Zum Inhalt springen

Wiedereinsteiger nach langer Pause


Emu der erste

Empfohlene Beiträge

Mon. Ich bin Emanuel und komme aus Bergkamen. Nach 2004 war bis jetzt zum Januar, diesen Jahres ne lange Pause. Hab mir eine xt660 x zugelegt und dann doch festgestellt, daß mein Herz für ducati schlägt! Obwohl ich die xt bisher nicht gefahren bin..... Meine duc ist eine 1000s.i.e in sinupret forte grün! Ist schon speziell aber das möchte ich noch ändern. Das Sachs Federbein soll raus, Gabelfedern tauschen, Powercommander kommt rein, leichtere Bremsscheiben sollen verbaut werden (keine Ahnung welche es werden)und filigranere Fußrasten müssen dran! Aktuell ist ein Doppelscheinwerfer verbaut, der kaum Licht gibt! Das muss geändert werden! Die original Felgen finde ich nicht so gut. Möchte die von Marchesinie gerne verbauen. Ich freue mich schon auf Anregungen und nette Kontakte.

IMG-20230514-WA0004.jpeg

IMG-20230514-WA0008.jpeg

Bearbeitet von Emu der erste
Fehlende Bilder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen! Die Beschreibung „sinupret forte grün“ passt ja zur Jahreszeit… und schreit ja förmlich nach: Foto! Kannst ja mal das vorher-Foto schon zeigen und und mitnehmen bei der Veränderung. Da kommen bestimmt auch Tipps und Meinungen!

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griaß Di, willkommen, vui Spaß bei uns und mid Deine Moppeds!

So 'ne XT 660 hat schon was, ich bin meinen Eintopf (G 650 XCountry mit Rotax, nix Loncin) sehr gern (leicht und genug Bumms) gefahren.

Allerdings hat an dem Bock alles andere Probleme gemacht (Hauptsächlich Elektronik) und so hatte ich die nur 4.000 km und 6 Monate über'n Winter.

Doppelscheinwerfer gehören meiner Meinung nach an neuere Triumph's a lá Street oder Speed Triple da passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emanuel,

weiß nicht ob Du bei uns im Forum "der Erste" bist, aber eine schöne udn launige Vorstellung.

Wie oben schon geschrieben: Monster in grün schreit nach Bildern. Tipps für Deine Pläne werden sicherlich hier auch kommen.

Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex_S2R:

Herzlich willkommen. 👋

Da hat der Vorbesitzer auf jeden Fall mal kräftig in den „Tuschkasten“ gegriffen. Hat allerdings den Vorteil das du sie bei Treffen sofort auf dem Parkplatz findest. 😅

VG, Alex

Das stimmt! Da ich ja an der Herstellung von sinupret beteiligt bin, war das ein leichter Schock bei dieser Farbe. Ist die sinupret forte Farbe...... Die kleinen Seitenteile sind eigentlich aus carbon und diese wurden uberlackiert🤬! Habe die jetzt ausgetauscht. Fender folgt auch noch. Eine carbon Lampenverkleidung hab ich jetzt liegen. Fehlt noch ein vernünftiger Scheinwerfer. Der Tank, ja da bin ich noch am überlegen(lackieren oder folieren und dann Klarlack drüber) . Der ist ja voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du die Karre ja eh abändern möchtest, wage ich mal zu sagen: "da kann man auf jeden Fall was gutes draus machen." Das Blau am Heck, Tank, Kupplungskorb und Fender finde ich eigentlich ganz geil gemacht. Wenn jetzt noch das restliche Grün, die Felgen, die Griffe, Scheinwerfer und ein paar Kleinteile z.B. in schwarz, bzw. wieder in Carbon, erstrahlen, sieht die Kaare richtig gut aus und ist immer noch sehr individuell. Aber Felgen und Lampe wolltest Du ja ohnehin tauschen. Halt uns mal auf dem Laufenden, was sich an dem Projekt so entwickelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses blau sieht nach Wassertransfer-Lackierung aus, da hat sich jemand richtig verkünstelt. Leider passt das Sinupret-grün für mich üüüüberhaupt nicht dazu. Ich würd mal alles was grün ist schwarz machen (Folie?, siehe Vorredner), dann tut es nicht mehr so weh 👀 Griffe, Lenker usw. auch schwarz, Fengenrand schwarz oder polieren (vorsicht, TÜV?) aber die machst Du eh neu. Dann sieht das eher dezent gepimpt aus, nicht so nach Paradiesvogel. Oder halt Komplettlackierung. Bin gespannt!

Bearbeitet von ma821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß beim umgestalten, das macht doch unser Hobby aus, es gibt immer was zu tun.

Bin immer wieder erstaunt wie "Kreativ" manche mit Farbe umgehen. 

Geschmack ist ja individuell.

Mir scheint der Vorbesitzer war ein verkappter Kawasaki Fan😁

Dann noch Schlangenleder Optik, Uiuiui...

Das gute daran, wenn die Lack arbeiten gut ausgeführt worden sind, Vorarbeiten, Untergrund, Lack usw, würde ein leichtes  anschleifen, Haftgrund drauf, guter Epoxy Primer drüber und dann Wunsch Farbe drauf, Klarlack drüber, anschleifen und nochmals Klarlack. 

Da gibt es mittlerweile echt Gute 2k Sprühdosen, für so Kleinteile wie Tank usw völlig ausreichend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.