourer... klasse bequem...

Da fällt mir wieder ein... wollte doch Lotto spielen...

Auf der Rückfahrt zum Händler muss im Kopf oder immer Dashboard was kaputt gegangen sein... irgendwann auf der A31 sah ich nur noch drei Striche auf dem Tacho... und um mich herum sah es als würde man ein Hypersprung mit dem Falken ausführen... ;)

Ich kann nur jeden positiv beneiden... war ein geiles Erlebnis und die Akra im Kombi mit dem Schaltautomat eine perverse Kombination... das Knallen hab ich jetzt noch im Ohr....

Wenn es soweit ist... freu ich mich auf neue Bilder von Roc....?

2019050107364600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute gezwungenermaßen fremd gefahren.... Mein Monster musste zur15tkm Inspektion, bin gespannt was das kostet ?

Dafür dürfte ich die neue Hyper 950 ausführen, es war zwar arschkalt, ich habe mich trotzdem ein wenig verliebt ? meiner Meinung nach ein top Motorrad! 

Die Gänge gehen butterweich rein, sogar N findet man ohne Probleme, die Kupplung ist leichtgängig, der Sound für Euro 4 erstaunlich gut... Wenn jetzt die Straße warm wäre und ich mich ein wenig an den anderen Schwerpunkt gewöhnen könnte.... 

Ich finde sie richtig gut ?

Gruß Sven 

IMG_20190506_094139.jpg

IMG_20190506_094147.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb svense33:

.......ich habe mich trotzdem ein wenig verliebt ? meiner Meinung nach ein top Motorrad! . 

Ich finde sie richtig gut ?

Gruß Sven 

IMG_20190506_094139.jpg

 

Sven, dieses Gefühl ist normal, wenn man von ner 125er auf ein leistungsstärkeres Moped umsteigt. Somit alles gut, kein Grund zur Sorge. ???

 

Das klingt nach zweifacher Ausstandsfeier auf der ST-19. ??

Sven in Richtung Hyper-Forum & Oli in Richtung Maximum-Warp-Forum. ?

Prima, wird ne richtig klasse Party.....ich lasse mein Geldbeutel zu Hause. ??

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Croduc:

Sven, dieses Gefühl ist normal, wenn man von ner 125er auf ein leistungsstärkeres Moped umsteigt. Somit alles gut, kein Grund zur Sorge. ???

 

Das klingt nach zweifacher Ausstandsfeier auf der ST-19. ??

Sven in Richtung Hyper-Forum & Oli in Richtung Maximum-Warp-Forum. ?

Prima, wird ne richtig klasse Party.....ich lasse mein Geldbeutel zu Hause. ??

Mach dir keine Hoffnung, mich wirst du nicht los ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎05‎.‎2019 um 07:49 schrieb Chosen:

 

2019050107364600.jpg

Guckste :D der Junge im Hintergrund vor Ehrfurcht erstarrt .. Ich meine, selbst der Rhein hätte aufgehört zu fließen...9_9

Diese Farbvariante Corse sieht in Echt doch besser aus, wie ich dachte.

Wie lange darf man so eine Time-Machine eigentlich ausführen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich immer so lieb bin... war.... wie auch immer... 

War damals mein Werkstatt-Bike... hatte ich aber auch nur ein WE weil an meiner Monster was gemacht werden musste was länger dauerte.... denke mal so aus Lust und Laune gibt es die Time-Maschine nicht... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Im Juni häufen sich bei mir die Testfahrten... und manchmal wird's dann teuer.

Die V4 habe ich zwar gestrichen (ich warte auf den Streetfighter und behalte die Bella unter den SBKs bis auf Weiteres). Weil ich dieses Jahr zwei Mehrtausendkilometer-Touren geplant habe, wollte ich mich aus reiner Neugierde wieder einmal unter den Langstreckenjägern umschauen. Kapitaler Fehler. Ich hab mich sehr spontan von der schönsten aller MTS getrennt, sprich, meine Pikes Peak in gute Hände gegeben. Die Nachfolgerin ist noch gänzlich jungfräulich und optisch ohne diverse Eingriffe deutlich weniger attraktiv. Nein, keine SuperDuke GT, obwohl die bezgl Motor und Fahrwerk in der 19er Version zugelegt hat (meine Eindrücke mit der aktuellen Ugly Duck folgen irgendwann). 

48024989232_f7fb1a0e71_k.jpg

Erstaunlich, was man alles in das Bike gepackt hat. Technisch erstklassig, aber mit viel Individualisierungsbedarf (kommt mir nicht ungelegen ?). Der erste DVT-Motor, der mich überzeugt, bis auf die kleine Delle bei 6000rpm. Immer noch sehr sehr flott zu fahren und auf schlechten Strassen mit viel Grip dank dem deutlich verbesserten semiaktiven Fahrwerk.

Etwas ausgedehnter berichten werde ich nach meinem Montenegro-Trip in 10 Tagen.

 

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rocroc:

Im Juni häufen sich bei mir die Testfahrten... und manchmal wird's dann teuer.

Die V4 habe ich zwar gestrichen (ich warte auf den Streetfighter und behalte die Bella unter den SBKs bis auf Weiteres). Weil ich dieses Jahr zwei Mehrtausendkilometer-Touren geplant habe, wollte ich mich aus reiner Neugierde wieder einmal unter den Langstreckenjägern umschauen. Kapitaler Fehler. Ich hab mich sehr spontan von der schönsten aller MTS getrennt, sprich, meine Pikes Peak in gute Hände gegeben. Die Nachfolgerin ist noch gänzlich jungfräulich und optisch ohne diverse Eingriffe deutlich weniger attraktiv. Nein, keine SuperDuke GT, obwohl die bezgl Motor und Fahrwerk in der 19er Version zugelegt hat (meine Eindrücke mit der aktuellen Ugly Duck folgen irgendwann). 

48024989232_f7fb1a0e71_k.jpg

Erstaunlich, was man alles in das Bike gepackt hat. Technisch erstklassig, aber mit viel Individualisierungsbedarf (kommt mir nicht ungelegen ?). Der erste DVT-Motor, der mich überzeugt, bis auf die kleine Delle bei 6000rpm. Immer noch sehr sehr flott zu fahren und auf schlechten Strassen mit viel Grip dank dem deutlich verbesserten semiaktiven Fahrwerk.

Etwas ausgedehnter berichten werde ich nach meinem Montenegro-Trip in 10 Tagen.

 

 

Warum tauscht du die schöne PP gegen das DVT Moppelchen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stripe:

Warum tauscht du die schöne PP gegen das DVT Moppelchen ?

Tauschen wollte ich eigentlich gar nicht... eher, die Garage etwas frei machen für neue Herausforderungen.

Die Perspektive ändert sich etwas, wenn man sich drei Motorräder in die Garage stellt. Man muss sich nicht für ein Allzweckmesser entscheiden. Die PP hab ich mir nicht gekauft, weil ich schon immer eine Multistrada gewollt habe. Grundsätzlich sind Naked und SBK meine Präferenz. Ich wollte, um den Bikes meiner Langstreckenkollegen etwas näher zu kommen, etwas Komfortables, das trotzdem sportlich ist und Fahrspass bietet. 

Die neue MTS hat diesbezüglich eine erweiterte Bandbreite. Das neue Fahrwerk ist eine deutliche Steigerung, der Motor hat mehr Druck. Der optische Rückschritt stört mich nicht besonders: Die Multistrada - welche auch immer - gefällt mir prinzipiell weniger als Monster und Panigale. Zudem werde ich wieder Hand anlegen und aus der 1260er etwas machen, dass ich gerne anschaue. BTW: Mit der PP war ich nach diversen Modifikationen sehr zufrieden. Die neue passt einfach noch besser in die Nische, die ich diesem Bike zugewiesen habe. Die Übergabe meiner Rotweissen war aber - wie so oft - wie die Trennung von einem alten, guten Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chosen:

Aber vielleicht gibt es ja Unterschiede vom 1200 DVT zum 1260 DVT....

Der Unterschied ist markant. Der 1200 DVT war eine Missgeburt, erst mit Airbox-Modifikation und diversen Software-Updates dort, wo er von Beginn an hätte sein sollen. Der 1260er spielt in einer anderen Liga, viele Fehler wurden korrigiert. Mit QD-Anlage klingt er keinen Deut schlechter als der 2013er (mit QD-Anlage), zumal beide den identischen DB-Killer nutzen und die Klappe offiziell nicht verbaut wird (keine Ahnung wieso).

Wenn man die Fahrleistungen anschaut: Die 1260er MTS beschleunigt in 9.3 Sekunden auf 200 und liegt damit trotz Mehrgewicht ziemlich gleichauf mit der Monster R (9.2 Sekunden). Ich kann die 2013 und 2019 sehr gut vergleichen. Trotz 14er-Ritzel, QD-Komplettanlage und Tuneboy Map liegt die 2013er leistungsmässig auch gefühlt hinter der 2019, an der noch gar nichts gemacht wurde. Der Charakter der Motoren ist - wenn meine völlig legalen Eingriffe abgeschlossen sind - sehr ähnlich. Meine 2013er lief erstaunlicherweise etwas runder als die neue. Weichgespült ist sie aus meiner Sicht nicht.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rocroc:

Der 1260er spielt in einer anderen Liga, viele Fehler wurden korrigiert.

Bin den bisher nur mal kurz in der XDiavel gefahren und fand den da echt gut. Hat unten rum mehr Punch als der 1200er der Monster und geht auch oben raus wie Hölle. 

Offtopic: Ich bin mir unsicher inwieweit Ducati das DVT wirklich schon (gewinnbringend) nutzt. Das Leistungsplus und der Drehmomentanstieg liegen im einstelligen Prozentbereich - genauso wie das 5% Hubraumplus ggü. der 1200er. 

Naiv gesprochen, müsste man durch die variablen Ventilüberschneidungen doch das Drehmoment im unteren Drehzahlband erhalten (11 Grad) und oben herum Leistung wie bei den guten alten 1198ern (41 Grad) bekommen können, oder? 

Aber egal - herzlichen Glückwunsch Rocky und viel Spaß mit der neuen Multi. 

PS: ich wusste gar nicht, dass in der Schweiz die 0-200 Zeit so relevant ist ? 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Basstler:

dass in der Schweiz die 0-200 Zeit so relevant ist

:-). Auf der Flucht absolut entscheidend.

Aber ich fahre manchmal aus der behüteten Heimat ins gefährliche Ausland ;-). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz virtuell Hand angelegt. Die Änderungen lassen sich mit geringem Aufwand realisieren. Und so hübsch wie die Monster wird sie sowieso nie. Den KZH benutze ich als Stehtisch für unterwegs :-). Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir individuelle Folien zuschneidet und vielleicht sogar einen begnadeten Wrapper in Griffnähe (rund um den Bodensee oder CH).

Original

48037135151_cbc38a7c12_k.jpg 

White stripes

48037243502_1c029b8ef7_k.jpg

Auspuff und Motorschutz gepulvert/lackiert.

48037247177_3462a7ede0_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.