Zum Inhalt springen

Hallo aus Ingolstadt


Pacht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

mich heiße Robert und fahre noch eine Speed Triple. 
meine Frau hatte aber eine 696 und die hatte es mir so angetan, dass ich gerne auf eine 1100er Evo wechseln möchte. 
 

ich wollte mich hier mal schlau machen, da unser Händler leider keine hat und eventuell opfert sich hier jemand, dass ich mal probesitzen darf?

 

viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mal verschiedene gebrauchte Ducati probesitzen möchtest empfehle ich Dir den Limbacher. Eine M1100 hat er auch gerade da. Keine Evo aber da ist kam ein Unterschied. Die LLC Evo hat er natürlich auch noch aber halt auf Mono umgebaut. Der Preis ist für ein Custom Bike aber fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

guter Entschluß, auch wenn die Streety nicht zu verachten ist.

Du musst beachten, daß die Sitzposition der evo etwas anders als bei der 696 ist, daher ist das eigene Popometer ein guter Ansatz. Zum Thema Lenker (und all die Möglichkeiten, dadurch die Position bzw. Bequemlichkeit zu beeinflussen) gibt es hier mehr als nur einen Thread.

Wo sitzt Du denn, daß ein Monstertreiber in der Nähe sich angesprochen fühlen kann? Ich könnte nur eine 796 anbieten (wobei "nur" kein Diminutiv ist 🙂 ), ist der evo näher.

Ach, außerdem: Willkommen im Cafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Roberto,

herzlich willkommen, viel Freunde in diesem famosen Forum und jede Menge herrliche & herrlich unfallfreie Touren!

Mit Probesitzen kann ich leider nicht dienen. Ich denke auch, das einzig Wahre wäre Probefahren, denn ob du wirklich haltungsmäßig klarkommst, sagt dir dein Rücken eh erst nach einer Stunde oder so.

Ich verstehe aber deinen Wunsch danach. Die Vorgängerin (ich fahre eine) der Evo war noch etwas vorderradbetonter. D.h. deine Haltung ist etwas "gebückter", und das ist nicht jederrückens Sache. Gab damals auch einiges Genöle darüber - mit ein Grund, warum die Bologneser die Evo etwas bequemer gestaltet haben. Ich hab meinen Lenker erhöht (problemlos nur bis 2cm möglich wg Länge der Züge) und meinen serienmäßigen gegen einen Evo-Sattel ausgetauscht. Das hat schon was gebracht. Sonst: Evo kaufen.

Ist natürlich Geschmackssache & letztlich dein Ding. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Viel Glück & allet Jute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.