Zum Inhalt springen

Inspektionskosten 1100 Monster Evo


Jens LU

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schrieb doch die 12 Monats Inspektion.

Meine 796 wird im April ein Jahr alt

Sry. war ein wenig verwirrt bzw. war mir eben dein Kommentar nicht ganz klar … also die österr. Preise sind eh irgendwie anders als die bei euch in Deutschland, aber für's 12.000er-Service (was entweder nach 12 Monaten oder dem erreichen des Km-Stands durchzuführen ist) kann ich mir 200-240 irgendwie nicht vorstellen. Hab in AT dafür um 700-800 gezahlt. Arbeiten waren lt. Serviceplan zur 796. Vllt. kann ja eine Monsteristi, eine Monsterista aus DE was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spricht doch von der 1tes Jahr Inspektion, da sie nach seinen Angaben 1 Jahr alt wird.

Da ist der Preis schon realistisch.

700-800€ ist der Preis beim offizielen Ducati Händler für ne große Inspektion ala 12k 24k 48k.

Letzteres hat mich 500 € gekostet. Freier Händler.

Grüße

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Gerade die Zeitinterwalle welche vom Hersteller vorgegeben sind in der neuen Motorrad Zeitschrift gefunden.

Zündkerzen tauschen: BMW R1200R = 5min | Ducati Panigale 1199 = 106min

ist der große Preisunterschied/Zeitunterschied der Verkleidung der Pani geschuldet oder sind Cafékochen und Zigarette rauchen bei Ducati mit drin :-)

[ATTACH]18746[/ATTACH]

[ATTACH]18744[/ATTACH]

[ATTACH]18745[/ATTACH]

Grüße Gusto

Immerhin ist die Kupplung an der Duc am schnellsten getauscht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spricht doch von der 1tes Jahr Inspektion, da sie nach seinen Angaben 1 Jahr alt wird.

Da ist der Preis schon realistisch.

700-800€ ist der Preis beim offizielen Ducati Händler für ne große Inspektion ala 12k 24k 48k.

Letzteres hat mich 500 € gekostet. Freier Händler.

Grüße

:)

Also die kenn ich nicht. Es gibt doch nur eine nach 1000km und das nächste Intervall ist nach 12 Monaten oder eben 12.000km, was halt zuerst kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine heute aus der Werkstatt abgeholt. Die 12.000er Inspektion mit Zahnriemenwechsel, Ventilspielkontrolle,Kerzen, Filter und Ölwechsel für 316,- Euro. Meiner Meinung nach ok. Rückfahrt bei 2 Grad doch recht kalt.

Ich verstehe nicht wie diese günstigen Preise zu stande kommen können? Alleine die Materialkosten für Riemen, Öl und Zündkerzen liegen doch schon bei 150-200 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis stimmt und die alles ordentlich gemacht haben, dann Daumen hoch. Sehr gut. Aber wenn man bedenkt, dass doch knapp 4 h für die Inspektion von Duc als Richtlinie vorgegeben werden, dann muss der Mechaniker entweder auf Speed gewesen sein oder das mal locker nebenbei in seiner Freizeit gemacht haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.