Zum Inhalt springen

Handyhalterungen und Kaputte Kameras


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich lese und höre immer wieder wie Handy Halterungen auf dem Motorrad durch die Vibrationen dafür sorgen, dass die Bildstabilisatoren in den Smartphones kaputt gehen.

ist euch das schon mal passiert?

was für Handy Halterungen habt ihr? mit antivibrationsmodulen? wie lange nutzt ihr das schon?

ich denke mit ein paar Informationen sollte sich heraus kristallisieren ob das wirklich so ein großes Problem ist oder eher eine Seltenheit.

danke schonmal

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Halterung von SP Connect mit dem Vibrationsdämpfer seit ca. 2 Jahren auf meiner Moto Morini und auf der Monster. Hatte mit dem iPhone 8, 10 und 12 nie Probleme. Ich lese auch andauernd was von kaputten Kameras, kenne aber niemanden persönlich bei dem das so war 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem mit SP ohne Vibrationsdingens bei einem iphone 10, wenn ich mich nicht irre. Seither nehme ich mein altes Handy als Navi… dann zieht es wenigstens den akku vom normalen Handy nicht leer

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicher auf Handy an. Bei mir war es beim damaligen 11 Pro Max nach 3 Monaten dann plötzlich soweit.

Vorher hatte ich, bevor es die Dämpfer gab so eine Navi-Handy-Halterung für die BMW. Da ging das iPhone 8 Plus bei der ersten Fahrt kaputt. Wurde damals in der Garantie noch anstandslos getauscht. Dann später der neue Versuch mit dem Dämpfer hielt länger, aber im Endeffekt auch wieder kaputt. Ich riskiere es nicht mehr.

Bearbeitet von cschroec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2023 um 22:19 schrieb Joe:

Hatte das Problem mit SP ohne Vibrationsdingens bei einem iphone 10, wenn ich mich nicht irre. Seither nehme ich mein altes Handy als Navi… dann zieht es wenigstens den akku vom normalen Handy nicht leer

auf der 1100 evo??

anscheinend ist es umso schlimmer bzw anfälliger bei umso höher-Frequenzigen Vibrationen. also mehr Drehzahl und mehr Hubraum (pauschal gesagt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, 1100 Evo. Naja, ob man das so pauschal sagen kann... ich weiß nicht.

Könnte was dran sein, muss aber nicht. Vibrationsarm sind Ducatis im Allgemeinen ja nicht.

Vielleicht war es auch ein Montags-Handy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BikerBro02:

auf der 1100 evo??

anscheinend ist es umso schlimmer bzw anfälliger bei umso höher-Frequenzigen Vibrationen. also mehr Drehzahl und mehr Hubraum (pauschal gesagt)

 

Kenne Leute mit ner MT07 die das Problem auch hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

An der SF hab ich mir jetzt Quad Lock verbaut. Deren Vibrationsdämpfer sieht optisch so aus als würde er mehr abfedern.

Zum Glück kann ich aber immer noch mein XR nutzen

 

IMG_3902.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eigens für Kurviger ein 6,5" Android zugelegt. Schmale hundert Euro und keine Sorge, dass es das iPhone dahinrafft. Mehr als genug Leistung für die Navigation und erst nach 6 Stunden wirds eng mit dem Akku. Kann ich jedem nur ans Herz legen wer ein iPhone besitzt und aus der Garantie raus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag gab es schon mal, aber zur Bestätigung: einfach (wenn vorhanden) das alte iPhone nehmen und in den Halter einbauen, das aktuelle iPhone in Jackentasche/Rucksack/Tankrucksack/Beintasche etc. als WLAN Hotspot einrichten, und dann das alte Händy über WLAN mit dem neuen iPhone verbinden. Das alte Handy funktioniert ohne Karte.

Klappt reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ducatiger:

Den Vorschlag gab es schon mal, aber zur Bestätigung: einfach (wenn vorhanden) das alte iPhone nehmen und in den Halter einbauen, das aktuelle iPhone in Jackentasche/Rucksack/Tankrucksack/Beintasche etc. als WLAN Hotspot einrichten, und dann das alte Händy über WLAN mit dem neuen iPhone verbinden. Das alte Handy funktioniert ohne Karte.

Klappt reibungslos.

Hab für mein altes XR eine Multisim als Zusatzkarte bekommen, keine Extragebühren, eine Rufnummer für beide Handys und ich muss nicht die Handys miteinander verbinden. Funktioniert prima. Das andere Handy nehme ich nur mit wegen der Unfallerkennung, da ja der Bosch Dienst eingestellt wurde,

Bearbeitet von Old man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung war ein kaputtes iphone 8 Plus und später ein kaputtes 11 Pro max. Bei mir mit dem Quadlock plus Dämpfer an der S1000XR. Bei der Monster habe ich im

Moment ne SP Connect Halterung mit Zweit-iPhone SE und ohne Dämpfer. Das Telefon hat keinen Bildstabi der kaputtgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, SP connect hat auf meine Reklamation nach Übermittlung aller Infos reagiert. Sie bedauern den Schaden an meinem iPhone, werden jedoch nicht die Reparaturkosten übernehmen.

Sie bieten mir jedoch an alle gekauften Produkte zurückzunehmen und mir den vollen Kaufpreis zu erstatten. 

Was würdet ihr tun? Die Halterung behalten und das Risiko nochmals eingehen oder zurückgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.