Zum Inhalt springen

Inspektionskosten 1100 Monster Evo


Jens LU

Empfohlene Beiträge

Hab meine heute aus der Werkstatt abgeholt. Die 12.000er Inspektion mit Zahnriemenwechsel, Ventilspielkontrolle,Kerzen, Filter und Ölwechsel für 316,- Euro. Meiner Meinung nach ok. Rückfahrt bei 2 Grad doch recht kalt.

Perfekt, so müßen die Preise sein.

Gute Arbeit und gute Preise :-)

Gusto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war bei einem freien Händler, aber der Mechaniker hat jahrelang in einem Ducati Shop gearbeitet und versteht sein Handwerk. Materialkosten sind 183,-€. Ventile wurden natürlich nur kontrolliert und brauchten nicht eingestellt werden. Der Stundensatz liegt natürlich nicht auf Ducati Niveau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

meine Evo ist grad beim 12T Kundendienst.

Der Händler hatte bis letztem Sommer Ducati Vertretung, aber aufgrund der Auflagen für Laden usw. nicht verlängert.

Ist jetzt MV Händler....deswegen ist die Brutale von meinem Bruder auch gleich dort.

Bin ma gepsannt was der KD kostet...Wichtig ist mir, dass ein Duc Stempel ins Serviceheft kommt (denn hat er noch :-))

Die oben genannten 316€ halt ich allerdings für sehr niedrig...dafür hab ich noch keinen KD bekommen...

Bis denn Grüße Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, Vertrauen ist das A und O - wenn das bei euren freien Werkstätten gegeben ist und dabei solche traumhaften Preise machbar sind - super! Eine freie Werkstatt mit Ducati Expertise kenne ich in meiner Nähe nicht. Dafür ist bei mir Ducati Düsseldorf direkt um die Ecke und ich bin zufrieden mit der Leistung - da kann kann ich auch die höheren Preise verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

glaub wir reden da von anderer Werkstatt...

Karlstadt-stetten - Frankenberger, der Thomas hat definitiv keine Duc Vertretung mehr

Danke für Antwort

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute meine ist nun fertig habe machen lassen : Fahrwerksumbau hinten , Reifen vorne und hinten , TÜV , Zahnriemen, Ventile einstellen , Ölservice , Bremsflüssigkeit , Kupplungszylinder , paar Schrauben in eloxierte Tsuschen lassen . Rechnung 2600 Euro . Ziehe ich Fahrwerk und Kupplungszylinder ab bleiben für den Rest Servicekosten von rund 1150 Euro .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich hab mir gerade ein Angebot für den 24.000er schicken lassen. Hab nicht schlecht gestaunt!!!! 922 Schleifen will der feine Herr sehen und da kommt dann das Einstellen der Ventile nochmal mit oben drauf. Allein die Riemen sollen 100€ kosten?!?!

Naja, dann werd ich mich doch mal nach nem freien umschauen müssen.... Iwer evtl ne gute Adresse im Raum Bamberg-Nürnberg?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir gerade ein Angebot für den 24.000er schicken lassen. Hab nicht schlecht gestaunt!!!! 922 Schleifen will der feine Herr sehen und da kommt dann das Einstellen der Ventile nochmal mit oben drauf. Allein die Riemen sollen 100€ kosten?!?!

Naja, dann werd ich mich doch mal nach nem freien umschauen müssen.... Iwer evtl ne gute Adresse im Raum Bamberg-Nürnberg?

Gruß Markus

Der Preis ist schon stramm, geht aber noch strammer.

Die Riemen 100€ Material ist normal, eher paar Pfennig mehr.

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die 796er sollte da ja nicht entscheidend anders sein: bei meiner schlug die 24,000 inklusive Bremsbeläge, mit Ventileinstellung (nicht nur Kontrolle) und den sonstigen üblichen Verdächtigen (Zahnriemen, Öl, Brems-/Kupplungsflüssigkeit, Lufi) mit gut 600€ zu Buche.

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Edith:

Also, die 796er sollte da ja nicht entscheidend anders sein: bei meiner schlug die 24,000 inklusive Bremsbeläge, mit Ventileinstellung (nicht nur Kontrolle) und den sonstigen üblichen Verdächtigen (Öl, Brems-/Kupplungsflüssigkeit, Lufi) mit gut 600€ zu Buche.

War eine freie Werkstatt. auf die lokale Vertragswerkstatt bin ich eh' nicht so gut zu sprechen; der Freie hatte früher selber eine Vertragswerkstatt, und er arbeitet blitzsauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Krümelmonster

Hey Frank.

Das's ja spannend.

Mach doch mal ein Bild der Rechnung und stell die hier rein.

Manch Freundlicher nimmt ja für'n H-Reifen >230€ und pauschal 40 für's Umziehen und nochmal 15 für's Blei. Die Arbeitseinheiten der "Pauschale" werden auch zu gerne gleich noch mal mit angehängt. Das Öl wird auch gerne in Gold aufgewogen...

Die Rechnung würde ich mir mal genauer aufschlüsseln lassen. In 2 Jahren kommen ja noch mal Ventilspiel und Zahnriemen dazu. DAS wird dann so richtig spannend ;-)

War denn wenigstens der Kaffee lecker ?

Gruß, Krümel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.