Zum Inhalt springen

Was kommt nach Monster 696¿ Benelli 752s ?


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Wolle68:

Man könnte auch "rustikal" sagen. Abfallen tut der jedenfalls niemals! 

Ich glaube das soll so aussehen.

Benelli legt ja wert auf die Tatsache daß man zwar in China fertigt aber in Italien ein Designcenter betreibt:

https://world-of-bike.de/news/grosses-jubilaeum-110-jahre-benelli

Der Kenzeichenträger wird wohl aus Kostengründen so aussehen; wohl wissend das daß alle Biker des Globus (ausser in D) ihr verknittertes Mininummernschild irgedwoanderst ans Mopped spaxen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ganze Krampf eigentlich nur dass der nakte Arsch hinten raus guckt, was dann einige Porno nennen. 
Genauso die Underseat Auspuffe die eig. nur Nachteile haben
oder die klappbaren Aufbockhilfen, die nur ne Qual sind.

Da wo dies konstruierte Geschwür sitzt gehört normal der Auspuff hin.

Verirrungen der Neuzeit, mit Gewalt auffallen, Exhibitionismus

dabei wird gern übersehen dass vieles oft lächrlich wirkt. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

Was soll ich sagen - ich bin eben den ersten Kia probegefahren.

Ach nee,war ja ne Benelli 752s 🤪

Was soll ich sagen, eine Ducati ist eine Ducati.. Und Mega Geil

Eine original Benelli läuft, muss aber direkt Out of the Box bearbeitet werden damit die so wie sie ist Spaß beim fahren machen soll. Das Fahrwerk ist Top, wenn die rollt merkt man das hohe Gewicht nicht wirklich. ABER: diese Gleichfahr Schwäche nervt so dermaßen - geht leider nicht. Kann für 600€ behoben werden, muss auch!

Ich werde mir dann doch ne geil Bollernde original Ducati Monster suchen... Die 1100er ABS gestern Abend hat so dermaßen gekickt - nur Porno!

@lordhelmchen wie problematisch sind denn die schon gelaufenen 40000km auf dem Motor Deiner Bella?

 

Ach ja, die Benelli die ich eben Probe gefahren bin, hat nen Sportauspuff.ohne irgend einen Schutz am Krümmerrohr. Hab mir direkt die Schuhe dran verkokelt.Beim Fuß auf den Fußrasten...War höchstens 10 Minuten damit unterwegs

 

In diesem Sinne

 

Fröhliches Bollern 

PXL_20230711_104625123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ja ..

 

Und nun?  Ne Monster muss ran... 

Gerne ne 1100er.  EVO ist nicht zwingend. Die Tröten unter dem Heck gefallen mir... 

Was ist mit km ständen um 40000? Was können für kosten kommen...

 

Auf was sollte ich achten, welche Baujahre sind zu empfehlen, welche ehr weniger

 

Dank Euch - Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da wäre noch die KTM-Duke-Verschnitt ... :)

Zwischen 700 und 1100 gibts noch ne Menge gute ital. Moto

z.B. die Aprilia Dorso und Shiver 750, 900 und 1100 , völlig unterschätzt weil die Marke nicht den Dukaten B| Prestigenimbus hat.

Wo doch die M1100 so schlecht anspringen und öfters den Fehler Sw 0.0005 auswerfen :mecker:. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, habe die 40000km gleich voll, fehlen noch 500km, null Probleme. Auf Wartung, inkl. Zahnriemen und Ventilspiel sowie jährlichen Ölservice natürlich penibel geachtet. Bei 30000km Kettensatz, zwecks Fehler sw 0005, eine Alliant YLP14 eingebaut und alle Pole auch am Anlasser gereinigt, seither keine Probleme mehr. Modell Monster 1100, Bj. 2010. Sohnemann seine EVO, Bj. 2012 hat auch schon 38000km drauf, erhält aber die selbe Zuwendung. Mfg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Marco-N:

Ah,

OK danke für die Info s.

Was sind diese Fehler sw 0005...

Gibt es weitere Infos zur 1100er ohne EVO 

sw 0005 sollte der Fehler sein, wenn die Spannung zusammenbricht. Es liegt meines Wissens an einer zu schwachen Batterie.

Infos findest du hier, also fast nebenan. 😉

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://motomorini.eu/seiemmezzo/?lang=de

In die Klasse um 800 ccm würde auch die Moto Morini 6 1/2 (seiemmezzo) passen, gibt es als Scrambler SCR und als Strassenversion STR.

Daruner hinaus bleibt einem der Kennzeichenhalter in Bauschlosser Optik erspart.

Bearbeitet von mex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

meine Suche und die Irrungen abseits der Ducati s ist wohl fast vorbei...

 

Es soll dann morgen diese hier werden...

Ne 1100 er ABS ohne EVO

 

32000km für 6200€

 

Was denkt/sagt ihr dazu?

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1100-abs/2414684106-305-2990?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

Gruß Marco 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:4:

Da hier von einer 1100ABS die Rede ist, nehme ich mal an, dass es sich um meine handelt?

Am 9.7.2023 um 18:33 schrieb Wolle68:

Die 1100ABS ist natürlich auch schön und vom Motor her, der 1100Evo vielleicht sogar vorzuziehen. Nur die originalen Endtöpfe und das Fußrastengeschwür gefällt mir da gar nicht. Man mag mich steinigen aber im originalzustand würde ich da mit 40k auch keine 6,5k zahlen wollen.

Bescheidene Frage:

Wo siehst Du hier eine Original-Auspuffanlage? Welches Geschwür von FR meinst Du?

Sofern Du meine meinst, hast Du die Anzeige überhaupt genau gelesen?

Zu der Frage vom @Marco-N:

4.Besitzer und 32TKm sind ne Bank. Man muss wissen, was man macht!

40TKm; bei einem können gerade gut eingefahren sein, bei einem anderen wie 100TKM wirken. Kommt immer auf den Fahrer, die Wartung und Pflege an.

Was da theoretisch auf einen zukommen kann, steht auch in keiner Glaskugel drin.

Den Motor meiner seeligen 916 habe ich 2015 mit 124TKm verkauft, der läuft heute noch und hat nun schlanke 156TKm.

Die letzten Luftpumpen sind sehr ausgereifte, stabile Motoren, die nicht selten klaglos die 100TKm, auch weit darüber hinaus, reißen.

Die Fehleranzeige sw 0005 kenne ich an ALLEN neueren Luftpumpen ab der M5 Bauserie. Meines Wissens auch bei etliches neueren WC Modellen. Wurde auch schon viel darüber gepostet. Bis heute habe ich aber noch nie gehört, dass es einem die Mühle stillgelegt hätte.

Das hat absolut nichts mit einer schwachbrüstigen Batterie zu tun, das kommt auch mit neuen Batterien spradisch vor.

Zündung aus und wieder an, schon ist der Fehler weg.

Ach ja, die Benulli::greddy:

Auch wenn Ducati für mich absolut nichts mehr im Portfolio hat, kann ich nicht sagen, die Benulli würde mir gefallen. Dann eher noch die neue Suzi S800. Feines Moped mit tollen Fahrleistungen.

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco-N Ich persönlich finde daß ein Verkaufsinserat mit nur EINEM Foto eines Motorrads (das zweite ja nur vom Tacho) so absolut nichts aussagend ist. Keine Ahnung wieso sich der Verkäufer da nicht ein klein wenig mehr Mühe gegeben hat 🙄 Die rot lackierten Felgen gefallen dir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo,

Also ich bin mal auf dem Weg dahin..

Wo der Haken ist, weiß ich noch nicht.

Der Hakenschlüssel für das Federbein fehlt...

So, Bilder habe ich direkt nach Anfrage per WhatsApp bekommen.

Die Felgen gehen erst, dafür läuft das Motorrad sehr gut und Vibrationsarm.

Drin stecken tut leider keiner. Ich hoffe jetzt einfach,das die Monster das Geld wert ist und bleibt.

Wenn noch wer Felgen übrig hat, gerne mal anbieten

Moped ist verladen und kommt nun Heim

 

Gruß Marco 

IMG-20230712-WA0058.jpg

IMG-20230712-WA0059.jpg

PXL_20230713_145255743.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Marco-N:

Wenn noch wer Felgen übrig hat, gerne mal anbieten

Glückwunsch zum neuen Moped!

Andere Felgen wegen der Farbgestaltung (die ist tatsächlich echt übel)? Braucht man doch nicht...einfach spätestens im nächsten Winter Räder ausbauen, Reifen runter, Radlager vorne ziehen und ab zum pulvern damit, freie Farbauswahl garantiert!

Na dann gute Fahrt erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu der seltenen Monster 1100 ABS!

Auch wenn sie Felgenlackierung speziell ist, würde ich das erst einmal so lassen. Es gibt wirklich schlimmere.

Im Winter kann man dann über eine neue Farbgestaltung nachdenken. Dann kann man die auch wieder auf das schöne Ducati Rot umbauen. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch

Der rote Lacksatz ist ja auch komplett dabei... Also der Umbau währe problemlos möglich.

Spiegel technisch muss ich mir noch genau anschauen, das ist momentan noch nicht so meins.

An die Bremsklötze hinten möchte ich direkt ran, vorne spätestens im Winter. Bremsen sind aber dennoch gut dosierbar. 

Bei der ersten Probefahrt kam mir die Monster wesentlich handlicher vor - im Vergleich zur 696.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marco-N:

Bei der ersten Probefahrt kam mir die Monster wesentlich handlicher vor - im Vergleich zur 696.

Kann an der Bereifung liegen.

Ich fand meine Werksbereifung [Pirelli Diablo Rosso] grottig. Die Mitas Touring Force die ich danach testete waren schon ein Riesenschritt nach vorn. Jetzt mit dem Avon Spirit ST hab ich meinen Reifen gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde die Farbgebung gar nicht so schlecht: grundsätzlich in frischem schwarz (sehr schön), und dann ein paar rote Akzente (inklusive der Kupplung), und eben auch die Felgen/Speichen. Hat doch was.

Zunächst mal: Glückwunsch, und viel Spaß beim Fahren. Du wirst sehen, wenn der Winter kommt, dann kannst Du Dich an die Felgen machen - dann sind die Reifen evtl sowieso schon hin, und Du kannst das Thema "welche Reifen für meine Bella?" angehen; und bei der Gelegenheit ist Lackieren oder Pulvern ohne riesigen Aufwand drin.

Mir gefällt sie so wie sie ist. Und ohne das ganze Wasserbüffelgeraffel........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.