Jump to content
rocroc

Fremd gegangen

Recommended Posts

Oh ja und wenn ich schon das rote Monster 1200R hätte müsste ich sofort die Felgen mit einer anderen Farbe beschichten lassen. 😉😁

Weiß, Gold, Anthrazit... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Werewolf:

Hat die 1260S auch einen Termignoni mit Euro4 zur Verfügung? Oder wieder QD?

Wird wieder ein QD (steht in der Garage zur Montage bereit). Bin eigentlich nicht Fan des Brands, (teilweise sehr hochwertig verarbeitet, teilweise einfach nur Pfusch), aber bei der Multi ist es die einzige mir bekannte Möglichkeit, eine legale Euro-4-Komplettanlage ohne Sammler und  - so homologiert - ohne Klappe zu montieren. Der Klang ist wirklich gut. Bassig, nicht zu laut. Und das ganze ist gut 5 Kilogramm leichter. Zusammen mit der Lithium Batterie 8 Kg des schwangeren Entchens eliminiert. Vermutlich wird die 1260er trotzdem nicht alt bei mir. Die V4-Multistrada kommt definitiv (siehe aktuelle Motorrad), spekuliert wird mit 185 bis 190 PS. Und so ein Über-Supermoto, das kein Mensch auf dieser Welt braucht... würde mich ziemlich antörnen.

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb rocroc:

Wird wieder ein QD (steht in der Garage zur Montage bereit). Bin eigentlich nicht Fan des Brands, (teilweise sehr hochwertig verarbeitet, teilweise einfach nur Pfusch), aber bei der Multi ist es die einzige mir bekannte Möglichkeit, eine legale Euro-4-Komplettanlage ohne Sammler und  - so homologiert - ohne Klappe zu montieren. Der Klang ist wirklich gut. Bassig, nicht zu laut. Und das ganze ist gut 5 Kilogramm leichter. Zusammen mit der Lithium Batterie 8 Kg des schwangeren Entchens eliminiert. Vermutlich wird die 1260er trotzdem nicht alt bei mir. Die V4-Multistrada kommt definitiv (siehe aktuelle Motorrad), spekuliert wird mit 185 bis 190 PS. Und so ein Über-Supermoto, das kein Mensch auf dieser Welt braucht... würde mich ziemlich antörnen.

Na ja, überlege auch über QD. Marke hier oder dort... Bieten einfach das, was wir wollen an, oder? Darum geht's. Termignoni ist mein Favorit, aber ohne Euro4 ist es heutzutage nicht so einfach. Leider... 

Aber im Endeffekt geht es doch nur ums Fahren. Alles andere ist egal. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört man aber öfter... gerade im Multi Segment... dass dort die QD Anlagen das Optimum wären...👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.6.2019 um 21:09 schrieb rocroc:

Ja, das hätte was... im Schnellschuss hab ich die Grau nicht ganz zusammengebracht, aber man kann sich^'s vorstellen. 

48038761616_d67dcb6ac4_k.jpg

Ja, mit mehr Schwarz, sieht irgendwie mehr "cool" und "like a boss" aus. 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute mal Spontan durch zufall bei Harley Davidson in Ingolstadt gewesen.... Mein cousin wollte dort probefahren da es jeden Samstag spontan möglich ist. Naja dachte ich mir was solls probierst so ne Kiste halt auch mal 🤣 also in Lederkombi ab auf die Harley😎🙄 komplett andere welt aber auch mal ein gutes Erlebnis 😁

 

Aber meine Bella liebe ich natürlich mehr 😍

 

LG Nico 

IMG_20190706_125134.jpg

IMG_20190706_125205.jpg

Edited by Nico89

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Nico89:

also in Lederkombi ab auf die Harley😎🙄 komplett andere welt aber auch mal ein gutes Erlebnis 😁

Kenn ich, dieser Augenblick, sich falsch gekleidet zu fühlen. 🤗 Als 4. oder 5. Moped könnte ich mir gut so eine Harley vorstellen. Da es aber zur Zeit nicht einmal ein Zweitmoped gibt, bleibt das evtl. etwas für das Zukunftcookiemonster. 😬

Edited by Cookie Monster
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerade auf ner 797+ Leihmaschine nach Hause getütert. Das ist ja mal gar nix für mich. Keine Leistung, kein Zug, kein Sound und durch die Rastenposition fühl ich mich wie auf ner Chopper. Ausstattung ist natürlich komplett Serie. In jedweder Hinsicht ein himmelweiter Unterschied.

Nach der Erfahrung fahr ich glaube sone V4 noch gaaaanz lange nicht. Wer weiß - vielleicht würd ich mich danach beim Umstieg auf meine S4RS genauso wie jetzt auf dieser Leihmaschine fühlen. Gott sei Dank bekomm ich meine morgen wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Ber73:

Bin gerade auf ner 797+ Leihmaschine nach Hause getütert. Das ist ja mal gar nix für mich. Keine Leistung, kein Zug, kein Sound und durch die Rastenposition fühl ich mich wie auf ner Chopper.

Krass. So schlimm? V.a. de Sitzposition?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich fühlt es sich jedenfalls so an. Die Sitzbank kommt mir nach vorne hin viel schmaler vor (an meiner ist die Ducati Performance verbaut) und die Füße sind bei mir ganz woanders, viel weiter hinten. Ich hab mich draufgesetzt, wollte den linken Fuß auf die Raste stellen und trat erstmal ins Leere. Gerade beim Schalten merke ich, dass ich den Fuß viel stärker strecken muss, bei meiner (mit Gilles Tooling Rastenanlage, war vorher mit der Rizoma Rastenanlage aber auch schon so) hab ich den Fuß viel weiter unterm Körper, damit auch ein besseres Handling, weil ich so das Körpergewicht kaum auf die Raste bringen kann ohne dabei nach hinten zu rutschen. Und durch den angenehmeren Winkel vom Fuß zum Unterschenkel geht bei mir der Schaltvorgang auch viel besser.

Sound ist halt Euro 4 und der Seriendämpfer ist sicher nicht der Kracher. kA wie sie mit einem anderen Dämpfer klingen würde, aber bei 80 auf der Landstraße hab ich ja fast nix mehr gehört von der Maschine. Dass sich ansonsten mehr als 120 PS zu den 73 Pferdchen bemerkbar machen ist schon klar - bei meiner überlegt man sich schon mal, wie stark man am Hahn dreht, bei der 797+ hingegen drehste einfach voll auf und am Anschlag (ich fuhr gerade von der Landstraße auf die Autobahn) dachte ich dann "wie - das wars jetzt?"

Ich komm mir gerade ganz schön verwöhnt vor.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ber73, ich hatte die 797 jetzt auch schon zwei Mal als Ersatzmopped und kann Deine Erfahrungen nachvollziehen, schon zu meiner 821 fehlt mir bei der 797 irgendwie der Biss. Bei Dir wird der Unterschied noch größer sein, die S4RS ist ja schon ein knackiges Bike! 

Mein Monsterle mag ich jedenfalls auch nach dem gestrigen Tag auf der V4 noch. 😄 Vergleichen darf man die Bikes nicht, dafür sind sie einfach zu unterschiedlich. 

Edited by Gordito

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Gordito:

@Ber73, ich hatte die 797 jetzt auch schon zwei Mal als Ersatzmopped und kann Deine Erfahrungen nachvollziehen, schon zu meiner 821 fehlt mir bei der 797 irgendwie der Biss. Bei Dir wird der Unterschied noch größer sein, die S4RS ist ja schon ein knackiges Bike! 

Mein Monsterle mag ich jedenfalls auch nach dem gestrigen Tag auf der V4 noch. 😄 Vergleichen darf man die Bikes nicht, dafür sind sie einfach zu unterschiedlich. 

Aber im Gegensatz zur Pani oder den älteren SBK's eine Sitzpositiontechnische Errungenschaft...😋

Hätte ich nie gedacht das diese Boliden so gemütlich sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So heute mal 1260er Diavel fahren.

Leistung ist top, schiebt wirklich ohne Ende an. Lenkt ein wie ein Fahrrad, (aber lenkt auch irgendwie 'unter einem durch', wie so 'ne Schaukel 🤨ganz komisch .... denke das liegt am tiefen Schwerpunkt oder so.) Ansonsten sitzt man wirklich gefühlt auf dem Hinterrad, was das Vorderrad macht, keine Ahnung. Schräglage mag sie nicht so gerne, oder vielleicht war der Rutscher auch die Schuld vom Rosso 3. Optik: 🤷🏼‍♂️

Mal ganz interessant, aber nicht mein Mofa...

Peace

IMG_2997.thumb.jpg.820aea44cb2ad583b78a1d488495b905.jpg

 

Edited by Dirkdiggler
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cooles Teil! 

Hab zufällig vor ca. 1 Stunde die Selbe in Altona-Nord/Eimsbüttel an der Ampel gesehen. Fahrer mit Lederjacke mit einer Coolness an die Ampel rangefahren, warst du das? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, müsste ein schwarz&weisser Helm gewesen sein! Du wolltest gerade links abbiegen, kamst von Eimsbüttel..

Die Maschine passt zu Dir!

Probefahrt gehabt?

Edited by Erikhh89

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joah, meine ist beim service, ist nur ein leihmoped bis morgen.

Ja, glaube sie passt zu mir, aber ich leider nicht zu ihr 😬

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer weiß, Wer weiß... vielleicht willst du sie am Ende doch haben😬 Sag niemals nie😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht.... Die Diavel bin ich auch schonmal gefahren aber da Dino ein Aufzünder erster Güte ist, behaupte ich, dass er damit wenig Spaß hat. 

Ich hab das Bike auch nie so ganz verstanden.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die X-Diavel ist um einiges besser zu händeln... meine Meinung nach... aber es ist ein reines Zweit- oder Drittbike...

Fand die X echt nicht verkehrt... und man kann sie echt zügig bewegen... mehr als man denkt bei der Tiefe...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 37 Minuten schrieb Chosen:

Fand die X echt nicht verkehrt... und man kann sie echt zügig bewegen... mehr als man denkt bei der Tiefe...

Nur schade das das Federbein und die Gabel selbst bei der S nicht besonders gut sind. Gerade das Federbein ist bockhart und spricht schlecht an. Sonst ein top gerät. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb ipoxiatic:

Ich glaube nicht.... Die Diavel bin ich auch schonmal gefahren aber da Dino ein Aufzünder erster Güte ist, behaupte ich, dass er damit wenig Spaß hat.

Musste erst mal gurgeln, was ein 'Aufzünder' überhaupt ist...habe dann das hier gefunden:

Der Bückling/Hackfresse

Der gemeine Bückling ist eine mittlerweile gefährdete Spezies und unbedingt unter Naturschutz zu stellen. Weil er die meiste Zeit seines Lebens in tief gebückter Haltung auf Rennmotorädern kauert und mit stierem Blick den Rundenzeitenmesser anglotzt, kann er sich nur schwer paaren. Andere Bezeichnung für Hackfresse wäre noch Aufzünder. Wissenschaftliche Studien haben belegt, das nahe 100% der Bücklinge sehr hässlich sind, und deshalb den Titel "Hackfresse" tragen dürfen. Die meisten Aufzünder sind stolz auf ihr ekelerregendes Aussehen - viele werden durch Ihre Unansehlichkeit erst richtig schnell, weil sie eh nichts zu verlieren haben. Ihr Schutzpatron ist der heilige Uffzynd. (Zitat GASKRANK - Geschichten aus der Kurve)

Hm. Also schnell ist Dino ja, aber nicht hässlich, also kann er so schnell nun auch wieder nicht sein...:D

https://motorrad.fandom.com/wiki/Motorradfahrer

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, die zweite Bedeutung kannte ich nicht😂 Korrigiere also auf Aufzünder #pornomariostyle 😅

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.